1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 17. Juni 2013 um 21:22
    Zitat von fks71

Mir ist es auch nicht egal wer Kapitän ist :antwort: Ich vermisse Kapitän Out.

Weiß jemand , ob K. Baumgarten noch auf der AIDAblu ist :frage1:

Gruß
    Frank

:abfahrt:in 12 Tage :jump:

Der Mann heißt übrigens Volker Baumgart!

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 17. Juni 2013 um 21:20
    Zitat von Wolfgang

Hallo,
    AC hat rund 7000 Mitarbeiter. Jährlich werden 1000 ausgetauscht, das ist für mich eine hohe Rate.

Wolfgang

Da muss man aber schon berücksichtigen, dass viele von vornherein nur 1 bis 2 Jahre planen, zur See zu fahren, weil es sich gerade in der Gastronomie-/Hotel-Branche gut im Lebenslauf macht.

Und das eine oder andere Clubteam-Mitglied soll es ja sogar bis ins Frühstücksfernsehen gebracht haben...

• Welche Erfahrung habt Ihr mit Fantreffen gemacht ?

• Der Lars
    • 11. Juni 2013 um 07:45

Ich finde ja, dass die Treffen am Anfang bei den Reisenden und auch bei den Offiziellen einen gewissen WOW-Effekt hatten. Da waren sie auch noch interessiert und ich glaube z.B. auch bei dem etwas kühlen Kapitän Gärtner einen gewissen Spaß an der Sache bemerkt zu haben.

Inzwischen hat sich das offensichtlich für alle Beteiligten (Forumsmitglieder wie Offizielle) zu einer Art Pflichttermin entwickelt, der "abzuhaken" ist. Noch dazu ist dort auch noch nur das Gemeckere, wie teuer und schlecht organisiert bei AIDA alles ist, zu hören. Weshalb soll man sich das antun?

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 11. Juni 2013 um 07:25
    Zitat von Kate2011

D

Weiß denn einer wer die Aura übernimmt?

Mit den Kapitänen Berg, Becker und Ziegler sind ja zur Zeit gleich mindestens drei Kapitäne im Urlaub, die gerne auf der Aura fahren...

• AIDAcara: Bug-/Heckstrahlruder kaputt ?

• Der Lars
    • 9. Juni 2013 um 22:05

Ich denke mal, wenn es einen schwerwiegenderen Defekt gäbe, würde man das sofort beheben (müssen). Und mit dem geplanten Werftaufenthalt im Oktober werden wohl auch alle kleinen Beulen und Macken wieder in Ordnung gebracht.

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• Der Lars
    • 9. Juni 2013 um 13:19
    Zitat von Ersttäter

Hallo,
    laut Auskunft einer AC-Mitarbeiterin ist die Testphase auf der Stella abgeschlossen. Aufgrund der positiven Erfahrungen soll dies flottenweise umgesetzt werden. Der Zeitpunkt steht wohl aber noch nicht fest.

LG Ersttäter

Das widerspricht jetzt der Aussage in Beitrag 140, da die laufende Reise am 02.06. begonnen hat. Vielleicht wird das auf der Stella einfach fortgesetzt?

Ich war auf der Reise davor und habe sowohl Cocktail- als auch Kaffee-Paket genutzt. Ich fand's sehr gut und habe mich darüber gefreut, dass ich nicht wie andere stundenlang "trocken" in der AIDA-Bar sitzen musste um genau um 23 Uhr meine Bestellung abzugeben...

• Eingeschränkte Essenszeiten auf der Stella

• Der Lars
    • 9. Mai 2013 um 13:56

Na ja, "Sonderfälle" sieht man auch, ohne es darauf anzulegen, sie zu beobachten. Wir gehen normalerweise erst gegen 20 Uhr essen und hatten schon Paare am Tisch, die sich die kompletten folgenden eineinhalb Stunden an ein bis zwei Karaffen Rotwein festgehalten haben, ohne ein Wort zu sprechen. Auch Kartenspieler und Leute, die sich ein Buch mitgebracht hatten, hatten wir schon in unserer unmittelbaren Umgebung...

Ich finde es unverschämt den Leuten gegenüber, die auf der Suche nach einem netten Plätzchen sind und sich nicht jeden Abend an einen an sich schon vollen Tisch zwängen wollen.

• Eingeschränkte Essenszeiten auf der Stella

• Der Lars
    • 8. Mai 2013 um 16:37
    Zitat von Heizergruss

finden 2700 Passagiere eine Koje auf der Melittaklasse :gruebel: (das ist ja, wie ein Ameisenhaufen auf See)

Da die 1.096 Kabinen ja zu einem großen Teil Drei-, teilweise sogar Vierbettkabinen sind dürfte das bei Vollbelegung schon gut sein. Und auf den Kurztouren sind die Kabinen glaube ich insgesamt ganz gut belegt...

Ich hoffe mit dem Verzicht auf die Tischzeiten hat sich zumindest die peinliche Schlange vor dem Eingang um viertel vor acht erledigt! Da das Marktrestaurant sowieso nicht zu meinen Lieblingsplätzen an Bord gehört, tangiert es mich ansonsten eher peripher...

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Der Lars
    • 28. April 2013 um 19:52

Wenn AIDA weiter in dem Tempo Bettenkapazitäten steigert, dürften die Preise auch auf Dauer nicht steigen. Das Kapazitätswachstum ist jedenfalls deutlich höher als die Steigerungsraten der Passagiere...

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 28. April 2013 um 17:07
    Zitat von Wolke 8

Bestimmt Käptn Kurc oder "Käptn Moin"

Wer soll letzteres sein?

• Purzeln die Preise ?

• Der Lars
    • 26. April 2013 um 20:48
    Zitat von Lina

Ja Leider :traurig:

Hoffentlich wird es wieder jünger (und das meine ich nicht unbedingt im Bezug auf das Geburtsdatum)!

• Purzeln die Preise ?

• Der Lars
    • 25. April 2013 um 23:04
    Zitat von C3PO

Das sehe ich ein wenig anders, die Kegelclubs haben dann noch soviel Geld in der Kasse das es selbst an der Bar eng wird,brr mich schüttelt es wenn ich nur dran denke!

Die Clubs sind doch von je her die Zielgruppe für die Kurzreisen. Dass da ein anderes Publikum anzutreffen ist wurde mir sogar von der Queen Mary berichtet. Wer da etwas anderes erwartet, ist glaube ich eher in die Kategorie "weltfremd" einzuordnen.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 23. April 2013 um 15:07

Hajo Päffgenrath? Eine gewisse Ähnlichkeit ist gegeben

• Werftaufenthalt der jetzt 10jährigen Aura

• Der Lars
    • 14. April 2013 um 12:18

Hallo Wolfgang,

es kam vielleicht nicht so rüber, aber ich habe den Kommentar auch mit einem lächelnden Kopfschütteln beantwortet. Auf meine Aura (49 Nächte in 3 Jahren) lass ich nichts kommen...

Gruß!

Lars

• Der Lars
    • 13. April 2013 um 23:27

Ja, einzelne Fenster waren im September OK, die meisten aber von innen naß und gammelig. Die Freundin einer Kollegin hat sich kürzlich aufgeregt, dass die Fenster schmutzig waren und nie geputzt wurden...

• AIDAbella in Bremerhafen - Werft

• Der Lars
    • 13. April 2013 um 19:21
    Zitat von StadtaffePierre

was auf den fotos auch klar ersichtlich wird,dass die bella keine "blaue unterwasserhaut" bekommen hat.
    somit stelle ich die methode bei der diva in frage und sehe da irgendwie keinen sinn^^

Vielleicht lackiert die Werft in Neapel grundsätzlich in Blau? Oder bei Lloyd wurde jetzt der Original-Lack von Meyer benutzt?

• NOK-Passage der AIDAcara

• Der Lars
    • 13. April 2013 um 19:11

Die Suitenbewohner haben dir aber nett zugewunken...

• Der Lars
    • 13. April 2013 um 19:02

Wenn ich mich an den Zustand im September 2012 erinnere, müssen vermutlich die Fenster auf Deck 9 (Calypso) ausgetauscht werden, die waren eigentlich komplett blind. Der eine oder andere Teppichboden wird wohl auch dran sein und im Außenbereich muss an einigen Stellen mal ordentlich entrostet und neu lackiert werden. Dann ist sie wieder fit für neue Abenteuer...

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 11. April 2013 um 19:27

Auf seine Figur bezogen ist BB sicherlich ein "starker Typ"

Aber stimmt schon, auf der Transamerika ist er schon sehr gut angekommen. Ich sage nur: Ähhhhh, hier spricht nochmal ihr Kapitän von der Brücke, eine Info hab ich noch...

• AIDA-Schwesterntreffen

• Der Lars
    • 11. April 2013 um 19:18

Bei der sol-Fanreise waren wir auf der sol, inkl. gemeinsamen Auslaufen aus Hamburg. Es war aber auch stark am regnen und verhältnismäßig kalt, ich kann verstehen, dass es wenig Fotos gibt...

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img87796we8i91sx0.jpg]

Ein paar Monate später waren wir mit der cara in Oslo und trafen dort die sol...

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img1905qlkxutfdrv.jpg]

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook