Das dürfte wohl die Prima sein und nicht das zweite Schiff. Wenn das so schnell zusammengedengelt worden wäre, würde ich mich nicht da drauf trauen....
Beiträge von Der Lars
-
-
Nikos Nitschai ist am 25.07.14 von Bord der Diva gegangen. Nachfolger lt. Aida heute: Vincent Cofalka
Viele Grüße
BeateDann könnte Thomas Mey ja tatsächlich die Luna übernehmen...
-
Also - die Cara ist (wenn ich es in meiner Kabine nicht überhört habe) heute Morgen um 4.00 Uhr ohne Typhon rausgefahren ...
Und das, obwohl sie, wie im Webcam-Archiv sichtbar, vorwärts eingeparkt hatte und erst noch drehen musste...Also: Gehen wir mal davon aus, dass AIDA bei den letzten Honningsvag-Anläufen in diesem Jahr schon auf den Pressebericht reagiert hat und der einzelne Anwohner sein ganz persönliches Erfolgserlebnis genießen kann.
-
Ich war gerade vor drei Wochen mit der Sol dort oben. Ja, es gab eine Party beim Auslaufen um ca. 1 Uhr, aber alles sehr gemäßigt mit Glühwein und heißer Suppe. Ob der sehr zurückhaltende Kapitän Gärtner gehupt hat, kann ich jetzt nicht einmal mit Sicherheit sagen, er wäre vermutlich einer der ersten, die darauf verzichteten würden, wenn man ihn darum bäte.
Da bläst sich wahrscheinlich ein einzelner (Hotelbesitzer?) ordentlich auf, der Rest der komplett vom Tourismus abhängigen Stadt lebt denke ich ganz gut mit und von den AIDA-Gästen. Wie so oft wäre es sicherlich besser mit einander statt über einander zu sprechen.
Um auf die Provokationen hier einmal bewusst einzugehen: Aus meiner Sicht wär es jetzt nicht soooo schlimm, wenn sich der eine oder andere Gast von dem "Partyschiff" verabschieden würde. Ich weiß sowieso nicht, wer euch geschickt hat. Wenn es ein Reisebüro war, war das eine klassische Fehlberatung. Eure ewige Unzufriedenheit brauche ich im Urlaub jedenfalls nicht.
-
Müsste Nicole Langosch nicht auch langsam "erfahren" genug sein?
Die Vorstellung gibt es jetzt ja erst (in reduzierter Form) mit dem "Reisetagebuch" am Ende der Reise. In der Begrüßungs-AIDAheute wird das offensichtlich sehr unterschiedlich gehandhabt, nur der Kapitän, Kapitän und GM, Kapitän, GM und EM habe ich schon erlebt.
Btw: Gibt es auf den Sphinx-Schiffen eigentlich noch eine Künstler-Fotowand? Auf den kleinen Schiffen ist die ja neben den Offizieren am Theater.
-
So eine Tour gab es ja schon mal, wir haben sie 2009 mit der Aura gemacht. War toll! Die Rute ist damals wohl aufgrund der langen Distanzen und hohen Geschwindigkeiten der Treibstoff-Sparwut zum Opfer gefallen. Vielleicht findet ja auch in dem Thema mal ein Umdenken bei AIDA statt...
-
Hallo Wolfgang,
falls das jetzt immer noch nicht klar geworden ist (Ironie ist, wenn man trotzdem lacht!!!) Das war eine völlig dämliche Unterstellung einzelner Mitreisender. Es war erstaunlich, was gerade auf dieser Reise im Februar unter den Mitreisenden für ein Quatsch erzählt wurde. Dabei hat gerade Tobias Pietsch ständig informiert, was auf dem Schiff passiert.
Und für eine ähnliche Ente halte ich, um auf deas ursprüngliche Thema zurückzukommen, den Spruch, dass er gerne eigenwillig den Fahrplan ändert.
Gruß
Lars
-
Hallo Wolfgang,
ich habe nur einige Leute aus der Kapitänsfragestunde zitiert, ich hab's teilweise auf Video, aber wir wollen hier ja keine Persönlichkeitsrechte verletzen. Ich fand es ziemlich peinlich...
Wir fanden Herrn Pietsch sehr gut als Kapitän und ein geänderter Fahrplan wird nach seiner Aussage sowohl zwischen den einzelnen Abteilungen auf dem Schiff als auch mit Rostock abgestimmt, wenn auch die letzte Entscheidung bei ihm als Kapitän liegt. Aber von "einsamen" Entscheidungen wie oben angedeutet kann sicher nicht die Rede sein. Das ist das übliche "Bla bla" was so gerne auf den Schiffen (und danach in den Foren) die Runde macht.
Zudem sind im vergangenen Winter alle drei auf den Kanaren eingesetzten Schiffe wohl fast nie nach Fahrplan gefahren...
Gruß
Der Lars
-
Also unsere beim letzten Mal um Punkt 12 Uhr gebuchte Reise stieg anschließend recht zügig um fast 500 € p.P. und wurde auch nicht mehr günstiger. Ein echtes Schnäppchen...
-
Kapitän Pietsch ist dafür bekannt, dass er dem guten Wetter entgegen fährt und gerne mal den Tourenplan eigenwillig ändert.
Wenn er sieht, dass das Wetter evtl im anderen Hafen besser ist geht es eben erst dorthin... hab ich auch schon mit ihm erlebt. Ich finds gut.
Aber den genauen Grund für die aktuelle Tourenänderung weiss ich auch nicht

Da könnte ich dir von unserer Reise mit ihm einige nennen, die ihm unterstellten, dass er den Sturm gesucht hat, nur um sie zu ärgern. Und dann hat er das Schiff mit den Stabilisatoren auch noch extra aufgeschaukelt...

-
Hallo Maria,
ich gehe mal davon aus, dass Käptn Out wieder einen kürzeren Einsatz fährt (im Frühjahr waren es glaube ich 5 oder 6 Wochen). Und da wohl schon der Nachfolger des Nachfolgers bekannt ist, dachte ich, es gäbe hier eine abweichende Planung.
Schöne Grüße
Der Lars
-
-
Stefan Hartmann hat am Samstag Andrea Hilverkus als EM auf der Sol abgelöst, GM bleibt Harald Bernberger, Celina Wortmann ist "Entertainment Office Managerin".
Moderator Thorsten Jost ist Samstag ebenfalls abgestiegen, ich weiß nicht, ob ihn jemand abgelöst hat, der Job jetzt von der Media-Managerin Annika ? übernommen wird oder Stefan Hartmann den Part einfach mit übernimmt. Thorsten steigt jedenfalls nach eigenen Angaben am 16.08. auf die AIDAcara auf, gibt es auf den kleinen Schiffen jetzt auch Moderatoren?
-
Es gibt neue Infos zu den Kapitänen in der nächsten Zeit auf AIDAaura in der 25. Kapitänsliste

Ist bekannt, wann diese Wechsel in etwa stattfinden werden?
-
Wie sagte Kapitän Husmann so schön,
Fühlt euch wie zu Hause, benehmt euch aber nicht so.Na ja, die Mentalität ist heute wohl eher: "Das gehört mir nicht, interessiert mich auch nicht, wenn es schmutzig oder kaputt ist. Und außerdem hab ich ja dafür bezahlt, dass hinter mir hergeputzt wird."
Das beobachte ich übrigens nicht nur auf der AIDA, im Berufsleben gibt es auch solche netten Zeitgenossen...
-
Alles anzeigen
Hallo,
AC sollte sich und den AIDAfahrerinnen/AIDAfahrern möglichst bald den großen "Gefallen" tun und diese Massenveranstaltung einstampfen
Beim letzten Clubtreffen (Sternebar) auf der AIDAstella wurden 391 Einladungen verteilt
101 Grüne
111 Gelbe
179 Rote
Zum obligatorischen "Clubtreffenfoto" sind die Fotografinnen durch die Menschenmassen gelaufen (nur beim Alpenglühn war es noch etwas voller in der Sternebar)
Bei einem Durchschnittsalter von 49,3 Jahren auf dem Dampfer (Pfingstferien in Bayern und Baden-Württemberg) war überwiegend ab 00:30h der berüchtigte Totentanz in der Sternebar und im Brauhaus
Schöne Grüße
Heizergruss
Nach eigener und auch der Erfahrung von Bekannten ist der Altersdurchschnitt auf den Nordeuropatouren der Stella doch recht hoch. Es scheinen bei dir einige Kinder dabei gewesen zu sein, die den Schnitt nach unten korrigierten. Aber am Alter liegt es ja nicht nur, ich habe noch nie eine so unentspannte und gereizte Stimmung erlebt wie auf der Tour. Mit Party war da Garnichts...Auf unser nächstes Clubtreffen bin ich gespannt. Im Februar war es noch eine reine AIDA-Prima-Jungfernfahrt-Werbeveranstaltung, kurz danach kamen die schlechten Nachrichten aus Japan...
-
Irgendwie nimmt das Virus-Thema auf der Aura kein Ende..
Das liegt hauptsächlich daran, dass einzelne mit dem Thema immer wieder von vorne anfangen...
-
-
Hier geht es um den Katalog 2014/2015, in dem die derzeit stattfindenden Reisen stehen. Die Prima taucht erst im Katalog 2015/2016 auf.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de