1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 24. Februar 2014 um 21:15
    Zitat von Sunnypenny

Ich weiß nicht ob es schon gefragt wurde...aber ich wüßte gerne, welcher Kapitän Ende März auf der Vita.

Weiß das jemand? :gruebel:

Tobias Pietsch hat die Vita am 10.02. übernommen und wird sie nach eigener Aussage ca. 3 Monate kommandieren. Er teilt sich die Vita für den Rest des Jahres mit Pedro Ziegler im jeweiligen 2,5- bis 3-Monatigen Wechsel. Wie er sagte, sind die beiden Kapitäne fest eingeteilt und können sich die jeweiligen Wechseltermine eigenständig absprechen.

• AIDA 2015/16 - Blick in die Glaskugel

• Der Lars
    • 27. Januar 2014 um 22:16

Die Stella ist doch auf der Nordeuropa 14 im Moment auch im vierwöchigen Rhythmus in Eidfjord...

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Der Lars
    • 24. Januar 2014 um 20:17

Bei geschätzten 500 von AIDA angebotenen Reisen pro Jahr wären dass im Schnitt 5 bis 6 Grüne pro Reise, selbst wenn jeder Grüne vier Reisen pro Jahr unternimmt maximal 25 Leute pro Tour. Das klingt irgendwie anders, als das, was man hier so liest...

• Neuer Just First Minute Termine ab Mittwoch?

• Der Lars
    • 6. Januar 2014 um 20:58

Hast du mal in deinen Spam-Filter geschaut?

• Forumstreffen vs Clubtreffen

• Der Lars
    • 3. Januar 2014 um 07:36

Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Südamerika-Tour eher nichts für "Ersttäter" ist/war. Leider hat es für mich nicht geklappt, noch mitzufahren Unser Clubtreffen auf der Transamerika war mit über 100 Teilnehmern auch gut besucht.

Grundsätzlich finde ich die Clubtreffen ganz gut, vor allem, wenn die anwesenden Crewmitglieder auch gut drauf sind. Die Forumstreffen habe ich leider auch schon als Schaulaufen von besonders wichtigen Selbstdarstellen erlebt, was bei den Crewmitgliedern zu Irritation und bei mir zu einem gewissen Schamgefühl geführt hat.

• Getränke Kabine

• Der Lars
    • 30. Dezember 2013 um 21:51
    Zitat von Der Lars

Auf unseren letzten Touren stand http://www.guestrower.de/index.html auf den Kabinen, natürlich mit AIDA-eigenem Etikett und ohne Pfandcode (nicht, dass jemand auf die Idee kommt, die Flaschen zu sammeln und für 25 Cent das Stück zuhause einzulösen...).

• Getränke Kabine

• Der Lars
    • 29. Dezember 2013 um 13:15
    Zitat von Heiki

Hallo,

Welche Mineralwassersorten gibt es bei den Aida Schiffen aktuell auf den Kabinen?
    Ich meine mal irgendwo was von Vio gelesen zu haben. Ist das noch aktuell?

Falls ja, kann man auch mehr Flaschen bestellen für die Tage an denen Ausflüge stattfinden?

Gruß und danke für die Antworten
    Heiko

Auf unseren letzten Touren stand http://www.guestrower.de/index.html auf den Kabinen, natürlich mit AIDA-eigenem Etikett und ohne Pfandcode (nicht, dass jemand auf die Idee kommt, die Flaschen zu sammeln und für 25 Cent das Stück zuhause einzulösen...).

• Interessanter Bericht über Aida Prima u. mein Schiff 3

• Der Lars
    • 23. Dezember 2013 um 22:11
    Zitat von prost

Mag sein

:sot: Auf der Homepage wird übrigens auf einen Katalog von Ambiente hingewiesen, die ein Schiff namens MS Azores im Angebot haben, dass 1946 als Stockholm gebaut wurde. Also auf einem solchem altem Schiff zu fahren, klingt schon wieder interessant, scheint es optisch doch in einem tadellosem Zustand zu sein. :meinung:

Wobei es sich bei den Fotos größtenteils um Fotomontagen handeln dürfte, wird das Schiff doch in der Form erst im März 2014 in Einsatz gehen. Als ehemalige "Völkerfreundschaft" ist die Azores ja so etwas wie die Uroma der AIDAs...

• Frohe Weihnachten aus Nagasaki

• Der Lars
    • 20. Dezember 2013 um 19:52

Wir können ihn ja auch Titanic-Bug nennen. Ich finde, gerade im derzeitigen Bauzustand ohne die hohen Decksaufbauten gibt es eine gewisse Ähnlichkeit...

• AIDAsol Umroutungen - Westeuropa / Nordeuropa 2013/2014

• Der Lars
    • 17. Dezember 2013 um 22:37

Am Samstag ist die Sol ja schon wieder in Hamburg. Und danach geht's dann auf Transreise, da muss sie dann durch...

• Aura, Cara und Vita sollen Veränderungen erfahren

• Der Lars
    • 12. November 2013 um 07:19
    Zitat von prost

Hat Dich das denn schon mal jemand :frage1:

Ja, wortwörtlich genau so!

Das soll jetzt aber nicht wieder eine Diskussion über das Alter vom Zaun brechen. Ich habe auf AIDA schon genügend nette ältere Menschen kennengelernt, die sich auch super wohl gefühlt haben. Ich finde es nur schade, wenn jemand erst ein Reisekonzept bucht, das seine Zielgruppe "junge und junggebliebene Menschen" nennt, um sich dann hinzusetzen und zu meckern, dass die Shows zu laut, die Animation zu schnell und die Ausflüge zu anstrengend sind, kurz, dass das Konzept nicht genügend auf ältere Reisende Rücksicht nimmt.

Egal, wenn die Route stimmt, werde ich mich damit abfinden, wenn das Rahmenprogramm dem entspricht, was aus dem Fernsehen von Albatros und Astor bekannt ist. Obwohl, dann könnte ich ja auch gleich die buchen.

Ich hoffe, dass AIDA das genau so sieht und doch etwas Besonderes bleiben will und mir dann das neue Konzept, wie immer es auch aussehen mag, vielleicht doch gefällt. Ich warte es einfach mal ab.

• Der Lars
    • 11. November 2013 um 22:10
    Zitat von prost

Bedenke, Du wirst auch mal alt. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn die Jüngeren an Bord Dich nicht mehr dabei haben wollen :frage1:

In etwa so, wie wenn mir jetzt mit vierzig plötzlich 80-jährige an Bord sagen, dass ich doch viel zu jung für eine Kreuzfahrt sei und mehr Rücksicht auf die Älteren nehmen soll...

• Der Lars
    • 9. November 2013 um 18:02

Vielleicht kommen dann ja auch wieder ein paar interessantere Strecken, ohne dass "Bestager" Mumienschlepper bedeutet...

• Bugkameras

• Der Lars
    • 19. Oktober 2013 um 19:00

Das scheinen andere Kameras zu sein. Dort gibt es ja auch nur einen Bug- und dafür auch Pooldeck- und Heckblick.

Ihr könnt ja AIDA eine Mail schreiben und auf den ungewollten Einblick hinweisen. Selbst scheinen die das seltener zu kontrollieren, die eine oder andere Kamera könnte auch mal eine neue Abdeckung vertragen, so nebelig, wie der Blick da ist.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Der Lars
    • 19. Oktober 2013 um 13:04
    Zitat von tobi3333

Bei mir war es so, dass wir zum Buchungsschluss eine Rechnung in Höhe von etwa 13€ hatten. Wir hatten die Poolhandtücher (30€) noch nicht abgegeben. Als wir diese dann kurz vor Abreise abgegeben haben, hatten wir also insgesamt +17€.

Die 13€ wurden recht schnell vom Konto abgebucht. Es hat jedoch eine Woche gedauert bis wir in einer Buchung erst 13€ bekommen haben und einen Tag später dann die 17€ Guthaben.

Man muss also etwas Geduld haben :P

Meine Erfahrung dazu ist, dass Zahlungen, die nach dem von AIDA bekanntgegebenen "Buchungsschluss" (meist nach 0 Uhr in der Nacht vor der Abreise) getätigt werden, erst mit den Gästen der Folgereise abgerechnet werden, also je nach Reisedauer der Folgereise auch erst ein paar Wochen später.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 13. Oktober 2013 um 11:42

@ Pepe: Ich sehe schon: Nur Neid, wenn einer zitieren kann!

In dem Fall werf ich mir nichts vor, da mein Kommentar ohne Zitat völlig zusammenhanglos gewesen wäre...

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 12. Oktober 2013 um 23:58
    Zitat von Farogor

Hallo zusammen,

wir kommen grad von der AIDAsol zurück und waren uns sicher Kapt. Harms ohne Uniform unter den Gästen gesehen zu haben...

Bei der Größe des neuen Schiffes entfernt sich der Kapitän vermutlich noch weiter von den Passagieren. Da wäre Herr Harms mit seiner "volksfernen" Art sicherlich gut geeignet.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Der Lars
    • 12. Oktober 2013 um 23:53

Da werden wir mal abwarten müssen, wie viele Plätze es in der Bar gibt und wie hoch der Mindestverzehr ist. grundsätzlich könnte ich mir gut vorstellen, mir dort nicht nur einmal ein Plätzchen zu reservieren.

• Zwischen Segway und Party

• Der Lars
    • 6. Oktober 2013 um 13:43

Da hat aber jemand ein Uralt-Foto der Cara aus dem Archiv geholt...

• Verrückt nach Meer - 4. Staffel

• Der Lars
    • 27. September 2013 um 18:55
    Zitat von Macmitchi

Anscheinend hat Phönix nur für die Dauer der Dreharbeiten Kpt. Morten Hansen auf die Artania versetzt, denn mittlerweile ist er wieder auf seiner weißen Lady. Oder er hängt einfach zu sehr an ihr und hat sich zurückversetzen lassen.

Ist der Kapitän bzw. die nautische Crew eigentlich bei Phönix angestellt oder beim Eigner des Schiffs? Die Phönix-Schiffe haben ja alle unterschiedliche Eigner und sind lediglich von diesen gechartert. Das könnte jedenfalls eine Erklärung sein, dass die Kapitäne eigentlich nie zwischen den Schiffen wechseln.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook