In einigen Fällen hilft Tante Google.
Beiträge von Der Lars
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Du kannst aber auch eine Pauschalreise im Premium-Modell buchen. Und auch Just-Reisen sind Pauschalreisen. Pauschalreise bedeutet ja erst einmal nur, dass ein Veranstalter (in diesem Fall AIDA) alle Leistungen zu einem Gesamtpreis in seinem Namen erbringt. Flüge werden logischerweise von AIDA an andere Unternehmen vergeben - aber AIDA ist trotzdem der Veranstalter. Anders ist es, wenn du nur die Schiffsreise ohne Anreisepaket gebucht hast - dann ist AIDA nur Veranstalter für die Schiffsreise und dein Vertragspartner für den Flug ist die Airline, bei der du gebucht hast.
Bei Vario und Premium ist beides möglich, bei Just gibt es nur Pauschalangebote.
Hier war wohl nicht die rechtliche Definition von Pauschalreisen gemeint sondern das, was AIDA unter der Rubrik "Pauschalreisen" anbietet. Das sind i.d.R. alle die Angebote, die man auch bei Kaffeeröstern, Automobilclubs, der AIDA-eigenen Zweitabsatzmarke und anderen buchen kann. Und da wird immer darauf verwiesen, dass es Vario-Konditionen sind.
Bisher habe ich Ausflüge und Co auch nicht früher gebucht und immer das bekommen, was ich buchen wollte, im Zweifelsfall noch auf dem Schiff, da nicht alle Kontingente im Vorfeld bei MyAIDA eingestellt werden. Ich gönne es den Premium-Buchern, diesen Vorteil zu genießen, schließlich zahlen sie oft fast doppelt so viel wie die Vario-Bucher.
-
Hat Käpt'n Out schon etwas angekündigt, ob er noch mal irgendwo "einspringt"?
-
Schön, dass wie immer alle nur am meckern sind! Bucht doch einfach Premium aus dem Katalog oder lasst es ganz!
Ich werde es wie immer halten: Erstens schauen, ob eine der Reisen für mich in Frage kommt. (check) Zweitens Reisebüro beauftragen, den Preis für die gewünschte Kabinenkategorie zu klären. (check) Drittens Entscheidung treffen (Geht erst morgen!)
Das sind nun mal zeitlich befristete Angebote und mal kann ich davon profitieren aber meistens nicht. Davon geht die Welt nicht unter!
-
Wenn der Wechsel des Unterhaltungskonzepts so aussieht wie auf unserer letzten Reise, muss ich mich nach Alternativen zu AIDA umsehen. Songraten auf dem Pooldeck mit Titeln aus der Jugend meiner Oma.
Aber wir geben noch nicht (ganz) auf und probieren es im Juni nochmal ob noch ein winziges Restchen Entertainment geblieben ist, was den Namen Clubschiff verdientVielleicht hat sich die Crew da auch nur dem Publikum angepasst? Man hat ja auch nichts davon, Helene Fischer zu spielen, wenn der größte Teil der Gäste Hans Albers für topaktuell hält...

-
"Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann!"
Es ist schon sehr abenteuerlich, wenn hier inzwischen AIDA grundsätzlich immer unterstellt wird, dass Rutenänderungen aus finanziellen Gründen vorgenommen werden. Bei den sich ändernden Ruten im Katalog ist da sicher etwas dran, hier wird offensichtlich immer mehr darauf Wert gelegt, möglichst treibstoffsparend unterwegs zu sein. Bei spontanen Kurswechseln vor Ort halte ich das für unwahrscheinlich, ich denke, da hat keiner Lust auf die Diskussionen mit den Gästen, wenn es nicht sein muss.
-
Wohl eher gering...
Aber wir reden ja gerade von unterschiedlichen Zeiträumen. Für die Aura wird offensichtlich gerade für den Winter 2014-15 eine Alternativrute gesucht. Hier tippe ich auf eine Mittelmeer-Tour ähnlich der Tour der Sol in diesem Januar.
Im Winter 2015-16 scheint ja die Stella zu Disposition zu stehen. Logisch wäre aus meiner Sicht die Metropolen-Tour ab Hamburg, die eigentlich die Prima fahren sollte, vielleicht wieder kombiniert mit einer Westeuropa-Runde wie im vergangenen Winter die Sol. Gegen eine Mittelmeer-Tour spricht aus meiner Sicht, dass die Vita mit ihrer Rute im Roten Meer ggf. auch noch zu den Wackelkandidaten gehört.
-
Wer wird ab 10. Mai auf der Stella Kapitän sein?
Entweder Herr Kreikemeyer oder Herr Rümmler, der Wechsel dürfte in etwa zu dem Zeitpunkt stattfinden.
-
@ Soraya: Danke für den Hinweis auf das Video! Hat mich amüsiert und ich hätte es ohne dich nie gesehen!
Ich wollte das Thema übrigens auch nicht diskutieren und habe nur (mit deutlichem Hinweis) meine Meinung geschrieben. So wie ungefähr 200 User auf den vielen Seiten dieses Beitrags auch schon...
In dem Sinne für mich bis hierhin

-
Weiß jemand wann der nächste Wechsel auf der Vita genau ansteht?Tobias Pietsch hat die Vita am 10.02.2014 übernommen und wird sie nach eigenen Angaben nach ca. 3 Monaten wieder an Pedro Ziegler übergeben, also etwa Mitte Mai.
-
Alles anzeigen
Hallo,
die AIDAcara wurde glücklicherweise von den Zöllnern nicht an die "Kette" gelegt und hat gegen 17:10h bei absoluter Windstille mit Schlepperhilfe
am Heck das Ablegemanöver gefahrenDas Auslaufwetter war sehr diesig und die Sehleute waren bei 12°C mit warmen Jacken/Mänteln an Oberdeck.
Käptn Kurc hat das Ablegemanöver gefahren
Schöne Grüße
Heizergruss
Vielleicht ist das nach dem Unfall in Hamburg grundsätzlich so angewiesen? Ich kann mich zumindest erinnern, dass Kapitän Kurc das vor drei Jahren auch sehr gut ohne Schlapper hinbekommen hat.
-
Hallo,
merkwürdig

Die Nordeuropa 15 (Katalog 2014/2015) wird im Katalog 2015/2016 als Westeuropa 12 bezeichnet

Schöne Grüße
Heizergruss
Es haben sich ja im letzten Jahr genug Leute hier beklagt, dass diese Nordeuropa- eigentlich eine Westeuropatour ist.Man sieht wieder einmal: AIDA kann es nicht allen recht machen...
-
Wir haben den Anker nach drei welligen Seetagen vor Teneriffa verloren, als vor dem Hafen die Sicherungslaschung entfernt wurde. Durch den Wellengang war vermutlich Salzwasser in die Windensteuerung eingedrungen und hatte dort einen Kurzschluss verursacht.
Kapitän Pietsch war sich sicher, dass er der erste AIDA-Kapitän ist, dem sowas passiert...
-
Hallo,
kann mir wer sagen, wer im Juni Kapitän auf der VITA sein wird? Wir fahren am 17.6.
Das müsste dann wieder Pedro Ziegler sein.
-
Da haben wir sie wieder, die nie endende Diskussion...

: Ein Kapitän darf auch sympathisch sein, das hat mit Professionalität und Kompetenz überhaupt nichts zu tun!Ein Bundespräsident oder ein Bankvorstand muss auch nicht sympathisch sein, aber wenn er/sie es ist, macht es die Sache doch irgendwie netter...
-
Dankeschön! Und wie ist der Kapitän so? Bisher haben wir Kapitän Out, Rümmler und Miklitza kennen gelernt.
Das ist natürlich Geschmackssache. Bei uns hat er sich mit sympathischen Ansagen, einem Sundowner an der Oceanbar und vielen "Kapitänsgrüßen" mit dem Typhon auf Anhieb einen Spitzenplatz gesichert. -
Können denn schon Aussagen zur "Besetzung" im Sommer getroffen werden?
Ich denke da ganz speziell an die Nordeuropa-Tour der AIDAstella im August (Hamburg-Amsterdam-...-Santander-...-Brest-...).
Mit ziemlicher Sicherheit sind die Kapitäne Kreikemeyer und Rümmler das ganze Jahr abwechselnd auf der Stella im Einsatz. Da der Wechsel ca. alle drei Monate stattfindet, dürfte Anfang August Daniel Kreikemeyer aufsteigen.
-
-
Weshalb glaubt ihr eigentlich nie die offiziellen Mitteilungen und entwickelt immer irgendwelche Verschwörungstheorien? AC ist doch nicht immer an allem schuld.
Wenn der (ziemlich kleine) Hafen die Schiffe an dem Tag nicht haben wollte, wird das seinen Grund gehabt haben. Vielleicht waren die Hafenangestellten spontan auf Betriebsausflug. Oder eine Gewerkschaft hat zum Streik aufgerufen. Oder es musste irgendwas repariert werden. Oder, oder, oder...
btw.: Hat die Vita eigentlich schon einen neuen Backbord-Anker? Da gab es auf dem Schiff auch die wildesten Theorien, weshalb der verloren ging...
-
Klingt ein bisschen weniger dramatisch:
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-