1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bugs0850

Beiträge von bugs0850

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 28.07.13 - 11.08.13

• bugs0850
    • 30. Juni 2013 um 16:55

So, es geht langsam in die heiße Phase der Planungen.

Erst einmal vorweg, in Hamburg bietet sich an die Hafenfähre in Richtung Finkenwerder zu nehmen. Sie legt u.a. in Altona an und führt vorbei am Elbstrand bis hin nach Finkenwerder. Man bekommt so einen schönen Eindruck und kann auch unterwegs aussteigen. Die Fähre ist im HVV Ticket (öffentl. Nahverkehr) enthalten. Es gibt auch noch andere Strecken, in andere Richtungen um einen Eindruck vom Hafen zu bekommen.

Jetzt zu den anderen Zielen: es scheinen ja einige auf eigene Faust nach London zu fahren, das ist auch unser Plan. Werdet ihr dort dir roten Doppeldeckerbusse nehmen oder zu Fuß die Stadt entdecken?

Wie sehen eure Pläne für Brest aus?

• Dover / England

• bugs0850
    • 30. Juni 2013 um 15:41

Hat jemand schon London auf eigenen Faust gemacht und dabei die roten Busse benutzt? Oder kann/sollte man lieber zu Fuß los laufen? Meine Einschätzung wäre jetzt, dass man mit den Bussen noch schneller mehr sieht und Informationen dazu bekommt. Bei schlechten Wetter kommt man trocken von A nach B und sieht trotzdem viel.

Die Busse in London sind mit 34 EUR relativ teuer (beinhalten auch rel. viel, das wir in der kurzen Zeit aber nicht nutzen können), wenn ich dazu die Kosten für die Zugtickets rechne, komme ich auf ca. 70 EUR. London klassisch, der Ausflug mit Aida kostet 80 EUR. Lohnt es sich da auf eigene Faust zu fahren? Stressfreier wäre ja wahrscheinlich der Bus.

Vielen Dank schon jetzt für eure Meinungen und Tipps

• 28.07.13 - 11.08.13

• bugs0850
    • 3. Juni 2013 um 18:32

Hallo ihr lieben,

es ist ja schon einiges los hier im Forum. Auch wir sind bei dieser Tour dabei, haben gerade in dieser Woche die Zuteilung und die Kabinennr. bekommen ^^ und freuen uns jetzt riesig auf die Reise!

Im letzten Jahr waren wir auf einer anderen Tour auch schon in Frankreich und in Le Havre. Die Stadt lohnt sich nicht unbedingt, wir hatten den langen Weg nach Paris auf uns genommen und haben dies nicht bereut. Es war zwar sehr anstrengend, aber absolut sehenswert wenn man noch nicht da gewesen ist.

Hat schon jemand einen Plan für Brest, Le Verdon oder Santander?

LG

• Vigo / Spanien

• bugs0850
    • 11. Februar 2012 um 20:46

Hallo Heidi,
    auch wir sind im März mit der Luna in Vigo.
    Hier im Forum gibt es nur sehr wenige Aussagen zu Vigo, es soll eine Möglichkeit geben, mit der Bahn nach Santiago d.C. zu kommen.
    Ich vermute, ihr werdet den selben engen Zeitplan haben wie wir und keinen ganzen Tag zur Verfügung haben. Ein Taxi wäre daher meiner Meinung nach die bequemste und schnellste Alternative.
    Über die Entfernung und die anfallenden Taxi bzw. Bahnkosten kann ich aber nichts sagen.
    Wir sind noch nicht entschlossen, was wir machen wollen, sind auch zu zweit.
    LG

• 03.03.12 - 24.03.12

• bugs0850
    • 5. Februar 2012 um 20:25

Hallo,

die Reiseplanungen sind nun bald abgeschlossen, es dauert nicht mehr lange, dann geht´s los :jump:

Wir haben für fast jedes Ziel zumindest einen groben Plan, jedoch nicht für Vigo. War schon jemand dort?

Was ist sinnvoll und lohnend dort zu unternehmen? Gibt es eine Bikingtour bzw. wie nah ist man in der Stadt?

Leider habe ich hier im Forum keine Einträge für Vigo gefunden und freue mich daher auf viele Tipps.

Schon jetzt, vielen Dank und weiterhin schön Vorfreude

Christin

• Funchal / Madeira

• bugs0850
    • 5. Februar 2012 um 18:51

Hallo,

wir werden im März das erste mal auf Madeira sein und haben dieses Forum jetzt ausgiebig gelesen. Leider jedoch nichts zum Thema Biking gefunden.

Hat jemand Erfahrungen mit den Ausflügen von Aida? Es gibt zwei Touren zur Auswahl, beide scheinbar mit Stadtrundfahrt Funchal und durch die Natur in der näheren Umgebung, Kosten beide ca. 50 EUR. Lohnt sich solch ein Ausflug oder bekommt man auf eigene Faust mehr von der Stadt zu sehen? Wir haben nur den Nachmittag Zeit.

Danke für eure Tipps

• Le Havre / Frankreich

• bugs0850
    • 30. Januar 2012 um 22:38

Hallo,

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Habt ihr auch etwas von dem anderen Aida Ausflug inkl. Stadtrundfahrt mitbekommen?

Wir würden eher diese Tour machen als die Tour völlig auf eigene Faust. Lohnt es sich 20 EUR mehr auszugeben als bei eurer Tour?

Danke und Gruß

• Bridgetown / Barbados

• bugs0850
    • 22. Januar 2012 um 17:20

Vielen Dank für die schnellen Antworten,
    ich sehe schon, wir werden wohl doch direkt zum Schiff fahren und nicht mehr viel Zeit haben einen Ausflug zum Strand zu machen.

Falls es aber doch noch reichen sollte: stehen die Taxis direkt bei der Aida oder aus Ausgang vom Hafenterminal?
    Kann man problemlos mit US Dollar zahlen oder sollte ich noch etwas in Barbados Dollar tauschen?

LG

• Bridgetown / Barbados

• bugs0850
    • 20. Januar 2012 um 22:06

Hallo,

jetzt habe ich auch noch ein paar Fragen zur Insel:
    Wir werden im März nach Barbados fliegen und dort auf die Aida steigen. Unser Flug wird um 14:10 Uhr ankommen. Ich denke, wir könnten dann gegen 15.30 Uhr am Schiff ankommen.

Lohnt es sich dann noch einen Strand zu suchen? Ich würde sehr gerne einen karibischen Strand besuchen, da wir anschließend 6 Tage auf See sein werden (TA Tour).
    Wann wird es dunkel um die Jahreszeit? Das Schiff wird vorauss. um 20 Uhr ablegen, d. h. wir haben nur von ca. 16 bis 18 Uhr Zeit.
    Oder lohnt sich ein Ausflug in die Stadt? Wie weit ist das vom Hafenterminal entfernt? Oder was wären eure Tipps für diesen Tag?

Danke für die Infos!

• 03.03.12 - 24.03.12

• bugs0850
    • 16. Januar 2012 um 21:46

Hallo Mecks,

wir fliegen zu zweit von München aus.
    Wir werden am Vortag schon mit der Bahn anreisen und eine Zwischenübernachtung im Hotel einschieben. Wir kommen hoch aus dem Norden, können daher nach Ankunft von Aida in Hamburg fast vor unserer Haustür aussteigen :jump:
    Kennt ihr ein empfehlenswertes Hotel in München? Wir haben noch keins gebucht, werden uns ansonsten auf unser Reisebüro verlassen.

An alle: wie weit liegt die Aida vom nächsten Strand entfernt, kann man am ersten Tag noch schaffen einen Strand zu sehen oder etwas anders zu machen?

LG, Christin

• Le Havre / Frankreich

• bugs0850
    • 16. Januar 2012 um 21:27

Hallo,

wir werden dann keine individuelle Tour nach Paris machen, die Risiken sind mir zu hoch.
    Ein Auto lohn sich denke ich auch nicht, dann kann man auch den Aida Bus nehmen.

Hat jemand Erfahrungen mir der Aida Stadtrundfahrt? Wo kommt man überall hin? So wie ich bisher über Paris gelesen habe, kann
    man ja vieles zu Fuß erkunden. Lohn sich dann die Stadtrundfahrt überhaupt? Die Alternative wäre die 4 Stunden auf eigene Faust zu verplanen.

LG

• Le Havre / Frankreich

• bugs0850
    • 12. Januar 2012 um 22:39

Hallo,

wir sind im März in Le Havre. Ich würde sehr gerne Paris sehen, war noch nie dort und sie ist schließlich die Stadt der Liebe.
    Hat jemand Erfahrungen mit den AC Ausflügen? Gibt es eine Möglichkeit mit der Bahn dorthin zu kommen?
    Wie ist Paris im März, noch sehr winterlich, vergleichbar mit Hamburg oder schon lohnend?

LG

• 03.03.12 - 24.03.12

• bugs0850
    • 12. Januar 2012 um 21:34

Hi,

auch wir sind mit an Bord, steigen aber erst am 9.3. zu.

Wie weit sind eure Planungen schon? Ich bin sehr gespannt, steige jetzt richtig in die Planungen ein.
    Wir werden ab München fliegen, wer ist da noch dabei?

LG

• Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• bugs0850
    • 9. Januar 2012 um 17:54

Hallo und vielen Dank für die Antworten.
    Was heißt denn "völlig unterschiedliches Wetter"? Auf der Arabien-Route wird´s wohl ordentlich warm.
    Habt ihr schon eine Transatlantik-Reise gemacht? Da habe ich auch Bedenken wg. des Wetters. Bei Regen und Sturm nutzt dann auch die Balkonkabine nichts. Mit welchen Temperaturen bzw welchen Wetter auf der Überfahrt muss man denn im März rechnen?

Lg

• Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• bugs0850
    • 8. Januar 2012 um 18:59

Hallo,

auch wir finden das Just-Angebot Transarabien / Transatlantik am 9.3. attraktiv. Wir wohnen allerdings in Norddeutschland, Flüge gibt es nur noch ab / bis München. Kann es sein, dass noch andere Abflughäfen wieder kommen oder wurde auch hier eine bzw. mehrere feste Maschinen nur ab München dafür vorgesehen?
    Bei Premium bzw. Variobuchungen sind ja noch andere Flughäfen verfügbar.

Und dann meine zweite Frage: das Angebot ist ja nun schon einige Zeit `drin, es sind aber immernoch viele Kabinen frei. Wie schätzt ihr die weitere Preisentwicklung ein? Macht eine Balkonkabine auf diesen Reisen Sinn oder reicht auch eine Außenkabine?

Ich würde mich über Antworten freuen, vielen Dank schon jetzt!

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial