Beiträge von staubmaus166

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Schön, dass es sich langsam füllt hier!


    Die Idee mit dem Fantreffen ist super, Uwe, da sind wir doch direkt mit dabei.


    Aida_fahrer (Anja & Uwe (2))
    mar (Dietmar und Marion(2))
    staubmaus166 (Frank & Indra (2))


    Wie sieht es denn bei Euch allen mit der Planung für Ausflüge aus? Wir haben uns schon ab und an mit Mitreisenden aus dem Forum zusammen getan um in kleinen Gruppen mit örtlichen Anbietern Touren zu machen. Vielleicht ergibt sich ja auch diesmal wieder was - uns würde es freuen :lachzwink:


    Schönes Wochenende, Indra

    Bei sovielmal Teilnehmern ist ein offizielles Treffen aus Platzgründen wohl schon sinnvoller. Und ich kann nur zustimmen: die Treffen sind immer ganz nett von AIDA gemacht und es ist alles ganz locker

    Hallo Bibbi!


    Guck auf jeden Fall genau in Deine Reiseunterlagen, da steht dann ob Du am Ostseekai oder am Ostuferhafen startest/ ankommst!


    Im Normalfall ist es der Ostseekai... deshalb habe ich bei einer Tour im Mai auch bei "Ost..." aufgehört zu lesen und mein Mann stellte glücklicherweise zwei Tage vor Abfahrt noch fest das wir am Ostuferhafen abfuhren. Die beiden Stellen liegen sich zwar ziemlich gegenüber, aber über Land sind es schon so knappe 10 km...


    Wir würde auf jeden Fall immer im Parkhaus des Kieler Schloss parken. Günstig sowohl im Preis, wie auch in der Lage zum Ostseekai (ca. 200 m Fußweg!). Kannst Du online direkt auf der Seite des Kieler Schloss reservieren. Gezahlt wird dann ganz normal bei Abreise am Automaten.


    Viel Vergnügen auf der Tour, Indra

    Hallo Zusammen,


    wir haben in Lissabon eine private Führung gebucht und würden noch bis zu 4 Personen mitnehmen. Preise sind moderat (3-4 Pers. je 30 €, 5-6 Pers. je 25 € - Kinder bis 10 Jahre kostenfrei).


    Ja, ich weiß... kann man alles auf eigene Faust machen :zwinker: aber ab und zu lasse ich mir auch gerne mal was über Land und Leute erzählen :zufrieden:
    Wem es genauso geht und sich uns anschließen möchte, der schickt mir am Besten eine PN damit es hier nicht untergeht.


    Hier noch eine kurze Beschreibung, wobei die Tour auch direkt am Hafen starten kann:


    Lissabon
    kennenlernen:
    Der Spaziergang
    für eine erste Begegnung mit Lissabon. Üblicherweise führt
    diese dreistündige Tour vom Café Brasileira durch den Chiado,
    das Bairro Alto und die Alfama und zeigt Vielfalt und Kontraste Lissabons.
    Dabei erhascht man immer wieder bezaubernde Ausblicke auf den Tejo und
    erfährt viel über Geschichte, Kultur und auch den Alltag in
    Lissabon. Und sieht Dinge, auf die man sonst kaum aufmerksam würde.


    VG und schönes Wochenende, Indra

    Hallo in die Runde!
    Auch wir sind dabei und freuen uns auf unsere erste Atlantiküberquerung!
    Wir machen uns jetzt langsam an die Planung von Ausflügen... die Vorfreude lässt sich dabei so schön steigern

    salam aus dem warmen dubai!
    es waren dann tatsächlich 26 kilo!!!! das ist selbst für mich absoluter rekord :lol1:
    der flug war extrem relaxed und unser hotel ist super... waren heute nachmittag an der dubai marina bummeln und sind durch die marina mall geschlendert.
    kleiner tipp für all diejenigen, die dirham tauschen wollen: wenn ihr am airport durch denn zoll seid, kommt nach wenigen metern eine ganze reihe wechselstuben. eine ist ziemlich gut "besucht" - kunststück... wir haben heute schon festgestellt, dass die super kurse haben (heute: 100 € = 500 aed)!


    wir genießen jetzt noch den blick auf die skyline bei einem kühlen getränk :zwinker:


    kommt alle gut an und bis die tage,
    frank & indra

    13,6 Kilo?!?!?!?!


    Respekt - das werden bei mir allein die Schuhe auf die Waage bringen :zungeraus: aber bei 30 Kilo Freigepäck ist das ja kein Thema.



    Morgen Abend geht es dann auch endlich los. Wir wünschen Euch allen schon mal eine entspannte Anreise und sehen uns dann an der Oceanbar, beim Fantreffen, auf diversen Ausflügen oder wo auch immer :zwinker:



    Viele Grüße und bis die Tage, Indra




    :abfahrt: :wiegeil:

    Detlef,


    lass Dein Geld von der Bank zurückholen und buche eine Innenkabine als Single... gut: Flüge sind nur noch ab Düsseldorf und Hamburg (Deutschland) zu haben, aber wie wird denn die Stimmung auf Eurer Kabine sein, wenn ihr so startet!?


