Unter welcher Rubrik in MyAIDA findet man die Tageskabine, falls noch eine buchbar ist?
Wie lange vorher kann man sie buchen oder wird sie normalerweise sofort angeboten?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Unter welcher Rubrik in MyAIDA findet man die Tageskabine, falls noch eine buchbar ist?
Wie lange vorher kann man sie buchen oder wird sie normalerweise sofort angeboten?
Wir waren Mitte September auf Korfu und ich kann Lizzy von "Genie Bus" sehr empfehlen. Sie spricht deutsch, hat einen 8-er Bus und nimmt für den Tag (bis zu 8 Stunden) 400,00 EUR. Wir waren zu sechst, so dass jeder 66,00 EUR zahlen musste. Die Route hat sie ganz nach unseren Wünsche zusammengestellt und ist mit uns auch an Stellen gefahren, die andere Touranbieter wegen der Verkehrs- oder Parksituation eher vermeiden. Sie hat uns die Geschichte Korfus anhand moderner Lieder erklärt und oftmals sangen wir alle lauthals in ihrem Bus mit. Es war ein grandioser Tag mit ihr.
Wenn man mit dem Taxi zur Seilbahn fährt, sollte man dann das Taxi zurück gleich bestellen oder stehen dort genügend für den Rückweg?
Viel Spaß, es wird Dir gefallen! Dicke Jacke im Handgepäck nicht vergessen! Wir haben gleich einen Ausflug gemacht, bevor es aufs Schiff ging - und die Koffer wurden unmittelbar aufs Schiff gebracht - da kamen wir nicht mehr dran.
Wir waren schon mal in Dubrovnik, waren auf dem Hausberg und haben die Stadt auf der Stadtmauer weitestgehend umrundet. In diesem Jahr kommen wir erneut hin. Habt ihr Tipps, was man machen kann?
Unbedingt die Bootstour! Das war das absolute Highlight und mit den Zodiakfahrten nicht vergleichbar
Wir waren mit Taiga-Taxi unterwegs. Der Eigentümer (Jui) kann deutsch, seine restlichen Fahrer englisch. Der Preis war gut.
Danke Steff79 für die Erklärung
Wann und wo man die Tender-Tickets bekommt, steht immer im aktuellen, täglichen Bordmagazin. Bei uns standen die Leute teilweise schon eine Stunde vorher an, um die ersten zu bekommen. Manche "Heaven"-Kabinen haben auch eigene Concierges, die das dann für sie irgendwie im Vorfeld erledigen. Bei uns war glücklicherweise eine in der Gruppe, die diesen Service hatte und für diesen Tag für uns alle Tickets bestellte. Es ist ja für die komplette Gruppe wichtig, frühzeitig loszukommen, daher galt hier "Eine für Alle". Aber auch die, die einzeln früh anstanden, kamen mit. Ich denke, es haben ca. 120 Leute in ein Rettungs-/Tenderboot gepasst.
Bezüglich CC: ich habe meinen Browser so eingestellt, dass mir automatisch alles auf deutsch übersetzt wird, das macht das Lesen in diesem Forum etwas leichter. Ich denke, man trifft da doch auf einige Gleichgesinnte, eventuell auch Deutsche. Alternativ findest Du auch auf der typischen SocialMedia Seite NCL-Gruppen (deutsch oder gemischt).
Besonders fällt es mir bei Phoenix-Kreuzfahrten auf. Da sind die Reisen extrem früh schon ausgebucht. Da es ganz oft sehr lange Reisen sind, glaube ich, dass es viele Leute im Ruhestand sind, die diese langen Reisen so früh buchen können.
Bei den Reisen mit mehreren Zustiegshäfen ist natürlich auch das Problem da, dass die Kabine, die ich buchen möchte, über meinen kompletten Zeitraum frei sein muss. Man bekommt ja kein Angebot, bei dem man zwischendurch die Kabine wechseln müsste, es sei denn, man bucht es als zwei Reisen hintereinander. Wenn man also 2 Wochen buchen will und man keine freie Kabine mehr findet, wäre das die Alternative (2 einzelne Wochen buchen und Kabinenumzug in Kauf nehmen). Durch den Wunschflug ist das ja möglich.
Wir waren mit NCL SUN auf einer ähnlichen Tour (Buenos Aires - Santiago de Chile), allerdings schon 2018.
Bilder (erster Link) und einen Reisebericht (Zweiter Link) dazu findest Du unter "Südamerika" in meiner Signatur.
Unser absolutes Highlight war auf den Falklandinseln die Tour zu den Königspinguinen (nichts für rückenschwache Menschen) - das gab es allerdings nur als private Tour und man musste mit dem ersten Tenderboot rauskommen.
Die Tendertickets gab es bei uns entweder am Abend vorher oder am Morgen, bevor das Schiff anlegte. Wir hatten uns über ein amerikanisches Forum (schau mal nach CruiseCritic - hier findest Du auch sicher Antworten auf Deine anderen Fragen) zusammengetan und uns abwechselnd angestellt.
Aber es wird ja auch ein Ausflug von AIDA nach Matera angeboten. Kommt das für Euch nicht in Frage oder befürchtet Ihr, dass er ausfällt? Oder fahrt Ihr nicht mit AIDA?
Was lohnt sich mehr, falls man sich entscheiden müsste? Stadtmauer oder Festung? Was ist mit der Seilbahn? Führt die wo anders hin?
Nochmal genauer für mich: Man kann (ähnlich wie in Dubrovnik?) einmal auf der Stadtmauer die Stadt umrunden und dann (auf einem anderen Weg?) hoch zur Festung gehen? Oder zweigt der Weg zur Festung von der Stadtmauer ab und man hat schon einen Teil nach oben absolviert? Bekommt man beides hon, wenn man nur einen Tag in Kotor ist? Und lohnt es sich, beides zu machen?
Super, ich danke Euch. Wenn wir über getyourguide buchen, hätten wir 3 Stunden Zeit vor Ort. Dann müsste das mit der Brille ja auch noch zu schaffen sein (wäre allerdings 4 x den Weg zu laufen zzgl. Einführung).
Nochmal zu der VR Brille: Wo genau muss man die dann abholen? Ist das am Eingang des Geländes? Oder an einer ganz anderen Stelle? Wir würden gern mit getyourguide nach Olympia fahren - aber wie kommen wir dann an die VR-Brillen? Und gibt es lange Warteschlangen vor dem Eintritt? Wäre es besser, mit einem Anbieter hinzufahren, der die Tickets mit besorgt?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()