Wenn ich das richtig sehe, gibt es wohl keinen Anbieter, der sowohl den Montmorency-Wasserfall als auch Sainte-Anne-Canyon einschl. Basilika anbietet, oder?
Das finde ich sehr schade. Kann mir jemand aus den vergangenen Jahren sagen, was entweder ein Mietwagen für einen halben Tag oder aber eine Taxi-Fahrt zu diesen Sehenswürdigkeiten kostet? Ich kann es gar nicht fassen, dass es gar keine Anbieter vor Ort gibt, die das im Programm haben.
LG Gabi19
Beiträge von Gabi19
-
-
Leider sind die Gletscher viel zu weit entfernt, das schafft man auch mit dem Boot nicht. Wir haben die Bootstour gemacht. Mit einem guten Objektiv bekommt man sie zumindest gut abgelichtet. Bei der Ausfahrt sind wir mit der AIDA nochmal relativ dicht an die Gletscher herangefahren, aber auch hier brauchte man noch ein gutes Objektiv, um sie gut aufzunehmen. Eisbären hätte man - auf diese Entfernung - nicht erkennen können. Hier habe ich ein paar Bilder eingestellt, vielleicht klappt es auf diesem Weg ( derzeit scheinbar nur für Leute mit Facebook-Account
bitte vorher bei Facebook einloggen )
https://www.facebook.com/anja.gabi/medi…02643870&type=3
https://www.facebook.com/anja.gabi/medi…02643870&type=3Für alle ohne Facebook:
http://bodo-gabi.de/fotografie/reisefotografie/ - Hier z.B. auf das letzte Bild scrollen
LG Gabi19 -
Ja, im letzten Jahr gab es einen Shuttle-Bus. Er fuhr bis zum WTC.
LG Anja -
Globetrotter: Wollt ihr nicht mitmachen und im Falle eines Gewinnes uns die Tickets übertragen
Wir sind nach 6 AIDA-Reisen leider noch nicht eingeladen, aber trotzdem in Hamburg, weil wir die Taufe unbedingt miterleben wollen ( von wo auch immer ) .
LG Gabi19 -
Haben alle schon ihren Katalog? Ich hatte auch einen bestellt, aber ähnlich wie in den meisten Jahren zuvor keinen bekommen. Ich glaube, meine Postkarte kommt dort einfach nie an .....

-
Unsere allererste Kreuzfahrt startete in Warnemünde an einem wunderschönen Sommerabend. Wir waren das einzige Kreuzfahrtschiff. Schon eine halbe Stunde vor dem Auslaufen standen der komplette Strand und die Molen bis zu den Leuchttürmen voller Menschen. Wir starteten mit dem typischen Typhon-Ton und der wunderbaren Auslaufmusik. Unzählige Begleitboote fuhren neben uns und "hupten" zurück. Alle Menschen winkten. Ich hatte Tränen der Rührung in den Augen. Es war unfassbar.
Ich dachte, das sei wohl immer so - an jedem Hafen und war später unglaublich enttäuscht, dass es Häfen gab, an denen keiner Notiz von uns nahm. An keinem Hafen habe ich das jemals wieder erlebt. Deshalb ist die Ausfahrt aus Warnemünde mein absolutes Highlight.
Landschaftlich hat mir Stockholm sehr gut gefallen, auch die Ausfahrt aus Tromso war traumhaft. Neapel mit dem Blick zum Vesuv war wundervoll und Santorin hat seinen ganz eigenen Zauber. Aber stimmungsmäßig konnte Warnemünde bislang nichts toppen.
LG Gabi19 -
Der Name ( Vor- und Nachname ) muss genauso im Antrag stehen, wie er in dem "maschinenlesbaren Teil" des Reisepasses steht. Das ist die untere Zeile mit den vielen <<< Zeichen.
Das konnte ich inzwischen rausfinden. -
Wir ( 2 Erw., 48+46 ) kommen auch mit.
Die AIDA-Tour geht - leider - nur bis 09.10. - müsste der Gruppengründer vielleicht noch ändern.
Wir reisen auch individuell hin (Toronto) und zurück (von New York).
Es ist noch sooo lange hin.
Ich beobachte hier ein bisschen die Preispolitik von AIDA. Das ist wirklich ganz spannend.
LG Gabi 19 -
Ich würde Akureyri auf jeden Fall vorziehen. Wir haben zweimal dort oben eine Waltour gemacht, einmal - auf einer individuellen Rundreise - von Husavik aus, bei der letzten AIDA-Tour von Darvik aus. In Islands Norden ist die Chance, Buckelwale zu sehen, am höchsten. Auf beiden Touren haben wir sie gesehen. Von Husavik aus ging es mehr ins offene Meer und wir haben lange gebraucht, um sie zu sehen, wir waren schon wieder auf dem Rückweg und hatten eigentlich keine Hoffnung mehr. Diesmal - wir hatten über Nonni-Travel eine Tour mit Whale Watching Hauganes gebucht - sind wir eher in den Fjord rein gefahren und haben ganz viele gesehen - auch schon gleich am Anfang der Tour. Es war ein Traum und sehr weiter zu empfehlen.
LG Gabi19 -
LM100: Bei uns ( Ende Januar ) stand die Sonne kurz vor Sonnenuntergang in Blickrichtung "The Palm" - d.h. sowohl die Palme als auch Burj al Arab waren in vollem Gegenlicht. Die Skyline war dagegen gut zu sehen.
-
Ich habe folgende Frage: In meinem Reisepass ist unter "Nachname" folgendes geschrieben: ......GEB...... - d.h. hinter meinem Nachnamen steht auch der Geburtsname. Das ist ja scheinbar bei allen so, die einen Geburtsnamen haben. Was schreibe ich in den ESTA Antrag? Nur den Nachnamen oder mit Geburtsname?
Der Flug ist natürlich nur auf den Nachnamen gebucht, die Schiffsreise auch.
Es wäre schön, wenn jemand aus Erfahrung berichten könnte.
Danke vorab.
LG Gabi19 -
Moschee, Hotel, Strandpromenade - wie macht man das mit der Kleidung ( und der Tasche bzw. dem Rucksack ) ? Für Moschee und Hotel benötigen wir ja lange Sachen, im Hotel Handtasche und Business-Look. Wenn wir aber danach die Corniche entlang bummeln wollen, mag ich das ja ungern in den guten Schuhen machen. Wie habt ihr ( vor allem Frauen ) das geregelt?

-
@ GerlindeH:
Wie hieß Eure Tour? Wo ist die Metro-Station Al Ghubaiba bzw. wie seid ihr dort hin gekommen vom Schiff aus?
Danke - Gruß Gabi19 -
In "Nicht-Schiffs-Sprache" gesprochen : In Fahrtrichtung links liegt Jan Mayen, in Fahrtrichtung rechts kommt man am Nordkap-Felsen vorbei. Das Nordkap lag bei uns komplett im Nebel, man hätte es also weder von Steuer- noch von Backbord gesehen.
Was man unbedingt bedenken sollte: Es ist Tag und Nacht hell, manche haben große Schwierigkeiten, im Hellen zu schlafen. Daher würde ich auch eine Innenkabine nicht ausschließen. Gerade wenn man nahe am Treppenhaus ist, kann man schnell an Deck um etwas zu sehen. Aber: Es kann da oben im Norden empfindlich kalt sein.
Man ist bei dieser Reise nicht so oft außen wie bei einer Mittelmeertour.
LG Gabi19 -
Bahrein mit Birgit:
Ich habe heute Nachricht von Birgit bekommen. Aufgrund diverser Absagen hat sie nun in der 2.Gruppe nur noch 7 Leute für folgendes Programm:National Museum
Skyline Manama
Saudi Causeway
Huegelgraeber
Tree of Life
Oil Museum
Bahrain International Circuit
Somit sind wieder 3 Plätze frei. Wer noch Interesse hat, kann sich gerne bei mir oder Birgit melden.
Preise:
Bei 8 Personen zahlt jede Person 96 USD
Bei 9 Personen zahlt jede Person 85 USD
Bei 10 Personen zahlt jede Person 77 USD
LG Gabi19
-
Ich kenne das mit den Teens... und befürchte fast, dass sie hier sagen: Was?...noch ein Wasserfall? Natürlich sind die Jugendliche alle unterschiedlich. Aber wenn ihr in Reykjavik und Akureyri mit ihnen unterwegs seid, lasst sie hier auf dem Schiff oder einen Teens-Ausflug mitmachen und macht die Tour mit einem der Anbieter alleine.
Ich glaube nicht, dass ihr es bereut.
Der Brutplatz der Vögel war nahe am Wasserfall. Der Guide ist mit uns mit dem Auto direkt zum Strand gefahren und wir durften dann aussteigen und mit ihm dorthin gehen. Alleine hätten wir uns das nicht getraut, denn die Vögel waren schon leicht angriffswütig.
LG Gabi19 -
Wir waren mit Wild Westfjords dort. Der Fahrer sagte uns, dass wir zuerst durchfahren zum Wasserfall, dann auf dem Rückweg schauen, wie viel Zeit wir noch haben um uns unterwegs noch etwas anzuschauen. Ich glaube, es ist auch für die Einheimischen nicht immer ganz berechenbar, je nach Straßenverhältnissen. Der Weg ist definitiv weit, obwohl der Wasserfall von der Luftlinie her gar nicht so weit entfernt ist, aber die Straße nimmt jede Küstenlinie mit. Man benötigt auch unbedingt 4x4, da die Straße nicht durchweg geteert ist und man zu Teil auch durch Schneefelder fährt - je nachdem, wie vorher das Wetter war.
Mit FAB und Wild Westfjords ist man in kleiner Gruppe unterwegs und ich würde es hier einer Fahrt mit dem Mietwagen vorziehen. Auf dem Rückweg konnte der Fahrer uns noch einiges zeigen, er nutzte die Zeit komplett bis zu "alle man an Bord" aus. Er zeigte uns, wo die Polarvögel brüten und wir konnten uns die kleinen Küken anschauen. Dann fuhren wir zu dem kleinen Geburtsort des ersten isländischen Präsidenten mit Heimatmuseum ( sieht man auch im Film ), fuhr mit uns auf sensationelle Weise hoch auf einen Gipfel mit tollem Rundumblick, zu einem "Schulgarten" mit tollen Pflanzengattungen und zum Schluss noch zu einem Wasserfall in der Nähe des Hafens. Es hat sich wirklich gelohnt.
LG Gabi19 -
Wir sind die Tour "Highlights am Polarkreis" im Juli 2015 gefahren. Wir hatten frühzeitig Premium Innen gebucht. Wir hatten uns eine Kabine nahe am Treppenhaus ausgesucht, so dass wir immer schnell an Deck gehen konnten. Am ersten Seetag war es noch schön sonnig und man konnte gut im windgeschützten Bereich außen sitzen. Danach wurde es schon zum Teil sehr kalt, so dass man eigentlich nur noch zum An- und Ablegen raus gegangen ist oder wenn es eben etwas Besonderes gab. Dann fand ich es aber auch wichtig, nach allen Seiten schauen zu können. Daher habe ich den Balkon jetzt nicht wirklich vermisst. Auch mir war der Aufschlag bei dieser Reise viel zu teuer. Die Reise kam relativ spät auch ins Vario, aber auch da war sie noch teuer und der Aufschlag Balkon Vario zu Premium Innen lag noch über 1.000,00 EUR. Im Vorfeld gab es eine Busgesellschaft, die die Tour schon frühzeitig als Vario angeboten hatte. Aber: Die Vario-Bucher konnten ja erst 50 Tage vorher die Ausflüge buchen und das war ein echtes Manko bei dieser Tour. Denn die Plätze sind knapp. Gerade bei der Hundeschlittentour auf Spitzbergen gab es ganz wenige Kapazitäten, auch bei Fremdanbietern. Die Hunde sind halt nur in begrenzter Anzahl dort und können keine zwei Touren hintereinander laufen.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
LG Gabi19 -
Wurde auf den letzten Touren auch nachmittags ein Ausflug zum Opernhaus angeboten? Vorab kann man diesen Ausflug nur vormittags buchen und da haben wir schon einen anderen Ausflug. Oder kann man auch ohne Ausflug einfach mit dem Taxi dorthin und es sich anschauen? Darf man im Opernhaus fotografieren?
Lieben Dank vorab für Eure Antworten. -
Wieviel Zeit sollte man für das Emirates Palace Hotel inkl. Le Cafe einplanen? Und wie viel Zeit benötigt man von dort aus zu den Etihad Towers?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de