1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gabi19

Beiträge von Gabi19

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Oslo / Norwegen

• Gabi19
    • 17. Februar 2011 um 19:49

Wir waren vor zwei Jahren für einen Tag in Oslo. Leider hat es geregnet, aber dennoch haben wir einiges angeschaut.
    Sehenswert ist der Platz rund um das Rathaus und das Nobel-Friedenszentrum. Die Straße zum Schloss, mit Parlamentsgebäude fand ich schön - bei gutem Wetter macht es bestimmt Spaß, dort entlangzuschlendern.
    Den Vigelandpark ( Frognerpark ) mit seinen Skulpturen sollte man nicht versäumen - man wundert sich, welche Posen hier öffentlich in der Stadt aufgestellt sind...
    :) . Wer sonst noch nicht in Norwegen war oder nicht weiter nach Norwegen vordringt, sollte das Norsk-Folkemuseum nicht versäumen. Wunderschöne traditionelle Bauten aus ganz Norwegen sind in diesem Heimatmuseum zu sehen, unter anderem auch eine herrliche Stabskirche.
    Ich habe hier mal einige Bilder
    http://portfolio.fotocommunity.de/agabi/folder/518125

• Stockholm / Schweden

• Gabi19
    • 10. Februar 2011 um 19:36

Am einfachsten tauschst Du an der Rezeption von AIDA, dorthin kannst Du auch die nicht verbrauchten Scheine wieder zurückbringen. Der Kurs ist akzeptabel. Lediglich russische und polnische Währung ist nicht an Bord.
    Du brauchst nicht viel Geld, aber um unterwegs mal Kleinigkeiten beim Bäcker oder kühle Getränke zu kaufen, ist es schon nicht schlecht, ein wenig Landeswährung zu besitzen.
    LG Gabi19

• Unruhen in Tunis und Ägypten

• Gabi19
    • 9. Februar 2011 um 20:31

Ich glaube nicht, dass die Route nochmal geändert wird, die wird jetzt sicher in diesem Jahr so ausgeführt.
    Ich frage mich nur, wie man zwischen Antalya und Zypern einen ganzen Seetag verbringt - gleiches zwischen Zypern und Kreta.
    Fährt das Schiff dann nur mit halber Kraft ?
    LG Gabi19

• St. Petersburg

• Gabi19
    • 6. Februar 2011 um 18:48

summerof69: Bei der Panoramafahrt siehst Du definitiv viel mehr von der Stadt als bei der Bootsfahrt. Wenn Du nur eine der beiden Ausflügen machen willst, würde ich auf jeden Fall die Panoramafahrt vorziehen.
    Wenn es regnet, könnte die Bootsfahrt zwar durchgeführt werden, aber es gibt nur wenige Plätze unter Dach und von dort aus ist die Sicht sehr eingeschränkt. Man kommt auch an der Blutskirche vorbei, aber man sieht sie nur von der Seite und nur einen kurzen Moment.
    lilly73: Wir haben auch den Ausflug St. Petersburg bei Nacht gemacht. Die Zeiten waren recht verbindlich, meistens war die Treffzeit 20 Minuten vor Abfahrt. Da bis zum Abend die meisten schon einen Stempel im Pass hatten, ging es dann auch durch die Kontrolle recht zügig.
    Dunkel wurde es bei diesem Ausflug nicht. Schön war aber, dass die tiefstehende Sonne die Häuser anstrahlte und sie dadurch noch zauberhafter wirkten als am Morgen. Man wurde eigentlich nur in die Stadt gefahren, hatte dann Zeit zur freien Verfügung. Bei der Rückfahrt wurde noch eine Sehenswürdigkeit außerhalb des Stadtzentrums angefahren, danach ging es wieder zum Schiff.
    Ich hoffe, ich konnte Euch weiterhelfen.
    LG Gabi19

• Katalog AIDA TIME 2012/2013

• Gabi19
    • 5. Februar 2011 um 10:26

Ich habe im vorletzten Jahr die AIDA-Reise über das Internet gebucht. Den neuen Katalog im letzten habe ich mir kurz nach dem Erscheinungsdatum im Reisebüro geholt, von AIDA geschickt bekommen habe ich ihn erst 2 Monate später. In diesem Jahr habe ich die Reise über das Reisebüro gebucht.
    Wie sind Eure Erfahrungen? Wie schnell nach Erscheinungsdatum war der Katalog in Eurem Briefkasten? Kam er von AIDA direkt oder von Eurem Reisebüro?
    LG Gabi19

• Gabi19
    • 4. Februar 2011 um 22:15

Bezüglich der Informationspolitik habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht. Aber welche Möglichkeiten bleiben AC? Die beiden Schiffe müssen irgendwie ins Mittelmeer kommen. Sollte der Kanal befahrbar bleiben, die Häfen aber zu gefährlich sein, wird man möglicherweise die Reise ohne Passagiere und mit geringst möglicher Besatzung fahren lassen und die Häfen nicht anlaufen. Das bedeutet natürlich einen wirtschaftlich nicht zu knappen Ausfall.
    Man könnte jetzt ankündigen, dass diese Überlegungen da sind, aber die Entscheidung wird man erst ganz kurzfristig treffen können.
    Bleibt die Reisewarnung akut, muss AC eine kostenlose Stornierung ermöglichen, wird sie aufgehoben, muss AC eine eigene Gefahreneinschätzung aufnehmen und wirtschaftliche gegen sicherheitspolitische Entscheidungen abwägen.

Angenommen, AC würde die günstige Stornierungszeit bis wenige Tage vor der Reise verschieben, wie lange würdet ihr selbst dann mit der Entscheidung warten? Die Entscheidung wird am Ende jeder selbst für sich treffen müssen und das ist sicher nicht einfach – schon gar nicht, wenn man sich so lange darauf gefreut hat.

LG Gabi19

• Gabi19
    • 4. Februar 2011 um 21:48

Ja, bei den Trans-Reisen wird auch Safaga und Sharm el Sheikh angefahren.
    Ich verstehe jetzt aber auch nicht ganz, wo diese Frage hinführt?

• Gabi19
    • 4. Februar 2011 um 21:18

Ja, sie gilt nur für Kairo, Alexandria und Suez, für den Rest ist es nur ein "dringendes Abraten".

• Gabi19
    • 4. Februar 2011 um 21:11

Jetzt gibt es ja tatsächlich die Reisewarnung für Kairo, Alexandria und Suez.
    Zitat BR online: "Bei der Veranstaltergruppe FTI betrifft die Absage alle Ägypten-Reisen bis Ende Februar. Die Kunden sollen nach Angaben des Münchner Unternehmens ihr Geld zurückerhalten. Außerdem sind kostenlose Umbuchungen bei FTI für Abflugtermine bis 31. März möglich. Bisher galten für beide Fälle kürzere Fristen. Die Rewe-Pauschaltouristik (ITS, Jahn Reisen, Tjaereborg) sagte alle ihre Nil-Kreuzfahrten bis Ende Februar ab. Bei den Badezielen am Roten Meer bleibt es dagegen dabei, dass Reisen dorthin nur bis Mitte Februar gestrichen sind. Kostenfreie Umbuchungen und Stornos sind aber bis zum 28. Februar möglich."
    Weiter ist man wohl bei den anderen Reiseunternehmen auch noch nicht. Auch dort werden die Touristen "auf heißen Kohlen" sitzen, die im März gebucht haben. Es ist für alle eine schwierige Situation.
    BR-online weiter: "Das Rücktrittsrecht gilt übrigens beidseitig, und wird auch im aktuellen Fall genutzt: So bringen die großen Deutschen Reiseveranstalter derzeit keine Urlauber mehr nach Ägypten. Die Reiseverträge seien von den meisten Veranstaltern "aktiv gekündigt", sagte ein Sprecher des Deutschen Reiseverbands."
    Wir sind erst im Juli dran und ich könnte den Verzicht auf Alexandria verschmerzen, da ich schon viermal in Ägypten war. Aber viele haben sicher die Reise genau deshalb gebucht. Bis dahin haben wir aber noch viel Zeit und vielleicht kann das Staatswesen bis dahin neu geregelt werden.
    Ich leide aber mit allen, die sich so sehr auf Ägypten in den nächsten Wochen gefreut haben.
    LG Gabi19

• Antalya / Anreise (individuell)

• Gabi19
    • 11. Januar 2011 um 15:46

Hallo Aber-hallo,

wir waren im letzten Jahr auf einer anderen Route. Es war so, dass man abends vorher alles an der Rezeption bezahlt hat und die Bordkarte dann nicht mehr zum Bezahlen zur Verfügung stand, sondern nur noch bar gezahlt werden konnte.

Damit brauchte man dann morgens nicht mehr an der Rezeption anstehen. Außerdem haben wir die Koffer nicht nachts rausgestellt, sondern bei uns behalten und sie selbst von Bord gebracht.

So konnten wir das Schiff direkt nach dem Anlegen und Freigeben verlassen.

Aber was spricht dagegen den Abendflug zu nehmen ? So kannst Du den Tag entspannt verbringen. Ich nehme fast an, dass einige AIDA-Flüge auch erst am Abend gehen, da für den letzten Tag noch Ausflüge angeboten werden.

LG Gabi19

• St. Petersburg

• Gabi19
    • 10. Januar 2011 um 16:59

@ AIDA-Lady: Wende Dich mal an irene2615, die kann Dir sicher den Preis vom letzten Jahr nennen.

LG Gabi19

• Piraeus / Athen / Griechenland

• Gabi19
    • 2. Januar 2011 um 21:08

Gibts eigentlich in Athen auch einen Shuttle-Bus von AIDA?

LG Gabi19

• St. Petersburg

• Gabi19
    • 30. Dezember 2010 um 20:48

Bei dem Panoramaausflug bekommt man einen guten Eindruck von der Innenstadt, aber es ist natürlich relativ viel und man kann es erst mal gar nicht alles so schnell aufnehmen. Am besten hat es mir dann gefallen, dass wir beim Abendausflug nochmal alles zu Fuß erkundet haben und somit einen besseren Überblick bekamen.

Den äußeren Bereich der Stadt sieht man dann auch am nächsten tag auf dem Weg zum Katharinenpalast. Auch hier befinden sich noch interessante Sehenswürdigkeiten, aber da fährt man dann nur vorbei.

Das Mittagessen zwischen Katharinenopalast und Peterhof war außerhalb an einer Art "Raststätte", die auf den Ansturm vieler Busse vorbereitet ist. Es lief zügig ab und hatte mit Wodka auch ein wenig russische Züge, aber wirklich einheimisch war das Essen definitiv nicht, auch nicht das Flair der Gaststätte.

Bei der Besichtigung des Katharinenpalasts hat man die übliche Zeit einer Schlossbesichtigung ( eine unglaubliche Pracht ) , im Peterhof war es dann schon etwas hektischer. Aber das liegt sicher am Führer / Führerin. Wir hatten eine Frau erwischt, die uns begeistert alles, alles zeigen wollte. Das war einerseits schön, aber führte natürlich zu wenig Muße. Und da es in den Gärten im Sommer unglaublich voll ist, muss man aufpassen, dass man den Anschluss an die Gruppe nicht verliert, sonst wird es schwierig, vor allem, wenn man keinen Plan der Parkanlage hat ( ich hatte zum Glück einen im Reiseführer ).

Aber der Peterhof ist meiner Meinung nach das Wahrzeichen von St. Petersburg und St. Petersburg ohne Peterhof ist fast wie Berlin ohne Brandenburger Tor. Daher würde ich diesen Ausflug jederzeit wieder machen.

Wenn Du Lust hast, kannst Du Dir gerne unterfolgendem Link meine Bilder anschauen ( Wenn Du das erste Bild mit Doppelklick öffnest, wirst Du von dort aus mit dem darunter verlinkten Bild immer weiter geführt und erhälst auch die Beschreibungen dazu - wenn Du nur einzelne Bilder anklickst, fehlt die durchgängige Beschreibung). Eine Bitte an alle Betrachter: Denkt an das Copyright!

http://home.fotocommunity.de/agabi/index.php?id=458944&g=588737

LG Gabi19

• St. Petersburg

• Gabi19
    • 29. Dezember 2010 um 19:10

Wir waren in diesem Jahr mit unseren beiden Kindern ( allerdings schon 12 und 14 ) in St. Petersburg.

Wir hatten die beiden Tage vollgepackt, da ich ganz viel von St. Petersburg sehen wollte.

Am ersten Morgen haben wir eine Panoramafahrt gemacht. Ausgestiegen sind wir an der Blutkirche ( wer wollte, konnte eine Innenbesichtigung machen - sehr zu empfehlen ) und am Panzerkreuzer, sowie am Ufer der Newa mit Blick zur Eremitage und zur alten Börse.

Am Nachmittag haben wir dann die Isaakskathedrale angeschaut und eine Bootsfahrt gemacht - die Kinder hatten dazu keine Lust und konnten problemlos auf dem Schiff bleiben - wenn sie kleiner sind, werden sie gut betreut - unsere hielten sich auf dem Schiff auf, da gibt es genug zu tun.

Abends haben wir dann nochmal die Tour St. Petersburg bei Nacht gemacht. Dabei wurden wir mitten in der Stadt rausgelassen ( Nähe Newski-Prospekt ) und konnten uns viele Dinge nochmal bei tiefstehender Sonne in Ruhe anschauen.

Am zweiten Tag waren mein Mann und ich - wieder alleine ohne Kinder - auf dem Ganztagesausflug zum Katharinenpalast und zu den Fontänen des Peterhofs.

Ich kann alle Ausflüge empfehlen und hätte keinen missen wollen, auch wenn es anstrengend war.

LG Gabi19

• Reisebericht St. Cruz de La Palma 28.11.2010

• Gabi19
    • 22. Dezember 2010 um 22:24

Ich denke, was bei dieser Reise passiert ist, war wirklich eine Verkettung unglücklicher Umstände.

Mit Sicherheit war es für alle beteiligten Entscheidungsträger eine Ausnahmesituation.

Keiner wird sich hier die Entscheidung leicht gemacht haben, keiner wird absichtlich Fehlinformationen herausgegeben haben.

Wichtig finde ich die Schilderungen, wie AC vor Ort mit der schwierigen Situation umgegangen ist und wie im Nachhineien damit umgegangen wird.

Es wäre schön, wenn die Betroffenen weiter berichten.

LG Gabi19

• Nilkreuzfahrt

• Gabi19
    • 22. Dezember 2010 um 19:54

Wir haben eine Nilkreuzfahrt im Herbst gemacht. Tagsüber war es schon sehr heiß, nachts waren die Temperaturen angenehm.

Die Ausflüge wurden oft ganz früh am Morgen, zum Teil vor dem Frühstück gemacht, um es erträglich zu gestalten. Wir haben die Fahrt mit unseren Kindern gemacht.

Gesehen haben wir auf der Reise sehr viel, es war sehr interessant. Aber die Magen- und Darmerkrankungen haben alle irgendwann eingeholt. Wir haben keinen Salat, kein ungeschältes Obst gegessen und auch nur mit abgepacktem Marken-Wasser-Zähne geputzt.

Aber es hat auch uns erwischt, zum Glück erst am letzten Tag ( wir waren 1 Woche unterwegs ) . Ich glaube fast, es liegt an den fremden Ölen und Fetten, mit denen das Essen zubereitet wird. Und mindestens einen Tag waren dann diejenigen, die es erwischt hat, außer Gefecht gesetzt. Das sollte man ein wenig einkalkulieren, wenn man eine solche Reise plant und damit das Programm nicht zu stramm gestalten.

Ein Spezialist für Ägypten ist OFT-Reisen ( gehört zu TUI ), mit denen haben wir auch gute Erfahrungen gemacht.

Für weitere Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

LG Gabi19

• Ostseereise vom 14.-24.07.2010

• Gabi19
    • 17. November 2010 um 21:48

Im Sommer 2010 habe ich zusammen mit meinem Mann und unseren beiden 14- und 12 jährigen Kindern meine erste AIDA-Reise gemacht und war vollauf begeistert.

Bei wundervollem Wetter konnten wir die Städte Tallinn, St. Petersburg, Helsinki, Stockholm, Danzig und Kopenhagen erleben.

Eine ausführliche Fotodokumentation habe ich hier eingestellt.

http://home.fotocommunity.de/agabi/index.php?id=458944&g=588737

Wenn ihr das erste Bild öffnet, könnt ihr von da aus immer über das darunter verlinkte Bild weitergehen. So erhaltet ihr auch ausführliche Informationen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut.

Bitte beachtet aber das copyright.

Folgende Ausflüge hatten wir über AIDA gebucht:

Panoramafahrt St. Petersburg am Vormittag, Isaakskathedrale und Bootsfahrt am Nachmittag, St. Petersburg bei Nacht

für den zweiten Tag: Katharinenhof und die Fontänen von Peterhof

In Danzig: Stadtrundgang und Freizeit.

Die restlichen Städte haben wir zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erkundet.

LG Gabi19 :foto:

• St. Petersburg

• Gabi19
    • 7. August 2010 um 17:34

Hallo Katrin,

am besten ist, du schaust, dass Du nicht gerade mit einer AIDA-Gruppentour gleichzeitig von Bord gehst, dann kann es nämlich dauern, bis alle durch sind.

LG Gabi19

• Was könnte auf der AIDA besser sein?

• Gabi19
    • 30. Juli 2010 um 12:00

Ein Familienpreis für Shuttle-Busse ( z.B. 25,00 EUR ) . Wir lagen fast ausschließlich außerhalb der Städte und mussten immer sehen, wie wir in die Innenstadt gelangen. Als vierköpfige Familie 40,00 EUR für den Shuttle-Bus zu zahlen, finde ich heftig, da ist ja meist das Taxi noch billiger.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Gabi19
    • 25. Juli 2010 um 20:00

Bei uns war es leider etwas anders. Auch wir hatten im Vorfeld für den Tag meines Geburtstages im Rossini reserviert. Genau an diesem Tag fand auch das 11-Gänge Menu statt, das war Zufall. Natürlich wollte ich meine Kinder dabei haben, und es wurde mir auch bei der Reservierungsbestätigung gesagt, dass die Kinder "schon etwas finden würden" oder zur Not auch im California Grill etwas holen könnten. Als ich an diesem Abend dann nach der Karte für die Kinder fragte, bekam ich gesagt, dass wir bitte Verständnis haben sollten, aber an einem 11-Gänge-Abend könnte der Koch nicht auch noch andere Bestellungen aufnehmen. Ich wies auf die Bestätigung am Anfang hin und nach nochmaligem Nachfragen beim Restaurantleiter wurde dann zu gestimmt, dass die Kinder etwas vom California Grill bekommen könnten. Aber man merkte, dass sie dazu eigentlich keine rechte Lust hatten. Die Kinder waren alt genug, das zu erkennen und sagten von sich aus, sie gingen selbst und wir machten einen späteren Treffpunkt nach unserem Essen aus.

Das Essen war sehr gut - aber es war etwas schade, dass es so ablief.

LG Gabi19

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook