1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• Der Lars
    • 8. Februar 2013 um 19:42
    Zitat von AB40

lars

ist das wahr :frage1: Grönland ist doch noch dabei :frage1:

Du bist ein Schatz :herzanherz: ....unsere Silberhochzeitsreise wäre ja damit gesichert :jump:

LG

Ich bin die Transamerika 2012 mit der Aura gefahren und kann die Tour nur empfehlen, der Prins-Christian-Sund war für mich das absolute Highlight!

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• Der Lars
    • 8. Februar 2013 um 18:32
    Zitat von cawa

Keine Prinz-Christian-Sund-Passage mehr? Oh nein!!! Die Tour wollte ich unbedingt noch machen! :traurig: :verzweifelt:

Zitat von AB40

also wir haben noch keinen neuen Katalog, aber unsere Route war eigentlich klar...es sollte Warnemünde - NY werden...aber ohne Grönland :frage1: :frage1: :frage1: ...das müssen wir dannn noch mal zu Hause bequatschen...Schade, Schade, Schade...AC wird wirklich allmählich langweilig...einige Ziele haben wir zwar noch in "Planung", aber alle interssanten "Anlaufpunkte" fallen ja von Jahr zu Jahr weg... :zorn: :zorn: :zorn:

LG

Die Warnemünde-New York-Tour mit der Bella ist weiterhin mit Prins-Christian-Sund und Qaqortoq, die Luna fährt ab Hamburg und von Reykjavik direkt nach St. Johns.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 7. Februar 2013 um 22:43
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

sicherlich die normale Reisezeit für einen Kapitän (3 Monate)

Schöne Grüße

Heizergruss

Die Frage ist nur, ab wann? Er ist ja offensichtlich schon aufgestiegen, das Kommando übernimmt er aber erst bei der Übergabe Anfang März...

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 7. Februar 2013 um 20:22

Wie lange bleibt Nico Berg denn auf der Stella?

• AIDAaura, AIDAblu, AIDAdiva und AIDAvita treffen sich in Valletta

• Der Lars
    • 5. Februar 2013 um 21:11

An uns?

Also an mir verdienen die keinen Euro. Und jeder andere kann das auch frei entscheiden...

• Besondere Ereignisse und deren Erklärung...

• Der Lars
    • 17. Januar 2013 um 17:31
    Zitat von Bella89

Vor allem hätte ich nicht gedacht das er nur Economy fliegt...;)

Bei der Körper-"Größe" wird er damit keine Probleme haben...

• Zukünftige Häfen

• Der Lars
    • 15. Januar 2013 um 21:26

Ich denke mal, dass die Logistik-Kosten auf den Kanaren relativ günstig sind und so auch die niedrigen Just-Preise noch einen ausreichenden Deckungsbeitrag bringen. Auf anderen Routen muss der Premium-Anteil sicherlich höher sein, damit die Kalkulation aufgeht.

Ich persönlich fänd es gut, wenn man eines der kleinen Schiffe regelmäßig auf Weltreisen à la Deutschland, Albatros und Co. schicken würde und man einmal im Jahr die Möglichkeit hätte, besondere Ziele auf (fast) allen Kontinenten zu erleben. Aber mit Trans-/Weltenbummler-Reisen hat es der normale AIDA-Gast ja offensichtlich in der Mehrheit leider auch schon nicht so, wer soll also diese besonderen Reisen buchen?

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Der Lars
    • 12. Januar 2013 um 00:30

Die AIDAstella-Reisen werden auch erst im Katalog 2013/14 angeboten, obwohl die Jungfernfahrt schon im März stattfindet und der vorherige Katalog bis April 2013 geht.

• Die Falkland-Inseln wurden an 03.12.2012 nicht angelaufen

• Der Lars
    • 19. Dezember 2012 um 20:59

Wer sich nicht nur hier im Forum informiert, ist da klar im Vorteil. Google hilft: Die Argentinische Regierung hat in den letzten Wochen mehreren Schiffen, die von den Falkland-Inseln kamen, die Einreise verweigert, weshalb die Diskussion zwischen England und Argentinien derzeit mal wieder eskaliert: http://www.cruisetricks.de/falkland-strei…ht-argentinien/

• Verrückt nach Meer 3. Staffel

• Der Lars
    • 27. November 2012 um 20:37
    Zitat von Schwabe 59

Hallo,
    kannst du mir vielleicht sagen, was so eine DVD kostet?
    Schwabe 59 :sbitte:

Siehe dort: http://www.br-mitschnitt.de/antragsformulare/tv/?uid=1203

• TV Sendungen Kreuzfahrt allgemein

• Der Lars
    • 26. November 2012 um 21:33
    Zitat von Heizergruss

ich glaube,der @ Rolf ist ein Geheimnisträger :gruebel: (sonst würde er uns sicherlich verraten, warum er die Liste gelöscht hat) :meinung:

mir hat die Liste aber auch sehr gut gefallen (schade ,daß sie gelöscht wurde) :traurig:

Gelöscht ist der Treat jetzt nicht, nur abgeschlossen: November 2012 Sendungen und Wiederholungen - Update: 03.11.12

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 26. November 2012 um 21:27
    Zitat von christiancsaida

auf der Kurzreise war er aber mehr als distanziert :meinung:

Ich glaube auf den Kurzreisen sind die meisten Crew-Mitglieder eher distanziert. Meine persönliche Erfahrung ist, dass wirklich persönliche Gespräche eher auf den längeren Reisen zustandekommen.

• Der Lars
    • 26. November 2012 um 07:32

Immerhin hat Rolf das Thema ja nicht gelöscht und wir können zumindest den November über täglich nachschauen. Wenn du jeden Monat ein neues einstellst, wäre das ja auch nicht verkehrt...

• Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?

• Der Lars
    • 26. November 2012 um 07:25

Das werden die Ingenieure sicherlich rein theoretisch anhand von Messwerten ausgerechnet haben. Aber ausprobiert hat es wohl noch niemand und ehrlich gesagt, ich hab auch kein Interesse daran...

• Der Lars
    • 25. November 2012 um 22:54
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

kann mir einer sagen,ob man die alten Sendungen der Staffel 2 von Verrückt nach Meer noch in der Mediathek findet :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

In der Mediathek gibt's die leider nicht mehr und als DVD bestellen kann man sie leider nur für sehr viel Geld...

• Urlaubsfilm unvergessliche Momente

• Der Lars
    • 25. November 2012 um 22:49
    Zitat von nicky26

hallo hab da mal ne frage ist euer film auch nur auf 4:3-Format (mit schwarzen balken rechts und links am bild)
    Ich meine hier genau den Film auf der Diva vom 21.09.2012 - 28.09.2012; östl. Mittelmeer.
    Das Rohmaterial wurde nämlich in 16:9 aufgenommen, aber leider beim Schnitt scheinbar falsch bearbeitet.
    Zu erkennen an den "gequetschten" Objekten und Personen.....
    Man kann wohl am TV-Gerät zoomen, es wird aber nur künstlich zusammengerechnet und außerdem geht hierbei ein Teil vom Bild verloren.
    Sehr schade, erwartet man für diese Summe doch Professionelle Arbeit........
    Ist das bei allen Filmen oder nur bei diesem....

Alles anzeigen

Wenn auszuschließen ist, dass es an den Einstellungen deiner Geräte (Fernseher/DVD-Player) liegt, würd ich das mal bei AIDA reklamieren. Ich habe bisher erst einen Film gekauft, weil mir die immer zu teuer waren, aber der ist OK und auch im richtigen Format....

• Der Lars
    • 25. November 2012 um 22:36

Als ich das Schloss sah, habe ich an die Admins (Rolf?) geschrieben und meinem Ärger Luft gemacht, allerdings blieb diese Mail ohne Reaktion...

• Der Lars
    • 25. November 2012 um 13:04

Also ich habe regelmäßig in deine Aufstellung geschaut, um schnell zu sehen, "was Sache ist". Finde ich absolut klasse, dass du dir die Mühe gemacht und sie uns erspart hast. Wie lesen wir hier so oft: Wer es nicht lesen will, braucht ja nicht hinzuschauen.

Ohne deine Aufstellung hätte ich z.B. gerade nicht bis zum rbb durchgezappt um festzustellen, dass dort "Die Kreuzfahrt" läuft.

Leider scheint Rolf das anders zu sehen. Hat er irgendwem irgendeine andere Erklärung gegeben als: Ich will das nicht und ich habe hier die Macht?

• Der Lars
    • 21. November 2012 um 07:30
    Zitat von powermac1980

Aber nett, dass Bernhard Brink (kommt für mich übrigens ziemlich arrogant rüber in der Sendung) schon mal fragt, wie man ein soooo altes Schiff verschrottet...

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Der Lars
    • 21. November 2012 um 07:27

Habt ihr eigentlich irgendeinen Hinweis, dass die Schiffe durch die Filtertüte instabil sind? Ich habe jedenfalls noch nicht festgestellt, dass dort stärkere Verwindungen zu bemerken sind. Und geplatze Scheiben oder ähnliches, was darauf hinweisen könnte, habe ich auch noch nicht gesehen. Das Gerippe wirkt eigentlich auch recht ordentlich und wer sich mal ein bisschen mit Bauphysik oder Automobilbau beschäftigt weiß eigentlich auch, dass geklebtes Glas die Stabilität eher erhöht...

Die Filtertüte ist neben dem Kußmund inzwischen wohl DAS Erkennungsmerkmal der AIDAs, da erscheint es mir schon fast logisch, dass dieses Element weiter integriert wird.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook