1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Amarillis

Beiträge von Amarillis

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Port Louis / Mauritius

• Amarillis
    • 16. Januar 2018 um 09:35
    Zitat von filly

Hallo an die Rückkehrer,

hat vll jemand mit Roman Duda den Ausflug (Speedboot blue bay/ ile aux cerfes) gemacht???
    Wer könnte mir berichten??
    Sollen ja 2 Inseln angefahren werden,eine wo geschnorchelt werden kann!Ist das auch was für nicht schnorchler???

Kann man stattdessen baden und sonnen???
    Vielen Dank im voraus.
    LG!Filly

Hallo, als Rückkehrer der 1. Tour in dem Gebiet möchte ich auch gerne über den Tag mit dem Speedboot-Ausflug (organisiert von Roman Duda in Zusammenarbeit mit einem Mitreisenden Aida-Fan berichten).

Der Ausflug fand an einem Sonntag statt, ist ja sehr schwierig, da Sonntage Familientage auf Mauritius sind. Aber durch unsere Umroutung - Sonntag war ein zusätzlicher Tag auf Mauritius - mussten wir sehr kurzfristig diesen Tag organisieren. Es wurden dann, statt ursprünglich 1 Speedboot, 3 dieser heißen Geschosse bereit gestellt (für je 8 Personen). Abfahrt Ostküste / Blue Bay.
    Wir wurden mit Kleinbussen ab Hafen Port Louis (Aida) abgeholt und zur Ostküste gefahren, das ist ein ganzes Stück - so ging es auch abends wieder retour.

Der Ausflug war so ähnlich wie oben beschrieben, super Boote, toller Speed, ganz arg lustig, liebe Mitreisende. Rundum jeden Cent wert. Wir haben knapp 100 EUR p.P. bezahlt (durch die Anfahrt und Rückfahrt vom/zum Schiff ist das total in Ordnung). Das Essen fand auf der Insel (da war ein sehr schöner Golfplatz) - quasi "um die Ecke" von Ile aux Cerf statt.

Zum Abschluss ging es in der Blue Bay noch auf ein Glasbodenboot zum kurzen Schnorchelausflug. Man konnte einige bunte Fische sehen, war schön und ausreichend. Leider sind viele der Riffe um Mauritius schon fast "tot" - die Korallen sind kaputt und ausgeblichen, dadurch ist es vllt. nur als Taucher, weiter im offenen Meer an den größeren Riffs, interessanter.
    Diesen Ausflug kann man unbedingt weiterempfehlen! DER PERFEKTE TAG.

:Boot1:

lbg / Amarillis

• Port Louis / Mauritius

• Amarillis
    • 11. Dezember 2017 um 14:45
    Zitat von Weisi

Wir hatten ebenfalls einen tollen Ausflug, den Frank+Doro über Roman Duda organisiert hatten. Es ging erst mit einem klimatisierten Bus zur Blue Bay und dann mit einem Speedboot durch die Bucht über kristallklares Wasser zunächst zu einer Insel mit einem alten Leuchtturm, dann zu einem Wasserfall in einer Flussmündung und danach weiter zur Ile aux Cerfs. Da waren wir zuerst weiter nördlich an einem Strand, wo auch viele gelb-weiße Handtücher zu sehen waren und danach ging es zum Barbecue am Strand ans südliche Ende der Insel. Das Essen war voll lecker, es gab gegrillten Fisch und Huhn, Languste und zum Nachtisch gegrillte Bananen.
    Zum Abschluss waren wir noch in der Nähe des Ausgangspunktes zum Schnorcheln. Hierfür sind wir in ein Glasbodenboot umgestiegen.
    Der Tag war rundum gelungen.

Ich kann mich den Beiträgen zu diesem Ausflug voll u. ganz anschließen, es war für uns "Der perfekte Tag"! Alles rundum gut organisiert und durchgeführt und jeden Cent wert! Danke nochmal an Frank für die Organisations-Leitung und das war alles so kurzfristig (durch die Umroutung quasi im letzten Moment)! :Boot1: supiiii

• 18.11.17 - 02.12.17

• Amarillis
    • 16. November 2017 um 18:25

Wir sind im Nordwesten, aber seit heute Nachmittag ist es endlich wieder trocken.

• 18.11.17 - 02.12.17

• Amarillis
    • 16. November 2017 um 06:41

Wir sind seit Montag auf Mauritius, leider regnet es seit gestern immer wieder, aber es ist schön warm☔️
    Einen guten Flug euch allen!!

• 18.11.17 - 02.12.17

• Amarillis
    • 11. November 2017 um 15:06

Besser hätte man es nicht sagen können! Danke an Schrumpel! Für uns geht’s auch morgen los und einige starten am Montag! Wir sehen uns und freuen uns nun auf eine schöne Reise! Trotz der vielen Änderungen. Guten Flug !

• 18.11.17 - 02.12.17

• Amarillis
    • 10. November 2017 um 11:13

AUSFLÜGE auf La Réunion am 29. + 30.11.17 - 2 Plätze frei

Durch Absage eines mitreisenden Ehepaares sind in einem Kleinbuss (normal 8 Personen + Fahrerin) 2 Plätze frei geworden.
    Heloise (Schweizerin/spricht engl. u. franz.) bietet diese Touren an, wo wir mit anderen eingebucht sind. Normal 60 EUR pro Tag und Person,
    aber durch die Absage von 2 ist der Preis nun auch etwas gestiegen.

Falls Ihr noch nix geplant habt, bitte wendet Euch direkt an Heloise (in englisch).
    Sie hat eine website: http://www.experience-reunion.re
    email: contact@experience-reunion.de
    oder auch Telefon: +262 266 92 750 835 (Whatapp mögl./sie geht aber nicht regelmäßig rein...)

sagt bitte Grüße von Viola

Das ist die Tour-Beschreibung der 2 Tage:

On the 29th, we have planned to go to the volcano and back through the wild south (Cap Machant, the lava flows, waterfalls, ...). It's a long day, but it worth it as you have time, because the ship stays overnight. You are welcome to join us if you want. If you do so, the price will be 60€/person because you'll be 8 persons in total, lunch not included.

On the second day (30.11.), we'll go in the morning with a couple in "Maïdo", to have a beautiful view over the "cirque de Mafate", then we'll pick up the 2 others who will have done the helicopter tour, and we'll go to Salazie, to see this wonderful green "cirque". You are aslo welcome to join us (same price).

Viel Glück.

• 18.11.17 - 02.12.17

• Amarillis
    • 9. November 2017 um 11:56
    Zitat von Weisi

Ich hatte die gleiche Tour (aber mit Katamaran) bei Bakadi angefragt, warte aber noch auf Antwort, so dass ich mich dann bei Frank gemeldet habe. Schreib doch auch mal an Dirk von Bakadi Tours!

Danke für diesen Tipp, habe angefragt, an dem Tag ist leider auch bei Bakadi schon alles ausgebucht.

• 18.11.17 - 02.12.17

• Amarillis
    • 8. November 2017 um 17:55

@frank&Doro
    Kennt Roman vllt noch jemanden, der auch so eine Tour anbietet mit speedboot oder Katamaran? So schnell entschlossene findet man vllt auch nochmal..?

• 18.11.17 - 02.12.17

• Amarillis
    • 8. November 2017 um 12:48

Mietwagen: Ich habe heute auch direkt auf Mahé bei Sixt angerufen, anders ging das nicht,, denn von Deutschland aus können die bei Sixt nicht in die Buchung auf den Seychellen eingreifen, obwohl ich erst von dort eine email bekommen habe, ich sollte mit mit D in Verbind. setzen....
    Aber dort war es dann doch sehr schnell durch die Mitarbeiter sofort umgebucht worden. Haben nun auch 2 Tage ein Auto und es wird auch an den Cruise port gebracht u. dort geholt. Nun haken wir Punkt für Punkt nochmal ab..... ist schon einiges an Aufwand, was man noch betreiben muss durch die Storno Madagaskar. Bin auch der Meinung, dass wir eine Entschädigung pro Kabine von Aida bekommen sollten.

• 18.11.17 - 02.12.17

• Amarillis
    • 7. November 2017 um 20:46

Danke an alle, die auf die Autofrage geantwortet haben, ihr habt recht... so war auch meine Vermutung, leider ging das dort nicht anders. Habe aber eine E-Mail dorthin geschrieben, mal bis mögen warten, ob geantwortet wird. 20€ Storno ... vllt gibt’s eine andere Chance ...

• 18.11.17 - 02.12.17

• Amarillis
    • 7. November 2017 um 18:38

Habe mal eine Frage bzgl Sixt Reservierung, vllt weiß das jemand. Wir hatten für den 21.11. ein Auto reserviert und auf mahe mussten wir das auch schon vorher bezahlen, jetzt können wir unsere Buchung auf der Webseite nicht ändern, es geht nicht. Wahrscheinlich bleibt nur die kostenpflichtige Storno und neubuchung... sowas dummes. Habt ihr das schon mal erlebt? So hat man jetzt lauter Kosten :zorn: durch die teils neuen Termine...

• 18.11.17 - 02.12.17

• Amarillis
    • 7. November 2017 um 07:37

Forumstreffen am 1. Seetag wäre für uns sehr gut (das ist nun der 20.11.), da wir am 19.11. an Land noch einen Ausflug machen werden, so wären wir
    in diesem Falle leider nicht dabei..... :cry2:

• 18.11.17 - 02.12.17

• Amarillis
    • 6. November 2017 um 21:52

Wir haben nie Aida Ausflüge und nun fallen 3 mit Anzahlungen weg, das ist ok (nicht soviel Geld)... aber nun müssen wir umbuchen/ Mietwagen etc
    Aber alles gut und sicherer als eine unberechenbare Krankheit

• 18.11.17 - 02.12.17

• Amarillis
    • 6. November 2017 um 17:40

Erster Seetag wäre der 20.11. das würde passen, da wir am 19. noch einen Ausflug machen werden . Danke !!

• 18.11.17 - 02.12.17

• Amarillis
    • 1. November 2017 um 16:52

Sie warten die Entwicklung weiter ab

• 18.11.17 - 02.12.17

• Amarillis
    • 26. Oktober 2017 um 20:34

In Facebook kam von Willy Berger gerade, dass san Diego (Ansiranana) nicht abgefahren wir und 1 Tag auf La Réunion oder Mauritius als Ersatz kommt... aber was ist mit Taomasina? Das hab ich gefragt...
    Heute BILD Zeitung mit dem Thema !!! Hat vllt diese Wende beflügelt
    Durchatmen

• 18.11.17 - 02.12.17

• Amarillis
    • 23. Oktober 2017 um 08:00
    Zitat von udde

@Amarillis
    dann könnt ihr ja schon legga Mittagessen :hunger: an Bord.

So unsere EM und GM- Besatzung ist wohl
    Helli Hertel und Silvia Fürst.
    Für die gute Stimmung ist Helli ein Garant :zwinker::thumbsup:
    Kapitän der Herr Carsten Wätge
    https://www.ostufer.net/galerie/photos…aetge-9170-9934

Bei den Gastkünstlern habe ich zu unserem Termin nur
    Wanda Kay gefunden :gitarre:

in 27 Tagen ist :abfahrt:

Alles anzeigen

Guten Morgen udde: wir wollen gerne nach Port Louis rein, u.a. den Markt anschauen und der schließt wohl schon etwas früher am Mittag/Nachmittag... bissel durch die Stadt bummeln und am Hafen (Gaudian Waterfront).

Das klingt ja freudig und stimmungsvoll mit der Besatzung der Gastkünstlerin. Ich hatte mal gelesen (ist aber schon länger her), das ein ganz spezieller Zauberer/Gedankenlesen - Name weiß ich nicht mehr - an Bord kommt. Eine gute Woche wünsche ich allen!

• 18.11.17 - 02.12.17

• Amarillis
    • 22. Oktober 2017 um 18:02

Vielen Dank an die Organisatoren des Forum Treffens am ersten Seetag! Wir freuen uns auf nettes und interessantes Beisammensein! ☀️

• 18.11.17 - 02.12.17

• Amarillis
    • 22. Oktober 2017 um 17:49
    Zitat von udde

Emirates landet um 10:40 Uhr,Condor auch so um die Zeit :gruebel: bin mir aber nicht sicher. Wenn man1-1,20 Stunde für Gepäck und Stunde Fahrt rechnen würde kommen viele gegen 13 Uhr. Wir müssen um 11 Uhr auschecken, dann ca 45 Min. Taxifahrt....passt.
    Aber gibt doch auch frühere Flüge......da müsst ihr euch einreihen :zwinker:

udde: Danke für die Hinweise! Wir haben das Glück, aus dem Hotel zum Hafen zu fahren, also können wir uns in der Tat etwas früher einreihen Bevor die Fluggäste kommen. :)

• 18.11.17 - 02.12.17

• Amarillis
    • 19. Oktober 2017 um 15:56
    Zitat von udde

@Amarillis
    Bei fb hat jemand geschrieben das man ab 12:00 Uhr an Bord kann.

@'udde
    Habe ich auch gesehen, ist etwas spät - erst ab 12.00 h.....

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial