1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elgamila

Beiträge von Elgamila

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 06.04.2012 - 13.04.2012

• Elgamila
    • 18. März 2012 um 21:42

Hallo an Lualania und Hamsterhaus! Willkommen in dem eher ruhigen Forum. :daumen:

xxedos: Ich sitze gerade aud meiner Couch. Komisch....in meinen Reiseunterlagen steht dass es am 6. April um 22 Uhr im international harbour losgeht :Boot1:
    Meine Flugzeiten haben sich momentan nicht mehr geändert und somit werde ich wohl pünktlich zu Kaffee und Kuchen auf der Aussenterasse sitzen. Hatte ich schon erwähnt wie sehr ich mich freue? :jump:

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche!

• Elgamila
    • 17. März 2012 um 23:21

Hallo? Jemand zuhause? Oder seid Ihr alle schon ohne mich abgefahren? :zwinker:

Bald brauchen wir nicht mehr rückwärts zählen! :Boot1:

• Elgamila
    • 11. März 2012 um 12:22
    Zitat von AIDANJA1988

Guten Abend zusammen,

zuerst mal allen neuen ein herzliches Willkommen! :daumen:

Elgamila: Kopf hoch, du wirst es überleben. :troest: Immer daran denken, Meinungen können sehr verschieden sein. Ist mir in den letzten Tagen selbst passiert. Wir hatten im letzten Jahr eine Kabine mit der wir echt zufrieden waren bzw. sind und nun habe ich einen Beitrag gelesen, dass die Kabine ja so schrecklich wäre, was wir aber nicht so empfunden haben.

Also auf jeden Fall Ohropax einpacken und wirklich falls nötig nachfragen, weil wie heißt es bei uns so schön: Frage koschtet nix! :hahahah: Oder es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten! Also keine Panik, du musst dir dadurch nicht den Urlaub versauen lassen.

kuschi: Ich glaube um die Costa-Touris musst du dir nicht wirklich Gedanken machen, wenn der Pott voll ist, ist er voll! :meinung:
    @astra-love: Du beruhigst mich gerade total, wir werden nämlich neben einem Crew-Treppenhaus wohnen, dann muss ich mir um Lärm keine Sorgen mache! :sdanke: Außerdem hat unsere Kabinen echt gute Bewertungen.

Fliegt hier eigentlich jemand individuell nach Ägypten?
    Wir werden individuell anreisen von Basel ( :swiss: ) aus.
    Ist vielleicht sogar jemand im Flieger dabei? Ab 12:15 Uhr!

Nun feiert mein Freund erstmal morgen seinen Geburtstag! :stossen:

Schönen Sonntag!

Viele Grüße und bis bald

Alles anzeigen

AIDANJA1988:

Wie Du schon unten geschrieben hast....DU kannst fast überall schlafen. Glückspilz :zwinker:
    Ich kann mir lebhaft vorstellen was die Nur-Leser teilweise denken...warum fährt sie dann mit einem Schiff? Ich habe bei meiner 1. Tour geschlafen wie ein Baby und jetzt begründigte Zweifel. Frau muss ja nicht alles öffentlich schreiben. Und von nun an halte ich mich was die Kabine angeht zurück :zwinker:
    Danke für den Drücker Aidanja!

Zu Deiner Frage: ich fliege diesmal nicht individuell, habe es in der Vergangenheit jedoch schon mehrfach gemacht. Also wenn Du Fragen hast, nur zu! Sharm ist so etwas wie meine 2. Heimat. Nehme auch gerne ein Stück vom Geburtstagskuchen :lachzwink:

Liebe Grüße an alle!

• Elgamila
    • 10. März 2012 um 21:54

Dafür fliegt Air Berlin aber mit nem schönen dicken A330-300 hin und der Rückflug ist wohl mit nem 330-200 (der hat ganz vorne 24 Businessstühle). :jump:

Zitat von BLU-Fan

Ist mir lieber als ne B 737-800.[/quote]

Ich hätte Dich fast gefragt ob um 9 Uhr oder 9:20 Uhr :-). Hab eben nachgesehen....wahrhaftig! Sie haben einen Flug gestrichen und dafür den A330-200 hin und zurück eingesetzt. :wiegeil:
    Meine Lieblingsairline und dann DER Flieger! Dann habe ich vielleicht diesmal mehr Platz meine Schokoladenpakete zwischen den Sitzen zu verstauen :jump:

26,5... :abfahrt:

Beitrag korrigiert. Ich muss wohl noch ein wenig das Zitieren üben...

• Elgamila
    • 10. März 2012 um 21:43
    Zitat von AIDAluna

Hallo!

Wir (Nadine und Torsten) sind auch mit dabei. :jump:
    Heute Vario gebucht und schon die Kabine gesagt bekommen. :daumen:
    Wir haben uns gleich mal für den Ausflug nach Jerusalem angemeldet. :foto:
    Flug haben wir ab DUS. FRA war leider nix mehr frei. Flugdaten konnte man uns heute noch nicht sagen. Wird kommende Woche bei uns eingetragen.

Viele Grüße und bis bald.

Zitat von steffie66

@Balou8

Ich habe Elquamila auch schon versucht aufzumuntern.

Ich denke der Urlaub wird einfach nur schöööön!

Das Wetter ist ja dort auch schon recht nett

da muß ich doch noch an der Bikinifigur arbeiten,lach°!

Schaff ich eh nicht.

Nein aber ehr lich ich denke das wird echt schön

Ostern kann kommen.

LG Steffie

Alles anzeigen

JA das hast DU! Vielleicht liegt das ja daran dasss Du geahnt hast, dass ich eine halbe Berlinerin bin.? :zwinker:

@balou8: ich habe heute die Berwertung von der Kabine direkt über mir gelesen. Ohrenbetäubender Lärm aufgrund des Bugstrahlers beim An- und ablegen! Nunja...so werde ich in Jordanien meinen geplanten Ausflug nicht verschlafen :zwinker:

Yes, Ostern kann kommen. Zur Not schlafe ich mit Wolldecke auf einem der Decks :lachzwink:

Bis dann!

• Elgamila
    • 10. März 2012 um 21:36

,

Zitat von AIDAluna

Wir (Nadine und Torsten) sind auch mit dabei.
    Heute Vario gebucht und schon die Kabine gesagt bekommen.
    Wir haben uns gleich mal für den Ausflug nach Jerusalem angemeldet.
    Flug haben wir ab DUS. FRA war leider nix mehr frei. Flugdaten konnte man uns heute noch nicht sagen. Wird kommende Woche bei uns eingetragen.

Zitat von AIDAluna

Hallo Ihr zwei!

Eine Gangparty ist OK, aber im Flieger? Ich möchte eigentlich auf normalem Weg landen und nicht auf halber Strecke von der Stewardess einen Fallschirm in die Hand gedrückt bekommen :hahahah:
    Dann bis bald in DUS :abfahrt:

Viele Grüße nach Hessen

• Elgamila
    • 9. März 2012 um 20:44
    Zitat von AIDAluna

Hallo!

Wir (Nadine und Torsten) sind auch mit dabei. :jump:
    Heute Vario gebucht und schon die Kabine gesagt bekommen. :daumen:
    Wir haben uns gleich mal für den Ausflug nach Jerusalem angemeldet. :foto:

Na das hat dann ja wohl besser bei Euch geklappt!:-)

Ich fliege ebenfalls ab DUS und zwar um 9:20 Uhr mit der AIR Berlin. Denke dass Ihr die gleiche Uhrzeit habt. Alternativ wären noch Flüge um 7 Uhr (TUIfly) oder 9 Uhr (AIR Berlin) ab DUS.

• Elgamila
    • 9. März 2012 um 20:39
    Zitat von Paddelboot

Elgamila verderbt Euch nicht selbst die Reise. Unter Euch ist die Crew, dann die Vorratsräüme, Maschinenkontrollraum und dann erst die Maschine. Habt Ihr schon Beurteilungen der Kabine gelesen?

Nicht den Kopf hängen lassen - bis bald

Das ist lieb von Dir dass Du mich aufmuntern möchtest "Paddelboot".
    Ich habe immer mehr das Gefühl dass Alleinreisende die schlechter gelegenen Kabinen bekommen. Als wenn man nicht eh schon "bestraft" ist, was die Zuschläge angeht. Die niedrigere Kategorie macht mir überhaupt nichts aus! Ja ich bin verzweifelt bin was meine Nachtruhe angeht...

