In fünf Wochen geht's los! 
Ich mache nun erstmal ein bisschen Urlaub, damit ich erholt dabei bin! 
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
In fünf Wochen geht's los! 
Ich mache nun erstmal ein bisschen Urlaub, damit ich erholt dabei bin! 
Das würde mich auch interessiern denn im September geht es durch den NOK
Irgendwo habe ich hier doch den Namen Thomas Mey gelesen...
Hallo,
wir haben Kapitän Cofalka in Urlaub geschickt, fahren auf der Aura
mit Boris Becker weiter.
Schoene Grüße Wolfgang
Schön, dann lernen wir BB jetzt doch mal kennen, wenn wir nächste Woche gen Amerika fahren. Im Februar ist er an dem Tag aufgestiegen, als wir abgestiegen sind. Wer sind denn die anderen "wichtigen Menschen" zur Zeit an Bord von AIDAaura, vielleicht kennen wir ja den einen oder anderen?
Wir hatten Arne schon im Februar als CD auf der aura in der Karibik, allerdings mit Stephan Hartmann als EM. Das war nen Dreamteam und das Fantreffen echt lustig... 
Es sind offensichlich sowieso mehrere Crewmitglieder aus dem Februar schon wieder oder immer noch auf der aura...
Mich erinnert der Dampfer irgendwie an die alte blu. Der AIDA-Schornstein steht dem Costa-Dampfer echt gut, sind wir mal gespannt, was aus der gehobenen Concordia wird... 
Alles anzeigenHallo,
werden die neuen AIDA-Kapitäne in der AIDA-Weblounge nicht offiziell vorgestellt
Mal sehen,ob Staffkapitän Daniel Leibinger der 20. Kapitän in der AIDAflotte wird
Bei 12 AIDAdampfern werden auch reichlich Staffkapitäne und Kapitäne benötigt
Schöne Grüße
Heizergruss
Na ja, die letzten "Neuzugänge" wurden auch nur noch hinzugefügt. Ohne irgendwelches Tammtamm... Eigentlich schade, auch für die Neuen. Aber nach dem schnellen Abgang von Herrn Kurbjuweit ist man da wohl etwas vorsichtig geworden!?!?
Weiß übrigens jemand, was aus dem geworden ist?
Auf jeden Fall wurde Dr. Hoppert hier ja auch schon mehrfach in die Rente geschrieben, einige wollten ihn ja schon mit dem Verkauf der alten blu aufs Altenteil schicken...
Wie alt ist eigentlich Herr Husmann?
Kapitän Müller ist ja Flottenkapitän und nur selten an Bord anzutreffen, zur Bauaufsicht in Japan fährt man sicherlich auch nicht gerade mal so vorbei wie man das vielleicht in Papenburg machen kann.
Insgesamt wird man also sicherlich noch ein paar Kapitäne brauchen in der Zukunft. Bleibt die Frage: Wann kommt die erste Frau Kapitän? Ein paar Offizierinnen hab ich ja inzwischen erlebt...
Unsere Reise wird wieder als Just angeboten....
Komisch, denn am Montag war die Reise nicht mehr zu buchen
![]()
Wenn ich geschaut habe, stand sie bei just immer drin. Bei vario ist sie ganz raus und premium auch nicht mehr online buchbar. Ich denke, wer jetzt bucht, wird ziemlich sicher mit der luna fahren...
@ Diana: Schön! Dann bleiben wir wohl doch nicht ganz allein auf der AIDAblu!
@ Günther: Habt ihr euch doch gegen die Reise entschieden?
Um zum Thema zurück zu kommen, wieso schreibt AC nicht, dass sie einen neuen Kapitän haben?
Hat jemand mal etwas von Klaus Große gehört bzw. erfahren sowie von Ulrike Homut? Man liest und hört von beiden nichts mehr. Ist zwar
![]()
aber wo soll ich sonst fragen?
Klaus Große ist laut WL-Block zur Zeit auf AIDAcara, Ulrike Homut ist als selbständige Moderatorin unterwegs (http://www.ulrike-homuth.com/Ulrike.html), demnächst übrigens wohl auf AIDAaura als Gastkünstlerin Gudrun.
Na ja, ein paar Zeilen später heißt er plötzlich Claas...
...(dann bist du aber im falschen Thema)
...
Das trifft insbesondere in diesem Thema auf mindestens 90 % der Einträge zu...
Nachdem heute die Buchungsbestätigung angekommen ist, wär ich auch gern dabei!
AIDAFANS-Treffen:
1 Skydreamer2011: Marc, Kabine: 5116
2,3 Lyxx230: Lars & Jeannine, Kabine 6242
4,5 Döni: Tanja & Martin, Kabine: 6106
6,7,8 groebi1212 : Andrea, Armin + Paul Kabine: 4292
9,10 Tinchen69: Oli & Tine, Kabine (Kabine 6232)
11,12,13,14 emseline : Jörg, Katrin , Nicole & Jan ( Kabine: 6231 )
15,16,17 segurtec: Stephan, Urte und Neus (Kabine 6108)
18,19 Sirenchen: Katrin und Markus (Kabine Vario 5182)
20,21,22,23 bowie: Frank, Sandra mit Nick und Kate, Kabine 4183
24,25 Gina h: Regina & Hans, Kabine 4268
26 Bini: Sabine, Kabine 5216
27,28,29 Nolif: Jana & Patrick, Kabine 4275
30,31 joelle: Joachim und Ellen Kabine 4234
32 Marcysta: Marc, Kabine 4104
33,34 Shuffie: Julia & Christoph, Kabine 4230
35,36 highgirl: Gabi & Klaus, Kabine 6249
37,38 capt_sindbad: Hans & Marlen, Kabine 4174
39,40 Ralf99: Ralf und Anka (Kabine: 5275)
41,42 Tina81: Tina und Markus ( Kabine 5101)
43,44,45,46 Tike: Christa, Ernst, Michi und Christian (Kabine 6142)
47,48,49,50 AidaMia: Wilfried+ Maria (Kabine 5176) mit 2 Freunden
51,52 Lichterfelde: Kathleen u. Detlev (Kabine 5288)
53,54 edis55:Heidi u. Erich (Kabine 4260)
55,56 F650: Petra & Wolfgang (Kabine 6149)
57,58,59 svenner1967: Sven, Katrhin und Isabell (Kabine 4225)
60,61 mlin: Linda und Martin (Kabine 7144)
62,63 Appo 66: Alfons und Gabi (Kabine 5146)
64;65;66;67 dd-trachi : Bernhard und Marion ( Kabine 5154 ) mit 2 Freunden
68 Christiane (Kabine 4204)
69,70 Rosi & Stefan (Kabine 7243)
71 Lars (6211)
Wenn noch möglich, würde ich mich auch beim Cocktail-Workshop gerne einklinken!
Wir müssen nur einmal umsteigen in Osnabrück und fahren dann durch bis Rostock. Von dort fährt ja der Shuttlebus...
Wie siehts denn bei euch mit einem Cocktail-Workshop aus?
@ Sandra:
Ja, einen Ausfall mussten wir leider hinnehmen. War aber zu erwarten, wenn sieben Männer eine Reise über ein Jahr im voraus buchen, ändern sich schon mal Prioritäten...
Aber wir restlichen sechs werden das schon rocken! 
@ Kathrin:
Hallo Nachbarn! Wie reist ihr denn an? Wir (zumindest fünf von uns) fahren mit dem Zug...
Für mich ist das auch die erste Kurzreise, für meine fünf Mitstreiter die erste AIDA-Reise überhaupt.
Auf der Sol waren wir mit auf der 2-Tage-Fan-Reise, für einen Überblick hat es gereicht....
anni1710:
Lutz Leitzsch kennen wir noch nicht, soll aber ein netter sein... Hauptsache nicht mehr der Kapitän Gärtner-der war stumm wie ein Fisch [Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/fische/fische-smilies-0001.gif]
Da hast du aber Herrn Harms noch nicht kennengelernt... Was wäre denn die Steigerung? Toter Fisch???
Dass AIDA diese Altersgrenze durchaus flexibel auslegt, hat man ja bei Kapitän Böttcher gesehen. Vielleicht bleibt Herr Wieprecht ja noch ein bisschen und bekomme doch noch die Gelegenheit ihn selbst zu erleben und mir ein eigenes Urteil zu bilden.
Na, dann möchtest du doch bestimmt wieder mitmachen...
Wir kommen der Mindestteilnehmerzahl langsam näher...
Zumindest die Positionsanzeige finde ich bei den alten Apps besser, weil man alle Schiffe auf einen Blick haben kann, was bei der neuen offensichtlich nicht möglich ist.
Außerdem könnt man teilweise die Webcams mal ein bisschen putzen bzw. neue Abdeckscheiben/-kuppeln installieren...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()