1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Tunesien wird wieder angelaufen

• Der Lars
    • 5. Oktober 2016 um 18:29

Unter "AIDA allgemein" ist das Thema irgendwie nur mit vielen gedanklichen Umwegen richtig aufgehoben, oder? Am Tag vor der offiziellen Katalogveröffentlichung hatte ich unter der Überschrift jedenfalls etwas anderes erwartet... :sdagegen::meinung:

• Wann wurde die AURA zuletzt renoviert?

• Der Lars
    • 25. September 2016 um 16:46

Wenn nicht ständig gepinselt würde, sähe wahrscheinlich jedes Schiff sehr schnell alt aus.

Auf der anderen Seite sieht man in diversen Werft-Videos von Phoenix, welchen Aufwand man dort teilweise betreibt. Vielleicht würde den älteren AIDA-Schiffen so eine äußerliche Komplett-Sanierung mit der Entfernung des alten Lacks und der alten Deckbeschichtungen auch mal ganz gut zu Gesicht stehen. Aber bitte beim Teakholzboden bleiben, den finde ich doch deutlich schöner als die Kunststoffbeschichtungen der jüngeren Schiffe.

• AIDAbella geht nicht nach China: Neue Mittelmeer Kreuzfahrten

• Der Lars
    • 21. September 2016 um 19:00

Vielleicht hängt das ganze auch mit der neuen Priorisierung der Carnival-Neubauten bei der Meyer-Werft zusammen. Statt mehrere Marken in China aufzubauen könnte es ja auch Sinn machen, die bereits etablierten Marken schneller wachsen zu lassen. Wenn es nur um das "German Brauhaus" geht, das können Costa und Carnival ja als besonderes Extra auch anbieten.

• AIDA Helios Neubau in Hamburg

• Der Lars
    • 21. September 2016 um 18:44

Es ist ja eigentlich schon seit langem so, dass das jeweils neuste Schiff zunächst ab Warnemünde oder Hamburg eingesetzt wird, um die Gäste zufriedenzustellen, die einfach das neue Schiff "erfahren" wollen. Das hat ja bisher auch immer gut geklappt und für eine hohe Auslastung gesorgt.

• Aidavita Werft März 2017??

• Der Lars
    • 20. September 2016 um 07:43

Die Cara war ja gerade Anfang des Jahres vor der "20-Jahre-Reise" in der Werft. Ich glaube nicht, dass da innerhalb eines Jahres noch ein Werftbesuch folgt. Zumal man, wenn man wollte, Restaurantmöbel und Co auch im laufenden Betrieb austauschen könnte.

• Aidavita Werft März 2017??

• Der Lars
    • 19. September 2016 um 20:28

Eigentlich wäre die aura auch eher mal wieder dran, bei ihr fehlen noch die Änderungen, die die vita 2014 bekommen hat.

• AIDAbella geht nicht nach China: Neue Mittelmeer Kreuzfahrten

• Der Lars
    • 19. September 2016 um 20:23

Anzumerken wäre noch, dass es auf den Sitz des Veranstalters ankommt.Ich vermute mal, dies ist für die China-Touren nicht AIDA Rostock.

• Aus Rossini wird "Selection Restaurant" auf Aura, Cara und Vita

• Der Lars
    • 18. September 2016 um 16:37

Ehrlich gesagt, bin ich zufrieden, wenn interessante Ruten und Ziele angeboten werden, und da sind cara-weltreise und aura-Malediventour schon mal gute Signale.

Das Drumherum auf den kleinen Schiffen hat mir auch in der Vergangenheit schon gut gefallen. Wenn es mir um mehr Restaurants, Party und Balkonkabinen geht, hält mich ja niemand davon ab, die anderen Schiffe der AC-Flotte oder auch anderer Reedereien zu buchen.

• Dimitris Papatsatsis hat TUI Cruises verlassen

• Der Lars
    • 4. September 2016 um 17:44
    Zitat von Seesack007

und: wann hat zuletzt ein Kapitän von extern zu AIDA gewechselt?

Das sind schon einige der aktuellen AIDA-Kapitäne, die nicht bei AIDA ausgebidet wurden. Von anderen Kreuzfahrtredereien kommen die allerdings tatsächlich nicht, eher von der Marine, Frachtschiffahrt oder von der Expeditionsschifffahrt (Sven Gärtner).

• Zuteilung laufende Just Aida First Minute

• Der Lars
    • 4. September 2016 um 09:13

Das "bzw." ist ein "oder" und wird beim konkreten Angebot genauer beschrieben. Wir haben auch vorletzten Mittwoch gebucht und hatten am Donnerstag die Zuteilung...

Ob 10 Tage oder 3 Wochen hängt wohl davon ab, ob unterschiedliche Termine oder unterschiedliche Rute zum (fast) gleichen Termin.

• Kabinenreinigung- 2x täglich

• Der Lars
    • 25. Juli 2016 um 20:27
    Zitat von AlexM.

nicht unbedingt!

1) die Cara, vita, Aura stammen ja noch aus der Zeit "früher war alles besser" und die Diva-Stella" stammen ja teilweise auch noch aus dieser Zeit und sind baugleich diesbezüglich und auf der Mar scheint es ja möglich zu sein, somit sollte es zumindest auf den Schiffen Diva-Stella in jedem Fall möglich sein, mehr Personal hin oder her!

2) das Bett-Aufdecken wird meiner Meinung nach (zumindest bei Aida wird dies wahrscheinlich so sein) von demselben Personal durchgeführt, wie die morgendliche Zimmerreinigung, somit ist nicht Personal erforderlich, sie müssen lediglich mehr Stunden arbeiten.

Ich schätze mal, dass die Mitarbeiter des Housekeepings ausgelastet sind und nicht mal eben ein paar mehr Stunden arbeiten können bzw. dürfen. Auch international dürfte es so etwas wie Arbeitsschutzgesetze geben.

Wir waren kürzlich auf einer nicht komplett ausgebuchten Reise der Aura und konnten deutlich erkennen, dass sich die gute Fee ein bisschen mehr Zeit für unsere Kabine nehmen konnte. Zwei Mal pro Tag war sie zwar nicht da, aber die Kabine war immer spätestens gegen 11 Uhr fertig, wenn wir sie denn zur Reinigung freigegeben hatten.

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Der Lars
    • 25. Juli 2016 um 07:31

Ich denke, wir wissen alle, wann und weshalb das mit den Brückenbesuchen wohl im gesamten Carnival-Konzern eingestellt wurde. Da gab es wohl schlichtweg eine interne Anweisung. Mit vier Jahren Abstand tritt da inzwischen sicherlich eine gewisse Lockerung ein aber nach wie vor finden die Besuche m.W. auch bei Sternstunden für "Gold-Kinder" ausschließlich bei vertäutem Schiff im Hafen statt.

• AIDAselection

• Der Lars
    • 20. Juni 2016 um 21:06
    Zitat von Aidahexchen

Aida Aura wird gerade bei Aida rausgehauen für 1799 p.P. Euro für die Spitzbergenroute incl. Island und Shetlandinseln 17 Tage ab Kiel ....
    Einzelkabinenzuschlag nur 25% ... was will man mehr ?

Man sollte dabei bedenken, dass vom Zeitpunkt der Umroutung bis zu Reise nicht einmal 4 Monate Zeit blieben, das Schiff voll zu bekommen und dass die 3 fast identischen Reisen mit der Luna zu dem Zeitpunkt offiziell schon so gut wie ausgebucht waren. Da sind die Langfrist-Premium-Bucher halt schon anderweitig gebunden und AIDA muss die freien Plätze irgendwie füllen.

Mit dem entsprechenden Vorlauf der normalen Katalog-Buchungen wird da eine ganz normale Belegung rauskommen.

• AIDA Wunschhafen

• Der Lars
    • 18. Juni 2016 um 18:05

Na ja, da ja viele Reisen bis 2018 schon feststehen (ich würde mal behaupten, dass die Planungen schon für deutlich länger einigermaßen fix sind) kann AIDA die gesammelten Wünsche ja logischerweise erst in 3 Jahren einfließen lassen.

Die Ausnahme bildet m.E. die Aura, die vermutlich auch im nächsten Jahr nicht im östlichen Mittelmehr fahren wird und dementsprechend frei würde für kurzfristig geplante Selection-Touren. Die längeren Touren dieses Jahr gefallen mir diesbezüglich übrigens sehr gut.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 7. Juni 2016 um 22:18

Für die Nautiker und Techniker dürfte es wohl eher kein Problem sein, auch in China an Bord zu bleiben. Und für die erfahren Hotel-Leute der Bella gibt es bestimmt ein Plätzchen auf den anderen Schiffen, da treiben sich ja inzwischen einige Leute rum, die offensichtlich nur einen Vertrag bekommen haben, weil akute Personalnot herrscht.

• Erfahrungen mit der MS Berlin?

• Der Lars
    • 26. Mai 2016 um 20:49
    Zitat von Juchhu

Ich war 1993 auf diesem Schiff, meine erste Kreuzfahrt. Da das zu lange her ist für aktuelle Infos vielleicht nur der eine Hinweis: es ist ein verhältnismäßig kleines Kreuzfahrtschiff, was ich persönlich als Vorteil empfinde, und es war das erste Traumschiff der ZDF-Fernsehreihe, bevor es dort von der MS Deutschland abgelöst wurde, vielleicht findest Du ja irgendwo alte Folgen :zwinker:

Die Berlin war das dritte "Traumschiff", allerdings das erste von der Reederei Deilmann:
    1. Vistafjord
    2. Astor
    3. Berlin
    4, Deutschland
    5. Amadea

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Traumschiff#Schiffe

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Der Lars
    • 25. Mai 2016 um 18:42
    Zitat von alheirei

GM auf der Mar ist jetzt Steffen Haller .

Hm, ich habe gerade noch eine Vorfreude-Mail von Harald Bernberger bekommen...

• AIDAstella LED-Videowand defekt?

• Der Lars
    • 24. Mai 2016 um 21:37

Es gibt ja auch noch die LED-Wand im Theatrium. Da war zumindest wärend der WM meist sowieso deutlich mehr los...

• 28.05.16 - 04.06.16

• Der Lars
    • 22. Mai 2016 um 19:29

Schön! Ist ja auch nicht mehr lange! :abfahrt:

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 22. Mai 2016 um 17:49

Thomas Mey dürfte inzwischen zu den dienstältesten Kapitänen bei AIDA gehören.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook