1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Käptn Bazi

Beiträge von Käptn Bazi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 22.-29.08.14

• Käptn Bazi
    • 17. August 2014 um 22:07

Athen:
    - ein Muss für jeden der sie noch nicht kennt ist einfach die Akropolis :foto:, entweder Taxi teilen oder mit der Metro hin, ist günstiger alles auf eigene Faust zu machen
    - Altstadt von Athen zum Bummeln ist auch immer was für wen der es mag :sironie:
    - mal ganz anders kann man die Akropolis vom Stadtberg Athens, Lykabettus, Höhe fast 280 m aus bewundern und hat nen tollen Panoramablick auf die Stadt bis raus aufs Meer und ganz klein sogar die AIDA im Hafen :foto: :daumen:
    - Sportler können sich auf die Spuren von Olympia begeben und sich das alte Stadion anschaun, wo die ersten Spiele der Neuzeit stattfanden. Wenn man gleich in der Stadt ist, kann man auch noch das Parlamentsgebäude mit traditionellem Wachwechsel mitnehmen.
    Wir sind dann vor 2 Jahren auch noch gleich zum neuen Stadion gefahren, wo 2004 die Spiele in Athen stattfanden, gefahren und haben uns den Kontrast zum alten Stadion gegeben. :pokal:
    - alten Yachthafen mit seinen idyllischen Restaurants, auch sehr gut zum Fischessen :hunger: :gitarre:

Mein Programm wird dieses Mal Korinth sein, da ich schon immer mal mit einem Boot durch die 80 m hohen Wänden fahren wollte. Muss gigantisch beeindruckend und überwältigend sein, diese künstliche Schlucht. Dann noch das antike Korinth anschaun mit dem Apollon-Tempel. Diesen Auslug werde ich über AIDA buchen, da Korinth doch ein Stück weg ist und mit Bootsfahrt usw. mir das für das erste Mal dort zu unsicher ist, zumal auch unsere Liegezeit nicht zu lange ist. :meinung: :wiegeil: Wer möchte kann sich gerne anschließen, da ich wie gesagt diesmal alleine unterwegs bin :sdagegen:

Istanbul:

- ein Muss für jeden der noch nicht dort war ist und bleibt die blaue Moschee, der große Basar (Handeln und dort gibt es fast alles, ca. 4000 Geschäfte), Gewürzbasar und wer noch kann und will der Topkapi-Palast. Liegt alles zusammen in einem Viertel und ist sogar 20-40 Min. vom Schiff zu Fuß erreichbar.
    Ansonsten wenn es zu heiss und anstrengend wird, günstig mit Taxi erreichbar. :foto: :daumen:
    - wer die Aussicht und Panorama auf Bosporus und Istanbul geniessen will, einfach rauf auf den Galata-Turm, zu Fuß vom Hafen aus erreichbar nicht nicht weit. :foto:
    - Der Taksim-Platz ist aufgrund der aktuellen Zeitgeschichte auch immer bekannter geworden und mit dem Taxi erreichbar.
    Dort spielt sich auch ein Teil des Nachtlebens ab, Geschäfte, Bars, Restaurants usw. :hunger: :gitarre:
    - für mich ein absolutes Highlight war die Bosporus-Tour mit Ausflugsbooten vom Goldenen Horn aus, was auch in 10-20 Min. zu Fuß locker erreichbar ist. Kosten 10-15 Euro die normale Tour. Die Tour lohnt sich bei Tag, als auch in der Nacht. Die Nachtfahrt ist total angenehm und das bunte Lichtermeer ein Traum. Für Fotowahnsinnige wie mich fährt man auch ganz nah an der AIDA vorbei. :foto: :wiegeil:
    - ein aussergewöhnliches Highlight ist mal einen Hamam aufzusuchen und eine lustige Seifenschlacht als Reinigungsritual zu erleben.
    Direkt neben dem Hafen gibt es eine sehr nobles und altes Waschhaus. :schwimmen:

Mein Programmn wird auch dieses Mal wieder ein bisschen anders verlaufen:
    Ich möchte mich evtl. auch mal in einem Hamam vergnügen und rauf auf den Galata Turm.
    Neben evtl. dem großen Basar und einer Bosporus-Tour bei Nacht möchte ich mich noch zwei ganz außergewöhnlichen Programmpunkten widmen.
    Es gibt zwei Promi-Nobel-Nachtclubs (Laila und Reina) in Istanbul mit Blick auf den Bosporus in einem unglaublich faszinierenden Lichtermeer. Dort gibt es jeweils ein Arenal von verschiedenen Bars, Restaurants und Shisha-Bars. Gemütlicher orientalischer Flair.
    Der Eintritt für das ganze Arenal ist zwar 30 Euro, aber lohnt sich total, sehr nobel dort alles. :foto: :trrink1:
    Ohne Mampf kein Kampf, unter diesen Motto möchte ich in Istanbul mich auf die Spuren des Original Bursa Eskender Döner Kebap begeben und diesen in einem sehr alten Restaurant verspeisen.
    Das Original wird auf einem alten gestanzten Blechteller serviert, das Brot gewürfelt und mit Tomantensoße überzogen. Das Fleisch ist ganz fein geschnitten, mit Gemüse und oben drauf siedende Butter. Ein Absolutes Highlight für den Gaumen für ca. 10-12 Euro.
    Gibts auch in verschiedenen Varianten und für jeden Geschmack etwas dabei. :hunger: :gitarre:

Wer mog kann sich an den Alleinreisenden Käptn Bazi gerne anschließen, damit ich nicht mit Alwine, Itzi, Dodo und Achwasachwas fahren muss. :sironie: :sdafuer:

Wer noch Fotos braucht und eine Stichpunktartige Zusammenfassung, email her und Antwort kommt. :sgenau:

Bis bald an Bord :abfahrt:

Käptn Bazi :bayern:

• 22.-29.08.14

• Käptn Bazi
    • 16. August 2014 um 23:52

Spaßpaket

du lernst sich noch viele nette lustige Leute an Bord kennen :daumen: :wiegeil:

Gleich im Doppelpack sauber, die werden sicher vom Kidsclub begeistert sein und gar nicht mehr nach Hausw wollen :sironie: :pirat:

Ich muss/darf desmal alleine fahren und Ausflüge sind auch schon fast geplant, mal schaun was ich dann so mache :foto:

Sollte noch wer Tipps brauchen, i hätt da noch eine kleine Zusammenfassung per email, da ich die Tour zum 5x fahre :abfahrt:

• 22.-29.08.14

• Käptn Bazi
    • 15. August 2014 um 00:50

Hallo Ute :slove:

ich fands auch nett von dir, dass du meine Reise dafür zahlst :sironie:

Schiff bitte ganz lassen und denn bis nächsten Freitag :abfahrt: :wiegeil: :daumen: :trrink1: :foto:

Käptn Bazi :pirat:

• 22.-29.08.14

• Käptn Bazi
    • 14. August 2014 um 10:16

Hallo liebe Gäste :blumen: und meine Olchis :loveyou: ,

ich wünsch euch eine angenehme Anreise und eine wunderschöne erste Woche an Bord der Diva :abfahrt: .
    Bitte lasst doch das Schiff ganz bis ich nächste Woche dazukomme :trrink1: :sironie:
    Meinen Olchis wünsche ich schon mal Erholung, weil wenn ich komme könnts ihr des total vergessen :wiegeil: :meinung: :daumen: :sironie:
    Bitte liebe Olchis auch ned vergessen zu mailen, wer auch alles so von der Crew drauf ist :sbitte: :sdafuer:

Bis nächste Woche an Bord :abfahrt: :matrose:

Käptn Bazi :pirat:

• Dieter Wieprecht ist der Beste ( war)

• Käptn Bazi
    • 12. August 2014 um 15:33

Trotzdem Käptn Out ist und bleibt genial, wen es stört einfach Ohren zu halten :daumen: :sironie:

• 22.-29.08.14

• Käptn Bazi
    • 27. Juli 2014 um 12:11

Wo sind denn die MUC Flieger :frage1:

TUIfly 06.30 Hinflug
    SunExpress 10:45 Rückflug

Würde gerne Shuttle teilen und such deshalb Mitshuttler :daumen: :sdafuer:

• 22.-29.08.14

• Käptn Bazi
    • 27. Juli 2014 um 01:52
    Zitat von olchifurts

Was haltet ihr von einem ganz zwanglosen Forumstreffen am 1. Seetag 23.08.14 um 11 Uhr. Würde mich freuen Euch mal persönlich kennenzulernen.

Ich fange mal an mit der Liste. Wer auch dabei sein möchte einfach dazutragen.

- Olchifurts: Ute und Harald

Schönes Wochenende und in 4 Wochen wäre dann ganau jetzt unser Treffen.

LG
    Ute :stossen:

Alles anzeigen

Jo i schau selbstveständlich auch vorbei und freue mich auf 10 Cocktails auf eure Kosten :trrink1: :wiegeil: :meinung: :daumen: :sdafuer: :sdanke:

• 22.-29.08.14

• Käptn Bazi
    • 26. Juli 2014 um 02:05

Hallo meine Olchis :slove: :herzanherz: :loveyou: ,

ich fliege ab MUC und des mit TUI TOI TUIfly, ab 06.30 Uhr so richtig mit Startbahn und abheben Richtung AIDA :sgenau: :sironie:
    Sollten noch weitere Gäste ab MUC fliegen mit meinem Fluchzeug, können wir gern gemeinsam einen Shuttle zum Schiff bilden :sdafuer: :daumen:

Ich freue mich auch sehr auf euch und kann kaum glauben, dass des scho wieder 4 Jahre her ist :sdagegen:

Du wolltest dass ich mitfahre und jetzt musst du dich damit abfinden, dass ich dir alles weg :hunger: werde, dich die ganze Zeit mit :foto: nerve, einen Kidsclub :pirat: vor deiner Kabine eröffne und deinem Sohn das :trrink1: beibringe, damit du nicht zum :schlafen: kommst. :wiegeil:

Schönes Woende :sbitte: :sdafuer:

Bis bald an Bord :matrose: :abfahrt:

Käptn Bazi

• 22.-29.08.14

• Käptn Bazi
    • 25. Juli 2014 um 12:43

bei der Verlockung der Woche musste ich einfach zuschlagen und hob die letzte Meerblickkabine bekommen :abfahrt: :daumen: :wiegeil: :sdafuer:

meine 5. ÖMM Tour auf dieser Route und doch immer wieder schön :foto: :trrink1: :hunger: :sgenau:

Gruss am meine Olchis, jetz musst du mich ertragen Ute :loveyou: :slove: :abfahrt:

bis bald an Bord :abfahrt: :matrose:

• 08.03. - 22.03.2015

• Käptn Bazi
    • 10. Juni 2014 um 23:45

Hallo Carola,

hab dir meine Ausflugstipps geschickt :wiegeil: :daumen:

• 08.03. - 22.03.2015

• Käptn Bazi
    • 17. Mai 2014 um 11:36

Welcome und viel Spaß beim Ausflüge planen :daumen:

Jo günstiger auf alle Fälle auf eigene Faust und man kann sich individuell sein Tagesprogramm zusammenstellen. :wiegeil:
    Doch jeder soll selbst entscheiden ob er über AC buchen möchte oder nicht :meinung:

Tipps hätt i auch noch einige :sgenau:

• 08.03. - 22.03.2015

• Käptn Bazi
    • 8. Mai 2014 um 13:58

Hallo liebe Neuankömmlinge, :abfahrt:

endlich kommt mal Bewegung in das Forum :sdafuer:

so lange AIDA fahren wär auch mal geil, sollte jemand spontan in meine Urlaubskasse spenden wollen :sironie: und für mich in die Arbeit gehen wollen :sdafuer: , darf er sich sehr gene bei mir melden. :meinung:

Na dann hoffe ich mal dass es noch ein paar mehr werden, aber es ist auch noch einige Zeit hin. :abfahrt:
    Ausgebucht ist jedenfalls schon so ziemlich alles, da doch ein paar sehr schöne Inseln dabei sind, wo es nur auf der Route gibt. :wiegeil:

Gruß aus der Kreuzfahrtmetropole München

:bayern:

• 22.-29.08.14

• Käptn Bazi
    • 1. Mai 2014 um 11:59

Jo meine Olchis, ich hoffe ich buch auch bald und dann ists vorbei mit der Ruhe auf dem Schiff für euch :sironie: :abfahrt: :matrose: :loveyou:

• 08.03. - 22.03.2015

• Käptn Bazi
    • 11. April 2014 um 20:31

Hallo liebe Gäste, meine Damen und Herren hier spricht ihr fröhlicher Wecker von der Brücke :matrose:

dann möchte ich mal unser Forum für unsere wundschöne Karibikreise eröffnen :abfahrt:

Karibik ist für mich immer die Highlightroute von AIDA :meinung:

Eine ganz besondere Reise mit St. Maarten, Bassaterre und Martinique liegt vor uns. :schwimmen: :wiegeil:

Bei mir ist es meine 5. Karibiktour und ich kanns trotzdem kaum erwarten. :sdafuer:

Wir sind eine lustige Männerrunde und kommen aus dem Outback von München, der Kreuzfahrtmetropole und fliegen auch ab MUC. :sironie:

Wer Tipps und Infos für die Route bzw. Landausflüge und Ausflüge auf eigene Faust braucht, einfach mailen. :daumen:

Bis bald an Bord :matrose:

Käptn Bazi

• Ententeichreise 11.-18.1.2014

• Käptn Bazi
    • 24. Januar 2014 um 17:38

leider kam das Fanfoto bei uns überhaupt nicht an :traurig: :erschrecken: :zorn: :foto:

Das Treffen war aber absolut genial organisiert und das mit den Herzen fand ich eine einmalig schöne Aktion :wiegeil: :daumen: :meinung:

• 11.01.-18.01.14

• Käptn Bazi
    • 31. Dezember 2013 um 11:25
    Zitat von Lucy in the sky

....und direkt mal keinen gültigen Reisepass für Tunis am Start :cry2:
    Ich hoffe unsere Gemeinde kann am Donnerstag was zaubern.......

Für die tolle Liste, 2 Personen (Ginda & Steffen) aus Unna mit Flug aus Dortmund ^^

LG

Einfach einen vorläufigen Reisepass ausstellen lassen, den bekommst du dann auch gleich mitnehmen :antwort:

• 14.12.13-21.12.13 Kanaren

• Käptn Bazi
    • 13. Dezember 2013 um 20:42

Eine wunderschöne Anreise :abfahrt: :trrink1: :daumen:

Bis morgen auf der Stella :matrose: :abfahrt: :titanic: :bye1:

Hab auch von allem was eingepackt, is schwer vorherzusagen :meinung:

• 14.12.13-21.12.13 Kanaren

• Käptn Bazi
    • 7. Dezember 2013 um 14:46
    Zitat von Koeff

Hallo zusammen , wir fliegen auch mit tuifly ab Hannover !!!
    Sind schon total gespannt, ist unsere erste Reise :matrose: mit Aida....

auch du wirst süchtig danach werden :abfahrt: :daumen: :wiegeil: :meinung:

• Video von unserer Karbik Reise im Nov. 2013

• Käptn Bazi
    • 7. Dezember 2013 um 10:38

Tolles Video mit toller Kamera :foto: :daumen:
    Man bekommt richtig Lust auf Karibik :schwimmen:

• AIDA Kapitäne

• Käptn Bazi
    • 7. Dezember 2013 um 00:35

:sdanke: luna, aber ich wollts denn schon genau wissen :sironie:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      241
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      303
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      289
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      389

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook