@ jolabr : Vielen vielen Dank! So habe ich doch mal eine ganz andere Vorstellung! Das sieht wirklich klasse aus!
LG Gabi19
Beiträge von Gabi19
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
jolabr : Ich wollte auch schon immer mal eine Hundeschlittenfahrt machen, aber mir fehlt so ein bisschen die Vorstellungskraft:
Wenn sie ohne Schnee auf Rädern stattfindet, ist das dann authentisch?
Was sieht man unterwegs? Ist die Natur entlang der Route sehenswert?
Was ist, wenn man keinerlei Erfahrung mit Hunden hat?Ich habe bislang nur Gutes über die Tour gelesen, aber kaum Bilder davon gesehen. Was fasziniert die Beteiligten?
Danke vorab für die Antworten.
LG Gabi19 -
Wir ( 47 und 44 ) sind auch dabei. Wir beschäftigen uns auch schon seit einiger Zeit mit den Ausflügen. Schade, dass wir noch keinen Vergleich zu den AIDA-Ausflügen haben. Die externen Anbieter sind alle sehr teuer, aber ich befürchte, dass die Ausflüge über AIDA nicht wesentlich günstiger sein werden
Die Klassiker in Island kennen wir schon, da wir ohne AIDA schon mal eine Rundreise auf Island gemacht haben. Hier suchen wir etwas Spezielles - das ist aber gar nicht so einfach.
In Spitzbergen haben wir außer Hundeschlittentouren auch noch nichts von externen Anbietern gefunden. Es bleibt spannend.LG Gabi19
-
Hallo,
die Ausflugsbuchungen bei AIDA wurden scheinbar generell geändert. Zumindest bei unserer Reise ist es jetzt so, dass man die jeweiligen Ausflüge trotz Premiumbuchung - scheinbar erst 90 Tage vor der jeweiligen Zielerreichung sehen und buchen kann. Für die Vario-Bucher verkürzt sich das - wie schon im letzten Jahr - auf 60 Tage.
Was soll das? Was will AC damit bezwecken?

Ich fand es immer klasse, mir schon früh um diverse Ausflüge Gedanken machen zu können und sie über das Jahr hinweg nacheinander zu buchen. Das entfällt wohl jetzt - es sei denn, ich buche bei externen Anbietern.
Am meisten stört mich dabei, dass ich noch nicht mal sehen kann, welche Ausflüge AIDA anbieten wird ( nur durch die Broschüre aus dem letzten Jahr, die ich netterweise von anderen Foren-Mitgliedern zur Verfügung gestellt bekam, kann ich vermuten, dass es die gleichen Ausflüge sein werden ).Ist das auf Euren Reisen auch so?
LG Gabi19 -
Hallo,
wir möchten im nächsten Jahr gerne die Nordeuropa 10 ( Island, Norwegen / Spitzbergen ) in Angriff nehmen. Leider gibt es nirgends Hinweise, welche Ausflüge dort angeboten werden. Auch nicht bei einer Testbuchung. Es kommt immer nur der Hinweis, dass Ausflüge erst ab April / Mai gebucht werden können.
Hat jemand noch die Ausflugsbroschüre von diesem Jahr ( als .pdf-Datei vielleicht ) ? Weiß jemand, ob es In Island Ausflüge nach Landmannalaugar gibt?
Was gibt es in Spitzbergen außer Hundeschlittenfahrten? Ich habe hier im Forum schon unter den einzelnen Destinationen gesucht, aber diese speziellen Informationen nicht gefunden.
LG Gabi19
-
https://www.facebook.com/photo.php?fbid…&type=1&theater
Ich weiß nicht, ob es klappt mit dem Link. Ab heute beginne ich, die Bilder bei fb in der Gruppe "AIDA" einzustellen. Heute ein erstes vom Anflug auf Venedig mit Blick auf die 6 Kreuzfahrtschiffe im Hafen. Falls Du sie nicht findest, schreibe mir eine PN.
LG Gabi19 -
Wir waren in Bari bei den Trulli-Häusern, die waren ganz sehenswert. Die Überfahrt Bari-Dubrovnik war mal ein Erlebnis
Ich werde demnächst einige Bilder über die Facebook-Aida-Gruppe von der Tour einstellen. Bin aber noch am sortieren und bearbeiten.Bis bald

-
Wann landet ihr etwa in Venedig? Wir landen um 13.45 Uhr und haben den AIDA-Transfer gebucht. Ich hoffe, der fährt relativ zügig los, nicht dass wir noch einige Stunden am Flughafen verbringen müssen...

-
Vielen Dank eljoge. Die Taxifahrt hatte ich eigentlich auch eingeplant. Aber kostet es wirklich 50,00 EUR vom Flughafen zur Aura wie in Beitrag 128 angegeben?
Dann wäre der AIDA-Transfer ja doch deutlich günstiger. -
Wir sind zu zweit und kommen gegen 14.00 Uhr am Flughafen an. Wie würdet ihr den Transport zum Schiff organisieren, wenn man ( anschließend ) noch ein wenig von der Stadt sehen möchte? Per Taxi? Oder den AIDA Servce für 18,00 EUR pro Person? Wie kommt man vom Schiff wieder zur Stadt?
Danke vorab für Eure Hilfe.
LG Gabi19 -
Nach langem Hin- und Her haben wir ( 2 Erw. 44 und 46 ) jetzt tatsächlich ganz kurzfristig auch noch gebucht
Hat jemand von Euch individuelle Ausflüge organisiert, an denen man sich vielleicht beteiligen könnte? Z.B. in Zadar?
LG Anja -
CaptainCruise: Also den Zeitraum zwischen Einlass Sagrada Familia und Turm würde ich sogar noch enger wählen. Bei uns war beides viertelstündlich getaktet. Ich weiß nicht, ob es jetzt noch so ist. Ich würde zwischen Einlass Kirche ( z.B. 11.15 Uhr ) und Einlass Turm nur ca. 30 Minuten nehmen ( als dann 11.45 Uhr ) . Der Eingang zu den Türmen ist im Inneren der Kirche. Wenn Du bis dahin noch nicht alles im Innenraum gesehen hast, kannst Du auch, wenn Du vom Turm unten bist, nochmal hinein. Ob es sich lohnt, da gibt es sicher unterschiedliche Meinungen. Man hat von ganz oben einen recht guten Blick auf die Stadt, aber auf den nicht s schönen Teil der Stadt ( Richtung Norden ), leider nicht auf den Hafen. Ich sage mal: Man macht nichts verkehrt, wenn man hoch geht, man verpasst aber auch nicht unbedingt etwas, wenn man nicht hochgeht. LG Gabi19
-
uteundheinz: Alle Tickets ( Park Güell, Sagrada Familia und Gaudi-Häuser ) sind zum Selbstausdrucken. LG Gabi19
-
Ellen: Nein, man fährt einen großen Bogen um die Nordküste. Da der Weg nicht allzu weit ist, wird die Hauptstrecke nachts gefahren. Bei Sonnenaufgang liegt man schon westlich von Korsika, um dann bei Freigabe den Hafen von Ajaccio anzusteuern.
-
CaptainCruise: Mir wurde der Tower on the Nativity facade nahegelegt. Man fährt mit dem Aufzug hoch und geht dann die Treppen hinunter. Beim Hinuntergehen kannst Du aber die Türme wechseln. Die Treppenhäuser sind aber extrem eng, es ist zwar möglich, an einem anderen Turm auch wieder hoch zu gehen, aber je nach Besuchermenge schwierig. Mit den Zeiten muss man sich festlegen, sowohl für den Eintritt in die Kirche als auch für den Eintritt zum Turm. Ich würde ca. eine halbe Stunde zwischen Kirche und Turm lassen, dann hast Du genügend Zeit, die Wunder im Kircheninnenraum zu bestaunen. In beiden Fällen kannst du frühestens 10 Minuten vor der von Dir gewählten Zeit reingelassen werden.
@ McFun88: Wir sind direkt vom Schiff zum Park Guell und hatten Karten um 9.30 Uhr gebucht. Wir konnten schon um 8.00 Uhr vom Schiff und haben gleich ein Taxi genommen. Es war ein Sonntag und die Straßen relativ leer. Die Fahrt bis unmittelbar vor den Haupteingang der Monumentalen Zone kostete ca. 18 Euro, aber die waren die Zeitersparnis auf jeden Fall wert. Wir konnten direkt ( obwohl wir eine Stunde zu früh waren ) in den Park und hatten die Monumentale Zone auf diese Weise noch mehr als eine halbe Stunde fast für uns alleine, bevor die Besuchermassen anströmten.
Wer auch ein Gaudi-Haus sehen möchte sollte beachten, dass Casa Mila im Moment im Gerüst steht. Von Innen ist es zu besichtigen, man kann auch aufs Dach, nur die Fassade sieht man leider nicht. Eintritt sollte man auch hier oder im Casa Battlo vorbuchen, man muss sich dabei auf keine Zeit festlegen. Absolut empfehlenswert ist auch der Palau Güell nahe Ramblas - vom Innenraum mein absoluter Favorit.
Und nicht versäumen - zumindest von außen - sollte man den Palau Musica. Der Innenraum muss auch grandios sein, man kann ihn aber nur in einer geführten Tour ( 1 Stunde ) besichtigen, dazu reichte uns die Zeit dann nicht mehr. LG Gabi19
-
Naja, es ist praktisch, falls es z.B. am Flughafen Probleme gibt ( dann betrifft es auch den AIDA-Flug ) , beim Einchecken am Schiff- damit auch die Schalter besetzt sind und man das Gepäck los wird und für das "Welcome-Foto", das wohl auch nur zu Stoßzeiten gemacht wird.
Unpraktisch ist es allerdings, wenn man wegen der Menge der anreisenden Gäste zu lange am "Check-in" warten muss. Egal - wir nehmen es natürlich so, wie es kommt und freuen uns auf den Urlaub 
-
peletola: Unsere Flugzeiten weiß ich ja, wir haben individuell gebucht. Aber ich wollte gerne die Flugzeit vom AIDA-Charter-Flug wissen. Manchmal ist es ja ganz praktisch, wenn man in etwa zur selben Zeit ankommt. LG Gabi19
-
Haben diejenigen, die den Flug mit Aida von Frankfurt aus gebucht haben, schon ihre Flugdaten?
-
Fliegt jemand ab Frankfurt und hat den Flug mit Aida gebucht? Mich würden mal Flugzeit und Fluggesellschaft interessieren.
-
Die Vario-Zuteilung ist da - jetzt kann´s losgehen!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-