Hallo Gaby, Anreise und dann auch noch mit der Aussicht auf die schöne Reise ist nicht das Problem. Na, ja und nach der anstrengenden Rückreise kann ich ja gleich wieder Urlaub nehmen. :hahahah: und die nächste Reise buchen. LG Elis
Beiträge von brunohennig
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo Gaby, danke für deine Antwort. In München wohnt meine Schwester. Da können wir dann vorher übernachten und unser Auto stehen lassen. Deshalb haben wir München gewählt. Von der Anfahrt gibt sich das nichts. Beide Orte mindestens 5 Stunden mit dem Auto. Das Problem ist wirklich die Rückfahrt. LG Elis
-
Hallo, wir kommen auch aus Berlin, obwohl wir nicht mehr auf die Ferien angewiesen sind. Hat jemand von Euch Just gebucht? Bei uns gab es nur noch Flughafen ab Frankfurt oder München. Wir fliegen jetzt ab München (9.30) über Zürich und sind gegen 16.00 Uhr in New York. Hin mit Swiss Air und zurück ab 18.45 mit Britisch Airways über London. Ich hatte mehrfach nach Flughafen Berlin gefragt, war aber absolut nicht möglich. Nun werden wir wohl einen Tag vorher nach München mit dem Auto anreisen. Hin geht ja alles, aber zurück wird das wohl echt anstrengend, zumal wir am Montag auch wieder arbeiten müssen. Hat jemand Erfahrung mit den Fluglinien? LG Elis
-
Hallo, wir haben heute auch diese Reise zugeteilt bekommen. Eigentlich hatten wir uns auf den 14.09. spezialisiert, aber wir freuen uns schon sehr. Wir müssen nur noch ein bisschen länger warten. Hoffentlich vergeht die Zeit schnell. Aber jetzt geht es erst mal an die Planung der Ausflüge. Wir fliegen ab München. Können es kaum erwarten. Liebe Grüße an alle. Elis
-
Ich würde noch warten. Ein sehr guter Preis wäre ca. 100,- - 120.- Euro pro Nacht und Person, ohne Anreise. Zur Not in dem Zeitraum auf andere Route ausweichen. Aber Nordeuropa würde ich auch nicht Frühbucher buchen. Geduld. Meine Erfahrung ist auch 2 - 3 Monate vor der Reise buchen. LG Elis
-
Bodensee: Meiner Meinung heißt "Entdeckerwochen" nur, dass jetzt im Aktionszeitraum jede Woche neue JAFM Angebote eingestellt werden, immer Mittwochs. Nicht zusätzlich zu First Minute. Sonst gab es eigentlich immer alle 14-Tage neue Just Aida First Minute (JAFM) Angebote. Und seit einiger Zeit gibt es jede Woche die Angebote. Ohne Pause. Deshalb wohl Entdeckerwochen. LG Elis
-
Hallo Gaby,
Ich habe JAFM über ein Reisebüro gebucht und vom Reisebüro eine Bestätigung über die Buchung (am Mittwoch) erhalten. Gestern habe ich noch einmal eine Reservierungsbestätigung mit den beiden Routen und dem Preis direkt von Aida bekommen. Gleich früh. Allerdings habe ich noch keine Rechnung bekommen. LG Elis -
Hallo, wir haben heute auch JAFM Nordamerika 3 gebucht. Jetzt steht bei My Aida unter "Buchungsdaten" beide Termine und beide Reisen und es steht "noch keine cruise zugewiesen" Aber unter Anreise steht: Flug am 14.09. ab München. Und unter Abreise steht:28.09. nach München. Könnte das was bedeuten? Oder schreibt das System vorläufig generell die erste Reise hin? Wenn man doch nur nicht so neugierig wäre.
Auf alle Fälle kann ich die Zuteilung kaum erwarten. LG Elis
-
Ja da hast du eigentlich recht. Mein Mann meinte auch, bei dem Preis hat man fast ein schlechtes Gewissen. Aber vielleicht klappt es doch. Der zweite Termin ist ja ein Ferientermin. Den ersten Termin will ich eigentlich, weil ich es nicht mehr so lange aushalte!!!! Lese jetzt schon jeden Tag im Forum. Meine Kinder meinen, ich wäre süchtig und brauche eine Kur....
-
Hallo, wir wollen morgen buchen und hoffen, dass es diese Reise wird. In einer Woche sehen wir dann, ob wir dabei sind. Hoffentlich!! Für uns das erste Mal New York und Amerika.... LG
-
Es geht ja nicht um vorschreiben, sondern um Taktgefühl und ein bisschen Benehmen. aber darunter versteht eben jeder etwas anderes.
-
Leider gibt es immer mehr Leute ohne Toleranz und Rücksicht. Auch wir haben es erlebt, dass Tische ewig besetzt wurden und wir oft nach einem Platz suchen mussten, insbesondere wenn man zu Viert einen Tisch wollte. Deshalb finde ich zwei Essenzeiten auch günstiger. Von allein klappt das oft nicht. Wir haben auch erlebt, dass am letzten Abend die Teller mit Spargel so voll waren, als würde man dieses Gemüse nie wieder bekommen und beim Hummer wurde sich zig mal angestellt, so dass Gäste die später kamen keine Chance hatten. Aber manche kennen einfach kein Mass und besitzen kein Taktgefühl.