1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. XX-Rider

Beiträge von XX-Rider

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 03.12.16-17.12.16

• XX-Rider
    • 15. November 2016 um 18:27
    Zitat von tamara

Hallo Sandra,
    von Dir ist bei mir leider keine PN eingetroffen. Kannst Du es bitte nochmal versuchen.
    LG Sigi

Sigi, schau doch mal in deinem Profil auf die Pinnwand. Da stehen ganz viele Anmeldungen und Kabinennummern, auch die von Sandra / sunny01

Gruß
    Chris

• 03.12.16-17.12.16

• XX-Rider
    • 14. November 2016 um 15:58

Hallo Sigi,

beim letzten Treffen, das ich organisiert habe waren wir auch gemischt aus diesem Forum und aus der Facebook Gruppe. Das macht zwar etwas mehr Arbeit, aber getrennte Treffen sind wirklich Quatsch.

Ich bilde dann gern die Schnittstelle zur Facebook Gruppe und leite die Daten dann per PN hier an dich weiter.

Gruß
    Chris

• 03.12.16-17.12.16

• XX-Rider
    • 14. November 2016 um 13:36

Fantreffen

Erst mal vielen Dank an Sigi/tamara für die Orga! Ich habe selbst schon solche Treffen vorbereitet und weiß, dass das mit ein wenig Arbeit verbunden ist.

Ich habe soeben auch eine Info in unserer Facebook Gruppe zu dem Treffen gepostet.

Gruß
    Chris

• 03.12.16-17.12.16

• XX-Rider
    • 13. November 2016 um 14:11
    Zitat von PA2016

Hallo ihr LIeben,

es ist nun bald soweit. Wir sind heute am planen der ausflüge und wollten einmal anfragen ob es schon eine gruppe/gruppen gibt welche auf eigene faust ausflüge unternimmt. Würden uns ebenso gern bei den Strandbesuchen mit anschließen!

lg anni und pat

Wir haben außer Samana auch noch keine konkrete Ausflugsplanung und wollen auch das eine oder andere Ziel auf eigene Faust machen. Vielleicht kann man sich ja beim Fantreffen spontan für gemeinsame Ausflüge zusammenfinden.

Gruß Chris

• 03.12.16-17.12.16

• XX-Rider
    • 13. November 2016 um 14:07
    Zitat von tamara

Hallo Sandy,
    wie wäre es, wenn wir bei Aida ein Treffen offiziell anmelden? Allerdings müssten wir spätestens bis zum Wochenende eine Liste mit vollständigen Namen und Kabinen-Nummern an Aida senden.
    Falls Dir das zu aufwendig ist, ich wäre auch dazu bereit.
    Überdenke vielleicht noch einmal die Uhrzeit zum Treffen. Am 1. Seetag finde ich morgens um 10 oder nachmittags 16 Uhr besser. So kann man sich die Zeit zum Sonnen besser einteilen. 14 Uhr ist so richtig zwischendrin. Verschwitzt von der Liege möchte man auch nicht direkt zum Fantreffen und manche, die spät frühstücken wie ich, sitzen um 14 Uhr noch beim Mittagessen. Wenn die Mehrheit allerdings für 14 Uhr ist, so ist das auch okay.
    LG Sigi

Ich fände so ein 'offizielles' Treffen auch prima. Da kommen dann in der Regel EM und GM dazu, manchmal auch der Kapitän. Und es gibt ne Runde Sekt für alle. Ort und Zeit bestimmt dann aber meist die Crew, üblicherweise aber an einem Seetag. Wenn jemand das Führen der Liste und die Kommunikation mit AIDA übernimmt, dann wäre ich bereit ein Plakat zu machen und das Treffen auch in der Facebook Gruppe zu posten.

Gruß Chris

Bilder

• IMG_2479.PNG
      • 359,36 kB
      • 2.045 × 1.343
      • 89
  • 03.12.16-17.12.16

• XX-Rider
    • 12. November 2016 um 14:05
    Zitat von Sandy

Also, was haltet ihr von meinem Vorschlag mit dem Treffen???

Wir wären dabei! :thumbup:

• 03.12.16-17.12.16

• XX-Rider
    • 11. November 2016 um 11:48

Bislang gibt es noch keine Planung eines Fantreffens. Wenn wir eins machen wollen, dann wird es langsam Zeit das anzugehen. Also, Freiwillige vor ;)

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• XX-Rider
    • 13. Oktober 2016 um 19:32
    Zitat von kleenjenny222

Hat jemand letzte Woche Mittwoch JAFM gebucht und heute bereits die Zuteilung bekommen? :frage1:
    Wir sind schon ganz gespannt und hatten ein bisschen auf heute gehofft :zufrieden:

Wir haben vor ein paar Wochen JAFM Karibik gebucht, gleich am Mittwoch zum Buchungsstart. Zuteilung kam in der Woche drauf am Freitag Vormittag. Dürfte also bei Euch auch morgen kommen.

• Clubstufe Gold!

• XX-Rider
    • 10. Oktober 2016 um 07:47
    Zitat von diddi4

Innerhalb Europas lohnt sich das individuelle Buchen in der Regel nicht. Selbst bei der Transreise von Mauritius nach Venedig spart man individuell kaum, allerdings kann man bestimmen mit wem man fliegen will.

Das muss jeder für sich entscheiden und viele haben nicht die Möglichkeit, ein paar Tage vorher anzureisen.

Wir haben bei AIDA Reisen innerhalb Europas schon mehrfach die Flüge individuell gebucht (z.B. Palma, Venedig) und dabei jedesmal soviel gespart, dass eine vorab Hotelübernachtung und die Transfers drin waren. Also für's gleiche Geld einen Tag Urlaub mehr bekommen. Ganz zu schweigen von den besseren Flugzeiten, die wir uns aussuchen konnten.

• Sitzplatzreservierung bei Just First Minute

• XX-Rider
    • 6. Oktober 2016 um 18:01

Ich würde es mal direkt bei Air Berlin versuchen. Wir haben aktuell auch JAFM gebucht, allerdings geht unser Flug mit Eurowings. Auf der Webseite von Eurowings konnten wir uns mit der Aida Buchungsnr anmelden und dort XL Plätze buchen, und zwar schon vor der 100 Tage Frist, ab der Aida die Flüge bekannt gibt. Buchung von XL Plätzen wäre bei uns später auch über Myaida möglich gewesen, jedoch verlangt Aida höhere Preise für die Reservierung.

• 03.12.16-17.12.16

• XX-Rider
    • 4. Oktober 2016 um 22:57
    Zitat von MaryLU

Welche ausflüge habt ihr bereits gebucht ?

Noch gar keine... :zwinker:

Ich werde den einen oder anderen AIDA Bike Ausflug machen. Ansonsten mal schauen... wir sind da eher spontan.

• 03.12.16-17.12.16

• XX-Rider
    • 4. Oktober 2016 um 22:53
    Zitat von 31volker

Hier mal eine Frage an die erfahrenen Karibik Reisenden. Auf welchen Inseln kann man ohne einen Ausflug zu buchen gut an den Strand gehen, um zu baden und zu schnorcheln und auf welchen Inseln sollte man lieber einen Ausflug (AIDA oder Privat) buchen?

:schwimmen:

In Montego Bay gibt es einen Privatstrand namens 'Doctors Cave Beach', ca. 3-4 km vom Hafen entfernt. War dort vor einigen Jahren mal mit einer AIDA Bike Tour. Kostet Eintritt, weiß aber nicht wieviel. Der Strand ist ganz nett, aber kein Traumstrand. Kann man machen, wenn man es schnell und unkompliziert möchte.

Auf Grand Cayman gibt es den Seven Mile Beach. Der hat ne Reihe ganz netter Abschnitte, ist allerdings nicht 'palmengesäumt'. War dort ebenfalls mal mit einem AIDA Bike Ausflug. Hier im Forum gibt's einige Tipps dazu, wie man günstig per Taxi an nette Abschnitte kommt.

Empfehlen kann ich den AIDA Ausflug St. Kitts und Nevis mit dem Segelkatamaran. Direkt vom Hafen ohne Bustransfer ging es auf den Katamaran. Es wurde tatsächlich gesegelt, toller Schnorchelstop, netter Strandstop, leckeres Mittagessen an Bord des Katamarans, Getränke (alkoh. u. nichtalkoh.) soviel man will, auch während des Strandaufenthalts.

• Karibik - Flug ab Köln/Bonn

• XX-Rider
    • 2. Oktober 2016 um 18:39
    Zitat von Hansi_Hessen

Danke für die Info! Eurowings fliegt also mit dem A330 von Köln direkt zb nach La Romana, wenn ich das als Aida Pauschal buche?

Wir haben das Anreise Paket Köln-La Romana für die Route mit der Luna im Dezember 2016 über AIDA gebucht. Es ist offenbar ein Vollcharter von AIDA, denn im normalen Flugplan von Eurowings taucht diese Flug dort nicht auf. Laut Login mit der AIDA Buchungsnummer auf der Webseite von Eurowings ist der AIDA Flug als Direktflug mit dem A330 bestätigt (Abflug 10:50, Ankunft 16:15). Ab 100 Tagen vor der Reise kannst Du die Flugdaten auch direkt bei AIDA erfragen.

• Karibik - Flug ab Köln/Bonn

• XX-Rider
    • 2. Oktober 2016 um 18:29
    Zitat von Marine

Konnte man Plätze mit mehr Beinfreiheit wählen?

Man kann bei Eurowings XL-Sitze mit mehr Beinfreiheit buchen. Die sind in den vorderen Reihen. Bei AIDA kosten die pro Person und Strecke 70,-€. Für unsere Reise im Dezember dieses Jahr (ab Köln bis La Romana) konnten wir uns mit der AIDA Buchungs-Nr. direkt auf der Eurowings Webseite anmelden und auch dort Sitzplätze buchen. Dort kosten die XL-Plätze 50,-. Wir haben Plätze in Reihe 30 am Notausgang reserviert. Die haben auch mehr Beinfreiheit, gelten bei bei Eurowings aber als 'normale Plätze' und kosten dort nur 20,-€. AIDA wertet diese Plätze als XL-Plätze und verlangt 70,-€.

• La Romana / Dominikanische Republik

• XX-Rider
    • 14. September 2016 um 08:48

Ich kann die positiven Berichte zum Ausflug von Seavis nur bestätigen! Wir haben die Tour im Dezember 2015 gemacht und würden sie sofort wieder buchen.

Nur weil hier jemand ausführlich seine positiven Eindrücke beschreibt, muss man nicht 'aufhorchen', wenn man selber den Ausflug gar nicht kennt. Und einen Fake Beitrag zu unterstellen, finde ich schon mehr als dreist!

• Braucht man den Pin von der Kontokarte?

• XX-Rider
    • 6. September 2016 um 19:58
    Zitat von stupsi

...
    Das mit dem Passwort war mir jetzt auch alles zu umständlich. Sein Stammtischkollege hätte mir bestimmt eins besorgt, aber wenns auch so klappt, ist ja alles gut. :daumen:
    Danke euch allen!

Gruß Heike

Nun, ich würde mit dem Stammtischbruder trotzdem nochmal reden. Denn wenn Ihr keinen Zugang zu MyAida habt, dann muss er für Euch das Schiffsmanifest mit allen Daten ausfüllen, z.B. auch Passnummer, Kontaktdaten von Angehörigen für den Notfall usw. Und diese Daten müssen vor der Reise angegeben werden.

Wenn ihr das doch lieber selber eingeben wollt, dann geht das nicht ohne Zugang zu MyAida und das wiederum geht nicht ohne Passwort.

• 03.12.16-17.12.16

• XX-Rider
    • 6. September 2016 um 19:11
    Zitat von 31volker

Ich habe noch eine Frage an die erfahrenen Karibik Kreuzfahrer. Wie sieht es dort mit der Verfügbarkeit von freiem WLAN aus? Oder sollte man lieber von Deutschland aus einen Tarif suchen? Noch eine weitere Fragen, welche Währungen werden während der Reise benötigt, oder ist das bezahlen mit der Kreditkarte die bessere Alternative.
    Danke schon mal für eure Infos.

Es gibt schon in Cafés etc. mit freiem WLAN bzw. mit einem Passwort für Gäste. Wir haben das im letzten Jahr aber nur an einem Ort (Sto. Domingo, dieses Jahr nicht dabei) genutzt. Geschwindigkeit war so lala. Hier im Forum gab es mal eine Auflistung von Zielen der AIDA Schiffe mit Hinweisen zu freiem WLAN. Wenn Du irgendwo an Land viele Crew-Mitglieder auf einem Haufen siehst, dann ist in der Nähe meist eine freie WLAN Verbindung. An Bord haben wir die Social Media Flatrate genutzt. Das funktionierte ganz gut, auch auf See.

In der Karibik kannst Du eigentlich überall mit US $ bezahlen. Am besten viele kleine Scheine mitnehmen. Kreditkarte haben wir nicht ausprobiert.

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• XX-Rider
    • 6. September 2016 um 13:27

Auszug hierzu aus der Aida Heute von unserer Reise im August:

Die Abreise in Italien ist seitens der örtlichen Be-
    hörden erst am regulären Passagierwechseltag
    (Venedig, 20.08.2016) ab 07:00 Uhr möglich.Soll-
    ten Sie bedingt durch Ihre individuell geplante
    Abreise früher von Bord gehen müssen, geben
    Sie dies bitte bis spätestens in Dubrovnik um
    19:00 Uhr an der Rezeption oder am Reise Ser-
    vice Counter auf Deck 5 bekannt.

• 03.12.16-17.12.16

• XX-Rider
    • 6. September 2016 um 10:48
    Zitat von tamara

XX-Rider
    Da haben wir uns sicher auf der aura bei der Pur-Reise Palma-Hamburg schon gesehen.

tamara: So klein ist eben die Aida Welt ;)

• 03.12.16-17.12.16

• XX-Rider
    • 6. September 2016 um 07:57

AnneBrohltal:
    Ich sehe das genauso wie Tamara... Der aktuelle Vario-Preis ist ist schon ein gutes Angebot und liegt auch nur etwas über dem Preis des Just AIDA First Minute Angebot der letzten Woche. Und unser Reisetermin ist im Vario derzeit der günstigste aller Termine im November und Dezember. Klar, es kann sein dass die Preise noch weiter sinken... im letzten Jahr war das so, da gab es Ende September die Balkonkabine mit Flug für 1999,-. Ob das dieses Jahr auch so kommt, das kann niemand vorhersagen. Und je länger man wartet, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass dann kein Flughafen in der Nähe mehr verfügbar ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook