1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der Lars

Beiträge von Der Lars

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Der Lars
    • 9. Mai 2017 um 20:58
    Zitat von CHIPANDDALE

Wie gesagt es war nur ein Test nicht mehr und nicht weniger.

Für das Personal fände ich es gut wenn sie weniger austragen müssten. Das mit der umwelt ist Blödsinn da aida zu viel Papier verschwendet.

Den Aufwand für die Crew und Material könnte man reduzieren wenn man eine ausreichende Anzahl Exemplare an einigen neuralgischen Punkten, z.B. vor den Fahrstühlen, auslegen würde. Dann kann jeder Papier-Leser sich eins mitnehmen und wer lieber online liest, braucht das Papier nicht entsorgen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Der Lars
    • 6. Mai 2017 um 14:03

Was macht eigentlich Andrea Hilverkus inzwischen? Sie war zwei Mal EM auf unseren Reisen, zuletzt 2014.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 29. April 2017 um 12:27
    Zitat von Tina1487

Wir sind seit gestern von der Stella zurück. Dort hat Kapitän Massimo Gabarino in der letzten Prime Time erzählt, dass er im Mai auf die Prima wechselt!
    LG
    Tina

Im Gegensatz zu den meisten AIDA-Kapitänen hat er zumindest Erfahrungen mit dem Azipod-Antrieb. Detlef Harms ist deshalb vor der Prima-Übernahme nach eigenen Angaben auch extra einen Einsatz als Staff-Kapitän bei Costa gefahren.

• Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

• Der Lars
    • 29. April 2017 um 12:08
    Zitat von ms19

Ich will niemandem Angst machen oder Gerüchte verbreiten, aber bei AIDA hat sich das Routenbild geändert. Da geht die Fahrt jetzt in Lissabon los.

Steht zwar noch von Mallorca nach Kiel aber vielleicht ändern die es ja noch ab. Wer weiß.

">

Das deutet m.E. einfach nur darauf hin, dass man den Rest der Tour gerade dem veröffentlichten Verlauf anpasst und neu zeichnet. Es ist so bei Umroutungen schon häufiger mal vorgekommen, dass dann mal für ein paar Tage ein Stück der Zeichnung fehlt.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Der Lars
    • 20. April 2017 um 21:37
    Zitat von Flo on Tour

Wer sonst als Aida ist denn dafür verantwortlich? Sie bieten diese Tour an. Irgendwie war es aber auch klar, dass eine siebentägige Westmittelmeertour sich nicht als Selectionreise gut teuer verkaufen lässt.

Wer bringt euch eigentlich auf das schmale Brett, dass die Selection-Reisen teurer sind? Wenn ich die vergleichbaren 7-Tages-Mittelmeer-Reisen anschaue, sind die Preise bei Innen- und Meerblickkabinen fast identisch, egal ob Bella, Perla oder Aura mit Selection.

Dass Balkonkabinen und Suiten auf den kleinen Schiffen teurer sind und waren lag schon immer am begrenzten Angebot. Außergewöhnliche Reisen wie z.B. "Highlights am Polarkreis" wurden auch schon immer teurer verkauft, egal welches Schiff, also auch das keine echte Veränderung.

Wenn AIDA nun versucht, auf den kleinen Schiffen wieder etwas mehr persönlichen Service zu bieten und nicht krampfhaft den Standards der großen Schiffe hinterherzulaufen, soll es mir recht sein, mehr erwarte ich eigentlich nicht. Leider werde ich voraussichtlich erst 2018 Gelegenheit haben, mir einen eigenen Eindruck zu verschaffen.

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 19. April 2017 um 22:31
    Zitat von Der Olli

Da gebe ich dir recht :sdafuer:
    Gruss
    Der Olli :matrose:

Das war aber auf der Stella schon im Dezember unter Kapitän Kreikemeyer nicht mehr üblich.

• Der Lars
    • 15. April 2017 um 12:29
    Zitat von Baerchen2013

Achtung

Die Aussage stimmt natürlich und aus unternehmerische Sicht gesehen musst Du einen maximalen Gewinn erzielen. Der Spagat zwischen "Kundenzufriedenheit" und bei fast 100% Auslastung ist wohl die Krux bei dem Ganzen.
    Hier gibt es ein kleine Tabelle die den "Zwang" des Verkaufens etwas verdeutlicht (leider nur in Englisch, ist aber trotzdem verständlich) .... 12,7% Gewinn vor Steuern ist nicht gerade viel.
    I.d.R. wird z.Bsp.im Handel mit 100% Aufschlag EKP zu VKP ... wer sich mit der Kalkulation von VKP auskennt, der weiss was hier gemeint ist.

Wir haben bisher immer nur VARIO gebucht und jetzt erstmalig PREMIUM, weil Du sonst mit 4 Pers. (2 Erw. + 2 Ki.) in den Ferien einfach keine Kabine mehr bekommst. Die Ferientermine werden von AC eh kaum noch beworben,
    da hier die Nachfrage mehr als ausreichend ist. Seit der Buchung am Anfang des Jahres (6 Mon. vor Abreise) hat sich der Preis für IKB nicht mehr erhöht. Im Gegenteil die IKB ist nicht mehr verfügbar und die anderen Kategorien kommen trotz VARIO etc. nicht mehr an den IKB - Premiumpreis ran - scheinbar bisher alles richtig gemacht.

Beste Grüße
    A.

"back zu topic"

Alles anzeigen

Ich denke, der Vergleich zum Handel hinkt doch ziemlich, zumal du hier Preiskalkulation mit Umsatzrendite vergleichst. Eine Reederei lebt eindeutig von der eigenen Wertschöpfung und weniger von Preisspanne.

Aber nun wirklich bitte bitte zurück zu den Selection-Erfahrungen!

• Der Lars
    • 14. April 2017 um 14:18
    Zitat von Heizergruss

Hallo
    und das gilt natürlich auch für die Kurzreisen mit der AIDAvita

Kiel-Göteborg-Kopenhagen-Kiel

Kiel-Oslo-Kopenhagen-Kiel

Hamburg-Amsterdam-London-Hamburg

Es bleibt ja erfreulicherweise jedem selbst überlassen, was er als Highlight empfindet. Für mich war bisher jede AIDA-Tour auf ihre Art ein Highlight.

Aber vielleicht werden wir ja irgendwann hier lesen, was das Besondere an diesen Kurzreisen ausmacht und nicht nur Spekulationen, warum die Kurzreisen nicht ins Programm passen...

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Der Lars
    • 12. April 2017 um 21:25

Er war ja schon mal weg für einige Zeit.

• Aidavita Werft März 2017??

• Der Lars
    • 6. April 2017 um 21:57

Ich glaube eher nicht, dass sich AIDA "weniger Kinder wünscht". Der Altersschnitt ist auf den meisten Reisen m.E. schon hoch genug. Allerdings, wenn ich mir die Routen anschaue, denke ich schon, dass man damit eher keine Teens anspricht.

Auf den Reisen, die ich in den letzten Jahren mitgemacht habe, waren die Teens allerdings auch überall auf dem Schiff anzutreffen, nur nicht in der Waikiki-Lounge. Die finden schon ein Plätzchen, wo sie unter sich sind, wenn sie es sein wollen.

Mir gefallen die Umbauten mit Ausnahme des Pool-Geländers. Hier fände ich die Rückkehr zu einer Sitzbank wie auf allen anderen Schiffen besser.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Der Lars
    • 26. März 2017 um 19:31

Vermutlich eher bis 20 Uhr im Hafen liegen, anschließend ablegen, das Feuerwerk von vor dem Hafen genießen und anschließend "abdampfen".

• Der Lars
    • 25. März 2017 um 16:02

Schön, dass ihr als "landestypische Küche" hauptsächlich deutsche Regional-Spezialitäten wünscht. Das nenn ich weltoffen! :wiegeil:

Als Ostwestfale könnte ich mir jetzt noch Pickert, Steckrübeneintopf und Wurstebrei wünschen...

Jetzt mal in Ernst, ich würde mir hier lieber ein paar Erfahrungen von den ersten Reisen der Cara, Vita und ab jetzt auch Aura wünschen!

• Der Lars
    • 23. März 2017 um 20:09

So ändern sich halt die Zeiten.

Mir gefällt es gut, wie AIDA die Pooldeck-Optik der vita/aura im Beach Club der prima/perla wieder aufgegriffen hat. Das Pooldeck der Sphinxen ist im Vergleich ja eher gradlinig.

• Der Lars
    • 9. März 2017 um 21:00

https://www.aida.de/aida-cruises/p…-werftzeit.html

• Der Lars
    • 9. März 2017 um 20:22

Interessanterweise schon das zweite Mal, seit die Aura das letzte Mal in der Werft war (m.W. 2013).

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 25. Februar 2017 um 14:37

Na ja, wenn sich ein Kapitän wie Herr Kreikemeyer innerhalb von drei Jahren doch recht deutlich in seiner Art verändert, fällt das halt auf. Wir haben das im Dezember 2016 im Vergleich zum Mai 2013 auch festgestellt.

• Der Lars
    • 13. Februar 2017 um 19:09
    Zitat von CHIPANDDALE

das wäre zu toll aber ich befürchte dass uns aida doch mehr Standart Routen serviert. Wie sehe es eigentlich mit einer Route aus von Hamburg nach Spanien (Barcelona und zurück). Dann hätte man eine Abfahrt ab Deutschland nicht ganz so extremes Wetter. Leute die nicht fliegen wollen könnten damit fahren. Andere fahren eine Strecke und fliegen eine. Das ist aber nur rein ins Blaue gedacht.

Im Winter regelmäßig durch den Kanal und die Biskaya wäre bestimmt auch eine spezielle Reise... :abfahrt:

• Der Lars
    • 6. Februar 2017 um 20:06
    Zitat von Fichtenmoped

Entweder wird das Schiff, was Kuba anläuft in Miami stationiert oder es läuft US-Gebiet nicht an.

Wir waren 2012 mit der Aura in der Karibik (das müsste die letzte Karibik-Saison der Aura gewesen sein). Start in La Romana, dann zunächst so wie die heutige Luna-Tour. Ab Cozumel ging es nach Key West (Face Check auf dem Schiff) und Miami, anschließend über Nassau zurück in die Dom. Rep. Das geht also sehr wohl, der Face Check benötigt für ein großes Schiff nur entsprechend mehr Personal auf Seiten der US-Behörden, das in Puerto Rico wohl nicht zur Verfügung stand.

• Der Lars
    • 1. Februar 2017 um 21:28

Das wär dann ja nen ganz neuer Job für den bisherigen Lektor... Der Abschied von Philipp Guggenmoos war dann wohl sehr plötzlich. Kennt jemand Hintergründe?

• AIDA Kapitäne

• Der Lars
    • 30. Januar 2017 um 20:16
    Zitat von Ingrid14912

Dieser Spruch wird von einigen Kapitänen manchmal ironisch zitiert und ist daher natürlich nicht Ernst zu nehmen. Tatsächlich ist ein Kapitän theoretisch rund um die Uhr im Dienst, siehe auch das Beispiel von Heizergruss. "Zwischendurch" muss er natürlich auch zusehen, dass er genügend Schlaf bekommt, denn Schlafmangel senkt die Konzentrationsfähigkeit ganz gewaltig. Er ist im Endeffekt für ALLES verantwortlich, was auf dem Schiff geschieht, d.h. auch wenn ein Fehler passieren sollte, für den er persönlich gar nichts kann, ist ER es, der dafür zur Verantwortung gezogen wird. Also bitte Schluss mit dem ewigen Jammern, wenn ein Kapitän sich eher im Hintergrund hält (dafür hat er sicher gute Gründe, von denen die Gäste keine Ahnung haben), sondern mehr Respekt und Hochachtung für die Spitzenleistung dieser Männer!!! Und wenn ein relativ neuer Kapitän vielleicht erstmal wenige oder keine Durchsagen macht, sollte man ihm doch freundlicherweise ein wenig Zeit zugestehen, sich in den neuen Job einzugewöhnen bzw. die wichtigsten Aufgaben vorrangig zu erledigen, und dazu gehört ganz sicher nicht die Unterhaltung der Gäste. Also bitte erst nachdenken, dann reden bzw. schreiben. Vielen Dank für Euer Verständnis!

Da du so schön betonst, dass es alles Männer sind, meine Frage: Sollte Nicole Langosch nicht längst dran sein, zur Kapitänin befördert zu werden?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™