"Gefällt mir"
:hahahah:
![]()
"Gefällt mir"
Hallo an drea.... kanntest du den Song...
"Gefällt mir"
![]()
"Gefällt mir"
Hallo an drea.... kanntest du den Song...
Für alle, die sich bei diesem Wetter etwas in Urlaubsstimmung bringen wollen.
http://www.youtube.com/watch?v=_HBgLZxJONw&feature=related
![]()
Bei diesem Wetter freut man sich auf 25 - 30 °C
Einen schönen 2. Advent
Warum ist es ruhig geworden??
Warten wir erst einmal auf Weihnachten und dann steigen wir in die Planung voll ein??
Mir geht es in etwa so wie beschrieben, schaue aber ab und zu mal hier vorbei und freue mich über Neuigkeiten.
Also wie siehts aus bei EUCH??
![]()
Ist ja richtig ruhig hier geworden
Noch 84 Tage
Allen einen schönen 1. Advent und eine stressfreie Vorweihnachtszeit.
Hallo Schneiderlein
Dein Reisebüro wird dir noch interessante Ausflüge anbieten, die ich dir sehr empfehlen kann.
In den nächsten Wochen, etwa im Dezember bekommst du Informationen diesbezüglich.
Diese Ausflüge sind sehr schön und es ist für jeden etwas dabei. Ausserdem sind sie günstiger als die von AIDA und es fahren auch nur ca. 1 -2 Busse zusammen. Dann ist der Ansturm auf Sehenswürdigkeiten nicht so gross. Auch ist Karim und je Buss ein toller Reiseleiter mit dabei.
Also nicht zu voreilig buchen. Kleiner Tip.
lg aus Dillingen
Wir unternehmen auch nichts mit Werner Tombrink.
Es ist für 4 Personen zu teuer. Wir werden auf eigene Faust losziehen, das hat immer noch gut funktioniert.
Man kann in den VAE super günstig Taxi fahren und sich ein Taxi auch für mehrere Stunden reservieren.
Ist meist aber nicht nötig, denn freie Taxis findet man überall.
Faschingsferien? Mit Kids unterwegs?
Ja, wir sind mit unserer Tochter unterweges. Dann gerade 15 Jahre alt.
Wir sind mit einer (AIDA)-befreundeten Familie unterwegs, die ebenfalls in dem Alter eine Tochter mit dabei haben.
Von daher sind schon mal 2 Teenager mit an Bord
![]()
Faschingsferien? Mit Kids unterwegs?
Ja, wir sind mit unserer Tochter unterweges. Dann gerade 15 Jahre alt.
Wir sind mit einer (AIDA)-befreundeten Familie unterwegs, die ebenfalls in dem Alter eine Tochter mit dabei haben.
Von daher sind schon mal 2 Teenager mit an Bord
![]()
Keine Angst, es sind bestimmt einige Teenager mit an Bord.
Bringe selbst zwei mit.
Meine Tochter und meinen Sohn.
Und was die Faschingsferien betrifft, die finden wir im Saarland ganz toll
lg andrea
Hallo susisorglos
Danke für deine Info. Wir werden uns sicher sehen und auch etwas zusammen unternehmen.
lg ![]()
Alles anzeigenhallokitty,
die Tour mit Herrn Tombrink kann ich also absolut empfehlen!!
Wir trafen uns an der Mercato Mall, die übrigens sehr schön war. Innen war alles mit Häuserfronten, es sah aus, als wären wir in einer Stadt.
Herr Tombrink hatte einen Minibus mit Fahrer mit ca. 18 Sitzplätzen. Wir waren zu Dritt, wobei noch vier Personen mitfuhren.
Zuerst fuhren wir zum Gold Souk, dann zu einer Abrah Abfahrtstelle. Mit dem Abrah sind wir übergesetzt über den Creek zu einem kl. Basar. Nach einer verabredeten Zeit sind wir zurück zum Bus. Dann ging´s zum Burj Al Arab mit Fotostop, von dort aus konnte man auch das Atlantis Hotel fotografieren.
Dann fuhren wir zum Jumeirah Hotel, sind rein gegangen und haben schöne Fotos von dort auch noch einmal vom Burj Al Arab gemacht.
Dann ging´s auf The Palm, wo Herr Tombrink eine Wohnung hat. Dort durften wir mit ihm in diesen Häuserkomplex gehen und an den eigenen Strand. Die Häuser sind mit Wachpersonal besetzt, so normal kommt man da nicht hin!! Dann ging´s zum Atlantis, von außen, mit Fotostop. Dort ist er mit uns um den ganzen äußeren Rand gefahren, natürlich waren immer viele Erklärungen und Fotostops während der Fahrt möglich, und man konnte ihn natürlich auch alles fragen!
Zurück ging´s zur Dubai Mall, dort hat er uns innen noch so einige Besonderheiten, die wir noch nicht entdeckt hatten gezeigt. Dann war Verabschiedung,es war schon später und wir haben uns noch die musikalischen Springbrunnen gegen Abend, vor der Mall und dem Chalifa angeschaut.
Danach ging´s mit Taxe zurück zum Schiff!!!So, unser Treffen war um 12.00 Uhr, am letzten Dubaitag. Leider mußte gleich zu Anfang eine Dame zur Toilette, was uns sehr viel von unserer Zeit kostete. Da Herr T. ja irgendwo sowas finden mußte, wo man auch hin darf. Das war ein großes Problem!!
Seht bitte vor, dass Ihr in der Mall vorher schon zur Toilette geht, das ganze hatte uns eine Stunde gekostet, und die Dame hat sich nicht mal entschuldigt!!Lt. Herrn T.: Normalerweise beginnt die Tour um 11.00 Uhr (auf Wunsch auch 2 oder 3 Std. früher) dauer 4 - 5 Std. und kostet
bei weniger als 4 Teilnehmer 10,00€ p.P./Std.
ab 4 Teilnehmer 8,00€ /Std.So, das war im Januar 2011, ob das alles noch so ist, (preislich) weiß ich nicht!! Aber was man sehen möchte versucht er zu machen!!
Herr Tombrink hatte zwischenzeitlich eine Hüft OP im Frühjahr nach unserer Fahrt mit anschließender Reha.
Ich hoffe ihm geht´s wieder gut!!!Euch hoffe ich geholfen zu haben.
LG arantxa![]()
Vielen, vielen Dank arantxa für deine schnelle und ausführliche Antwort.
Ich fand deinen Bericht ausreichend und empfehlenswert.
Habe von susisorglos via PN etwa das Gleiche erzählt bekommen, sodass man Hr. Tombrink weiterempfehlen kann.
Gibt es noch Weiteres was wichtig oder interessant wäre?
Ich war 2010 auch schon einmal auf dieser Rundreise und habe auch schon Einiges unternommen, jedoch bin ich immer gerne an Neuem interessiert.
lg
Alles anzeigen@ Grüß Dich CorPie
bis am 11.11.11!!!
Hallo,
![]()
wir haben mit mehreren eine Tour mit Herrn Tombrink gemacht, hoffe er ist wieder gesund???Kann die Tour wärmstens empfehlen, wir haben sehr viel sehen dürfen!!
Wenn Ihr noch näheres wissen möchtet, schreibt mich gerne an.Hab über eine Wüstentour in Dubai, evtl am ersten Nachmittag, am Besten zu Viert,
in Muskat für eine super Tagestour,am Besten zu Viert,
und in Abu Dhabi auch für eine tolle Tagestour private Anschriften, hier könnten es einige Leute mehr werden, weil ein kl. Bus(so 10 Pers.?)eingesetzt war!!Man sollte sich aber mit einigen zusammen schließen, dann wird´s natürlich billiger!!!
Wir haben wahnsinnig viel gesehen, die Ausgaben haben sich voll gelohnt, und ich will irgendwann nochmal hin!!!
![]()
Ich weiß, ich muß mich mal aufraffen und die Angaben hier überall reinschreiben, aber leider geht das nicht immer so, wie man möchte!!!LG arantxa
![]()
Hallo arantxa,
gib uns mal noch ein paar mehr Infos zum Ausflug mit Werner Tombrink.
Mit wievielen Personen seit Ihr unterwegs gewesen. Im Bus?
Was kostet der Ausflug und wo fand das Treffen statt??
Wie lange hat der Ausflug gedauert?
Danke für deine Antwort
Hallo Susisorglos...
Was soll die Stadtrundfahrt kosten und was wird besichtigt?
Wieviele können denn insgesamt mitkommen und macht der das ganz privat mit PKW oder Bus?
Wer etwas Genaueres berichten kann ... würde mich freuen noch ein paar Infos vorab zu erhalten.
lg ![]()
Hallo Calypso
Natürlich könnte es sein, dass Ihr erst nach 20:30 Uhr zurückkommt.
Das war bei uns leider auch der FAll.
Wir waren erst gegen 22:00 Uhr an Bord, das ist bei der Welcome Party nicht so schlimm, denn die fängt ja dann erst an.
Am letzten Tag ist das etwas ungeschickter, dann verpasst man das tolle Abschluss-Buffet und man kann sich nicht mehr so relext von Bekannten verabschieden, da alle morgens schon zeitig abreisen.
Wir haben diesen Ausflug auch in die engere auswahl genommen!
Muss man die dinge, die man im Camp machen kann (Sandboarding,...) bezahlen oder ist das alles kostenfrei??? Wenn ja, wie teuer sind diese Aktivitäten denn ca?
Danke schonmal!Lg Steffi
Wir haben die Safari auch schon einmal gemacht und es handelt sich hierbei um ein Pauschalangebot.
Alle Atraktionen sind inbegriffen, jedoch Henna-Tattoos, Shisha etc. kosten je nach Anbieter extra. Hennafarbe kann auch gekauft werden.
Essen und alkoholfreie Getränke sind inbegriffen.
Sandborden ebenfalls, jedoch an die Bords keine grossen Ansprüche stellen, die sind oft defekt und in geringer Anzahl vorhanden.
achso ich dachte schon ihr wärt auf einem der AIDA-Schiffe gewesen
in 123 Tagen gehts schon richtung Frankfurt
![]()
Leider keine AIDA-Tour. Aber auch immer sehr interessant.
Wir sind dabei. Wir fliegen allerdings schon einen Tag früher und hängen auch noch 3 Tage in Dubai dran-
Die Ausflüge machen wir mit einem regionalen Veranstalter aus dem Saarland. Es ist unsere 2 Tour (Februar 2009).
Wir freuen uns wie toll.
Gruß Optio
Macht Ihr diese Tour zum 2.Mal oder ist es einfach Eure 2.AIDA-Reise ?
Und das zum 2.Mal mit Karim? ![]()
Hallo
dann willkommen zurück
wo wart ihr denn?Lg
Wir waren in Berlin, das machen wir seit Jahren immer im Oktober ![]()
Hallo optio
Gut zu hören, dass sich endlich jemand von den ca. 100 Saarländen meldet, die mitfahren.
Ich dachte schon, die sind schreibfaul oder so.
Wir werden uns sicherlich kennenlernen, denn wir sind auch dabei.
Waren 2010 auch schon dabei... und weil es so schön war, noch einmal.
Hallo zusammen!!
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
Soeben zurück und unsere Dubai-Unterlagen waren im Briefkasten.
Noch 127 Tage und die Kabinennummer steht fest, was soll da noch passieren???
Kurz zum Geldwechsel...das braucht IHR nicht, denn es ist einfacher in EURO zu bezahlen,
dann braucht man nicht umzurechen. Das geht sogar im OMAN.
Ausflüge, Geld, Infos etc. folgen in Kürze oder auf Wunsch individuell.
GRÜSSE
Ich war in den letzten beiden Jahren auch über Fasching auf der AIDA.......
Na klar wird Fasching gefeiert und zwar am Rosenmontag mit allem drum und dran.
Es wird auch eine Durchsage vom Kapitän geben der die Gäste daraufhinweist,
dass man sich auf dem Markt im Oman was passendes zur Verkleidung mitbringen kann.
Da gibt es dann ganz viele Omanies und Scheichs und Bauchtänzerinnen an Bord,die alle auch beim Karnevalsumzug mitmachen können.
Das reicht, möchte ja nicht alles verraten.
Wer will, der kann. Es ist aber kein Muss. Man kann auch ganz normal mitmachen.
Ach so, es ist ja schön warm und dann findet die Party auf dem Pooldeck statt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()