    Egal wie, hoffentlich kannst Du Dich mit uns auf dieser Reise begeben :daumen:


    Viele Grüße, Indra

    Hallo Zusammen!


    Wir haben auch 65,50 € pro Visum gezahlt + Bilder + Portokosten. Und die Pässe waren rasant schnell wieder zurück: abgeschickt am 20.09., zurück bekommen am 26.09.


    @ Detlef, hast Du nicht auch über igcs beantragt (die sind fürs Saarland zuständig) - hier findest Du die offiziellen Preise und wie sie sich zusammensetzen: http://www.igcsvisa.de/touristvisaPRICELIST.php


    Ausflüge sind auch alle soweit gebucht, Wellnessanwendungen sind unter Dach und Fach... damit kann es jetzt langsam zur :abfahrt: kommen :jump: !


    Viele Grüße, Indra

    @ Regi: Hört sich natürlich auch gut an


    Weiß eigentlich jemand was über den/die Gastkünstler? Irgendwie finde ich auf der AIDA Seite (und auch sonst nirgends) niemanden, der mit uns auf der AURA ist... scheint auch der Stand vor der Änderung der Tour zu sein :gruebel:


    VG, Indra

    4:30 Uhr..... ihr Tapferen :lachroll:


    Hatten auch kurz überlegt und dann entschieden das wir doch mehr die "Sonnenuntergangstypen" sind, das werden wir dann vor der Tour von Dubai aus machen.


    Allerdings hatten wir überlegt nach der Ankunft in Abu Dhabi abends noch zum EP zu fahren und im Le Café etwas zu trinken. Evtl. hat jemand von Euch auch diesen Plan und wir können uns zusammentun.


    Viele Grüße und sonnigen Tag, Indra

    Hallo Claudia!


    Vielen Dank für Deinen Einsatz und die Organisation der beiden Tage in Mumbai! Wir freuen uns besonders, dass wir am zweiten Tag noch mit "reingerutscht" sind, da ja eigentlich nur 16 Leute gebucht werden konnten und wir 17 + 18 gewesen sind :daumen: !


    Jetzt sind wir gespannt auf die ganzen neuen Eindrücke, die uns erwarten werden.


    Für die beiden anderen Ausflüge haben wir uns noch nicht entschieden, würden uns aber dann wieder auf einer Liste eintragen.


    Viele Grüße aus MG,


    Indra

    Hallo in die immer größer werdende Runde!


    Hier hat sich ja in den letzten Tagen ganz schön was getan!


    Da wir auch das erste Mal in Indien sind, haben wir den gleichen Plan wie ihr alle, nämlich so viel wie möglich zu sehen :jump:


    Wir hatten uns bei MumbaiMagic, Namaste City Tour und anderen auch schon umgeguckt und würden uns ebenfalls sehr gerne bei Euch anschließen. Daher zwei weitere Namen auf der Liste.


    @ Bianka: Habt ihr schon Euer Hotel in Dubai gefunden? Wir fliegen auch schon vorher und haben ein Schnäppchen über Expedia gemacht - da lohnt es sich schon mal vorbeizuschauen.


    Zu den Getränkepaketen kann ich noch eine - hoffentlich korrekte- Info zusteuern: ich rief vor einigen Wochen bei AC an, da ich eine Frage hatte und im Gespräch kamen wir auch auf die nicht vorhandenen Getränkepakete unter MyAida... die werden für Premiumbucher wohl erstmals am 29.08. eingestellt. Für Variobucher dann nach der neuen Logik wohl etwas später. Wenn ich allerdings Eure Erfahrungen mit den Abflugzeiten hier verfolge würde ich mich da auch noch überraschen lassen :lachroll:


    Wir wünschen allen ein TROCKENES Wochenende


    Viele Grüße


    Frank & Indra



    Mumbai (1. Tag)

    1. Mario und Jana (schirmis) 2 Personen
    2. Detlef Hahn
    3. Regina (mamamia)
    4. Claudia und Michael (verachrist)
    5. Bianka (Annette, Heike, Hanko, Bianka) 4 Personen


    6. Indra und Frank



    Mumbai by Day (2. Tag )


    1. Claudia und Michael (verachrist)
    2. Detlef Hahn
    3. Bianka (Annette, Heike, Hanko, Bianka) 4 Personen
    4. Regina (mamamia)
    5. Carmen und Uwe (hf367280) 2 Personen
    6. Mario und Jana (schirmis) 2 Personen


    7. Indra und Frank




    Fantreffen


    1. Mamamia (Regina)
    2. Eisbaer 192 (Norbert und Sabine)
    3. verachrist (Claudia und Michael)
    4. schirmis (Mario und Jana)
    5. hf 367280 - Carmen und Uwe Kab. Nr. wird nachgereicht
    6. Bianka (Annette, Heike, Hanko und Bianka)
    7. Detlef Hahn


    8. Indra und Frank