Weiss jemand wer im Februar bzw. März Kapitän auf der Aura ist?
Irgendwo weiter oben hieß es, dass ab 11.02. Boris Becker das Kommando auf der Aura übernimmt. Leider erst an unserem Abreisetag, ich hätte ihn gern mal erlebt.
Weiss jemand wer im Februar bzw. März Kapitän auf der Aura ist?
Irgendwo weiter oben hieß es, dass ab 11.02. Boris Becker das Kommando auf der Aura übernimmt. Leider erst an unserem Abreisetag, ich hätte ihn gern mal erlebt.
Wir sind die Trankaribik im Oktober/November 2010 mit AIDAluna gefahren. Vorher waren wir 5 Tage in New York. Nur das Abreisepaket (Montego Bay - Düsseldorf) zu buchen war kein Problem. Der separat gebuchte Hinflug nach New York war auch noch um die Hälfte billiger, so dass die Hotelkosten schon fast wieder raus waren.
In New York sind wir bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt gelandet, also eigentlich schon etwas ungemütlich. Beim Auslaufen waren es allerdings über 20 Grad.
In der Karibik haben wir uns dann ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit einem Hurricane geliefert, mit Karibik-Feeling war da nicht viel.
Rückblickend würden wir die Ziele lieber einzeln besuchen, New York im Sommer oder richtig im Winter, die Karibik im Februar oder März. Trotzdem war es aber eine super Reise!
Im Zweifelsfall wirst du tatsächlich nachweisen müssen, dass du den Schmuck ordnungsgemäß verzollt/versteuert hast bzw. dass er schon bei einer vorherigen Reise unter die Freigrenze fiel. Das geht natürlich am einfachsten, wenn man die Quittung direkt dabei hat.
Gibt es vielleicht zwei SOA-Touren? Irgendwo müssen die Boote ja hin und eine vierte Karibik-Tour macht m.E. genauso wenig Sinn wie drei Kanaren-Routen oder Winterfahrten im Norden...
Vor zwei Jahren sind wir ab Düsseldorf geflogen, damals hat das ganz gut geklappt. Ich weiß nur nicht mehr genau, wann der Flieger ging.
Diesmal haben wir auf jeden Fall auch zurück den "späten" Flieger um 16 Uhr irgendwas...
Hallo!
Laut nicht bestätigter Telefonauskunft von AIDA fliegen wir, Nadine und Lars, ebenfalls um 9.20 Uhr ab Frankfurt. Kabine haben wir wohl auch, diverse Ausflüge sind über AIDA gebucht, ich hab jetzt aber die Unterlagen nicht hier. Key West und Miami wollen wir aber auf jeden Fall auf eigene Faust machen, in Miami ist Shopping angesagt. Wir würden gerne am Abreisetag noch nach Saona, weiß jemand, ob das noch klappen kann?
Gruß und bis bald!
Der Lars
Gibt es schon Hinweise, wie AIDA mit der aktuellen Situation in der Straße von Hormus umgeht? Schließlich fährt die Blu derzeit zweimal wöchentlich durch dieses Nadelöhr.
Oder hupt Kapitän Out die Kriegsschiffe und Öltanker einfach weg? Ich dachte, er wäre nur für die Piratenabwehr auf der Transarabien-Tour durch den Golf von Aden auf der Blu eingesetzt...
Es gibt in Göterborg auf der Hafenmauer eine Bemalung, die darauf hinweist, dass am 09.06.09 die Cara mit Capt. D. Wieprecht als Master und R. Stuewe als Staff Cptn dort war. Leider kann man hier ja kein Foto direkt einfügen...
nun bin ich wieder etwas schlauer
Wenn ich der Kaimauer-Bemalung in Göterborg glaube, war er im Juni 2009 mit der Cara dort...
Ich schließe mich gerne auch noch an und mache "Die wilde 13" voll...
Irgendwie läßt AIDA auch keine Möglichkeit aus, den Grundpreis noch einigermaßen niedrig darzustellen und trotzdem möglichst viel rauszuschlagen. Wahrscheinlich hat man die Kreditkartenunternehmen vorher schon auf absolute Mindestkosten gedrückt. Irgendwann muss man das Geld in bar nach Rostock bringen, wenn man keinen Aufpreis zahlen will.
Die Reiserücktrittsversicherung meiner Sparkassen-Mastercard-Gold gilt übrigens auch für Reisen, die nicht damit bezahlt wurden.
Jedes Jahr die selbe Show wäre ja auch langweilig. Vielleicht ist dieses Jahr wieder ein Model dran.
Zudem wird AIDAmar ja auch einen Monat später im Jahr getauft als AIDAsol...
Schmutzige Sitze sind zwar nicht schön, aber unter erheblichen Mängeln verstehe ich etwas anderes.
Aber das wird betimmt auch neu gemacht, damit die Partypeople auf den Mittelmeer-Kurztouren im nächsten Jahr wenigstens ordentlich "rüsseln" und neue Flecken machen können...
Melde sieben Mann zur Kurzreise an Bord!
Wer ist noch dabei und möchte am Seetag mit uns einen Cocktailworkshop machen?
Hat keiner eine Ahnung, welcher Kapitän im Januar auf der Sol fährt?
![]()
LG, husti
Wenn Dr. Hoppert am 19.11. das Kommando übernommen hat, wird er im Januar wohl noch im Einsatz sein...
Vor allem würde es Beschwerden hageln, wenn AIDA den Einsatzplan mal unterjährig ändert...
Der Begriff "für immer" hat in dem Zusammenhang seit Kapitän Böttcher ja irgendwie eine andere Bedeutung...
Wie alt ist Wieprecht denn eigentlich? Ich könnte mir vorstellen, dass er die 65 auf jeden Fall voll macht, er fühlt sich ja anscheinend noch jung ![]()
sind aura und luna jetzt jedes mal zusammen im hafen von new york oder wie oft wird das vorkommen?
ich hab grad nicht die routen beider schiffe im kopf.
so wie es auf der webcam aussah,lagen die beiden schiffe wieder nicht nebeneinander-so wie auf den fotos
Wenn ich das richtig sehe, war das letztes Wochenende zumindest für dieses Jahr das einzige Mal.
Die Fotos sind ja auch von diesem Wochenende...
Dafür findet man das Schiff vor Ort um so besser, liegt quasi direkt am Rathaus...
Im Normalfall liegt die cara in Kopenhagen am Langeliniekai direkt bei der Kleinen Meerjungfrau.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()