Beiträge von Stefanie1984

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Kann mich da nur anschließen, ebenso Deck5 und hinten. Genau das wir wollten. :)


    Wie sieht es denn mit einem Treffen nun aus? 17Uhr ist doch sicherlich jeder schon auf dem Schiff, die Übung findet meines Wissens erst um 19Uhr statt.

    Hallo ihr Lieben,


    wir haben nun auch unsere Ausflüge konkretisiert :)


    Venedig: Hier sind wir ja schon Samstag da und werden die Stadt zu Fuss erkunden.


    Korfu: Hier werden wir mit dem Boot (kosten ca 2€ pP) auf die Insel Vido übersetzen. Auf der Insel gibt es eine kleine Taverne, wo wir sicherlich zum Mittag einkehren werden. Dauer auf der Insel mit Badestopps, brauch man etwa 2-3h. Danach werden wir in Korfu noch etwas die Altstadt unsicher machen.


    Bari: Bimmelbahn (Dauer ca 2h, 10€ etwa) und danach Shopping


    Dubrovnik: Sightseeing, erst hoch und dann wohl Stadtmauer. Hier könnte man sich zu einem Taxi ja zusammenschließen ;)


    Zadar: Wasserfälle


    Falls jemand Interesse hat sich uns anzuschließen, einfach ne Nachricht schreiben ;)



    PS: Wie sieht es mit einem kleinen Fantreffen am Sonntag aus? 17Uhr kleiner Cocktail ;) ?

    Moin Zusammen,
    ich glaube das Problem ist nicht einen Mietwagen zu bekommen, sondern ihr müsst euch mehr ums Tanken sorgen machen. Soweit ich gehört habe sind jetzt schon Hamsterkäufe. Vielleicht einmal mit der Agentur Rücksprache halten, ob ihr den Tank auch "leer" zurück geben könntet, wenn eben der Fall eintritt das kein Benzin mehr vorhanden ist.


    Liebe Grüße, Steffi

    Hallo zusammen,


    So nun ist es offiziell wir sind auch dabei :) gestern nun gebucht und wir freuen uns. Werden die kommenden Wochen mal so schauen was geht und vielleicht schließt man sich bei dem ein oder anderen Ausflug zusammen.


    Liebe grüße


    Steffi und Ute

    Hallo zusammen,


    wir haben vor diese tour zu machen, Flüge sind schon mal vorhanden :).


    Hat einer von euch einen Tip bzgl eines Hotels in Venedig? Da wir bereits Samstag da sind und da dürfen wir die Vita ja noch nicht entern...


    Liebe grüße, Steffi & Ute

    Hallo,
    wie Nils über mir geschrieben hat, muss ich Jose auch loben.
    Wir hatten eine tolle Tour mit ihm im Westen. Und er hat überall angehalten wo wir wollten und hatten genügend Zeit. Am Ende hat er uns oben im Monte rausgelassen und wir sind mit der Seilbahn runtergefahren.
    Wenn ihr die Westtour mit ihm machen solltet und auf den Berg kommt, so empfehle ich euch eine lange Hose und Jacke.
    Unten im Hafen waren 21Grad und oben 7Grad...
    Wir waren 8Personen und haben 170€ gezahlt (+ Trinkgeld on top, also ca. 25pP. und für ne 7h Tour super günstig).
    Sein Van ist sauber und er fährt gut.


    Liebe Grüße
    Steffi

    Hallo,
    wir hatten diese Woche die Wanderung mit Graja Tours.
    Ich kann nur jedem empfehlen sich an Mike zu wenden. Es war klasse, da er mit Leidenschaft über die Pflanzenwelt und den rest der Insel erzählt.
    Wenn ihr Wandern geht dann empfehle ich festes Schuhwerk (Trekking schuhe), mit normalen Turnschuhen geht auch, aber das Gelände ist teils etwas unwegsam. In La palma geht man übrigens rauf und runter, also gerade stellen hat es fast nur unten...
    Wir waren zuerst etwas in der Stadt und dann sind wir den Mühlenweg gelaufen. Wir waren von 10 - 15:30Uhr unterwegs.
    Liebe Grüße
    Steffi

    Hallo,
    wir hatten nun 1Woche auf der Stella die Kabine 5203 bewohnt.
    Wie schon geschrieben ist es eine 4Bett Kabine mit Fenster. Von dem Fenster hat man allerdings nichts, da die Gangway dort quasi geschlossen ist und dadurch sieht man nur Metall (dort brennt auch immer ein Licht).
    Die Betten sind nicht fest und können gedreht werden ;)
    Ich muss sagen das ich das Geräusch, ca 1h, beim An - und Ablegen doch sehr störend empfand. Besonders wenn man 3Uhr nachts anlegt und dann dadurch geweckt wird. Also Ohrstöpsel mitnehmen!
    Ansonsten liegt sie ganz gut zur Rezeption und man hat es auch nicht weit wenn man von Bord gehen möchte.
    Und natürlich spürt man dort den Seegang etwas mehr... wir hatten glück, da kaum Seegang :)
    Liebe Grüße
    Steffi

    Hallo,
    ich würde gerne das Paket Entspannung Pur (2 von 3, 1. Oben ohne Verspannung: eine lösende Schulter- Nacken- Massage / 2. Auf freien Füßen: eine lockernde Fußmassage / 3. Streichelzart gepflegt: eine verwöhnende Körperpackung) für den anreisetag buchen. Hat da jemand erfahrung damit? Lohnt sich das oder sollte man lieber die St barth harmony massage buchen?
    Danke schon mal vorab :)
    Lg, Steffi


    Edit: Ich habe jetzt mal St. Barth Harmony Short gebucht...

    Hallo hat jemand Interesse an dem folgenden Ausflug? Bitte schreibt mir doch dann eine PN, am besten mit KabinenNr.
    Lg, Steffi


    Meine Anfrage:
    Hallo,
    wir sind am 27.11. mit der AIDAstella in Lanzarote (Arrecife).
    Was würde denn bei ihnen folgende Tour für 4, 6 oder 8 Personen kosten?
    - Jameos del Agua
    - Richtung Norden über Orzolazum Mirador del Rio
    - Kaktusgarten in Guatiza
    - Fundación César Manrique
    - Nationalpark Timanfaya
    - Zurück durch das Weinbaugebiet La Geria, San Bartolomé zum Arrecife Hafen

    ca. 7h


    Heute habe ich folgende Antwort bekommen:
    Hallo,
    ich kann Ihnen die Tour folgendermaßen anbieten: bei 4 Personen 60,--p.P, bei 6 Personen 55,--pP bei 8 Pers. 50,--p.P.


    Ich würde an Ihrem Plan eine kleine Änderung vornehmen wollen: Wir fahren zum Mirador del Rio nicht über Orzola, sondern über die alte Inselhauptstadt Teguise (deren Altstadt komplett unter Denkmalschutz steht) und über den höchsten Punkt Lanzarotes mit einer fantastischen Aussicht zum Tal der 1000 Palmen. Zeitlich nimmt sich das wenig und wir haben eine schönere Strecke.


    Die Eintrittsgelder liegen bei ungefähr 38,--pP. wir können ein Bonusticket kaufen, das ist etwas günstiger.


    Für mich ist es wichtig, so schnell wie möglich die Personenanzahl zu erfahren, damit das Auto reserviert werden kann. Ich gebe Ihnen dann unsere Bankverbindung in Deutschland an, damit Sie als Bestätigung eine Anzahlung von 30 % tätigen können.

    Wir sind auf der Strecke ansonsten frei, d.h. wir können jederzeit für einen Fotostopp anhalte

    Hallo zusammen,ein Treffen klingt gut aber ob wir das am 1. Seetag schaffen kann ich noch nicht sagen.Auf unserer letzten Reise hat eine aus dem Forum bei Aida angerufen und die haben das Treffen organisiert. Es gab lecker Sekt und der Captain kam auch mal vorbei. Haben dann noch alle zusammen ein Gruppenfoto gemacht. Keine Ahnung ob das auf jeder Reise geht… ????Ich werde es leider diese Woche nicht schaffen aber falls einer von euch Lust und Interesse hat … vlt. einfach mal nachfragen.Lg


    Hallo,
    das ist immer möglich, AIDA unterstützt sowas gerne.
    Man muss sich eben nur bei AIDA melden und die organisieren was. In der regel wollen sie die anzahl der Personen wissen und wann und wo und auf dem schiff trifft man sich noch einmal kurz mit dem clubchef oder er telefoniert mit einem.
    Beim letzten mal hatte ich mich drum gekümmert, ich muss aber gestehen das ich diesesmal kein Kopf dafür habe... Ansonsten wenn es jemand macht, gerne bin dabei.


    La Palma:
    Ich werde hier mit Graja Tours eine 2,5h wanderung buchen.
    Möchte noch jemand mit? Da sie mit reservierungen arbeiten und max. 8Personen angeblich in einer Gruppe haben.
    Ich werde morgen mittag bei Graja Tours reservieren.
    Programmablauf:

    • * Treffpunkt 10:00 Uhr am Touristencenter Sta. Cruz (Ausgang Hafen)
    • * Stadtrundgang
    • * Wanderung "über den Mühlenweg"
    • - vorbei an historischen Plätzen und Mühlen
    • - durch ein Tal nach Las Nieves
    • * Tapaessen (optional)
    • * Abstieg über einen Rundweg nach Sta. Cruz
    • - zurück zur AIDA

    Höhenmeter: +350m/-350m | Wegstrecke: 6km | Gehzeit: 2,5h
    Unser Angebot für Sie: 25,- EUR / Person

    Hallo Maikaefer,
    wenn du deine Koffer nicht vor die Tür stellst, musst du sie selbst zum Bus tragen. Ist am Abreisetag nicht unbedingt empfehlenswert, da das Schiff voll ist durch noch anwesende und Neuankömmlinge recht wuselig ist, wenn man mit seinem Koffer sich durchkämpfen muss.
    Ich kann dir daher nur empfehlen den Koffer vor die Tür zu stellen und für die restlichen Hygiene Artikel einfach in den Drogerie Markt gehen und dort die kleinen Tuben kaufen. Hab ich immer dabei, so habe ich auch etwas im Handgepäck, wenn der Flieger auch mal Verspätung hat.
    Du kannst in den Flieger selbst einen 1L Plastikbeutel (mit Zip oder druckverschluss!), darin dürfen insgesamt 10x 0,1l Fläschen drin sein.
    Hört sich wenig an, aber reicht in der Regel und man schleppt sich dann schon nicht mit viel Zeug ab.


    Desweiteren empfehle ich dir ein TSA schloss oder ein normales zu besorgen. So kannst du sicher sein, das nichts abhanden kommt oder dir jemand etwas in den Koffer legt. Ich empfehle dir ein Zahlenschloss, da ein Schlüssel auch mal schnell abhanden kommen kann...


    Den Rest hat ja Hexenmama hevorragend beantwortet :)


    PS: Weiß jemand ob es ein Alpenglühn in der Woche geben wird? Bin am überlegen ob ich dieses mal mein Dirndl einpacke :bayern:

    So seit Anfang der Woche weiß ich unsere Kabine... huhu schrei ich da nicht gerade :/
    Aber gut beim vierten mal kann man auch mal ne schlechte Kabine erwischen... Deck 5 vorne am Bug...
    Madeira Überfahrt wir kommen...


    :titanic:


    Ansonsten bin ich eifrig am lesen... und ständig stoße ich auf neue interesse Dinge. Aber sind ja noch zwei Wochen und dann gehts los. Hoffentlich ohne Regen und vieeeeeeeel Sonne :)


    Lg, Steffi



    PS: Flugzeiten falls es jmd interessiert oder noch nicht weiß...
    STR: Hin 5:55 - 9:40 / Rück 10:15 - 15:35 / 4U
    HAM: Hin 12:00 - 15:55 / Rück 16:45-22:30 / AB

    Hallo Zusammen,
    ich habe mich jetzt mal durchs Forum gelesen und versucht einen groben Überblick zu bekommen, was man wo alles machen kann...
    Auf den meisten Inseln lohnt es sich einen Mietwagen zu nehmen und vielleicht hat ja jmd dieselben Interessen und können so gemeinsam sparen ;)


    1. Madeira / Funchal
    a) Mietwagen richtung Westen fahren
    b) Funchal mit Monte /Botanischer Garten/Seilbahn
    c) Manuel oder Jose Tour buchen


    2. Lanzarote / Arrecife
    a) Mietwagen , Nationalpark und Kakteengarten
    b) Guidos Tour (habe mal für 6Personen angefragt)


    3. Teneriffa
    Loro Park (33€)
    entweder mit Mietwagen (ca. 50€) oder Taxi (ca. 75€) hinkommen
    Bus ist zu umständlich und man verliert einfach Zeit.


    4. La Palma
    Mietwagen


    Wenn jemand Interesse hat oder eine andere Idee/Vorschlag, immer her damit.
    Meine Begleitung und ich wollen einen relativ entspannten Urlaub machen ohne große Zeithetze um somit mehr Landschaftlich alles genießen können.
    Würde mich freuen wenn man sich zusammen finden könnte :)


    Lg, Steffi

    Die 60Euro waren mir zuviel, da mach ich lieber nen cocktailworkshop dafür :trrink1:
    Ich werde wohl eine weiße Jacke und ne Jeans anhaben, aber mich und meine Mom erkennt man ganz gut. Ich blond, sie schwarzhaarig und eigentlich sehen wir uns nicht ähnlich *lach*
    Noch 3,5h arbeiten und dann Urlaub!
    Lg, Steffi


    PS: Wir sind jetzt 27Personen beim Treffen und von einem Paar fehlt mir noch die Zusage (Kaori29).

    Hallo,
    für alle die schon einchecken wollen, das geht bei Airberlin schon. Man muss den Buchungscode von AIDA und den Namen eingeben und danach noch Passnummer etc. Und kann sich sein Sitzplatz raussuchen. In München sind so gut wie alle Fensterplätze weg...
    Lg, Steffi