Ahso..nein über diese Kabine habe ich keine Bewertung gefunden. Ich bin nur froh dass wir nicht auf dem Atlantik unterwegs sind, sodass zumindest ein Kriterium wegfällt.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

• Elgamila
    • 8. März 2012 um 18:53
    Zitat von brasiliablau

So schlimm, kann doch fast gar nicht sein oder

Für mich IST es schlimm! Die nächste Abstufung wäre dann direkt im Maschinenraum...ich verzweifle seit Stunden darüber wie ich mich nachts erholen soll....

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Elgamila
    • 8. März 2012 um 18:50
    Zitat von CorPie

Hallo,
    ich bin meist auch alleine unterwegs und bin alleine bisher IMMER in einer IC Innen auf Deck 4 gelandet, allerdings mittig !
    Ich glaub auch nicht, dass das mit dem Deck 4 Zufall ist !

Genau DAS vermute ich auch. Fahre ebenfalls allein und bin auf Deck 4 ganz vorne. Schlimmer wäre wohl nur noch der Maschinenraum. Ich dachte die Zeit der "Katzentische" wäre vorbei :traurig:

Bis heute morgen bin ich auch noch gehüpft...

• Elgamila
    • 8. März 2012 um 17:48

Ich bin raus dem dem Club! Und meine Vorfreude hat heute morgen einen riesigen Dämpfer bekommen, als ich meine Kabine gehört habe... :traurig::verzweifelt:

• Elgamila
    • 7. März 2012 um 21:59
    Zitat von gisi2507

Wir 2 Erw. und unsere Tochter 16 Jahre sind auch dabei.
    Petra werden wir per Taxi machen.
    Die anderen Ausflüge sind noch in Planung. Kairo und Luxor sind einfach für uns ein muss.
    Habe im Netz noch einen anderen Veranstalter als Bakadi und Memphis gefunden. Es ist: reisen@aegypten-Ausflüge.de
    Schreiben schnell und in Deutsch zurück.
    Luxor kostet dort: 90,-Euro mit Essen, Getränke u.s.w
    Kairo Kostet: auch 90,-Euro mit Essen, Getränken u.s.w.
    Wer kennt diesen Veranstalter oder Vermittler?
    LG Gisela

Alles anzeigen

Hallo Gisela,

schön dass Ihr auch dazu gehört!

Zu dem Veranstalter kann ich Dir leider nichts sagen. Ich wünsche Euch jedoch noch viel Spass bei den Planungen!

Viele Grüße aus NRW

• Elgamila
    • 7. März 2012 um 21:54
    Zitat von Leuchtturm I

Hallo zusammen,

wir fahren die selbe Route, nur eine Woche zuvor. :lachroll: Wir haben letzten Dienstag ca. 12Uhr die Kabinenzuteilung bekommen, also werdet ihr höchst warscheinlich am Dienstag eure Kabinennummern erfahren.
    Wünschen euch viel Glück mit der Kabinenzuteilung :zwinker:

LG Ulrike

Hallo Ulrike,

nachdem ich am Dienstag jemanden gefühlte 10 mal habe nachschauen lassen welche Kabine mir zugeteilt wurde, heisst es weiter abwarten:-)
    Fand Dein Posting jedenfalls sehr nett, da es mir zeigt dass es ausser mir noch andere AIDA-Reisende gibt die ihrem Urlaub entgegenfiebern.

In 29,5 Tagen! :abfahrt:

Viele Grüße an alle!

• Elgamila
    • 3. März 2012 um 22:19

Hallo!

Ca. 30 Tage vor Reisebeginn. Es kann durchaus sein dass dies schon morgen ist. Am besten Ihr schaut ab und zu mal bei My Aida rein.

Viele Grüße aus NRW

• Elgamila
    • 3. März 2012 um 19:43

Hallo zurück und an alle anderen Reisehungrigen!

Das wollte ich auch schreiben:-))) NUR noch 34 Tage!

Ich habe heute mal nachgesehen und festgestellt dass der Flugplan in DUS geändert wurde! TUI fly fliegt nach wie vor gegen 7 Uhr ab, aber die AIR Berlin erst 3 Stunden später, gegen 9 Uhr. Für den Fall dass es jemanden interessiert:-).
    Wie dem auch sei...mir sind beide Zeiten recht und wünsche nur noch dass die Zeit bis dahin schnell vorüber geht!

Die letzte Tour der blu scheint wohl wegen einem technischen Defekt für verspätete Rückreisen gesorgt zu haben. Ich werde mich trotz der neuen Schlagzeilen nicht von meiner Vorfreude ablenken lassen:-).

Viele Grüße und ein schönes Wochenende für alle!

• Elgamila
    • 25. Februar 2012 um 15:04

[size=12]
    HAllo zusammen!
    41 Tage noch...:-)

Kira...ich würde Euch wenn es ums tauchen oder schnorcheln geht auf jeden Fall Sharm empfehlen! Dor gibt es wahnsiinig viele Fischarten und wunderschöne Korallenriffe. Sharm war schon früher hauptsächlich deshalb bei Touristen beliebt.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende für alle Lesenden!

• Elgamila
    • 19. Februar 2012 um 20:11

Wir suchen also 2 Mitreisende die sich mit uns ein Taxi teilen. Meine Überlegung, von Petra mit dem Taxi direkt nach Eilat zu fahren, ist möglich, aber der Aufwand lohnt wohl nicht.[/quote]

Nach Auskunft einer jordanischen Bekannten ist die einfachste und preisweteste Lösung sich zu viert ein Taxi zu nehmen. Taxis für 6 oder mehr Personen sind wohl selten. Der Preis für das Taxi liegt zwischen 50 € und 100 €, der Eintrittspreis bei umgerechnet 52 €. Der Taxifahrer kann möglicherweise in Petra auch als Führer mitkommen, der Eintritt für den Taxifahrer liegt wohl bei 1 €. Im ungünstigsten Fall wären das ca 80 € pro Person.

Wir suchen also 2 Mitreisende die sich mit uns ein Taxi teilen. Meine Überlegung, von Petra mit dem Taxi direkt nach Eilat zu fahren, ist möglich, aber der Aufwand lohnt wohl nicht.

Hellau aus Neuss

Gerda und Karl[/quote]

Also irgendwie klappt das bei mir noch nicht so gut mit dem Zitieren.-). Habe Euch ebenfalls eine persönliohe Nachricht geschickt.

Ich habe mich heute definitiv dazu entschlossen ebenfalls mit dem Taxi nach Petra zu fahren. Wenn sich jemand einer Ägypten erfahrenen und somit verhandlungsfähigen Touristin anschlessen möchte würde ich mich freuen:-)

Viele Grüße aus einer karnevalsfreien Ecke

• Sharm el Sheik / Ägypten

• Elgamila
    • 18. Februar 2012 um 16:11

[size=12]
    Gern geschehen! Hbe es eher zufällig gelesen;-)

Die Route an sich wird für mich auch neu sein und daher bin ich gerade dabei mich ein wenig über Jordanien und Israel kundig zu machen.
    Zu Sharm könnte ich Dir sicher noch ein paar Tipps geben, aber die Frage ist was Du vor hast. Z.B. Eis essen ohne Angst zu haben dass Montezumas Rache Dich erwischt? :lachzwink:

LG Birgit

• Sharm el Sheik / Ägypten

• Elgamila
    • 18. Februar 2012 um 15:48

[size=12]
    Hallo Kathi,

ich weiss nicht was Du mit der Stadt meinst, daher:
    zum Old Market kannst Du bequem laufen, zur Naama Bay brauchst Du ein Taxi oder den Bus der alle paar Minuten an einigen Stellen abfährt. Letzteres kann ich Dir nur empfehlen da teilweise recht lustig:-).

Viele Grüße und eine schöne Reise!

• Elgamila
    • 18. Februar 2012 um 15:30

[size=12]
    Hallo Steffie,

sollte es wieder Aschewolken geben "müssen" wir halt den Aufenthalt verlängern. Wäre das schade?;-)

Ich bin ebenfalls dafür erst kuzrfristig nach Ausflügen zu schauen, da ich bei meiner ersten AIDA-Tour auf MAdeira verzichten musste. Hatte mir wochenlang diverse Sachen angeschaut und geplant, aber dann kam 1 Stunde vor dem Auslaufen die Nachricht dass wir MAdeira wegen "eines" Unwetters nicht anfahren können und die Route geändert wird. Als ich nach 1 Woche das 1. Mal wieder TV geschaut habe wusste ich warum...

Ich wäre ebenfalls daran interssiert sich evtl. in Jordanien oder Israel ein Taxi zu teilen. Würde AUCH soooo gern einmal ins tote Meer gehen:-). Mal sehen was die Zeit bis dahin so bringt.

Viele Grüße aus dem nasskalten NRW

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook