Gibt es noch 1 Thema OHNE Zoff ?
ROLF[/quote]
Als ich die Zeilen gelesen habe, hatte ich den gleichen Gedanken....
LG
Moni
Gibt es noch 1 Thema OHNE Zoff ?
ROLF[/quote]
Als ich die Zeilen gelesen habe, hatte ich den gleichen Gedanken....
LG
Moni
ZitatAlles anzeigenOriginal von Kater1
Liebe Forumsleser,gibt es überhaupt eine Möglichkeit denen zu entgehen?
Sandflöhe: bemerkt man kaum und ist man gestochen ist es zu spät:
Cremes und Lotionen helfen scheinbar nicht sicher.
Findet man sie nur am Strand??? Und wenn wo??
Gibt es Inseln wo sie nicht vorkommen?
Mosquitos: kann man am Abend auf dem Schiff überhaupt draußen sein ohne total zerstochen zu werden?( Licht und Wasser)
Danke für Eure Tipps und Erfahrungsberichte!!!LG Kater 1
Hallo,
wir sind von diesen Biestern auch nicht belästigt worden. Ich bin sonst immer die Erste.
LG
Moni
ZitatOriginal von hjrsiegen
Also, das mit dem frühen Einchecken glaube ich nicht. Bisher war es so, daß man zwar das Gepäck am Schiff abgeben konnte, aber das Einchecken war erst ab ca. 16 Uhr möglich.
Wir waren im Feb. auf der Diva. Dadurch, dass wir um 2:00 Uhr in Ffm. abgeflogen sind, haben wir um ca. 8/8:30 Uhr auf der Diva gefrühstückt.
LG
Moni
Hallo Melanie,
wir haben die Tour am 9.2.08 gemacht und sind auch so früh in Teneriffa angekommen. Wir konnten auf direktem Weg auf die Diva und haben schon gegen ca. 8:00 Uhr auf dem Schiff gefrühstückt.
Danach haben wir unseren Leihwagen bei Cabrera Medina abgeholt und sind um die Insel gefahren. Gegen Nachmittag waren wir wieder auf der Diva und haben somit auch Teneriffa gesehen.
LG
Moni
ZitatAlles anzeigenOriginal von InaHoschi
Hier ein kleiner Bericht von meinem schönsten Tag der Kanarenroute auf La PalmaLeihwagen (Danke vipino!):
per E-Mail bei Auto OASIS, info@oasis-la-palma.com, bestellt. Netter deutschsprachiger Kontakt, Herr Dirk Broeker. Preis für Polo, 5türer, Klima (Seat Cordoba bekommen) ca. 39,00 €/Tag, Kaution per Kreditkarte hinterlegt, wurde direkt am Tag danach wieder zurückgebucht. Übergabe und Rückgabe direkt neben dem Schiff, sehr praktisch!!!Route, Start um 9 Uhr:
-> Vom Hafen Santa Cruz rauf nach Brena Alta zum Aussichtspunkt "Mirador de la Concepcion" zum kurzen Fotostopp auf den Hafen
-> ins Inselinnere zum Nationalpark "La Cumbrecita", kostenfrei!, man muss bis 11 Uhr durch die Schranke sein, sonst kommt man mit dem PKW nicht mehr rauf!!! Hier Möglichkeit zum Wandern oder einfach nur um die Aussicht und die Ruhe zu genießen
-> zur Westküste an Bananenplantagen vorbei nach "Puerto de Tazacorte", dort Besuch der Taberna del Puerto, direkt an der Promenade mit schwarzem Strand
-> kurze Strecke südlich nach "Las Manchas" mit Plaza de Glorieta, ein wunderschöner gestalteter kleiner Mosaikplatz von Luis Morera, toller Fotostopp
-> zum südlichsten Zipfel der Insel nach "Fuencaliente" zum Vulkan San Antonio, Parken/Eintritt ca 5 €, dort die AIDA-Leute getroffen und einfach der Wanderung angeschlossen ;-), danach kurzer Filmvortrag u. a. über den letzten Vulkanausbruch, sehr interessant!
-> an der Ostküste entlang zurück zum Hafen, Möglichkeiten zum AIDA-Fotostopp kurz vor der TunnelanlageRückkunft um 17 Uhr, glücklich und zufrieden von einem wunderschönen Tag, für leicht geübte Autofahrer alles gut zu bewältigen und kein Problem!
Für weitere Fragen schreibt mir per PM oder E-Mail!
LG Ina
Hallo AIDA-Fans,
wir sind im Feb. 08 Ina's Empfehlung über La Palma gefolgt und es war einfach ein wunderbarer Tag. Besonders Tazacorte hat uns gefallen. Die Fahrt durch die Bananenplantagen ist toll.
Unbedingt Mittagessen in der "Taberna del Puerto".
LG
Moni
Hi Lino,
hab Dir ne PB geschickt.
Gruß Moni
DANKE atoll,
endlich hat es mal jemand begriffen.....
Die Liegezeiten sollte man auch beachten.
LG
Moni
Hi Geli,
ja genau so ist es.
Die Cara fährt Di. Abend los.
LG
Moni
Moin mimiswelt,
das Thema eigene Anreise interessiert uns auch brennend. Wir sind bisher immer von der Buchung einer Pauschalasienreise ausgegangen. Uns fehlen bezgl. Asien einfach die Infos.
Hat jemand noch mehr Infos über dieses Thema. Wäre indiv. Anreise machbar ? Dann könnte man sich ja noch Bangkok anschauen.
Wie heisst die Fa. die den Transferservice zum Flughafen anbietet ?
Und mit welcher Fluggesellschaft fliegt man am besten nach Bangkok?
Liebe Grüsse
Moni
Hallo Ihr Lieben,
dann wollen wir mal den Anfang machen.
Wir sind zurück von einer wunderbaren Reise mit ganz lieben Freunden.
Die AIDA Diva hat uns sehr gut gefallen. Entgegen allen negativen Berichten hier aus dem Forum. Selbst am Essen konnten wir nichts, aber auch gar nicht, aussetzen. Und, oh Wunder, selbst die Bedienungen waren immer und überall super freundlich. Auch die Rezi........
Für alle, die eine Reise auf der Diva gebucht haben. Freut Euch auf dieses wundervolle Schiff.....
Alles Liebe und Gute
Moni und Volker
Hi Melly,
wir hatten so um die 25/26 Grad. Bikini an Deck geht schon.
Nur das Meerwasser war etwas "frisch".
LG
Moni
Hallo Melly,
tagsüber reichen 7/8-Hosen und T-Shirt.
Abend's wird es schon "frisch" und eine Jacke ist bestimmt nicht schlecht.
Liebe Grüsse
Moni
Hallo Christina,
ich kann bluemoon124 nur zustimmen.
Einfach ein Taxi "schnappen" und sich fahren lassen. Klappt wunderbar.
Der Fahrer erzählt Euch dann auch noch etwas über die Insel.
LG
Moni
@Smileybird
Ich kann Marco nur beipflichten. Freunde von uns haben auch das Burj privat gebucht und waren restlos begeistert. Sie hatten mehr Zeit, haben wohl besser gesessen und sind besser bewirtet worden als die AIDA-Ausflügler.
Ihr kommt sofort vom Flughafen auf das Schiff und könnt gleich in die Stadt wenn Ihr wollt und Eure "Müdigkeit" es erlaubt.
Nur Mut.....
LG Moni
Bei uns sind es auch 12.5 % Anzahlung. Angeblich hat AC Softwareprobleme. ![]()
Unser RB versucht das gerade zu klären.
LG
Moni und Volker
Hallo Kerstin,
nee Safaga ist nicht der Brüller.
Wir haben uns von einem priv. Anbieter (Samir & Melanie - kann ich absolut empfehlen.) abholen lassen und sind nach El Gouna (künstlich erschaffenes "Urlaubsparadies" eines Bauunternehmers) gefahren. Anschließend sind wir noch nach Hurghada auf den Gemüsemarkt. Das war auch ein Erlebnis. Sag nur: Der Metzger war gewöhnungsbedürftig.......Gnülpf
Die 2 veranstalten Touren zu vernünftigen Preisen und in kleinen Gruppen. Wir haben im Juni -Schwimmen mit Delphinen- mitgemacht. Dieses Erlebnis werde ich mein ganzes Leben nicht mehr vergessen. Ich bin in einem Rudel von 20 bis 25 Delphinen geschwommen.....
LG
Moni
Hallo collyblu,
meinst Du mit 12 Tage Deinen Reisebeginn ?
Eine Reiserücktrittskostenversicherung (RRV) muss man meines Wissens entweder gleich bei der Buchung abschliessen, oder bis zu 14 Tagen danach. Aber man kann sie nicht 12 Tage vor Reiseantritt abschliessen.
LG
Moni
Hallo tine.w,
schau mal in Deinen "Briefkasten" ![]()
LG
Moni
Hallo Kerstin,
wir waren letztes Jahr ab dem 11.Nov für 1 Wochen in Ägypten.
Die Lufttemperatur sind wirklich noch sehr angenehm, aber die Wassertemperaturen waren doch ganz schön frisch. bbbrrr.
Abends brauchte Mann oder Frau schon eine Jacke. Auch wg. des starken Windes...
Zum U-Boot kann ich leider nichts sagen.
Freunde von uns haben den Ausflug ins Tal der Könige gemacht. Er ist zwar sehr anstrengend aber er muss sehr schön gewesen sein.
LG
Moni
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()