1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 6. April 2014 um 18:22

@ Soraya: Danke für den Hinweis auf das Video! Hat mich amüsiert und ich hätte es ohne dich nie gesehen!

Ich wollte das Thema übrigens auch nicht diskutieren und habe nur (mit deutlichem Hinweis) meine Meinung geschrieben. So wie ungefähr 200 User auf den vielen Seiten dieses Beitrags auch schon...

In dem Sinne für mich bis hierhin

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 6. April 2014 um 18:18
    Zitat von nordy76

Weiß jemand wann der nächste Wechsel auf der Vita genau ansteht?

Tobias Pietsch hat die Vita am 10.02.2014 übernommen und wird sie nach eigenen Angaben nach ca. 3 Monaten wieder an Pedro Ziegler übergeben, also etwa Mitte Mai.

• "Schwarze Gang" stürmt die AIDAcara

• Der Lars
    • 6. April 2014 um 14:09
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

die AIDAcara wurde glücklicherweise von den Zöllnern nicht an die "Kette" gelegt und hat gegen 17:10h bei absoluter Windstille mit Schlepperhilfe :gruebel: am Heck das Ablegemanöver gefahren

Das Auslaufwetter war sehr diesig und die Sehleute waren bei 12°C mit warmen Jacken/Mänteln an Oberdeck.

Käptn Kurc hat das Ablegemanöver gefahren

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Vielleicht ist das nach dem Unfall in Hamburg grundsätzlich so angewiesen? Ich kann mich zumindest erinnern, dass Kapitän Kurc das vor drei Jahren auch sehr gut ohne Schlapper hinbekommen hat.

• Katalog 2015/2016

• Der Lars
    • 6. April 2014 um 14:02
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

merkwürdig :gruebel:

Die Nordeuropa 15 (Katalog 2014/2015) wird im Katalog 2015/2016 als Westeuropa 12 bezeichnet :antwort:

Schöne Grüße

Heizergruss

Es haben sich ja im letzten Jahr genug Leute hier beklagt, dass diese Nordeuropa- eigentlich eine Westeuropatour ist.

Man sieht wieder einmal: AIDA kann es nicht allen recht machen...

• Ernstgemeinte Frage: Auf Kanaren-Route Anker verloren?

• Der Lars
    • 6. April 2014 um 13:57

Wir haben den Anker nach drei welligen Seetagen vor Teneriffa verloren, als vor dem Hafen die Sicherungslaschung entfernt wurde. Durch den Wellengang war vermutlich Salzwasser in die Windensteuerung eingedrungen und hatte dort einen Kurzschluss verursacht.

Kapitän Pietsch war sich sicher, dass er der erste AIDA-Kapitän ist, dem sowas passiert...

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 6. April 2014 um 13:49
    Zitat von schalke04hase

Hallo,

kann mir wer sagen, wer im Juni Kapitän auf der VITA sein wird? Wir fahren am 17.6.

Das müsste dann wieder Pedro Ziegler sein.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 6. April 2014 um 13:46

Da haben wir sie wieder, die nie endende Diskussion...

: Ein Kapitän darf auch sympathisch sein, das hat mit Professionalität und Kompetenz überhaupt nichts zu tun!

Ein Bundespräsident oder ein Bankvorstand muss auch nicht sympathisch sein, aber wenn er/sie es ist, macht es die Sache doch irgendwie netter...

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 2. April 2014 um 22:00
    Zitat von Tommy&Feli

Dankeschön! Und wie ist der Kapitän so? Bisher haben wir Kapitän Out, Rümmler und Miklitza kennen gelernt.

Das ist natürlich Geschmackssache. Bei uns hat er sich mit sympathischen Ansagen, einem Sundowner an der Oceanbar und vielen "Kapitänsgrüßen" mit dem Typhon auf Anhieb einen Spitzenplatz gesichert.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 1. April 2014 um 20:30
    Zitat von Tommy&Feli

Können denn schon Aussagen zur "Besetzung" im Sommer getroffen werden? :gruebel:
    Ich denke da ganz speziell an die Nordeuropa-Tour der AIDAstella im August (Hamburg-Amsterdam-...-Santander-...-Brest-...). :ciao:

Mit ziemlicher Sicherheit sind die Kapitäne Kreikemeyer und Rümmler das ganze Jahr abwechselnd auf der Stella im Einsatz. Da der Wechsel ca. alle drei Monate stattfindet, dürfte Anfang August Daniel Kreikemeyer aufsteigen.

• AIDAdiva hatte Begleitschutz

• Der Lars
    • 1. April 2014 um 07:19

http://www.einsatz.bundeswehr.de/portal/a/einsa…5ULczOlX9F2fxc/

• Teneriffa statt La Gomera

• Der Lars
    • 27. März 2014 um 07:21

Weshalb glaubt ihr eigentlich nie die offiziellen Mitteilungen und entwickelt immer irgendwelche Verschwörungstheorien? AC ist doch nicht immer an allem schuld.

Wenn der (ziemlich kleine) Hafen die Schiffe an dem Tag nicht haben wollte, wird das seinen Grund gehabt haben. Vielleicht waren die Hafenangestellten spontan auf Betriebsausflug. Oder eine Gewerkschaft hat zum Streik aufgerufen. Oder es musste irgendwas repariert werden. Oder, oder, oder...

btw.: Hat die Vita eigentlich schon einen neuen Backbord-Anker? Da gab es auf dem Schiff auch die wildesten Theorien, weshalb der verloren ging...

• PASSAT- Kreuzfahrten gibt auf.

• Der Lars
    • 26. März 2014 um 20:13

Klingt ein bisschen weniger dramatisch:

http://www.seereisenmagazin.de/004-topnews.html

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Der Lars
    • 25. März 2014 um 07:46

Bis zum Ablieferungstermin ist es noch fast ein Jahr! Wenn man mal schaut, in welchen Baustadium zu diesem Zeitpunkt AIDAstella oder Mein Schiff 3 waren, würd ich anhand des Videos noch relativ ruhig bleiben, zumal das Schiff laut Fotos aus anderer Quelle schon deutlich weiter, grob gesagt im Rohbau fast fertig, ist.

Der ausgewiesene Verlust zeigt aus meiner Sicht nur, dass man den Auftrag von Carnival im Hinblick auf Folgeaufträge unbedingt haben wollte und entsprechend ohne Puffer kalkuliert hat.

• Fotobuch AIDA-cewe

• Der Lars
    • 24. März 2014 um 20:30

Mein Gutscheincode ließ sich auch bei einem normalen CEWE-Fotobuch einsetzen, insgesamt wurden vom Endpreis 33,94 € abgezogen, da der Gutschein auch die Versandkosten beinhaltet.

Die Seekarte hat 2.400 x 3.600 Pixel.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 23. März 2014 um 19:10
    Zitat von Cap Hornier

Er war schon Anfang August 2013 als Vertretung wieder auf der Mar.

Fast! Es war die Bella und er kommandierte sie bis Oktober...

• Katalog 2015/2016

• Der Lars
    • 22. März 2014 um 19:52
    Zitat von friffl

@ borusse1909
    Da wirst du aber mit noch mehr Sicherheitskonrollen rechnen muessen Dennis! :nein1:
    Viele Gruesse aus dem leider nicht mehr sonnigem Sueden Hollands :tanzgott:

Daher wahrscheinlich der vorherige Stopp in Bar Habor, somit ist die Einreise in die USA schon am 09.09.!

• ADRIA ab 2015 (Roue Adria 6) - was hat es mit den 2 Tagen Venedig am Ende auf sich?

• Der Lars
    • 21. März 2014 um 20:56

Wenn man schon mal in Venedig ist, ist es doch schön, dass man sich die Stadt auch ausgiebig anschauen kann. Das wäre für mich in diesem Jahr der Grund, die Anreise nach Triest zu wählen.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Der Lars
    • 21. März 2014 um 14:21

Solange das nur für die Prima gilt, werde ich es verschmerzen können...

• Als noch alles schön war

• Der Lars
    • 21. März 2014 um 13:56
    Zitat von MarLor41

Hey also ich finde das mit dem Nostalgie-Austausch sollte durchaus hier fortgeführt werden.
    Jeder Mensch hat halt andere Vorlieben was seine Urlaube angeht und dieses Forum sollte von jedem genutzt werden dürfen seine Meinung zu vertreten.
    Für manche ist Clubtanz, Duzen; Poolhüpfen und Animation eben nichts und andere finden es toll.
    Generell denke ich daß man aber sagen kann, daß früher überwiegend Party-People auf den damals wirklichen Party-Club-Schiffen waren und heute ist es halt so, daß die stark überwiegende Mehrheit eben nicht mehr aus diesen Leuten besteht und daß sich eben deswegen auch das Bordleben weg vom Party-Schiff entwickeln mußte.
    Daß Röhren-Fernseher und moderne ITV-fähige Full HD Flatscreens ein gleich gutes Bild liefern sollen, wie hier in einem Post behauptet wurde, ist aber ein Scherz und nicht ernst gemeint oder? Selbst einfachste HDready-Flatscreens schlagen Röhren-Fernseher in sachen Bildqualität um Längen.
    Im Übrigen bin ich eigentlich ziemlich sicher, daß es schon 2012 auf der alten Cara Flatscreens in den Kabinen gab.

Ich gebe mich geschlagen! Mag sein, dass die Bildqualität besser ist! Wie schon von mehreren Usern geschildert, ist es auch mir völlig egal, ob ich, während meine Begleiterin unter der Dusche steht, auf einem 40cm-Röhrenmonitor oder auf einem 20"-Flatsceen AidaTV schaue. Ach so, AidaTV soll es ja wohl zukünftig auch nicht mehr geben. Bleibt also der Blick auf Nachrichten, die Bugcam und die Seekarte, die mich interessieren könnten. Das Signal bleibt analog und daher gibt's auch kein iTV!

So, nun zeigt mir lieber wieder ein paar Erinnerungen an vergangene Zeiten, die ich nicht erlebt habe, damit ich verstehe, weshalb es für viele die "gute alte Zeit" ist!

• Als noch alles schön war

• Der Lars
    • 20. März 2014 um 21:24

Deshalb verstehe ich ja nicht, weshalb hier einige so geil auf die Flachbildschirme sind... Für mich bedeuten sie keine Qualitätsveränderung.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™