Wir wären auch beim Fantreffen dabei. Insgesamt sieben
@Boxster
Hast du schon mal ein Fantreffen organisiert. Ich war schon öfters auf Fantreffen, hab aber selbst noch keins angeleiert. Meine Frau ist in der Facebookgruppe unterwegs, hast du dort auch übers Fantreffen geschrieben ?
Beiträge von miwa
-
-
Auch für Abfahrt 01.01.17 noch keine Internetpakete by Myaida buchbar. Lästig , dass immer wieder was nachgeschoben wird. Erst kommen die Ausflüge, dann die Sitzplatzreservierung, dann die Getränkepakete und jetzt warten wir halt auf die Internetpakete. Aber vielleicht werden sie ja billiger.

-
Dies schreibt AIDA dazu:
Die Getränkepakete an Bord von AIDA
Mit unseren Getränkepaketen genießen Sie eine noch größere Vielfalt an Bord. Ob Kalt- oder Heißgetränke, spritzige Sundowner oder ein kühles Bier – buchen Sie auf MyAIDA.de bis zu drei Tage vor Ihrer Reise Ihr individuelles Getränkepaket und erfüllen Sie sich Ihre ganz persönlichen Getränkewünsche.
Folgende Getränkepakete warten auf Sie:- AIDA "Kids"
- AIDA "Teens"
- AIDA "Light"
- AIDA "Comfort"
- AIDA "Genießer"
Sie haben die Wahl
Die Getränkepakete können Sie direkt an Bord (am ersten Reisetag) unserer Kussmundschiffe erwerben oder aber Sie nutzen die Möglichkeit zur individuellen Vorausplanung und buchen sich Ihre persönlichen Getränkewünsche ganz bequem auf MyAIDA.de. -
-
Meine Füllware auf 30 kg finde ich meistens in diversen Malls.

-
Z.B. Reise Indien 2 Wochen oder SOA, geht oft auch über Dubai
-
Auf alle Fälle bei der DB Sitzplätze reservieren. Am Abreisetag sind die Züge rappelvoll. Ohne Reservierung in HH Altona einsteigen, dann hast du evtl. die Chance einen nicht reservierten Platz zu ergattern.
-
Hier die Tarife: Schätze Aida bucht ihre Kontingente unter Saver. Die nächsten Tarife sind Flex und Flex plus , diese beide haben 30 kg und gratis Sitzplatzreservierung.
- Economy Special
- ErstattungenNicht zulässig
- ÄnderungenNicht zulässig
- Sammeln750 Meilen
- UpgradeNicht zulässig
- Gepäck20kg
- SitzplatzauswahlEingeschränktEconomy Sitzplatzauswahl Eingeschränkt Weitere Informationen
- Economy Saver
- ErstattungenNicht zulässig
- ÄnderungenEUR 150
- Sammeln1.050 Meilen
- Upgrade57.500 Meilen*
- Gepäck30kg
- SitzplatzauswahlEingeschränktEconomy Sitzplatzauswahl Eingeschränkt Weitere Informationen
-
Hier die aktuellen Tarrifbedingungen von Emirates für Angebote.
Tarifbedingungen
- Gültig für Abflüge von Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt und München.
- Rail & Fly mit der Deutschen Bahn in der 2. Klasse zum Abflughafen ist im Preis enthalten.*
- Es gilt ein Wochenendzuschlag von EUR 20,- für Abflüge an einem Freitag, Samstag und EUR 20,- für Rückflüge an einem Freitag, Samstag oder Sonntag
- Vorausbuchung: 5 Tage vor Abflug
- Mindestaufenthalt: 6 Tage oder eine Nacht von Samstag auf Sonntag.
- Maximalaufenthalt: 1 Monat
- Kinderermäßigung: Für Kinder im Alter von 2 – 11 Jahren 25%.Für Kleinkinder bis 2 Jahre 90%.**
- Datumsänderung: Nicht möglich.
- Keine Erstattung vor/nach Abflug.
- Freigepäck: 20 kg p.P. für Erwachsene und Kinder.
- Freigepäck: 10 kg für Kleinkinder bis 2 Jahre.
- Sondertarife unterliegen einer eingeschränkten Verfügbarkeit.
* Es gelten die Bedingungen für Rail&Fly.
** Für Kleinkinder besteht kein Sitzplatzanspruch. Es gilt das Alter bei Rückflug.
Schließen -
Emirates hat ihre Konditionen bei den Angeboten geändert. Mir war bisher nur aufgefallen, dass die Freimenge des Koffergewicht auf 20 kg gesenkt wurde. Anscheinend muss man , wie sunflower_HH berichtet , auch für die Sitzplätzereservierung etwas bezahlen.
-
Bin mal gespannt wieviel Zeit die Prima bis Southampton von den 11.5 Std. Verspätung aufholt.
-
Es werden doch sowieso immer die Reisen zur "sauren Gurkenzeit" sehr billig abgegeben. Es wäre doch mal super, wenn Reisen in den Ferien mal zum Sonderpreis angeboten würden. Leider haben Familien hier immer das Nachsehen, da die günstigen Reisen nur für die Nebensaison angeboten werden. Wie überall!
Der Black Friday wird sich also nur für eine bestimmte Klientel lohnen.@Leatoria
Ganz stimmt s nicht. Habe gestern Mittelmeer 4 Abfahrt 14.04.17 gebucht. Abfahrt Karfreitag also Ferienzeit , MB 799.- Euro, Flug extra gebucht mit LH 180. -ab MUC // Enkelkinder 200.- da nicht Premium, sondern variobuchung. -
meine Pepsi auch light war immer kalt und mit genügend
Kohlensäure. -
Ja! Ende Dez.15 gekauft, bis zum 29.02.16 genau 1.493,- Teuros miese gemacht, halt Falsch Minus 200,- BGH Gulden Plus.Bleiben dann also NUR 1.293,- Miese. 

Wieviele Aktien hast du den gekauft? Bei 100 Aktien geht die Rechnung nicht auf. Kurs Ende Dez. 15 51.10 Euro Kurs Ende Februar 16. 43.64 Euro macht bei mir bei hundert Stück 748. Euro miese. Zum heutigen Kurs hättest du ca. 250.- Miese, abzüglich Dividende u. BGH wärst du zumindest auf deinem zugegebenermaßen nicht optimalen Kaufpreis .
-
Seit wann ist das Lanaideck gesperrt. Dann wäre die Lanaibar ja auch zu. Kann ich nicht glauben.
-
@Polarkreis
Selbstverständlich liegt an der Gesamtplanung der Prima einiges im Argen. Für mich kommt die Prima auch nur als Familienschiff in Frage, was ja auch von AC so geplant ist. Hierfür muss man andere Wege gehen um eben dieses Klientel zu erreichen. Es ist eben keine Weiterentwicklung des Modell AIDA von Cara über Bella und Mar. Für mich selbst auch enttäuschend. Lärm von Spa oder den Infinitie Pools am frühen Morgen empfand ich auch als äußerst unangenehm. Ebenso der ständige Luftzug in vielen Restaurants des Schiffes. Dies wird auch bei der Perla nicht anders sein.
Meine Hoffnung ist das AC sich ein wenig zurück entwickelt, wieder in Richtung Clubschiff. Diese Verzettelung der Veranstaltungen wie z.B. welcome Party usw. auf mehrere Orte gefällt mir überhaupt nicht.
Neuerungen wie begehbarer Kleiderschrank , zweites Bad oder Wintergarten sind im Grunde doch nicht schlecht, wenn auch noch verbesserungsfähig. -
Alles anzeigen
Bei der Planung hätte man noch mehr wissen müssen:
- dass man nur in der ersten Reihe im Nachtclub gut sehen kann;
- dass die Rettungsboote vor den Fenstern hängen und dadurch
a) dieses Deck nicht wie auf den Melitta-Schiffen nutzbar ist und
b) es z.B. im Brauhaus an den "Fensterplätzen" sehr dunkel ist;
überhaupt kann man von wenig Restaurant-Plätzen aufs Meer schauen, am besten geht das noch im Fuego.- dass man von kaum einer Kabine hinunter aufs Wasser schauen kann, weil fast überall etwas vorgebaut ist;
- dass es wenig sinnvoll ist, eine "ruhige, gemütliche" Leseecke im Theatrium einzurichten;
- dass der begehbare Kleiderschrank total misslungen ist, weil zu dunkel und zu eng und selbst schließende Türen hat...
Ich könnte die Liste fortsetzen.
Die Seenotrettungsübung findet im Inneren des Schiffes statt. Das ist nicht unangenehm, aber was ist, wenn wirklich evakuiert werden muss?
Wie will man die Musterstationen aus dem Theatrium, dem Nightclub, von sonstwoher, einigermaßen geordnet zu den Booten bringen? Ohne dass sich die Leute in ihrer (wahrscheinlichen) Panik umrennen?
Nein, ich habe keine Angst. Die Prima ist unsinkbar. War die Titanic auch...
Dein Artikel ist so subjektiv negativ geschrieben, dass mir dazu nur noch dies einfällt. Von einer Innenkabine aus kann man das Meer nicht sehen, weil soviel vorgebaut ist.
-
@sarasota Ich war inzwischen zweimal auf der Prima. Wie bereits oft beschrieben interessiert die empfohlene Eincheckzeit keinen. Zeitaufwendig ist auch nicht , dass du deine Bordkarte erhälts, dies geht nämlich superflott, sonden die Wartezeit bei der Personenkontrolle. Dort wird die Schlange von Stunde zu Stunde länger.
Abreise Prima bei Abfahrt DB vor 12:00 Uhr. Da ist es angebracht selbst die Koffer runter zu tragen, da die Zollfreigabe erst ca. 10:00 Uhr ist und vor den Bussen sich eine riesige Menschenmenge bildet. Die Shuttlebusse fahren schon vor 10:00 Uhr und alles geht sehr nervenschonend.
Eigentlich gehört dieser Beitrag in Anreise / Abreise Hamburg, aber da du die Frage hier gestellt hast diese Tipps dazu. -
Hallo,
eine Frage an alle die schon mal in Bequia waren. Gibt es dort Fähren oder Schnellboote nach Mustiique?
Danke Miwa -
Es handelt sich um eine Kabine mit einem begehbaren Kleiderschrank. Finde dies wesentlich besser als ein zusätzliches Bad. Nachts muss man unbedingt die Vorhänge zuziehen,da die Strahler von der überstehenden Decke am Balkon stark reflektiert werden . Der Balkon ist aus selbigem Grund sehr schattig. Da die Kabine sich direkt unter den 4 Elements befindet ist sie für Langschläfer absolut ungeeignet. Ein gewisser Geräuschpegel ist ab acht Uhr einfach vorhanden. Dies dürfte aber auf alle Kabinen im hinteren Drittel der 12.Etage zutreffen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 677
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 398
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 585
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 635
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-