Chefchen57 Ich würde dann aber unbedingt den Netzbetreiber manuell auswählen, so dass es sich nicht automatisch aufs Maritime Netzt wählt. Sonst wird's teuer und man merkt es nicht.
Beiträge von Gabi19
-
-
Für nicht ganz so gute Handy-Kenner: Bei Samsung kann man in den Einstellungen zwar festlegen, dass e keine automatischen Updates lädt (auch nicht bei WLAN - sonst passiert es auf Kosten des Volumens), das gilt dann aber nur für die Updates von Samsung selbst. Für alle anderen Apps muss man das noch zusätzlich im Google-Play-Store einstellen!!! (ich habe da leider schon böse Erfahrungen gemacht).
Aber noch eine Frage (ich bin scheinbar nicht mehr auf dem Laufenden): Musste man nicht immer - am besten zuhause vor der Reise - eine App "AIDA Bordportal" herunterladen? Ich finde die nirgends. Oder wie genau heißt die, damit man dann speziell von seiner Reise die Hafeninfos etc. sehen kann?
-
Wir fahren jetzt die erste Tour im März - die wird scheinbar im nächsten Jahr nicht mehr angeboten. Der Premium-Preis für die Innenkabine lag 60,00 EUR p.P. niedriger als für die Tour ab 07.03.2020. Der Vario-Preis für die Tour ist - soweit ich es beobachtet habe - nie so deutlich unter den Premium-Preis inkl. Frühbucherrabatt gegangen, dass sich beispielsweise eine Umbuchung gelohnt hätte.
Auf die 50,00 EUR weniger würde ich verzichten, wenn ich mir dafür eine mittige Kabine aussuchen könnte - denn gerade auf dieser Tour muss man mit allerlei Wind und Wetter rechnen. -
Vielen Danks fürs Organisieren, liebe Marion!
LG Anja -
Unser Tour-Guide (Glod-Explorer) schrieb uns, dass AIDA normalerweise Shuttle-Busse nach Alta fahren lässt und das wäre die beste Möglichkeit, zum Hotel zu kommen. Nach der Tour liefern sie uns am Schiff ab.
Weiß jemand, wie das im letzten Jahr mit den Shuttle-Bussen war? -
@ray_en_voyage : Auf welcher Tour seid ihr? Wir müssen dort nämlich auch hin und könnten uns ein Taxi teilen, wenn ihr auch am 07.03. in Alta seid?
-
@basti1990nrw Hat Niklas eine Homepage? Gibt es ansonsten Erfahrungen mit Privatanbietern rund um Trondheim? Wir haben bei einer Norwegen Rundreise Trondheim schon tags und auch nachts durchlaufen, daher suche ich für uns noch etwas, was wir eventuell außerhalb von Trondheim unternehmen könnten. Am liebsten wäre uns schöne Landschaft und/oder Aussichtspunkte. Die Graakalbanen hört sich schon mal sehr interessant an. Es scheint auch mit Tyholttarnet einen schönen Turm mit Aussicht zu geben. Weiß jemand, ob sich die Bahn oder der Turm lohnt? Es hängt natürlich sehr stark vom Wetter ab, das ist klar.
-
Was ist denn ein "guter Preis" für eine Nonstop-Verbindung Frankfurt-Singapur mit Hin- und Rückflug? Evtl. A380 Premium Eco?
Nur mal, um eine Vergleichsbasis zu haben, wenn der Flugplan für November 2019 rauskommt? -
Oh weih...wenn es all diese fantastischen Routen plötzlich gäbe, woher sollten wir dann all den Urlaub und all das Geld nehmen

Ich würde mir eine Grönland-Tour mit Fluganreise wünschen, da mir die aktuell angebotene Grönland Tour etwas zu lang ist und viele Destinationen beinhaltet, die wir auf der "Highlights im hohen Norden" Tour schon hatten. -
@joachimmeertal Könntest Du den Reisebericht mal verlinken? Ich habe ihn noch nicht gefunden.
-
@claradonna : Das kann gut sein. Hunde sind halt nur in begrenztem Maße verfügbar und können auch nicht mehrfach kurz hintereinander die Schlitten ziehen. Für unsere Reise im März sind die Husky-Touren auch schon auf "Rot". Eventuell wurden noch ein paar wenige Angebote zurückgehalten, um sie auf dem Schiff anbieten zu können. Aber da muss man am Anreisetag auch ganz schnell sein.
-
Hat schon mal jemand über Holidayextras gebucht? Im Netz gibt es schlechte Beurteilungen. Oder liegt das nur daran, dass nur die sich beschweren, bei denen etwas nicht geklappt hat?
-
Da Ben bei unserer Ankunft in Alta nicht zur Verfügung steht, wollte ich nochmal nachfragen, ob jemand die "Husky-Abenteuer"-Tour mit AIDA gemacht hat und ob sie ihr Geld wert war?
-
Bei uns ist im letzten Jahr auf einem anderen Schiff der Virus ganz plötzlich an einem Seetag bei ganz vielen Passagieren gleichzeitig ausgebrochen. Daher bin ich relativ sicher, dass eins der Gerichte in den Restaurants (evtl. die Muscheln) "verseucht" waren - daher der schnelle, massive Ausbruch. Das wird natürlich niemals irgendwo gesagt oder zugegeben.
Mein Mann war auch betroffen und er ist eigentlich nie krank. Geholfen hat ihm gegen den Brechreiz erstmal nichts, aber als der sich etwas gelegt hatte, war Paracetamol gegen Schmerzen und Fieber etwas aufbauend. Ich hatte im Vorfeld an dem Seetag aufgrund des Wellengangs vorsorglich Reisetabletten genommen. Als mir gegen Abend auch leicht übel wurde, habe ich erneut eine genommen, das gleiche nochmal in der Nacht. Am nächsten Morgen musste ich - wie natürlich viele andere auch - den gebuchten Ausflug absagen. Aber wir konnten gemeinsam an Land und an die frische Luft gehen und haben einen kleinen Spaziergang gemacht. Soweit waren wir wieder fit. Für den Rest der Reise (noch weitere 7 Tage) hatten wir beide wenig Appetit, konnten aber wieder alles mitmachen. Ich habe zwar täglich mit der Angst gelebt, es mir doch noch einzufangen, blieb aber verschont. Vielleicht haben die Reisetabletten dazu beigetragen - ich weiß es nicht. Insgesamt war das Schiff sehr stark betroffen, auch die Hälfte der Besatzung. Bis zum Schluss gab es täglich neue Fälle. Es wurde dann zwar auch eine Generalreinigung vorgenommen, aber die Besatzung natürlich nicht komplett ausgetauscht. Daher waren natürlich eventuelle Überträger auch auf der nächsten Reise wieder mit an Bord, das lässt sich ja gar nicht vermeiden. -
Kennt jemand Privatanbieter in Sortland, die Landschaftsfahrten, z.B. nach Nyksund und/oder Fjordtouren anbieten (keine Husky- und keine Angelausflüge) ?
Ich finde im Netz nichts. -
Hat schon mal jemand die Tour "Unterwegs im Rentierschlitten" mit AIDA gemacht? Sie ist ja sehr teuer. Ist sie gut?
-
Ich finde, es geht den meisten doch gar nicht darum, das Trinkgeld nicht zu geben, sondern nur um die Art, wie es genommen wird. Wenn ich eine tolle Reise in einem Prospekt für einen guten Preis finde und dann im Kleingedruckten lese, dass pro Person und pro Tag 14,00 EUR an Trinkgeldern hinzu kommt, dann ist das eine versteckte Preispolitik, die vorne günstige Preise vorgaukelt und sie im Nachhinein nicht hält. Das ist für mich das gleiche, wie wenn eine Fluggesellschaft mir günstige Flüge anbietet und mit allen Gebühren und Steuern kostet sie dann mehr als doppelt so viel.
Ich bin selbst noch nicht mit einer solchen Kreuzfahrtgesellschaft gefahren. Meines Erachtens sollte aber für den europäischen Bucher, der diese Art der Preispolitik nicht gewohnt ist, ein Endpreis ausgewiesen werden. Ich mag auch nicht hier ins Restaurant gehen und zu allen Preisen - wie in den USA - noch Service und Trinkgeldpauschalen hinzurechnen, weil es vielleicht auf der Speisekarte noch im Kleingedruckten steht. Wir sind es gewohnt, dass ein Endpreis genannt wird und wir mit Trinkgeldern gute Leistung belohnen. Und das möchte ich auch gerne bei der Reise so haben. -
Die cara fährt halt erst ab Mitte März. Ist das nicht schon relativ spät für Eis und Schnee in manchen Regionen?
-
Nicht verpassen sollte man beim Stadtrundgang in Montreal die Kirche Marie-Reine-du-Monde de Montréal. Sie ist ein etwas kleinerer Nachbau des Petersdoms in Rom, vor allem im Inneren.
-
Wir kommen gerade von Alaska mit der Jewel zurück. Für Fragen stehe ich auch gern zur Verfügung.
LG Gabi19
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de