Mir ist es auch nicht egal wer Kapitän ist
Ich vermisse Kapitän Out.
Weiß jemand , ob K. Baumgarten noch auf der AIDAblu ist
Gruß
Frank
in 12 Tage
Der Mann heißt übrigens Volker Baumgart! 
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Mir ist es auch nicht egal wer Kapitän ist
Ich vermisse Kapitän Out.
Weiß jemand , ob K. Baumgarten noch auf der AIDAblu ist
Gruß
Frank
in 12 Tage
Der Mann heißt übrigens Volker Baumgart! 
Hallo,
AC hat rund 7000 Mitarbeiter. Jährlich werden 1000 ausgetauscht, das ist für mich eine hohe Rate.Wolfgang
Da muss man aber schon berücksichtigen, dass viele von vornherein nur 1 bis 2 Jahre planen, zur See zu fahren, weil es sich gerade in der Gastronomie-/Hotel-Branche gut im Lebenslauf macht.
Und das eine oder andere Clubteam-Mitglied soll es ja sogar bis ins Frühstücksfernsehen gebracht haben...
Ich finde ja, dass die Treffen am Anfang bei den Reisenden und auch bei den Offiziellen einen gewissen WOW-Effekt hatten. Da waren sie auch noch interessiert und ich glaube z.B. auch bei dem etwas kühlen Kapitän Gärtner einen gewissen Spaß an der Sache bemerkt zu haben.
Inzwischen hat sich das offensichtlich für alle Beteiligten (Forumsmitglieder wie Offizielle) zu einer Art Pflichttermin entwickelt, der "abzuhaken" ist. Noch dazu ist dort auch noch nur das Gemeckere, wie teuer und schlecht organisiert bei AIDA alles ist, zu hören. Weshalb soll man sich das antun?
D
Weiß denn einer wer die Aura übernimmt?
Mit den Kapitänen Berg, Becker und Ziegler sind ja zur Zeit gleich mindestens drei Kapitäne im Urlaub, die gerne auf der Aura fahren...
Ich denke mal, wenn es einen schwerwiegenderen Defekt gäbe, würde man das sofort beheben (müssen). Und mit dem geplanten Werftaufenthalt im Oktober werden wohl auch alle kleinen Beulen und Macken wieder in Ordnung gebracht.
Hallo,
laut Auskunft einer AC-Mitarbeiterin ist die Testphase auf der Stella abgeschlossen. Aufgrund der positiven Erfahrungen soll dies flottenweise umgesetzt werden. Der Zeitpunkt steht wohl aber noch nicht fest.LG Ersttäter
Das widerspricht jetzt der Aussage in Beitrag 140, da die laufende Reise am 02.06. begonnen hat. Vielleicht wird das auf der Stella einfach fortgesetzt?
Ich war auf der Reise davor und habe sowohl Cocktail- als auch Kaffee-Paket genutzt. Ich fand's sehr gut und habe mich darüber gefreut, dass ich nicht wie andere stundenlang "trocken" in der AIDA-Bar sitzen musste um genau um 23 Uhr meine Bestellung abzugeben...
Na ja, "Sonderfälle" sieht man auch, ohne es darauf anzulegen, sie zu beobachten. Wir gehen normalerweise erst gegen 20 Uhr essen und hatten schon Paare am Tisch, die sich die kompletten folgenden eineinhalb Stunden an ein bis zwei Karaffen Rotwein festgehalten haben, ohne ein Wort zu sprechen. Auch Kartenspieler und Leute, die sich ein Buch mitgebracht hatten, hatten wir schon in unserer unmittelbaren Umgebung...
Ich finde es unverschämt den Leuten gegenüber, die auf der Suche nach einem netten Plätzchen sind und sich nicht jeden Abend an einen an sich schon vollen Tisch zwängen wollen.
finden 2700 Passagiere eine Koje auf der Melittaklasse
(das ist ja, wie ein Ameisenhaufen auf See)
Da die 1.096 Kabinen ja zu einem großen Teil Drei-, teilweise sogar Vierbettkabinen sind dürfte das bei Vollbelegung schon gut sein. Und auf den Kurztouren sind die Kabinen glaube ich insgesamt ganz gut belegt...
Ich hoffe mit dem Verzicht auf die Tischzeiten hat sich zumindest die peinliche Schlange vor dem Eingang um viertel vor acht erledigt! Da das Marktrestaurant sowieso nicht zu meinen Lieblingsplätzen an Bord gehört, tangiert es mich ansonsten eher peripher... 
Wenn AIDA weiter in dem Tempo Bettenkapazitäten steigert, dürften die Preise auch auf Dauer nicht steigen. Das Kapazitätswachstum ist jedenfalls deutlich höher als die Steigerungsraten der Passagiere...
Bestimmt Käptn Kurc oder "Käptn Moin"
Wer soll letzteres sein?
Ja Leider
Hoffentlich wird es wieder jünger (und das meine ich nicht unbedingt im Bezug auf das Geburtsdatum)!
Das sehe ich ein wenig anders, die Kegelclubs haben dann noch soviel Geld in der Kasse das es selbst an der Bar eng wird,brr mich schüttelt es wenn ich nur dran denke!
Die Clubs sind doch von je her die Zielgruppe für die Kurzreisen. Dass da ein anderes Publikum anzutreffen ist wurde mir sogar von der Queen Mary berichtet. Wer da etwas anderes erwartet, ist glaube ich eher in die Kategorie "weltfremd" einzuordnen.
Hajo Päffgenrath? Eine gewisse Ähnlichkeit ist gegeben
Hallo Wolfgang,
es kam vielleicht nicht so rüber, aber ich habe den Kommentar auch mit einem lächelnden Kopfschütteln beantwortet. Auf meine Aura (49 Nächte in 3 Jahren) lass ich nichts kommen...
Gruß!
Lars
Ja, einzelne Fenster waren im September OK, die meisten aber von innen naß und gammelig. Die Freundin einer Kollegin hat sich kürzlich aufgeregt, dass die Fenster schmutzig waren und nie geputzt wurden... 
was auf den fotos auch klar ersichtlich wird,dass die bella keine "blaue unterwasserhaut" bekommen hat.
somit stelle ich die methode bei der diva in frage und sehe da irgendwie keinen sinn^^
Vielleicht lackiert die Werft in Neapel grundsätzlich in Blau? Oder bei Lloyd wurde jetzt der Original-Lack von Meyer benutzt?
Die Suitenbewohner haben dir aber nett zugewunken...
Wenn ich mich an den Zustand im September 2012 erinnere, müssen vermutlich die Fenster auf Deck 9 (Calypso) ausgetauscht werden, die waren eigentlich komplett blind. Der eine oder andere Teppichboden wird wohl auch dran sein und im Außenbereich muss an einigen Stellen mal ordentlich entrostet und neu lackiert werden. Dann ist sie wieder fit für neue Abenteuer...
Auf seine Figur bezogen ist BB sicherlich ein "starker Typ" 
Aber stimmt schon, auf der Transamerika ist er schon sehr gut angekommen. Ich sage nur: Ähhhhh, hier spricht nochmal ihr Kapitän von der Brücke, eine Info hab ich noch...
Bei der sol-Fanreise waren wir auf der sol, inkl. gemeinsamen Auslaufen aus Hamburg. Es war aber auch stark am regnen und verhältnismäßig kalt, ich kann verstehen, dass es wenig Fotos gibt...
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img87796we8i91sx0.jpg]
Ein paar Monate später waren wir mit der cara in Oslo und trafen dort die sol...
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img1905qlkxutfdrv.jpg]
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()