1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. miwa

Beiträge von miwa

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• miwa
    • 13. November 2016 um 14:42
    Zitat von MANU_ELA

mucklig warm auf der Prima ist ein Widerspruch, alleine wenn du von A-> B willst, kann es in den Gängen ziehen wie Hechtsuppe.
    Weite Welt wenn eine Tür auf Geht, ist es dann Saukalt.
    East ist alles Offen, French Kiss, Brauhaus alles Offen ect ect

Polo kannst du ja versuchen :zwinker: die Strickjacke würde ich unter den Arm dabei haben.
    lg Ela

p.s Plaza, gehen recht und links die Türen von AUSSEN auf ...brrrrr
    Erfahrung aus April und Mai gereist mit Dicker Jacke

@MANU_ELA
    Man kann nicht sagen, dass man auf der Prima nicht dazulernt. Im Augenblick sind viele der Automatiktüren dauerhaft geschlossen. 5 Elementsbar nur noch 1 von 3 aktiv. Weite Welt Tür zur Lanaibar dauerhaft geschlossen. Lanaibar ist nur über die Ausgänge Glaslift zu erreichen oder über lanaideck. Plaza: nur eine der beiden Ausgänge geöffnet, bei stärkerem Wind sind beide geschlossen.
    Ich hab im Mai auf alle Fälle auch gefroren. Diesmal war in keinem der Restaurants irgend ein unangenehmer Windzug zu spüren.
    Für Raucher hieß dies ab und zu sehr weite Wege, um zu einem Raucherbereich zu kommen.

Miwa

• Le Havre / Frankreich

• miwa
    • 13. November 2016 um 12:41

Europcar hat eine neue Station. Ziemlich weit weg vom Schiff. Taxikosten 16.- Euro p.Fahrt

• Le Havre / Frankreich

• miwa
    • 13. November 2016 um 12:35
    Zitat von Carambols

Ich überlege ob wir mit Aida fahren, aber meist ist es zu gehetzt, meine Schwester ist nicht so schnell zu Fuss. Deswegen überlege ich Honfleutr und Dauville auf eigene Faust zu machen. Habt Ihr Erfahrung mit Mietwagen? Und Zusatzkosten für Maut und Parken? Es scheint dort alles etwas teurer zu sein.

Hallo carambols,
    Nach Honfleur gibts vormittags nur 2 Fahrten 08:42 u. 12:42 . Fahrzeit ca. 30 Min, Kosten pro Strecke 3 Euro. Linie 20 bzw. 50 . Abfahrt Busbahnhof Le Havre. Zurück ab Honfleur kein Problem, da der Bus ab ca. 14:00 stündlich fährt.
    Gruß Miwa

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• miwa
    • 13. November 2016 um 12:09

Hallo,
    google mal unter Paul und Sen Tour. Wir hatten mit den beiden eine exzellente Tour und einen wunderschönen Tag. Wir besuchten Tunnelanlagen, Kirchen, Berghöhlen des Vietkong. Zu, Mittagessen waren wir an einem wunderbaren Strand, Fussmassagen, Relaxen, Baden und ein super vietnamesisches Essen. Allerdings ist der Ausflug nur zu empfehlen falls ihr Englisch versteht. Paul ist Australier und spricht kein deutsch.
    Gruß Miwa

• Sternstunde mit dem General Manager

• miwa
    • 11. November 2016 um 18:40

Auf der Mar in der Ostsee war die de Sternstunde auch überdrüber..

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• miwa
    • 11. November 2016 um 18:34

Wie wärs damit:
    Alle Pakete abschaffen und die Preise sind für alle gleich. Vor 10 Jahren wars auch so.
    Für ein Kreuzfahrtschiff wo du den Preisen an Bord ausgeliefert bist sind die Preise bei AC m.E. eh moderat .
    Miwa

• miwa
    • 11. November 2016 um 18:19

Na , ja . Ich hielt die ganze Woche Ausschau nach dem GM ,wollte Ihn direkt ansprechen, aber er war außer auf Stephans Primel Time nicht zu sehen.

Dies ist mein letzter Beitrag zum GM Burkämper, falls sich nichts ändert .
    Überlastet schaut andres aus..

Miwa

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• miwa
    • 10. November 2016 um 21:12

Hier die Mail von Aida auf meine Anfrage warum ich für 1.1.17 keine Getränkepakete buchen kann.

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Unsere aktuellen Getränkepakete sind nur für Reise bis zum 31.12.2016 buchbar.
    Es wird demnächst Angebote auch für Ihre Reise geben.
    Ob dies unsere aktuellen Pakete nur in Verlängerung sein werden, oder komplett neue sein werden, können wir Ihnen zum heuten Zeitpunkt leider noch nicht mitteilen.

Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld.

Vielleicht haben Sie noch weitere Fragen, dann zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.
    AIDA Feeling für zu Hause: Auf http://www.aida-onlineshop.de/ finden Sie über 1.000 Artikel rund um den schönsten Urlaub der Welt. Stöbern, bestellen und bequem liefern lassen.

Mail erhalten 10.11.17 21:00 Uhr

Miwa

• Cruise Center Steinwerder

• miwa
    • 10. November 2016 um 11:45

Bei Buchung des Anreisepaket DB ist der Shuttle dabei. Denn DB Voucher mit grünem Rand musst du vorzeigen. Ansonsten wird dein Bordkonto belastet.

• miwa
    • 10. November 2016 um 06:04
    Zitat von Gelifli

Sternstunde ? braucht man die ????

Ja eine Sternstunde braucht man nicht unbedingt. Diese gab es früher ja auch nicht. Eine gelungene schöne Sternstunde gehört aber dann zu den Highlights einer wunderbaren Schiffsreise.

• miwa
    • 9. November 2016 um 22:17

Mir kommt es so vor , als wäre das Clubtreffen und die Sternstunden mit dem GM auf der Prima ein lästiges Übel wo GM Burkämper durch muss. Kurz ein paar Worte, Foto und dann weg.
    Miwa

• 01.01.17-15.01.17

• miwa
    • 9. November 2016 um 15:11
    Zitat von Fische.auf.Reisen

Hallo Miwa,

wir haben bereits den neuen Voucher bekommen :daumen:

Nur noch 53 Tage :abfahrt:

Liebe Grüße

An alle,
    Jeder der sich nun noch auf der Saona Cruseo VIP Tour unter dem Code MIWA01 anmeldet , bekommt automatisch auch 10% Nachlass.
    Viele Grüße auf bald
    Michael

• miwa
    • 8. November 2016 um 20:17
    Zitat von divi8111

@layla , habt ihr gekocht ? Oder wurdet ihr bekocht ?

Wir haben selbst gekocht, war aber teilweise ganz amüsant.

• miwa
    • 8. November 2016 um 20:16
    Zitat von layla

Auf der Prima letzte Woche: Ein Abend im Kochstudio. Schön, aber keine "Sternstunde mit dem General Manager". Das Event lebt vom tollen Koch und seinem Team. Der General Manager (und auch wenige andere Offiziere) der Prima hat (haben) die Gäste lediglich begrüßt und war (waren) dann nicht mehr gesehen. Für uns keine "Sternstunde" wie wir sie sonst von anderen Schiffen kennen.

Kann dies unterschreiben. War auch dabei und stelle mir unter Sternstunden etwas anderes vor. Insgesamt waren wir ja nur ca.20 Personen und da kann man sich schon etwas besseres oder interessanteres vorstellen. Die Sternstunden auf der Prima sind anscheinend noch im Versuchsstadium. Auch das clubtreffen am Auslauftag um 17:45 Uhr anzusetzen war etwas unglücklich.

• miwa
    • 8. November 2016 um 14:19

Geht genauso am Anreise- und ersten Tag der Cruise. Zum 1.1. soll ja wieder eine Änderung kommen, was und wie konnte an Bord keiner sagen.

• 16.12.17-30.12.17

• miwa
    • 8. November 2016 um 09:14

Und Bayern ist auch vertreten. Wird ja eine super Reise. Das ist genau der richtige Weg den Aida mit den Selektionreisen einschlägt. Habe auf der Prima gebucht. Balkon war leider schon alles weg. So ist es eine MB Kabine geworden. Geplant ist anschließend noch ein paar Tage dran zu hängen, entweder Mauritius oder VAE.
    Michael u. Alice

• miwa
    • 7. November 2016 um 19:36

War letzte Woche auf der Prima. Da gab es ja das Kids Paket für 7.- Euro, ohne dass die Eltern ein Paket buchen mussten. Und schon wurden wieder die Kids zum Getränke holen geschickt, natürlich für die Eltern.
    Beobachtet in 5 Elements und Beach Bar. Sparen isr geil, insbesonders auf Kosten anderer.
    Miwa

• 01.01.17-15.01.17

• miwa
    • 7. November 2016 um 19:19

Hallo MIWA,

Wir haben uns heute mit 2 Personen auch bei Seavis für Saona Crusoe VIP angemeldet. Den Promocode haben wir mitangegeben. Also sollten dann jetzt die 12 Personen voll sein :thumbsup:

Liebe Grüße
    Claudia und Patrick

Hallo ,
    Udo hat mich soeben angerufen. Wir sind nun 12 Personen. Morgen erhalten alle den neuen Voucher mit dem Rabatt. Das erste Boot ist nun voll und im zweiten sind noch 20 Plätze frei.
    Gruß Miwa

• 01.01.17-15.01.17

• miwa
    • 6. November 2016 um 18:03

Hallo MIWA,

Wir haben uns heute mit 2 Personen auch bei Seavis für Saona Crusoe VIP angemeldet. Den Promocode haben wir mitangegeben. Also sollten dann jetzt die 12 Personen voll sein :thumbsup:

Liebe Grüße
    Claudia und Patrick

Hallo Claudia und Patrick,
    Sind gestern von der Prima abgestiegen. Heute habe ich den Buchungstand abgefragt. Aktuell 11 Personen da eine Stornierung. Sobald 12 pax erreicht sind bekommen wir eine neue Bestätigung.
    Gruß Michael

Auch alle die sich danach mit Promocode MIWA01 anmelden bekommen den Rabatt.

• Seenotrettungsübung

• miwa
    • 6. November 2016 um 17:46
    Zitat von Beate44

Hat man der Prima auch etwas an den Rettungswesten selbst geändert? Mich nervt immer so, dass die Biester so eklige Ecken haben mit denen mir der vor mir stehende ins Auge sticht :-o

Da fand ich das System bei TUI, wo man ohne Rettungsweste zu Übung geht, wesentlich angenehmer. Costa hat wenigstens "gemütlichere" runde Kragen an den Westen.

Auf der Prima gibts neuere Rettungswesten. Zum Zusammenlegen brauchst du einen Lehrgang. Neu ist die Form und die Leine die du zwischen den Beinen durchziehen musst

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™