Hallo _Wasserratte_,
habe mir gerade die Ausflugsbeschreibung für Tromso angesehen. Klingt gut. Hättet Ihr für 2 weitere Mitfahrer noch Platz?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo _Wasserratte_,
habe mir gerade die Ausflugsbeschreibung für Tromso angesehen. Klingt gut. Hättet Ihr für 2 weitere Mitfahrer noch Platz?
Hallo Regine und Erwin,
wir werden uns auf jeden Fall in Leknes einen Mietwagen nehmen. Habe heute ein Angebot von Hertz erhalten und eine Anfrage an AVIS gesandt.
Wollen die E10 nach Süden fahren, Ä, Reine und Nusfjord usw. stehen da auf unserer Todo-Liste.
Wir hätten bei Interesse noch 2 Plätze frei.
LG - Martin und Gaby
PS: Wenn Ihr auf den Orkneys hins. Mietwagen fündig werdet und Mitfahrer sucht, bitte melden. Schwanke hier noch ein wenig zwischen Mietwagen und Touri-Bus
Ein Hallo an die "kleine" Runde,
wir haben gestern auch ganz spontan die Reise gebucht. Freuen uns sehr. Nur wurde die Freude heute bei der Ausflugsplanung ein wenig getrübt, da die besten Ausflüge bei AIDA schon ausgebucht sind.
Daher meine Frage: Hat Jemand noch 2 Plätze im gebuchten Mietwagen in Leknes frei oder besteht Interesse am gemeinsamen Anmieten eines Autos?
Auch für die Orkneys suchen wir noch einen Ausflug oder auch evtl. indiv. Mietwagen.
Würden uns freuen.
Martin und Gaby
Hallo Sunny1601,
Danke!! Hilft mir sehr für unsere
im November 2019.
Hallo "Krone-2
darf ich fragen, bei welchem Anbieter Ihr das Auto angemietet habt. Bin dran interessiert wegen Annahme am Hafen und Abgabe am Flughafen.
Dankeschön!
Hallo Jutta und Andreas,
wir freuen uns auch schon sehr auf diese Reise, haben sie direkt nach Buchungsfreigabe im letzten Jahr gebucht. Haben somit lange Vorfreude. Werden 6 Nächte vorher anreisen und ein individuelles Inselhopping machen.
Martin und Gaby
Das klingt doch gut! Vielen Dank für die Antworten.
In dem Video von TUI Cruises sieht man das Pärchen auf dem Balkon mit einer Flasche Champagner. Das erscheint mir doch etwas dahergeholt-oder etwa nicht? Wäre Roomservice mit Getränken etwa mit dabei?
Dass im Video ein Pärchen mit einer Flasche Champagner auf dem Balkon gestanden hat, ist nicht dahergeholt. Als Bucher des GGF-Paketes hat man auf der Kabine bei Ankunft eine Flasche Champagner im Eiskübel stehen.
Aus unserer Sicht hat sich das Paket gelohnt. Wir haben es jedenfalls genossen und für die nächste Reise direkt wieder gebucht.
Ich meinte ein Flughafenhotel in Dubai
Ups ![]()
Ich kann uneingeschränkt das NH Frankfurt Airport Hotel in Kelsterbach empfehlen (Achtung: es gibt 3 NH-Hotels). Wir haben das Hotel im Oktober gebucht und für 2 Personen ÜN incl. Frühstück, Parken in der Hoteltiefgarage für 18 Tage und Shuttle zum Flughafen (keine 10 Minuten) lediglich € 155 bezahlt.
Alles war bestens. Werden wir jederhzeit wieder macchen.
Gruß
Gaby
Hallo Gitte,
ja, wir müssen noch lange warten - haben dafür aber auch lange was von der Vorfreude. Wünsche Euch auf jeden Fall einen supertollen Traumurlaub.
Liebe Grüße
Gaby
Hallo an alle, habe die Rubrik auch gerade erst entdeckt.
Wir sind aus Siegen.
Unsere nächste Reise ist erst im Dezember mit der blu (Seychellen ...)Liebe Grüße
Gitte
Hallo Gitte und Stefan,
ist ja lustig - die Welt ist klein! Wir (Martin und Gaby) sind auch aus Siegen und fahren im November 2019 diese Route.
Wünsche Euch viel Spaß
Gruß Gaby
Da die Junior Suiten für diese Reise bereits lange ausgebucht sind, aktiviere ich heute nochmals mein Angebot aus Dezember 2017.
Vielleicht gibt es ja jetzt Jemanden, der gerne diese Reise in einer Junior Suite machen möchte. Der Preis für die Kabine beträgt pro Person € 3.818. Durch Frühbucher- und Reisepreisermäßigung (Buchung auf der MS) bezahlen wir € 3.528 p.P.
Wenn TUi es ermöglicht geben wir den ermäßigten Preis natürlich weiter. Ummbuchungsgebühren übernehmen wir selbstverständlich auch.
Würden uns freuen
Gaby
Hallo,
wir werden auch diese Reise buchen. Kann jemand Tipps geben, welche Seite (Backboard oder Steuerboard) die meiste Sonne abbekommt.
Vielen Dank!
@Tigerbaby Das geht in Südamerika genauso. Es gibt viele Anbieter, teilweise sogar Deutsche. Wir hatten uns in Puerto Madryn und auf den Falklandinseln einer amerikanischen Gruppe angeschlossen, die bereits private Ausflüge gebucht hatten (gefunden im CruiseCritic-Forum), in Puerto Chacabuco hatte ich einen Ausflug bei einer ausgewanderten Deutschen organisiert, in Puerto Montt waren wir auch in einer kleinen deutschen Gruppe mit einem deutschsprachigen Guide unterwegs. Alles kein Problem. In Montevideo hatten wir den deutschsprachigen Ausflug vom Schiff aus gewählt, da die angebotenen Touren von örtlichen Anbietern meist erst deutlich später losgingen und mir die Wartezeit zu schade war.
Eins solltet ihr nur bedenken: Es sind 4 Tenderhäfen dabei. Bei NCL muss man Tendertickets holen, auf denen dann die Nummer des Tenderbootes steht. Um eins der ersten Boote zu bekommen (je nach Ausflugsdauer oft notwendig) muss sich einer aus der Gruppe früh anstellen, um die ersten Tickets zu ergattern.
Vielen Dank - auch für den Hinweis auf die Tendertickets.
@ Gabi19 herzlichen Dank für die ersten Infos und die Mühe. Freue mich auf weitere Berichte, falls Lust und Laune dazu vorhanden.
Wir organisieren unsere Ausflüge eigentlich immer gerne selber oder im kleinen Kreis. Die Frage ist nur, kann man dies auch in Südamerika ohne Bedenken haben zu müssen
Oder empfiehlt es sich hier, die vom Schiff angebotenen Ausflüge zu buchen?
Lieben Dank
Gaby
Nochmals ein herzliches Hallo.
Gibt es zwischenzeitlich Mitreisende zu Gletschern und Pinguinen??
![]()
Hallo
,
wer fährt noch mit uns Rund um's Kap Hoorn?
Haben gebucht und können uns nun viele Monate auf diese tolle Reise freuen.
LG
Martin und Gaby
Alles anzeigenAuch wir liebäugeln nach 8 mal AIDA nun mit der Norwegian (Sun). Ich habe mal versucht, mich hier durch die 76 Seiten zu kämpfen, bin aber noch nicht ganz schlau geworden.
1.) Wir würden ja premium all inclusiv buchen. Jetzt habe ich gelesen, dass Wasser da nicht dazugehört, man allerdings eine Flasche Wasser (ohne Kohlensäure) pro Tag auf die Kabine bekommt.
Heißt das, dass ich Wasser zum Essen extra zahlen muss? Gibt es überhaupt Wasser mit Kohlensäure auf dem Schiff?
2.) Was heißt es, dass man eine Show online buchen soll? Kann man nicht einfach hingehen, so wie bei AIDA?
3.) Muss man auch die Restaurants vorbuchen? Oder nur die Extra-Bezahlrestaurants (so wie Rossini)?
4.) Welche Unterschiede gibt es noch zu AIDA im allgemeinen Bordleben (außer die Sprache, die Währung und die unterschiedlichen Nationalitäten)?
Ich wäre dankbar für Tipps.
LG Gabi19
Hallo Gabi,
wir fahren in 02/2019 mit der Sun nach Südamerika "Rund um Kap Hoorn". Hiernach könnten wir alle Fragen beantworten, falls dann noch Interesse besteht.
Gruß
Gaby
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()