1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

• Eingeschränkte Essenszeiten auf der Stella

• Der Lars
    • 8. Mai 2013 um 16:37
    Zitat von Heizergruss

finden 2700 Passagiere eine Koje auf der Melittaklasse :gruebel: (das ist ja, wie ein Ameisenhaufen auf See)

Da die 1.096 Kabinen ja zu einem großen Teil Drei-, teilweise sogar Vierbettkabinen sind dürfte das bei Vollbelegung schon gut sein. Und auf den Kurztouren sind die Kabinen glaube ich insgesamt ganz gut belegt...

Ich hoffe mit dem Verzicht auf die Tischzeiten hat sich zumindest die peinliche Schlange vor dem Eingang um viertel vor acht erledigt! Da das Marktrestaurant sowieso nicht zu meinen Lieblingsplätzen an Bord gehört, tangiert es mich ansonsten eher peripher...

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Der Lars
    • 28. April 2013 um 19:52

Wenn AIDA weiter in dem Tempo Bettenkapazitäten steigert, dürften die Preise auch auf Dauer nicht steigen. Das Kapazitätswachstum ist jedenfalls deutlich höher als die Steigerungsraten der Passagiere...

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 28. April 2013 um 17:07
    Zitat von Wolke 8

Bestimmt Käptn Kurc oder "Käptn Moin"

Wer soll letzteres sein?

• Purzeln die Preise ?

• Der Lars
    • 26. April 2013 um 20:48
    Zitat von Lina

Ja Leider :traurig:

Hoffentlich wird es wieder jünger (und das meine ich nicht unbedingt im Bezug auf das Geburtsdatum)!

• Purzeln die Preise ?

• Der Lars
    • 25. April 2013 um 23:04
    Zitat von C3PO

Das sehe ich ein wenig anders, die Kegelclubs haben dann noch soviel Geld in der Kasse das es selbst an der Bar eng wird,brr mich schüttelt es wenn ich nur dran denke!

Die Clubs sind doch von je her die Zielgruppe für die Kurzreisen. Dass da ein anderes Publikum anzutreffen ist wurde mir sogar von der Queen Mary berichtet. Wer da etwas anderes erwartet, ist glaube ich eher in die Kategorie "weltfremd" einzuordnen.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 23. April 2013 um 15:07

Hajo Päffgenrath? Eine gewisse Ähnlichkeit ist gegeben

• Werftaufenthalt der jetzt 10jährigen Aura

• Der Lars
    • 14. April 2013 um 12:18

Hallo Wolfgang,

es kam vielleicht nicht so rüber, aber ich habe den Kommentar auch mit einem lächelnden Kopfschütteln beantwortet. Auf meine Aura (49 Nächte in 3 Jahren) lass ich nichts kommen...

Gruß!

Lars

• Der Lars
    • 13. April 2013 um 23:27

Ja, einzelne Fenster waren im September OK, die meisten aber von innen naß und gammelig. Die Freundin einer Kollegin hat sich kürzlich aufgeregt, dass die Fenster schmutzig waren und nie geputzt wurden...

• AIDAbella in Bremerhafen - Werft

• Der Lars
    • 13. April 2013 um 19:21
    Zitat von StadtaffePierre

was auf den fotos auch klar ersichtlich wird,dass die bella keine "blaue unterwasserhaut" bekommen hat.
    somit stelle ich die methode bei der diva in frage und sehe da irgendwie keinen sinn^^

Vielleicht lackiert die Werft in Neapel grundsätzlich in Blau? Oder bei Lloyd wurde jetzt der Original-Lack von Meyer benutzt?

• NOK-Passage der AIDAcara

• Der Lars
    • 13. April 2013 um 19:11

Die Suitenbewohner haben dir aber nett zugewunken...

• Der Lars
    • 13. April 2013 um 19:02

Wenn ich mich an den Zustand im September 2012 erinnere, müssen vermutlich die Fenster auf Deck 9 (Calypso) ausgetauscht werden, die waren eigentlich komplett blind. Der eine oder andere Teppichboden wird wohl auch dran sein und im Außenbereich muss an einigen Stellen mal ordentlich entrostet und neu lackiert werden. Dann ist sie wieder fit für neue Abenteuer...

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 11. April 2013 um 19:27

Auf seine Figur bezogen ist BB sicherlich ein "starker Typ"

Aber stimmt schon, auf der Transamerika ist er schon sehr gut angekommen. Ich sage nur: Ähhhhh, hier spricht nochmal ihr Kapitän von der Brücke, eine Info hab ich noch...

• AIDA-Schwesterntreffen

• Der Lars
    • 11. April 2013 um 19:18

Bei der sol-Fanreise waren wir auf der sol, inkl. gemeinsamen Auslaufen aus Hamburg. Es war aber auch stark am regnen und verhältnismäßig kalt, ich kann verstehen, dass es wenig Fotos gibt...

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img87796we8i91sx0.jpg]

Ein paar Monate später waren wir mit der cara in Oslo und trafen dort die sol...

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img1905qlkxutfdrv.jpg]

• Aida Cara im Herbst in der Werft

• Der Lars
    • 10. April 2013 um 21:03
    Zitat von svenix10

Für die Teens wird es neu die CARALounge geben. Ist im Decksplan schon eingezeichnet. Ich meine auf Deck 9 vorm Theater.

Und es wird eine Pizzastation errichtet; nur wo genau ist (mir) noch nicht bekannt !

Vermutlich wie bei vita und aura als Extra-Theke im Calypso? Ist dort ja ne gute Sache...

• Neugestaltung der AIDA App - Aktuelle Angaben und Positionen falsch!

• Der Lars
    • 10. April 2013 um 20:50
    Zitat von Aktionär

Du meinst Upgrade!???

Zitat aus Wikipedia:

Datensicherung (englisch backup [ˈbækʌp]) bezeichnet das Kopieren von Daten in der Absicht, diese im Fall eines Datenverlustes zurückkopieren zu können.

Zitat Ende

Gruß Aktionär

Klugscheißmodus an:

Es ist dann doch eher ein Update!

Klugscheißmodus aus!

• Aida Cara im Herbst in der Werft

• Der Lars
    • 10. April 2013 um 20:18
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

dann steche ich ja im Mai mit einer renovierten AIDAaura in See :jump:

Die 14 tägige Werftliegezeit der Cara ist aber sehr lang :gruebel: (anschließend ist sie sicherlich wie "neu") :daumen:

Normalerweise liegen die AIDAdampfer 7-10 Tage in der Werft

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Ich vermute ja mal, dass da was an den Maschinen gemacht wird. Dass würde zumindest erklären, weshalb die Cara im Moment offensichtlich langsamer als geplant unterwegs ist (Ausfall Shetlandinseln auf der Spitzbergen-Tour)...

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 10. April 2013 um 19:17
    Zitat von fs97

Ohne es genau zu wissen, aber um euch Diva-Fahrer ruhig zu stellen :sironie: , gebe ich mal die Spekulation ab, dass ab Mai/Juni eventuell Herr Cramer oder Herr Becker auf der Diva sein könnten. (Wer Argumente dagegen hat, darf mich gerne berichtigen) :zwinker:

Herr Cramer ist bisher auf jeden Fall regelmäßiger Kapitän der Diva gewesen, abwechselnd mit den Herren Kurc und Mey. Boris Becker war glaube ich noch nie als Kapitän auf der Diva und ist eigentlich eher auf Vita, Aura und Bella vertreten, oder?

Fragt sich nur noch, wann Herr Cramer seinen seit langem hier kolportierten Abschied von AIDA nimmt...

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 8. April 2013 um 19:45
    Zitat von fs97

Weiß jemand von euch, warum die Kapitäne Harms und B Müller schon seit Ewigkeiten kein Schiff mehr gesteuert haben?

Das letzte Mal war Kapitän Harms zur Indienststellung (und folgende Fahrten) der Mar im Einsatz. Davon dass Herr B Müller mal während einem bestimmten Zeitraum ein Schiff der Flotte gesteuert hat, habe ich auch überhaupt noch nichts gehört. :gruebel:

Aber die beiden wären ja potentielle Kandidaten für einen Stamm-Job auf der Mar oder Stella :zwinker:

B. Müller ist wohl als Flottenkapitän eher in der Rostocker Zentrale bzw. auf dem Brücken-Simulator anzutreffen. D. Harms ist m.E. letztes Jahr noch einen Einsatz gefahren, war er nicht als zweiter Kapitän auf der luna, als diese durch den Wirbelsturm fuhr?

Ansonsten ist bestimmt im Moment auch einiger Sachverstand während der Planungsphase in Japan notwendig...

• Reykjavik / Island

• Der Lars
    • 4. April 2013 um 07:39

Wenn ich mich richtig erinnere, hat der letztes Jahr 90 € gekostet (Die Version ohne Mittagessen).

Ein sehr schöner Ausflug. Die Landschaft ist schon beeindruckend. Wir hatten aber auch ein genau passendes Wetter.

• Neues Kreuzfahrtterminal in Hamburg, AIDA will 2015 jede Woche HH anlaufen.

• Der Lars
    • 4. April 2013 um 07:24

Da AIDA offensichtlich Verlegungen scheut, gehe ich davon aus, dass man vorwiegend von einem Hafen aus starten wird.

Was die Lage des neuen Terminals in Hamburg angeht wird der Betreiber wohl für eine entsprechende Bus-/Fähranbindung sorgen. Ist ja auch die Frage, ob das neue Terminal für die regelmäßigen Anläufe oder für "sporadische Gäste" genutzt wird.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™