1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Unvergessliche Momente - BluRay ?

• Der Lars
    • 10. Mai 2015 um 14:28

Anfang April gab's DVD und Blu ray noch zum selben Preis, wann hat sich das geändert? Die für Grüne automatisch gelieferte DVD konnte ich im TV-Studio gegen die Blu ray tauschen.

Die Qualität hängt übrigens eher von den verwendeten Kameras ab, bei den Filmen aus dem letzten Jahr hab ich da (noch) keinen Unterschied bemerkt. Inzwischen wird da aber offensichtlich langsam auf HD-Qualität umgestellt.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 24. April 2015 um 19:03
    Zitat von Heizergruss

Käptn Mey müßte doch auch bald von der Bord der AIDAluna gehen,sein Vorgänger (Käptn Harms) wird bestimmt nicht sein Nachfolger

Es ist sicherlich eine spannende Frage,welcher Käptn in absehbarer Zeit auf die Luna geht

Schöne Grüße

Heizergruss

Nach eigenen Angaben bleibt Kapitän Mey bis Mitte Mai.

• Halbpension an Bord von AIDA diva?

• Der Lars
    • 13. März 2015 um 15:35
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ist sicherlich sehr schwer vorstellbar, :gruebel: daß es an den Seetagen auch AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer gibt, die das Mittagessen (und zusätzlich auf den kleinen Dampfern das Poolbuffet) und nachmittags den sehr beliebten Kuchen ausfallen lassen

Das müßte vor einer Buchung bestimmt auch irgendwo zu lesen sein,daß AC auch HP anbietet

Schöne Grüße

Heizergruss

Klingt komisch, ist aber so...

Ich oute mich als einer, der grundsätzlich auf das Mittagessen verzichtet, wenn er gefrühstückt hat und Kuchen nicht wirklich mag! Die Flexibilität, essen zu gehen, wann ich mag, genieße ich sehr. Allerdings ohne, dass ich dauernd etwas in mich hinein stopfen muss.

Gut finde ich es, wenn AIDA Ausflüge ohne Mahlzeit anbietet, da ich die Zeit viel lieber nutze, um etwas von der Destination zu sehen.

• Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

• Der Lars
    • 10. März 2015 um 23:37
    Zitat von denyo111

Tui nimmt die Gebühr nur bei Zahlung des Reisepreises, bei Zahlung der Bordrechnung mit der Karte fällt keine Gebühr an.

Das war bei AIDA am Anfang auch so. Für Ausflüge und Bordrechnung wurde sie erst später eingeführt.

Das Urteil betrifft aber wie schon jemand geschrieben hat, nur die Gebühr, die AIDA an ihre Bank zahlen muss. Ob AIDA sich kurzfristig genötigt fühlt, die Transaktionsgebühr zu senken, ist eine alleine in Rostock zu treffende Entscheidung.

• Geburtstag Aidamar

• Der Lars
    • 5. März 2015 um 21:45

Von SIKU gibt's ein relativ günstiges Modell: http://www.siku.de/de/sortiment/s…chiff-aida.html

• Neu 1 Flasche Wein zu 24,90 €

• Der Lars
    • 3. März 2015 um 22:47

Ich denke, das ist eher ein Angebot für Reisebüros oder Angehörige, die ein kleines "Goodie" verschenken wollen, ähnlich wie einen Cocktail des Tages oder eine Wellnessbehandlung. Ich sehe jedenfalls keinen tieferen Sinn darin, mir selbst einen Gutschein zu kaufen, der keinen Vorteil bietet.

• Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

• Der Lars
    • 23. Februar 2015 um 07:41

Wenn es um einen schnellen Weg in die Innenstadt geht, kann das Ziel wohl nur Landungsbrücken sein. Vielleicht kommt natürlich auch eine Kreuzfahrtterminal-Rundlinie.

Ich denke aber, dass ein großer Teil der Wechsel-Passagiere froh ist, wenn er möglichst schnell auf's Schiff bzw. nach Hause kommt. So viele Passagiere verlassen das Schiff auch heute nach dem Einchecken nicht mehr. Und wenn man sich den Pkw- und Busverkehr in Altona und der Hafencity heute anschaut, ist da eine verkehrsgünstige Lage südlich der Elbe wohl gar nicht so schlecht.

• Fundstück

• Der Lars
    • 18. Februar 2015 um 20:36

Irgendwie hört man gleich, welcher Kapitän das Schiff fährt...

• Neuer Katalog für 2017

• Der Lars
    • 17. Februar 2015 um 19:36
    Zitat von asim

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage.

Wir wollen unsere nächste Reise buchen, ab wann gibt es den neuen Katalog mit den Routen für 2017?

MFG:matrose:Alexander

Der nächste Katalog wird höchstens bis ca. März 2017 gehen. Wenn du Reisen im Sommer 2017 suchst, wirst du wohl noch ein Jahr warten müssen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Der Lars
    • 9. Februar 2015 um 19:15
    Zitat von mamamia

da Stephan erst am 16.1. auf die Blu aufgestiegen ist, wird er wohl noch ein weilchen an Bord bleiben bevor er im Herst dann auf die Prima geht.

Stephan ist direkt von der Mar auf die Blu umgestiegen, daher ist das "Weilchen" wohl ein wenig kürzer.

• Aidacara - April 2015, wo legt das Schiff an?

• Der Lars
    • 8. Februar 2015 um 10:34

Die Innenstadt ist von beiden Anlegern gut zu Fuß zu erreichen.

• Zweiter Japan-Neubau kommt später - Mitsubishi hat nochmal Millionen verloren

• Der Lars
    • 31. Januar 2015 um 22:03
    Zitat von reisesehnsucht

Also zu den Spekulationen über die Neubauten bei MHI gibt es folgendes zu sagen:

Die Muttergesellschaft von AIDA hatte im Jahresbericht für das Geschäftsjahr 2013 die Fertigstellung der Prima mit 2015 angegeben und der zweite Neubau mit 2016. Der Stand dieser Angaben war der 22.01.14. Auch im Geschäftsbericht 2012 war es so angegeben.

Im jetzt veröffentlichten Geschäftsbericht 2014 ist die Fertigstellung der Prima mit 09/2015 und die für den zweiten Neubau mit 03/2016 angegeben. Hier ist der Stand mit 22.01.15 angegeben.

Danach war meiner Ansicht nach bereits im Januar 2014 klar, dass die Fertigstellung der Prima für den März 2015 nicht realisierbar war. Und hinsichtlich des zwieten Neubaus war bisher immer nur von einer Fertigstellung in 2016 die Rede. Erst jetzt legt sich Carnival auf den März 2016 fest.

Die Schlussfolgerung verstehe ich nicht! März 2015 ist doch auch 2015? Was hätten die denn deiner Meinung nach schreiben sollen?

• Preikestolen / Norwegen

• Der Lars
    • 29. Januar 2015 um 21:51

Ich war 2013 Ende Mai dort oben, war ein wunderschöner Tag. Es hieß allerdings, dass zwei Wochen zuvor noch Schnee gelegen hätte und der "Härtegrad" deshalb von 4 auf 5 erhöht wurde.

• Vario Transamerika

• Der Lars
    • 25. Januar 2015 um 17:48
    Zitat von maria-eva

Man wäre ja dann erst Ende Oktober in Grönland..... Dort fängt im November der arktische Winter an.... und der Indian-Summer in Kanada müsste schon rum sein....
    Aber wir überlegen trotzdem

War letztes Jahr diese Tour auch sooo spät?

Nein, die Tour wird so zum ersten Mal angeboten. Früher, im September, fahren ja wie gewohnt die Luna und die Diva (in diesem Jahr anstatt der Bella).

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Der Lars
    • 30. Dezember 2014 um 21:17
    Zitat von Fichtenmoped

Wird wohl hoffentlich nur ein Platzhalter sein - macht man ja oft auch in anderen Reedereien, das ein Schiff erst bei der offiziellen Taufe seinen Namen bekommt und so lange nur unter einem Platzhalter (Baunummer, Phanatsiename,...) geführt wird.

Edit: Was hatte die Prima für einen Tarnnamen? AIDAmitsu?

Ob das der offizielle Tarnname war oder von verschiedenen Bloggern so in die Welt gesetzt wurde, weiß ich nicht. Aber der Name wurde so benutzt.

Was soll das für eine Nummer sein?

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 28. Dezember 2014 um 22:17
    Zitat von Meerwasser

Kapitän Miklitza hat jetzt auf der Mar erzählt, das es bei dem Modell ... Zwei Kapitäne teilen sich ein Schiff bleibt.

Er hält übrigens immer noch Durchsagen die bis zu 15 Minuten dauern ...

Dafür hat er von Stephan Hartmann den Spitznamen "Käpt'n Google" bekommen

• DVD "Unvergessliche Momente" Preisentwicklung

• Der Lars
    • 28. Dezember 2014 um 21:53
    Zitat von Bini

Ich habe mir eine blu-ray geben lassen.

Gab' aber ziemliche Diskussionen mit der RM - geht nicht, ist ja viel teurer als DVD. Ich liebe kompetente Mitarbeiter :crazy:

LG, Bini

War bei mir bisher im Fotoshop immer ohne Diskussionen möglich. Die Blu-Ray kostet ja bisher auch das selbe wie die DVD. Eine in der aktuellen Club-Aktion nachbestellte Blu-Ray kam allerdings als DVD...

• Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• Der Lars
    • 28. Dezember 2014 um 21:44
    Zitat von Mimi1111

Der Bugstrahlruder ist aber nur laut beim an- u. ablegen. Wir haben deswegen keine andere Kabine erhalten. :abschied:

Mit dem Argument würde ich es auch gar nicht erst versuchen. Das hätte ja bei einer "echten" Innenkabine auch passieren können. Mich persönlich hat das übrigens bei mehreren Reisen in Bugkabinen auf Deck 4 nicht gestört und auf Deck 6 dürfte es noch weniger zu hören sein. Aber das muss ja jeder selbst wissen!

Das Argument, dass man eine Innenkabine gebucht hat, weil man es absolut dunkel haben möchte beim Schlafen dürfte auf jeden Fall besser sein...

• Aida bei Nur die Liebe zählt!

• Der Lars
    • 15. Dezember 2014 um 22:15
    Zitat von StefanP

Entschuldigung, ist ja schön wenn auf AIDA was gedreht wird....

aber bitte nicht mit der konsequenz alla "Traumschiff"

was soll "Nur die Liebe zählt" auf nem Schiff...?????????

so ein Quatsch....

Das war wohl eine einmalige Überraschung für eine Person, die dann als Einspieler gezeigt wird. Also: Ruhig bleiben!

• Artania

• Der Lars
    • 14. Dezember 2014 um 20:41

Die Artania gehört Phönix nicht (wie auch die anderen Schiffe) sondern ist von V.Ships gechartert. Daher erhält auch ein Großteil des technischen bzw. nautischen Personals seine Heuer von V-Ships. Die Rezeption dürfte da nicht direkt weisungsbefugt sein...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook