1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Elgamila

Beiträge von Elgamila

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 22.7.-29.7.2017

    • Elgamila
    • 24. Juni 2017 um 18:58

    Hallo an alle Lesenden :)

    Ich möchte Euch/Sie heute noch einmal vor unserer Abreise auf unsere nette Facebook-Gruppe hinweisen, da ich an dieser Stelle eine bessere Übersicht habe und wir mittlerweile 15 aktive Mitglieder mit "Anhang" sind.

    Geplant ist die Anfrage für ein Fantreffen an Bord. Da die Organisation eine gewisse Anlaufzeit bedeutet, benötigen die Admins der Gruppe eine persönliche Nachricht über die Anzahl der Teilnehmer und Eure/Ihre Kabinennummer. Die Anmeldefrist ist der kommende Samstag, 01.07.2017, bzw. Sonntag morgen, 02.07.2017.
    Wir würden wir uns freuen wenn noch weitere Interessierte dazukommen.

    Hier der direkte Link der Gruppe:

    Edit by Morris:
    Bitte keine Links zu geschlossenen FB-Gruppen, danke.

    Beitrag :sverschoben: , Reisezeit gibt es schon.

    Ich wünsche schon jetzt ALLEN Mitreisenden eine tolle Zeit auf der Ostsee! :matrose:

    Schade dass der Beitrag von den Admins geändert wird, bevor man die Möglichkeit hat ihn umzuschreiben! Gruss an Morris

    Nachtrag: Ich wusste nicht dass es nicht gewünscht ist, einen Link auf geschlossene Gruppen zu setzen! Warum ist dies dann bei anderen Routen erlaubt?

  • 22.7.-29.7.2017

    • Elgamila
    • 15. Juni 2017 um 19:43

    Hallo liebe Bonny,

    oh das tut mir sehr leid für Euch!
    Wenn Ich Dir einen Tipp geben darf, dann versuche es über die Kabinenteiler-Gruppen auf Facebook. Ich kenne 3 verschiedene, aber vielleicht gibt es mittleweile auch schon mehr:-).
    Gute Besserung für Deine Begleitung und viel Glück bei der Suche nach einer Teilerin!

    Der Ausflug wird sicher toll. Wir sind mittlerweile zu viert und haben ein interessantes Programm vor:-). Ob Du allein oder Ihr zu zweit dazukommt...melde Dich einfach für die Einzelheiten.
    Wenn Du mir eine persönliche Nachricht schreibst, bekomme ich sie auch in mein Email-Postfach.

    Wünsche Euch einen schönen Abend und bevorstehendes Wochenende!

  • 22.7.-29.7.2017

    • Elgamila
    • 12. Juni 2017 um 19:19

    Hallo zusammen,

    hier ist ja nicht wirklich etwas los, aber ich denke wir sind nicht nur mit 10 Leuten an Bord :)

    Wir reisen zu zweit und haben vor knapp 3 Wochen diese tolle Route gebucht. Normalerweise unternehmen wir Ausflüge auf eigene Faust (mir macht es riesigen Spass Touren zusammenzustellen), aber in St. Petersburg wird es diesmal anders verlaufen.

    Daher meine Frage: Gibt es unter den Lesenden ein paar Neugierige die sich uns bei einer individuellen Tagestour anschliessen möchten?
    Ich habe zwischenzeitlich einen netten Kontakt in St. Petersburg, bzw. wir haben eine 7stündige Tagestour bei einer örtlichen Agentur gebucht, die mit max. 8 Personen durchgeführt wird und wirklich noch individuell verläuft.

    Da wir nicht so gern Museen besichtigen, sondern möglichst viel von aussen sehen möchten, haben wir uns für eine nicht ganz so lange Stadtrundfahrt, mit Besuch des Peterhofs entschieden. Dazu kommt noch der Besuch von 3 bekannten U-Bahn-Stationen und einer anschliessenden Bootsfahrt auf der viele bekannte Sehenswürdigkeiten liegen. Zwischendurch ist ein russisches Mittagessen geplant (Teilnahme kein Muss). Wir werden auf jeden Fall viel sehen und das war unser vorrangiger Wunsch. Ich denke das sind erstmal die wichtigsten Dinge.

    Je nachdem wieviel Personen daran teilnehmen, verringert sich der Ausflugspreis noch in deutlicher Höhe.

    Für diejenigen die noch nicht Bescheid wissen....Ihr braucht auf jeden Fall einen bis Reiseende noch 6 Monate gültigen Reisepass! Um ein Visum müsstet Ihr Euch nicht mehr kümmern, was mittlerweile auch recht knapp werden dürfte. Die Reiseagentur beantragt für uns ein sogenanntes "Tourticket", dessen Kosten im Ausflugspreis inbehalten sind.

    Weitere Fragen werden gerne überPN beantwortet:-) Wir würden uns freuen wenn sich noch jemand in dieses Forum verirrt und ebenfalls Interesse hat:-).

    Viele Grüße aus NRW

  • 16.12.-23.12.

    • Elgamila
    • 15. Dezember 2012 um 09:41

    Good Morning!:-)
    Jetzt weiss ich wer um Mitternacht neben mir auf der AIR Berlin-Seite gewunken hat :lachzwink:
    Wir sind um 4 Uhr in/am DUS und werden wenn auch ziemlich müde nach der Kofferabgabe den obligatorischen Piccolo trinken. Wenn der Koffer bis dahin gepackt ist. :zufrieden:
    Ich freue mich auf diejenigen die sich um 15 Uhr mit uns zusammen auf die Terasse zum Kaffee treffen und später bei der Poolparty. Wenn ich das nach knapp 40 Stunden "auf den Beinen" durchhalte. :lachroll:
    Die meisten scheinen ja organisierte Ausfluege zu machen. Wir werden entweder zu zweit oder wenn sich jemand anschliessen mag mit Bus und/oder Taxi unterwegs sein.
    Bald können wir die dicken Jacken ausziehen! :wiegeil:

    Viele Gruesse und auf bald in meiner 2. Heimat :jump:

  • 16.12.-23.12.

    • Elgamila
    • 9. Dezember 2012 um 14:17

    Hallo zusammen,

    irgendwie mag es bei mir dem Zitieren nicht klappen. Daher versuche ich mal auf die letzten Fragen zusammenfassend zu antworten:

    Zum Thema Visum: Es reicht auf keinen Fall ein Only-Sinai Visum, wie es der Name eigentlich schon sagt! Im übrigen brauchen wir uns darum nicht zu kümmern, da AIDA dies für alle Gebiete für uns übernimmt. Ihr braucht nur durch die Passkontrolle und anschliessend Euren Koffer schnappen.

    Devisen: Ich tausche für Ägypten immer einen kleineren Betrag am Flughafen. Ihr könnt in Ägypten überall mit Euro zahlen, allerdings habt Ihr dann einen deutlich schlechteren "Kurs".

    MC Donalds findet man am Düsseldorfer Flughafen im Untergeschoss, bzw. der Ankuftshalle. In Höhe des Check-In von TUI-Fly (Abflughalle). Meine Schwester und ich werden je nach Wetterlage, schon ein paar Stunden vor dem Ceck-IN ebenfalls dort sein. Bei späteren Abflügen ist dies immer mein obligatorischer Besuch nach dem Check In :zwinker:

    Friseur: Ihr findet im "Old Market", knappe 20 Minuten Fussweg mehrere Friseure.

    WLAN: In Ägypten bekommt Ihr in fast jedem Cafe das Passwort für den Internetzugang wenn Ihr dem Kellner Euer Smartphone oder Laptop in die Hand drückt. Manchmal geht es auch ohne Kennung. In Eilat gibt es mehre Zugangsmöglichkeiten in den Cafes und Geschäften des dortigen Einkaufscentrums.

    Wenn ich etwas übersehen habe bitte noch einmal fragen :zwinker:

    Ich stelle mir gerade vor wie ich in genau 7 Tagen auf der Terasse der mar beim Kaffee sitze :jump:

  • 16.12.-23.12.

    • Elgamila
    • 7. Dezember 2012 um 22:53

    Nabend!

    Wenn ich das jetzt richtig gezählt habe treffen sich 32 Leute am Düsseldorfer Flughafen? Oder sind das "nur" die Namen derjenigen die mitgeteilt haben, dass sie von dort abfliegen?

    Darf Frau eigentlich nur mit Knicklicht zur Poolbaar kommen? :zwinker:

    Wieviel Stunden haben wir noch loveboy? :jump:

  • 16.12.-23.12.

    • Elgamila
    • 6. Dezember 2012 um 21:46

    Christian: Ich bin schon oft in Sharm gewesen, aber habe unterschiedliche Ausblicke vom Flieger aus gehabt. Wenn Du Glück hast, siehst Du jedoch das Schiff, da es ja schon vom Vortag her am Pier liegt.

    [/quote]Jetzt weiss i immer no ned wo ich sitzen soll :frage1:[/quote]

    Versuchs mit der rechten Seite, da dort die Wahrscheinlichkeit höher ist das Schiff zu sehen :foto:

    @CuriosHH: danke für Deine Mitteilung! Vielleicht finden die anderen "Düsseldorfer" mich bis dahin noch im Forum :zwinker:

  • 16.12.-23.12.

    • Elgamila
    • 5. Dezember 2012 um 22:39

    Hallo nochmal:-)

    Zu Eurer Frage: ja am Ankunftstag. Ich rechne damit dass wir bereits zum Mittagsessen da sind.
    Zu Sharm...ganz in der Nähe des Hafens ist eine wunderschöne Bucht mit Sandstrand die sehr gut zu Fuss erreichbar ist. Und wer am Nachmittag noch baden möchte dem kann ich dies nur empfehlen.

    Christian: Ich bin schon oft in Sharm gewesen, aber habe unterschiedliche Ausblicke vom Flieger aus gehabt. Wenn Du Glück hast, siehst Du jedoch das Schiff, da es ja schon vom Vortag her am Pier liegt.

    Bis die Tage :jump::jump:

  • 16.12.-23.12.

    • Elgamila
    • 5. Dezember 2012 um 21:39

    Hallo zusammen,

    auch wenn ich nur zu Anfang des Treads etwas gepostet habe....ich zähle die Tage bis zur Reise seit über 200 Tagen :jump:

    Leider hatte ich kaum Zeit die Beiträge zu lesen und werde es auch nicht mehr nachholen können. :lachroll:

    Meine Schwester und ich steigen um 6 Uhr in den Flieger ab DUS. Ich habe die Route bereits im April 2012 mit der blue gemacht. Nein dies ist kein Schreibfehler :lachzwink: Ich freue mich wahnsinnig auf die Reise und neue nette Mitreisende!
    Für meine Schwester wird es die erste AIDA-Reise sein und auch da bin ich gespannt....wie es ihr gefällt.

    Falls jemand Tips für den Aufenthalt in Sharm möchte, schreibt mir eine PN und ich helfe gerne! Habt Ihr bereits ein Treffen ausserhalb des "offiziellen" Clubtreffens ausgemacht? Als Anregung und für den Fall dass jemand die Idee gut findet: wir hatten uns auf der blue zu einer kleinen Runde zum Kaffee am Nachmittag getroffen. Dies hat ganz gut geklappt, da die Terasse schön übersichtlich ist/war.
    Petra haben wir mit mehreren Leuten mit dem Taxi gemacht und in den anderen Häfen war ich ebenfalls individuell und teilweise allein mit dem Taxi unterwegs. Und war immer rechtzeitig von den Touren zurück :daumen:

    Viele Grüße

    Nur noch 11 :Boot1:

  • 16.12.-23.12.

    • Elgamila
    • 12. Mai 2012 um 14:44

    Unglaublich, hier steht schon ein Eintrag! Und bereits 65 Neugierige die sich nicht outen:zwinker:

    Hallo Molax,

    meine Schwester und ich sind auch dabei :jump: Bei mir wird es das 2. Mal in diesem Jahr sein und bei ihr die 1. AIDA-Reise überhaupt. Aber wir freuen uns schon jetzt riesig!
    Ich habe noch nie so frühzeitig eine Urlaubsreise gebucht und hoffe dass das Fernweh bis Dezember nicht zu arg wird:-)

    Viele Grüße aus NRW

  • 06.04.2012 - 13.04.2012

    • Elgamila
    • 15. April 2012 um 00:11

    Hallo zusammen,
    ich hoffe Ihr seit alle gut nach Hause gekommen! Fuer mich ist die Reise noch nicht zu Ende da ich zusammen mit 82 "Freiwilligen" 1 Tag Verlaengerung bekommen habe. AIR Berlin sei "Dank"...
    Habe gerade ein schlechtes Netz und werde noch PN schreiben! Wenn ich ausgeschlafen habe und die erste Waschmaschine laeuft:-)

    Viele Gruesse!

    Elgamila

  • 06.04.2012 - 13.04.2012

    • Elgamila
    • 5. April 2012 um 17:57

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern bereits gepackt und nehme eine dicke Erkältung mit nach SSH und auf keinen Fall wieder mit zurück!

    Freue mich trotz der Meldung von speer auf die Reise, die Wärme und darauf nette Menschen kennenzulernen und wieder zu treffen!
    Aber klar bin ich traurig dass ich nun auf Eilat verzichten muss. Wir werden sehen wie AIDA im Hinblick auf Aquaba entscheidet, da dies nun nicht wirklich weit entfernt ist. Ausgerechnet die beiden Ziele auf die ich mich am meisten gefreut habe! :traurig:
    Lt. telefonischer Information von AIDA geht es (Stand 17:30) auf jeden Fall von SSH los!

    @AIDAJANA: Danke fürs Glück wünschen! :zwinker:

    berndkoeln: das wird sicher ein toller Kindergeburtstag! :birthday:

    Im ZDF-Journal habe ich vorhin aus Zufall einen Beitrag von/über die Seenotrettungsübung der Sol gesehen. Die war für 21:30 Uhr angesetzt.

    Bis bald beim Kaffee (wenn pünktich) oder beim Abendessen! :jump:

    Viele Grüße aus dem kalten NRW

  • 06.04.2012 - 13.04.2012

    • Elgamila
    • 3. April 2012 um 22:10

    Tippsfeller dürfen überlesen werden:-)

  • 06.04.2012 - 13.04.2012

    • Elgamila
    • 3. April 2012 um 22:09

    Hallo? :)

    Grosse Resonanz nach einem gemeinsamen Kennelernen scheint es in unserer Runde nicht zu geben.
    Was mich angeht....ich freue mich auf eine tolle Reise, nette Mitreisende und vorallem diejenigen mit denen ich mich in den letzten Wochen ein wenig austauschen und die Vorfreue auf unsere Tour durch das rote Meer teilen durfte!!!

    Auch wenn ich kaum noch "Hoffnung" habe, dass jemand ein einer gemeinsamen Tour von Ain Sokhna nach Cairo Interesse hat....vielleicht liest es ja doch noch jemand der sich traut und bei mir meldet:-).

    Ich wünsche allen dass Ihr die letzten Arbeits-, Schul- oder was auch immer -tage gut hinter Euch bringt und vorallem eine ruhige und sichere Anreise!

    Ich freue mich sooooooo sehr!!! :Boot1:

    LG

    El Gamila

  • 06.04.2012 - 13.04.2012

    • Elgamila
    • 31. März 2012 um 16:25
    Zitat von Paddelboot

    So, nun bin ich wieder zu Hause.

    Um 14.00 ist mir die Stationsäztin ohne eine Aussage ausgewichen, um 15.45 hat sie mir die Entlassungspapiere in die Hand gedrückt.

    Ergo ich komme, sofern nicht noch etwas passiert. Ich denke positiv!

    Bis in 8 Tagen.

    Wie sieht es mit einem Treffen aus?

    Na siehst Du...es geht Dir wieder besser. Freu Dich dass Du die Reise antreten kannst und denke nicht an die gplanten Ausflüge. Du/Ihr werdet sicher auch an Bord oder in der näheren Umgebung eine tolle Zeit haben!

    Ich wäre an einem Treffen an Bord interessiert. Vielleicht am Abend an einer der Bars draussen? Wir werden zumindest super Temperaturen haben und die dicken Jacken, die wir wieder rausholen mussten in der Kabine lassen können :jump:

    BLU-Fan: Sie haben jetzt in DUS zig mal die Flüge/Flieger geändert und ich lasse mich mal überraschen in was ich am 6.4. einsteige :zwinker:

    Aus 26,5 Tagen im alten Posting sind es jetzt nur noch 6! :abfahrt:

  • 06.04.2012 - 13.04.2012

    • Elgamila
    • 27. März 2012 um 20:59

    Oje...was lese ich denn hier?

    Paddelboot: ich wünsche Dir baldige Genesung und dass Dein Arzt Dir noch rechtzeitig das OK für die Reise gibt!!!

    kuschi: Denke dran dass wir erst gegen Mittag zurück in Sharm sind :zwinker: Das könnte eng werden mit dem Trip zum Canyon.

    @AIDANJA: bitte gern geschehen :zwinker: Für Sharm brauche ich mittlerweile keinen Reiseleiter mehr. Im Gegenteil :lachroll:


    Ich konnte jetzt ein paar Tage nichts ins Forum bzw. meine Nachrichten lesen/beantworten. Hatte noch jemand dieses Problem?

    In 9,5 Tagen ist :abfahrt:

  • 06.04.2012 - 13.04.2012

    • Elgamila
    • 24. März 2012 um 19:08

    Hallo zusammen!

    Aufzugmeider: hast Du die Maske aus Deinem Profilfoto am Flughafen DUS auch aufgesetzt? :zwinker: Dann könnte ich Dich begrüßen. :zufrieden:

    kuschi: der White Canyon ist sicherlich einen Ausflug wert! Ich war bisher noch nicht dort, aber bin mir noch nicht sicher was ich in Sharm mache. Eventuell schnappe ich mir den Bus um nach Dahab zu fahren, oder lege einen Badetag ein. Für beides würde auch ich mich freuen, falls sich jemand anschliessen mag.

    AIDANJA1988: wenn Du aus dem Pendelbus aussteigst und ins Flughafengebäude reingehst, hälst Du Dich gleich links. Nur ein paar Meter entfernt ist ganz links der Bankschalter an dem Du wechseln und dein/Euer Visa kaufen kannst. Du kannst es in Euro bezahlen, aber ich würde Dir empfehlen ein paar Euro gleich in ägyptische Pfund zu wechseln. Sag einfach die Menge von Visa die Du brauchst und er gibt Dir die entsprechenden Marken aus. Diese kannst Du dann in Deinen Reisepass kleben und kann Dich dann rechts aus der Halle begeben. Die Halle ist winzig klein im Gegensatz zu DUS oder gar Frankfurt und ruckzuck stehst Du am Kofferband. Nachdem Du gefühlte 20 mal Deinen Pass einem der sitzenden Unifomierten zeigen "musst":-).
    Zahlen kannst Du überall mit Euros, aber es ist vieles günstiger wenn Du in Pfund bezahlst.

    Es gibt nicht sehr viele Taxis vor dem Ankunftsterminal aber ganz sicher kommt Ihr dort weg! FALLS ausgerechnet bei Euch kein Taxi zu sehen ist, bleibst DU am besten bei den Koffern stehen und Dein Freund geht links vor dem Ausgang die Straße entlang. Ungefähr nach 200 Metern stehen haufenweise Taxis, da von dort die Inlandsflüge abgehen, bzw. ankommen. Wahrscheinlich kommen ihm auf diesem Fussweg bereits ein paar Taxis entgegen, weil sie einen Touri sehen. Nicht vergessen zu handeln! In Ägypten wirst Du erst ernst genommen, wenn Du handeln kannst :zwinker: Und es macht mega Spass :meinung:

    Was ich noch sagen wollte...in 13 Tagen sind wir schon dort! :wiegeil:

    Schönes Wochenende!

  • Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • Elgamila
    • 21. März 2012 um 21:46
    Zitat von andreashy

    Hallo,ich reise am 19.4 auch alleine.Bei mir ist es eine Innen IB auf Deck 6 geworden :wiegeil:


    Mfg Andreas

    Glückspilz !!!

  • 06.04.2012 - 13.04.2012

    • Elgamila
    • 21. März 2012 um 21:38

    Guten Abend:-)

    Steffie: Wünsche sind dazu da, dass wir Sie ins irgendwann erfüllen :zwinker:

    kuschi: Ihr macht es richtig! Wenn man nicht gerade bis zum letzten Tag arbeiten muss, würde ich die Stadt auch mit ein paar Stunden Sightseeing nutzen.

    Übrigens....noch 15,5 mal :schlafen:

  • 06.04.2012 - 13.04.2012

    • Elgamila
    • 20. März 2012 um 20:45

    Hallo zusammen,

    es kommt ja doch noch ein wenig Leben ins Forum. Wie schön! Ich bekomme allerdings im Moment keine Mitteilungen in mein Emailpostfach, dass jemand etwas geschrieben hat *hmm*....

    Ich habe immer noch den "offenen" Wunsch von Sokhna aus nach Cairo zu fahren. Allerdings ohne Veranstalter und würde mich freuen, wenn der Zufall es will und es hier jemanden bzw. mehrere gibt, die sich mit mir ein Taxi teilen.? Ich habe kein festes Ziel, würde jedoch gerne einen Abstecher zu den Pyramiden machen oder/und ein paar Stunden einen Freund in Cairo besuchen. Bin da ziemlich flexibel und wer Interesse an einem Individual-Ausflug hat, bitte per PN melden:-).

    Steffie: ich hatte im letzten Jahr ebenfalls einen Zwischenstopp in Nürnberg, der aber reibungslos und mit ca. 1 Stunde Aufenthalt über die Bühne ging. Da ich es von vornherein wusste, ging die Zeit ziemlich schnell vorbei und der Flughafen ist wirklich nett. Aber sicher werdet auch Ihr morgen Eure Unterlagen bekommen.
    Ich werde am abend vorher nochmals auf die Homepage schauen, ob es bei 9:20 Uhr bleibt. Nicht mehr laaaaange :)

    Viele Grüße an alle Leser und Schreiber! :zwinker:

  • 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial