1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Treffen Luna und Aura in NYC

• Der Lars
    • 6. Oktober 2011 um 22:57
    Zitat von StadtaffePierre

sind aura und luna jetzt jedes mal zusammen im hafen von new york oder wie oft wird das vorkommen?
    ich hab grad nicht die routen beider schiffe im kopf.
    so wie es auf der webcam aussah,lagen die beiden schiffe wieder nicht nebeneinander-so wie auf den fotos

Wenn ich das richtig sehe, war das letztes Wochenende zumindest für dieses Jahr das einzige Mal.

Die Fotos sind ja auch von diesem Wochenende...

• Oslo / Norwegen

• Der Lars
    • 1. Oktober 2011 um 13:31

Dafür findet man das Schiff vor Ort um so besser, liegt quasi direkt am Rathaus...

• Kopenhagen / Dänemark

• Der Lars
    • 1. Oktober 2011 um 13:27

Im Normalfall liegt die cara in Kopenhagen am Langeliniekai direkt bei der Kleinen Meerjungfrau.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 15. September 2011 um 07:27

Auch diese Meinung habe ich hier schon gefühlte 1.000 Mal gelesen.

Ich finde es gut, vor der Reise zu wissen, wer das Schiff kommandiert. Und ich muss sagen, dass die jeweils überwiegende Meinung über die Herren bisher immer ganz gut nachvollziehen konnte.

Der Rest, der hier so spekuliert wird, interessiert mich auch nur peripher, aber es wird jemanden geben, den das anspricht. Leben und leben lassen...

• Reisen vor der Taufe ein schlechtes Omen?

• Der Lars
    • 15. September 2011 um 07:18

Weil irgendwann im letzten Jahr eine Hafenmauer im Weg stand... ;) Ist aber längst wieder ausgebeult!

• Zustand der AIDAcara

• Der Lars
    • 4. September 2011 um 22:12
    Zitat von Heizergruss

auf der Luna haben sie in den letzten 10 Tagen auf dem Sonnendeeck auch wieder fleißig den Rost mit weißer Farbe übergepinselt

Vor salzigem Meerwasser ist halt kein Stahl lange sicher...

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 4. September 2011 um 22:02
    Zitat von schirmis

Das würde ja aber heißen, dass die "Traummomente" keine aktuelle Wiedergabe darstellen.

Das Video wurde am 2.9.2011 von AIDA rein gestellt: http://youtu.be/C-trZmKzCv0

:gruebel: :frage1:

Artur bis morgen! :ciao: :ciao: :ciao:

Kaum zu glauben, das sind keine Live-Berichte??? :sironie:

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 4. September 2011 um 22:00
    Zitat von schirmis

Das würde ja aber heißen, dass die "Traummomente" keine aktuelle Wiedergabe darstellen.

Das Video wurde am 2.9.2011 von AIDA rein gestellt: http://youtu.be/C-trZmKzCv0

:gruebel: :frage1:

Artur bis morgen! :ciao: :ciao: :ciao:

Kaum zu glauben, das sind keine Live-Berichte??? :sironie:

• Zustand der AIDAcara

• Der Lars
    • 4. September 2011 um 00:45

Ich bin gestern von der Cara zurückgekehrt und kann sagen, dass ihr Zustand meines Erachtens völlig OK ist. Natürlich wird ständig an ihr gearbeitet und man sieht, dass sie schon das eine oder andere Mal übergepinselt wurde. Das war aber an der zu unserem Reisezeitpunkt gerade mal 1 1/2 Jahre alten Luna auch nicht anders.

Aufgefallen sind mir die m.E. deutlich stärker wahrzunehmenden Antriebsgeräusche im Heck, die aber nichts mit dem Alter sondern mit der verbauten Technik zu tun haben.

Konzeptionell merkt man, dass Vita und Aura Weiterentwicklungen der Cara sind. Gerade die in den Restaurants herrschende Enge habe ich dort so nicht bemerkt und auch die Sonnendecks empfinde ich als deutlich gelungener.

• AIDA Allgemein Mitnahme Laptop

• Der Lars
    • 25. August 2011 um 22:20

Damit du dich ein bisschen ruhiger außerhalb der Kabine bewegen kannst, solltest du dir ein Kensington-Lock besorgen und das Notebook damit irgendwo "anketten".

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 20. August 2011 um 21:16

Wenn jeder tatsächlich seine drei Stimmen "ausnutzen" würde, wären es vermutlich 300 %...

• Preisbindung in der Reisebranche?

• Der Lars
    • 17. August 2011 um 22:12
    Zitat von ZeroZero

Hallo Lars,

deine Ueberschrift verspricht mehr als wirklich im Text steht, helfe mir bitte und zeige mir die Zeilen - ich lese das nicht als Einheitspreis.

@Schnoppy, ja IG schon trotzdem kann man den *sc..* Nick lesen

So besser?

Ich finde es auf jeden Fall interessant, dass man hier versucht, kartellrechtlich bedenkliche Strukturen durchzusetzen. Eigentlich sollte es m.E. jedem Zwischenhändler in jeder Branche selbst überlassen sein, welche Marge er benötigt und wie er seine Kalkulation anstellt.

• Preisbindung in der Reisebranche?

• Der Lars
    • 17. August 2011 um 20:33

Der Reisebüroverband scheint sich zur Zeit massiv dafür stark zu machen, jegliche individuellen Preise von Zwichenhändlern (Das müssten vor allem auch die eigenen Reisebüros sein) zu vermeiden:

http://dmm.travel/news/geschaeft…heit-ein-37742/

Was hier gefordert wird, ist eine Art der aus der Arzneimittel- und Buchhändlerbranche bekannten Preisbindung. Ob die schon gemerkt haben, dass das dort auch nicht wirklich eingehalten wird? Auf jeden Fall wird AIDA-Cruises lobend erwähnt...

Es lebe die Marktwirtschaft!

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Der Lars
    • 7. August 2011 um 12:42

Also ich denke, das leichte Restaurant-Chaos der großen Schiffe könnte man einfach auch dadurch lösen, den Buffetts etwas mehr Platz zu gönnen bzw. dazwischen. Etwas größere Tische fänd ich persönlich auch nicht schlecht. Ich gebe zu, ich bin auch nicht der große Fan von 8er-Tischen, aber zu viert an den kleinen Tischen wird es schon arg eng.

Auch mehr und dafür kleinere Restaurants würden vielleicht helfen. Das eine oder andere dürfte dann sicher auch auf Deck 4 angeordnet sein.

Vielleicht kann man dann auch auf den großen Schiffen Themen-Abende (oder gleich Themen-Restaurants) anbieten, die mir immer gut gefallen haben.

Der "Braukeller" würde sich doch auch durchaus gut auf Deck 3 oder 4 machen, oder? Eine Terassen-Bar am Heck fänd ich auch schön.

Das Theatrium hat sich zu einem Markenzeichen der AIDAs entwickelt und ich würde es daher bestehen lassen, vielleicht muss und kann man es noch ein bisschen vergrößern.

Was mich auf den Sphinx-Schiffen ein bisschen stört ist, dass man keine Chance mehr hat, der Besatzung auf der Brücke/Nog bei der Arbeit zuzuschauen und dass ich selbst als einigermaßen lang-gewachsener Mensch auf Blu und Sol vom obersten Deck kaum noch die Bugspitze sehe. Insgesamt könnte man die Sonnendeck-Fläche durch pyramiedenförmige Anordnung der oberen Decks auch etwas vergrößern.

Auch lasse ich mir auf den älteren Schiffen gerne mal den Fahrtwind um die Nase wehen, also: Macht die hohen Schutzscheiben wieder kürzer!

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 6. August 2011 um 23:46
    Zitat von SuSeFFM

Hallo ihr,
    App macht es möglich :) ... auf der Blu haben wir heute Kapitän Harms.Dann hat wohl jetzt mit dieser Reise der Urlaubswechsel stattgefunden. Bin sehr gespannt und freue mich auf zwei Wochen Nordeuropa.
    Lg Suse

In welcher App finde ich das denn?

• Ausstattung der "kleinen" Schiffe nicht mehr zeitgemäß

• Der Lars
    • 3. Januar 2011 um 21:54

Also ich vermisse die aufgezählten Punkte auf den kleinen Schiffen überhaupt nicht. Und das Farbkonzept der Dienstkleidung ist nun wirklich Geschmackssache und mir ehrlich gesagt ziemlich egal, solange das Crew-Mitglied in der Uniform sympathisch ist.

Ich habe schon verschiedene *****-Hotels erlebt, die dem Vergleich mit AIDAaura und vita bei weitem nicht standhalten.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 25. Dezember 2010 um 18:16

Hm, ist schon interessant, was ihr alle so schreibt. Wenn man mal bedenkt, wie lange die "erfahrenen" Kapitäne schon im Dienst sind, dürften sie eigentlich auch teilweise noch recht jung gewesen sein, als sie Kapitän wurden. Andererseits wird der Kapitän, der wohl am längsten Staffkapitän war (Hanjo Müller) hier im Forum am meisten niedergemacht.

Und zum Thema "Kapitänin" (was mich überhaupt nicht stören würde): Dazu müsste es erstmal eine gewisse Anzahl von nautischen Offizierinnen geben, die dann über den normalen Werdegang irgendwan zur Kapitänin werden könnten. Ich habe bisher auf AIDA noch keine nautische Offizierin wahrgenommen...

Letztendlich noch zum Thema "Beförderung der selbst ausgebildeten Offiziere zum Kapitän": Wie überall ist es nach meiner herrschenden Meinung so, dass es die Mischung macht. Das einer das Schiff schon kennt, bevor er Kapitän wird, ist denke ich genau so nützlich, wie schon mal mit einem Frachter durch irgendwelche Wirbelstürme gefahren zu sein.

• AIDA CRUISES bestellt das 10. Schiff für 2013

• Der Lars
    • 24. August 2010 um 23:04
    Zitat von fuzzy

Vielleicht gibt es noch Befragungen vor der Einreise in die USA, wie man denn so denkt über die Freiheit und über die Politik und welcher Religion man denn so angehört, ob man einen Flugschein hat und in einem arabischen Land gearbeitet hat und dann noch den Koran zu Hause im regal hat. Das wird noch richtig heiter werden..............

Na ja, soooo weit ist der ESTA-Antrag ja nicht davon entfernt... "Planen Sie einen terroristischen Anschlag?"

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 15. Juli 2010 um 07:10

Hm, den Mann zieht es wohl selten nach hause, der arbeitet das Jahr dann ja fast durch...

Weiß man eigentlich schon, wer die AIDAsol in Dienst stellt?

• Geschwindigkeit der Schiffe

• Der Lars
    • 29. April 2010 um 22:49

Ich denke, dass man versucht,

1. den "Fahrplan" genau einzuhalten

2. möglichst verbrauchsgünstig zu fahren

3. den Seegang auszugleichen.

Wir haben das im November in der Karibik erlebt, als die Aura wegen eines medizinischen Notfalls am dritten Tag plötzlich den Kurs änderte und mit voller Kraft Richtung Kolumbien fuhr. Es wurde deutlich "rumpeliger" auf dem Schiff und Nico Berg berichtete später von deutlich höherem Verbrauch...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      261
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      569
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      550
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      469
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      524

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Januar 2026 um 14:42
  • 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook