1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. moeschgast

Beiträge von moeschgast

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 11.11.11 bis 18.11.11 Sektschlürferbande im Roten Meer!!!

• moeschgast
    • 28. April 2012 um 20:00

Hallo Claudia,

du hast noch nicht die Tickets? Das wundert mich aber. Meinst du das liegt am Flug weil der sich verschoben hat? Bei uns hatte sich flugmäßig nichts verändert. Köln ist doch besser als Düsseldorf :hahahah: . Dafür müssen wir mitten in der Nacht aufstehen. Wir können unser Auto bei meiner Mutter lassen und fahren von dort aus mit einem Taxi. Sie wohnt nicht so weit weg vom Flugafen. Ich hoffe alles trudelt noch pünktlich ein.

Viele Grüße

Monika

• moeschgast
    • 28. April 2012 um 19:56

Also wir können auch am 1.7. Ich würde mich freuen wenn es klappen würde.

Viele Grüße

Monika

• 4.05.12 - 11.05.12

• moeschgast
    • 28. April 2012 um 19:50

Ja, wir haben es gut. Ich habe diese Woche schon Urlaub und kann mich schon mal einstimmen. Gestern haben wir mit Sekt angestoßen auf "Sie haben Urlaub". Wie man sich an so nen Quatsch gewöhnen kann und findet es auch noch schön. :lol1:
    Habt ihr auch die Mail bekommen wegen der Pfandkarten für die Handtücher? Ich bin mal gespannt ob es dann mehr freie Liegen gibt.

Nächste Woche haben wir Seetag und dann sind wir in Istanbul

Gruß

Monika

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• moeschgast
    • 28. April 2012 um 19:45

Wir gehen am Freitag auf die Diva. In der Willkommensmail von Aida stand auch was von Pfandkarten. Ich bin gespannt ob es dann mehr freie Liegen gibt. Die privaten Handtücher fallen ja eher auf. Zur Not gehe ich auf unseren Balkon und hoffe das es da nicht zu windig ist und die Sonne auf der richtigen Seite ist :zwinker:

• 11.5.2012 - 18.5.2012

• moeschgast
    • 28. April 2012 um 19:35

Hier ein Link
    http://www.dailynet.de/TourismusReisen/1670.php

Ich fänd es auch gut wenn da da zu mehreren hingehen würden. Geht doch bestimmt auch mit den Kiddies, oder Jan? In Kairo bleiben wir auch an Bord, Port Said soll auch nicht so besonders sein. Obwohl ich da erst mal sportlich was austoben will, bei zwei Wochen Aida muss man mal zwischendurch ein paar Kalorien abtrainieren, sonst kann ich nur noch von Bord rollen :lachroll: .

Bis denne jetzt haben wir schon Urlaub. Wird auch langsam Zeit.

Gruß Monika

• 11.5.2012 - 18.5.2012

• moeschgast
    • 26. April 2012 um 12:53

Au jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. In einer Woche ist :abfahrt: und nur noch einen Tag arbeiten (der heutige Rest zählt nicht mehr). Ich lass noch was Trinkbares in der Bar übrig. Aber das Forum ist viel schreibfreudige als das von der anderen Fahrt. So steigert es sich dann im Urlaub.

Monika

• 11.5.2012 - 18.5.2012

• moeschgast
    • 25. April 2012 um 13:19

Hallo Jan,

ich verstehe nicht das die keine Rücksicht auf Leute mit kleinen Kindern nehmen! Das ist wirlich ärgelich, aber gut das es geklappt hat. Dann habt ihr noch etwas vom Tag und werden nicht kielgeholt :lol1: .
    Tja Lyle, hier im Forum treibt sich leider viel die ältere Generation herum, aber auf dem Schiff wirst du bestimmt noch Jungvolk treffen. Von allen Mitpostern weiß ich allerdings nicht das Alter. Ich habe festgestellt das sich die Besatzung gern in der Anytimebar aufhält. Aber leider bin ich Nichtraucher und fange gleich an zu heulen wenn ich in einen verrauchten Raum komme. Eigentlich mag ich die Anytime Bar.

Du wirst schon gleichaltrigen Anschluss finden

Gruß Monika

• moeschgast
    • 24. April 2012 um 13:23

Ich melde mich auch mal wieder. Bei mir geht geht es ja bald los in's ÖMM. Inge, habt ihr in Istanbul einfach ein Wassertaxi genommnen?Wir würden gerne über den Bosporus tuckern. Die wichtigsten Gebäude sehen wir ja bei unserer Radtour und ich bin nicht so ein Städtefreak.
    Ich habe Bienchens Bericht über SOA gelesen und befürchte, das ist nix für meinen Göttergatten. Wenn es ihr da schon zu schwül war. So ein Wetter kann er gar nicht ab. Im Roten Meer war es ideal. Mal sehen welches Ziel wir als nächstes ansteuern. Wir haben für dieses Jahr keine Pläne mehr :cry2: . Außer im Juli Richtung Magdeburg meine Verwandschaft besuchen.

Nur noch diese Woche arbeiten und am 4. ist :abfahrt:
    Monika

• Dover ausgefallen?

• moeschgast
    • 24. April 2012 um 13:14

Wir hatten im Mai eine Rundfahrt um England gemacht auf der Aura, mit Dover bis zu den Shetland Inseln. Wir hatten nur Badewannensee, fand sogar der Kapitän ungewöhnlich für die Jahreszeit. Da steckt man nicht drin.
    Ich wünsche allen ein gute Fahrt

moeschgast

• 11.5.2012 - 18.5.2012

• moeschgast
    • 23. April 2012 um 20:22

Wir haben die Unterlagen, aber ich fliege ja auch schon eine Woche früher von Köln und da hat sich wohl nichts geändert. Abflug 5.30 Uhr, nix mit ausschlafen, aber dafür schon früh in Antalya. Wir haben die Unterlagen (auch Vario) seit knapp einer Woche, dann müsstet ihr eure jetzt auch bald bekommen.
    Wird schon schief gehen. Wir werden uns ja am Freitag auch noch in Antalya herumtreiben. Mal sehen was wir da machen. An dem Tag haben wir ja reichlich Zeit.

Viele Grüße

Monika

• 11.5.2012 - 18.5.2012

• moeschgast
    • 23. April 2012 um 12:55

Hallo Frank,

du bekommst ein extra Handtuch :zwinker: . Wo wir doch fast Nachbarn sind

Gruß

Monika

• 11.5.2012 - 18.5.2012

• moeschgast
    • 22. April 2012 um 20:07

Hallo zusammen,

wir werden alle zusammenrücken, dann haben die Mutter- Vattertagstourer, Flitterwöchler u.s.w. zusammen Platz. Ich kann die Plätze natürlich schon mal mit Handtüchern blockieren :hahahah: . Wie viele sind das denn ungefähr, ich muss sie dann noch besorgen.

Bei mir sind's noch 12 Tage bis zur :abfahrt:

Monika

• 11.5.2012 - 18.5.2012

• moeschgast
    • 20. April 2012 um 13:19

Wir haben die 8370, aber das ist glaube ich auf der anderen Seite hinten. Auf der einen Seite sind die graden und auf der anderen die ungeraden Zahlen. Schlag mich tot mit Steuer-und Backbord. Wir habe auf der Transatlantiktour auch vorne gelegen mit ca. 6m Wellengang. Ich mag's wenn es schaukelt. Wat is nu lauter, dat Bug- oder das Heckstrahlruder. Die wecken einen beim Anlanden.
    Wir sind jedenfalls froh über die Kabine (und würden auch noch ein Kind mit unterbringen können falls die abgefüllen Kinder nicht mehr gerade stehen können :lol1:

Bis dann (bei mir sind's noch 14 Tage bis zur :abfahrt: )

Monika

• 11.5.2012 - 18.5.2012

• moeschgast
    • 19. April 2012 um 19:46

Hallo Renate und George,

vielleicht sind wir Nachbarn. Wir sind auch auf Deck 8 unter dem Marktrestaurant untergebracht.

Hallo Jan, das ist ja eine tolle Geschichte, da spendier ich denen doch glatt einen Kindercocktail! Das mit übermüdetem Kind kenne ich zur Genüge. Ich war mit meiner Enkelin eine Woche im Center Parc, und da wollte sie auch nicht von der Kinderdisco weg oder aus dem Schwimmbad raus. Im Moment muss sie auf jeden Baum klettern (und wenn sie das an der Reling versuchen würde fänd ich das nicht so toll). Sie macht dann auch immer Blödsinn. Sind nun mal Kinder. Besser als diese Duckmäuser die nur vor dem Fernsehn sitzen oder am Computer daddeln. Aber man braucht gute Nerven und ist froh wenn sie in der Klappe liegen.

Bis bald

Monika

• AIDAvita hat abgedreht

• moeschgast
    • 19. April 2012 um 19:35

Dann drück ich dir die Daumen das alles gut geht. Du hast ja den weiten Weg von Dubai. Die See sah ja recht ruppig aus.

Gruß
    Monika

• 11.5.2012 - 18.5.2012

• moeschgast
    • 19. April 2012 um 13:08

Gut, Treffunkt Ocean Bar, Erkennungszeichen Junge und Mädchen mit frecher Klappe :lol1: . Ich freu mich. Ich spendier auch ne Limo oder was sie sonst trinken dürfen. Mit den Armbändern kenn ich mich leider nicht aus.

Monika

• 4.05.12 - 11.05.12

• moeschgast
    • 18. April 2012 um 21:26

Hallo zusammen,
    wir haben jetzt auch die Papiere. Hallo Wastlfo aus München, ihr seid ja dann auch schon früh an Bord. Wir machen in Istanbul die Sonnenaufgangsradtour. Soll auch toll sein. In Izmir MUSS ich mir Ephesus ansehen (ich liebe die Altertümchen).
    Du hast recht, nach Athen kann man gut mit der Bahn fahren. Das haben wir schon mal von Piräus aus gemacht. Ist wirklich kein Problem. Da wir Athen schon kennen fahren wir nach Korinth. Rhodos weiß ich noch nicht so genau. Wir haben noch eine Woche drangehängt und fahren mit der Diva dann nach unten Richtung Israel und Ägypten.

Viele Grüße

Monika

• 11.5.2012 - 18.5.2012

• moeschgast
    • 18. April 2012 um 21:20

Ich bin auch dabei und heute sind meine Unterlagen gekommen. Am Freitag werden wir aber auch schon dort sein. Ich weiß ja nicht ob ihr in Limassol was mit Aida vorhabt oder ob wir zusammen an Land gehen sollen oder können. Claudia und wir kennen uns schon von einer anderen Tour. Schild finde ich nicht ganz so toll hmm mal überlegen :gruebel: . Jan, du musst deine Zwerge mitbringen. So furchtbar viele Kinder werden sich ja nicht an der Ocean Bar herumtreiben. Die sind dann das Erkennungszeichen. Ich habe keine Probleme alle Leute mit Kindern anzusprechen.
    Wenn jemand eine bessere Idee hat immer her damit. Ich bin für ziemlich viel Quatsch zu haben. Letztens hatten wir Schnorchel dabei, aber das ist eine andere Story.

Bis dann

Monika

• 11.5.2012 - 18.5.2012

• moeschgast
    • 17. April 2012 um 19:45

Mai Thai mag ich auch gerne und meine bessere Hälfte auch :trrink1: . Wenn du in der Arrestzelle bist kann ich auf die Kinder aufpassen. Bin darin recht geübt. Ich habe den Wirbelwind jedes Wochenende von Freitag bis Sonntag nachmittag. Da bleibt man fit. Im Moment sind wir dabei Fahrradfahren zu üben (ohne Stützräder) und tauchen. Noch ohne Schnorchel :zwinker: . Claudia weiß was ich meine.
    Wir können uns gerne am Samstag morgen treffen und in Limassol das Blumenfest anschauen. So'n Frühschoppen nach dem Frühstück ist ganz nett.
    Die Papiere sind noch nicht eingetrudelt, aber nur noch 8 Arbeitstage.

Viele Grüße

Monika

• 11.5.2012 - 18.5.2012

• moeschgast
    • 17. April 2012 um 09:43

Hallo Jan,

ja, zwei ist noch recht klein, aber niedlich. Da müsst ihr auch noch Windeln rumschleppen. Ich bewundere immer die Eltern die mit so Lütten reisen. Besonders wenn die so durch die Gegend rennen muss man doch immer hinterher. Bei meiner Enkelin hätte ich Angst das die mir abdüst und vielleicht über Bord fällt oder sich auf dem Schiff verläuft. Mal sehen ob wir sie nächstes Jahr mitnehmen, aber ich bin da noch nicht so sicher. Wer weiß ob sie dann in den Kid's Club will? Vielleicht die Kanarenrundreise, da waren wir schon und ich müsste nicht überall an Land. Wir fliegen auch recht früh zurück, also auch nach dem Frühstück los.
    Vielleicht treffen wir uns an Bord.

Viele Grüße

Monika

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook