Merci, willkommen im Forum und auch ne schöne Reise ![]()
Beiträge von Käptn Bazi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Jo mei der liebe Geiz der Deutschen :hahahah:
Ich lauf meistens rum und hau mein Handtuch wirklich nur kurz auf die Liege wenn i wirklich drauflege.
Bin viel lieber unterwegs auf dem Schiff und setz mich auch gern mal aufs Rondell (Theaterkuppel) mittig des Pooldecks
-
na dann hoffe ich mal auf ein schönes Brillenetui, ausschaun tuts jedenfalls gut

-
Alles anzeigen
Hallo Leute
Ich finde die Diskussion sehr Interessant, vor allem die Agression die hier zumindest "verbal" von beiden Seiten rübergebracht wird.
Irgendwie hat das alles mittlerweile Talk Show Niveau, was ja auch nicht verwundert,
Die einen werden agressiv wenn Sie keine Liege mehr finden, die anderen werden agressiv wenn man Ihnen "an die Wäsche" (auf der Liege) geht.
Vielleicht sollte einmal die Woche ein Boxkampf im Theatrium ausgetragen werden, dann kann man im Urlaub mal so richtig die Agressionen rauslassen.
Ich komme zurück auf meinen Vorschlag:
Liegen in der WellnessOase und "Off Topic" auch auf dem Pooldeck durchnummerieren. In der WO ist eine Liege unentgeltlich zu reservieren, auf dem Pooldeck gegen eine Gebühr von 5 EUR.
Dann wären die Regeln klar.
Ich habe den Verdacht, solange man selber die Liege reserviert, tendieren die meisten dazu dieses Verhalten für OK zu halten, auch wenn es nicht den Vorschriften entspricht.
Findet man hingegen keine freie Liege ist das Liegenreservieren der anderen natürlich überhaupt nicht OK.
Am witzigsten fand ich den Beitrag indem jemand sich erst zum reservieren bekennt, dann aber behauptet: "Ich bin kein Liegenreservierer". Ja was denn nun. Steht doch mal dazu.
Im übrigen finde ich die hier ausgesprochenen, wie ich finde unverhüllten Drohungen etwas daneben. Immer dran denken: Star Wars: Episode 1: Es gibt immer einen größeren Fisch. Würde mich mal interessieren wieviele Erfahrungen mit körperlichen Auseinandersetzunen (zB. als Türsteher, die einzige Expertise die ich gelten lassen würde) die Betreffenden denn haben.
viele Grüße und einen schönen Nikolaustag.
PS Ich bin kein Liegenreservierer und auch kein Klugscheisser :hahahah:
Wenn ich für eine Stunde zur Anwendung gehe, reserviere ich mir hierfür auch die Liege. Sollte in der Zwischenzeit diese von jemand anderen belegt sein, suche ich mir eine andere. Für alles andere ist mir meine Zeit zu schade.
just my 2cents
viele Grüße
Charlie
sehr löbliche Einstellung und sehr entgegenkommendes Verhalten
-
Bei uns wurde weder bei der Zufahrt noch im Hotel kontrolliert.
Auch wurde nichts abgebucht.
Wir waren am Strand und haben bei super romantischer Beleuchtung dort Cocktails geschlürft.
War superschön dort.
Cocktail war so im Bereich 5-8 Euro, je nach Auswahl.Danach haben wir die Poollandschaft und die Suiten erkundet.
Wir waren dann sogar noch im Cafe und ich muss sagen, die heisse Schoki war nur noch geil. Sehr dickflüssig, wahlweise mit Wasser oder Milch zu mischen und die Pralinen dazu ein Traum. Das ganze für 8 Euro.
Dort stand dann auch der Goldautomat, zum Goldbarren rausschmeissen lassen, unglaublich. :hahahah:Also einfach hinfahren, nichts reservieren, freie Auswahl.

-
jedenfalls schaut das Etui im Clubportal ned mal so schlecht aus

-
bitte in Sekunden umrechnen :hahahah:
-
Das halt wohl eher mit Genehmigungen und ihrer Einstellung zum Feiern zu tun leider.
Es war jetzt nicht das kleinste Feuerwerk, also es war schon so wie auch auf hoher See, aber leider halt im Hafen.
-
jo dass es ein feuerwerk im hafen gibt von nem kleineren schiff aus und man von aida runterschaun kann.
ganz nett, aber nix grossartiges.in der karibik wars auf dem offenen meer vom bug aus, hammergeil

-
Jede Reise ein neues, aufgrund Verschleiß und Sonnenöl :hahahah:
-
Mensch Bazi,
einer sitzt backbord und einer steuerbord. Das Knipsgerät wird durchgereicht...
Oder wie heißt das beim Fliegen
da werden sich die dazwischensitzenden bedanken und meine Mitreisenden sind so talentiert, dass alle Fotos unscharf werden, weil damit schön dass Fenster und die Wand groß drauf sind
-
Hallo nochmal:-)
Zu Eurer Frage: ja am Ankunftstag. Ich rechne damit dass wir bereits zum Mittagsessen da sind.
Zu Sharm...ganz in der Nähe des Hafens ist eine wunderschöne Bucht mit Sandstrand die sehr gut zu Fuss erreichbar ist. Und wer am Nachmittag noch baden möchte dem kann ich dies nur empfehlen.Christian: Ich bin schon oft in Sharm gewesen, aber habe unterschiedliche Ausblicke vom Flieger aus gehabt. Wenn Du Glück hast, siehst Du jedoch das Schiff, da es ja schon vom Vortag her am Pier liegt.
Bis die Tage

Jetzt weiss i immer no ned wo ich sitzen soll

-
Würde gern die AIDA beim An-/und Abflug fotografieren, falls man da überhaupt drüber fliegt.
Hat jemand Erfahrung ob es einen Flug über unsere AIDA gibt und wenn auf welcher Seite man wann sitzen muss.
Ich weiss dass sich der An-/Abflug nach dem Wind richtet, aber normalerweise ist es meistens die selber Seite.

-
Ein Lanyard solltes für jeden Gast zur Begrüssung geben, is doch auch Werbung

-
Ich fand trotzdem die Schlüsselbänder praktischer.
Die Taschen waren mal gar nichts.
Die Memohalter hörten sich ganz gut an, Brillenetui wenns gut ausschaut, sehr brauchbar.

-
Es reicht absolut aus nur Dollar mitzunehmen und vor allem in kleinsten Scheinen.
Das meiste gibts im kleinen Dollarbereich.
Meine Bank hat ganz schön gekotzt, wo ich 150x 1 Dollar-Schein wollte. Aber es lohnt sich.
Meistens ist es so, dass wenn Einheimische 5 oder 10 Dollar in der Hand halten, dir noch was andrehen wollen und den Schein nicht gerne wieder hergeben.
-
ich meine auch ganz deutlich, die typisch deutsche Mentalität:
Liege reservieren, insgesamt von 8 Std. eine halbe Stunde besetzten und leider nur das Prinzip: ich habe es bezahlt, alles gehört mir, ich bin stur usw. ausleben

genau solche Typen kann ich nicht ausstehen und es kann viel einfacher gehen, wenn man anderen entgegenkommt und mal versucht nachzudenken.

Essen gehen oder von mir aus auch ne Stunde weg sein, sollte kein Problem sein.
Man kann das ganz genau überwachen, weil mein Mitreisender stundenlang mit Lesen auf der Liege verbringen kann. :hahahah: -
Auf jeden Fall ist er sehr sympatisch, freundlich und hat immer einen lockeren Spruch auf Lager.
Die Durchsagen sind informativ und auch für mich als "nicht Seemann" verständlich. Die Mannschaft ist auch gut drauf und man sagt ja immer " Der Fisch fängt immer am Kopf an zu riechen". Wir hatten mit unseren Freunden eine tolle Reise auf der Bella und das sich ein Kapitän zum Essen an unseren Tisch setzt und fragt, ob hier noch ein Platz frei ist haben wir auch noch nicht erlebt und so hatten wir quasi unser privates Kapitäns-Dinner
Toller Kapitän, sehr souverän und smart , tolles Team! Danke AIDA
und genau so solls sein
, aber da gibts leider bei AC auch ein paar ganz andere

-
So was gabs früher schon/mal.
das waren noch die besten AIDA-Zeiten

-
Super Link mit der Webcam
Und auch noch live beim Baden zuschaun.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema