1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. miwa

Beiträge von miwa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 16.12.17-30.12.17

• miwa
    • 6. Februar 2017 um 19:04

Hallo,
    Haben heute auch die Flüge gebucht. Emirates Abflug ab München bereits am 14.12.17. Bei Abflügen am 14.12. sind die Flüge ca. 240.- p.P. preiswerter als am 15.12.17. Da scheint am 15.12. AC schon kräftig reserviert haben. Für den Unterschied haben wir uns im shandriani Beachcomber Blue Bay eingemietet Und kommen dann am 16. relaxt auf die Aura.

@bimboglimbo
    Kannst du mir die Angebote fü La Réunion bitte zukommen lassen. Meine Email kommt per PN.

Lg
    Michael

• Venedig / Anreise (Zug)

• miwa
    • 1. Februar 2017 um 19:18
    Zitat von Gartenfee

Wir wollen im Juni auch mit dem Zug anreisen. Allerdings mit dem Nachtzug von München aus. Die werden ja jetzt von der ÖBB betrieben und man kann in Deutschland wohl erst 3 Monate vorher Fahrkarten kaufen. Wie fahrt ihr? LG

Hallo Gartenfee,
    Im DB Reisezentrum kannst du deine Fahrkarte bereits 6 Monate im Voraus kaufen. Geht seit ca. 2 Jahren.
    Miwa

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• miwa
    • 1. Februar 2017 um 19:01

Als Alternative kann man auch mit Wlan Call zum innerdeutschen Tarif telefonieren. Allerdings gibt es noch ein paar Hindernisse. Handys müssen von der neuesten Generation sein, dein Vertrag muss Wlan Call Option beinhalten und der Vertrag muss freigeschaltet sein. Bei Telekom heißt dies Wlan Call, bei Vodafone, denke ich wifi Call.
    Das ganze funktioniert einfachst. Dein Handy erkennt unterwegs sofort offene wlans und zeigt sie im Display an . Fast an jedem Hafenterminal kannst du so kostenlos nach hause telefonieren. Außerdem wird man überrascht sein , wieviele offene Wlans man unterwegs antrifft. Freie Wlans hat auch aidamaus04 in einem Thread veröffentlicht.
    Am besten aber nochmals bei Telekom und Vodafone nachlesen. In freien Wlans geht Skype genauso, jedoch nach meinen Erfahrungen bei der Karibikreise ist die Verbindung über Wlan um vieles besser.
    Vg miwa

• Sternstunde mit dem General Manager

• miwa
    • 1. Februar 2017 um 09:36

@Alle
    Hat eigentlich jemand schon im Voraus auf dem Schiff bzgl. der Sternstunde angefragt? Wäre ja gut, wenn man wegen der Ausflugsplanung dies wüsste.
    Gruß miwa

• Wlan Call

• miwa
    • 25. Januar 2017 um 07:30

Bei unserer Karibikreise habe ich erstmals Wlan Call genutzt. Ich war überrascht wieviele offene Wlans sich überall befanden. Logischerweise auch an allen Orten , die aidamaus04 auf ihrer Liste hat. Problemlos zum Nulltarif nach hause telefonieren. Ich muss sagen einfach super, leider ist wlan call nicht mit allen Geräten nutzbar und man muss sich evt. den Tarif freischalten lassen. Auf alle Fälle funktioniert es mit den neuesten Geräten von Apple und Samsung, da selbst genutzt.
    Vg MIWA

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• miwa
    • 24. Januar 2017 um 07:00

Geht es bei dir um Rotterdam? Und wenn , auch egal , bei den Zeitvorschlägen handelt es sich nur um Empfehlungen. Reiseende ist bei Eigenanreise immer 11:00 Uhr.

• miwa
    • 23. Januar 2017 um 11:16

Sorry hätte 882 heißen sollen.

• Abreise Barbados

• miwa
    • 23. Januar 2017 um 10:32

Zur Zeit findet in Barbados keine Gewichtskontrolle der Koffer statt. Also man kann etwas großzügiger einpacken und nicht auf jedes Kilo achten.
    Gruß miwa

• miwa
    • 23. Januar 2017 um 09:23
    Zitat von Kalamitsi

Kann jemand etwas über die aktuelle Sternestunde auf der DIVA berichten?
    Gruß aus dem Norden!

Immer noch wie im Beitrag 882 beschrieben. Stand 14.01.17
    Gruß miwa

• 08.06.2017 - 25.06.2017

• miwa
    • 18. Januar 2017 um 17:01

Na, dann wollen wir uns den Nordmännern und Frauen auch anschließen.
    Grüße aus dem verschneiten Bayern
    Alice u. Michael

• Erhöhung Getränkepreise

• miwa
    • 17. Januar 2017 um 19:27
    Zitat von Holgi67

So, bin ja nun von der Diva wieder zurück.
    @Holgi67
    Mir geht es nicht um den Vergleich von 0.3 und0.5 l Radeberger , sondern um die ungleiche Erhöhung von Weißbier und Radeberger.
    An Bord wurde ja auch viel darüber diskutiert. Es kam auch die Meinung auf , dass es sich um einen Druckfehler handelt und beim Satz 7 und 1 verwechselt wurde.
    Als Bayer habe ich auch noch nie auf den Preis von 0.3l Bier geachtet, da wir wie von Südschweden behauptet wird , Bier aus Eimern trinken. :bayern:
    :trrink1::D

Hier noch eine kurze Definition von Wucher:

Wucher bezeichnet das Angebot einer Leistung zu einer deutlich überhöhten Gegenleistung unter Ausnutzung einer Schwächesituation eines Vertragspartners.

Wucher war früher übrigens ein positiv besetzter Begriff.
    Gruß Michael

• miwa
    • 10. Januar 2017 um 13:04

Hier auch noch die positive Nachricht für die Cafétrinker. Die meisten sind billiger geworden.

• miwa
    • 10. Januar 2017 um 12:46

ich hoffe es funktioniert
    Miwa

• miwa
    • 10. Januar 2017 um 12:44

• miwa
    • 9. Januar 2017 um 20:46
    Zitat von Andre_P

Achtung! Beitrag ist nicht ernst gemeint!

Leute, Ihr müsst das von einer anderen Richtung aus betrachten:

In den Buffet-Restaurants kann AIDA noch einigermaßen gut planen.
    Da kann man den schlimmsten / billigsten gegorenen Traubensaft einkaufen der auf dem Markt zu haben ist, die Gäste trinken die Tanks schon leer. Und beim "Bier" dort ist es doch genau so.
    Davon wird AIDA nicht arm. Im Gegenteil, AIDA kauf so viele Mengen ein, dass sie Probleme haben die Vorräte auf den Schiffen zu verteilen.

Aber für die Bars plant AIDA inzwischen pro Reise die Getränke so knapp (Transportkosten sind z.B. auf einer Karibikreise nicht zu vernachlässigen!), dass immer öfter schon während einer Reise die Vorräte ausgehen.
    Dazu kommt, dass AIDA mit weniger Personal an Bord unterwegs ist. Somit dauert es länger, bis man ein Bier (oder andere Getränke) bekommt.

Und damit das den Gästen nicht so auffällt, erhöht man die Preise an den Bars drastisch, damit die Leute dort weniger trinken. Die sollen lieber in den Buffetrestaurants sitzen bleiben, damit dort die Tanks zuverlässig leer werden.

Einzig an den Passagieren, die ihre leeren Getränkeflaschen aus Deutschland mitbringen um sie an den Zapfstationen im Kabinengang oder gar im Restaurant wieder mit Wasser zu befüllen, beißt sich AIDA die Zähne aus. Da hat man noch nicht die zündende Idee gefunden um die Menge an "Selbstversorger-Passagieren" einzudämmen, bzw. an ihnen zu verdienen.
    Ein Versuch, den Chlorgehalt im Trinkwasser zu erhöhen hat auch nichts gebracht. Die Geschmacksnerven der Leute war durch Tischwein und kostenloser Hopfenbrause schon so stark geschädigt, dass sie das auch nicht mehr interessiert hat.
    Und ein möglicher Gebrauchtflaschen-Verkauf neben der bordeigenen Müllverbrenungsanlage würde wahrscheinlich mehr Kosten verursachen als dass er Gewinn bringen würde.

Erst, wenn AIDA genügend Passagieren an die AI MS TUI verloren hat, wird sich bei AIDA alles wieder in die richtige Richtung drehen...

:P Achtung! Beitrag ist nicht ernst gemeint! ;)

Gruß
    André

Alles anzeigen

Dein Beitrag konnte in die Richtung zeigen. 2 Beispiele dazu: 17:00 Uhr. Ocean Bar voll besetzt, 1 Barkeeper u. eine Servicekraft, Wartezeit 30 Minuten , kein Getränk. Beachbar nächster Tag 17:00 Uhr nur ein Barkeeper sonst nichts. Getränke vom Pooldeck aus selbst geholt. Sogar nach Beschwerden bei einem Bar Manager Kasperl keine Änderung .
    Weiteres möchte ich hier im Augenblick nicht schreiben, da ich etwas angefressen bin.
    Miwa

• miwa
    • 9. Januar 2017 um 20:25
    Zitat von jojokinder

Bei Coste 5,95€ plus 15% Steuer. Also AIDA ist damit nicht teuer.

Ich fahre aber nicht Costa oder MSC, sondern im Augenblick noch Aida.
    Miwa

• miwa
    • 9. Januar 2017 um 20:21

[/quote]Und der Mojito weiterhin 7,20 oder auch 10 Cent teurer? Könnte ich gerade noch verkraften. :D
    Mojito kostete vorher nicht 7.20 sondern 7,50 , jetzt 7.60 Euro
    Bilder der neuen Karte kommen in der Nacht .
    Miwa

• miwa
    • 9. Januar 2017 um 00:03

Ich befinde mich gerade auf Aida Diva in der Karibik. Gestern wurden auf Aida die Getränkepreise erhöht oder wie man will angepasst. Schöferhoffer von 3.90 auf 4.10 Euro , Longdrinks von 7.50 auf 7.60 Euro , die 0.3er Biere wurden um 0.10 Euro erhöht . Alles im Rahmen, aber nun der Hammer : Radeberger 0.5 von 3.90 auf 4.70 Euro . Dies ist in meinen Augen eine Frechheit und grenzt an Wucher . Angesprochene Barmanager verwiesen mich an Rostock . Dies email ist bereits unterwegs , die Antwort wird hier veröffentlicht.
    Von mir ein gutes neues Jahr mit besten Grüßen
    Michael

PS. Alte und neue Getränkekarte habe ich.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• miwa
    • 30. Dezember 2016 um 16:25

Kaffee für Frühaufsteher aus dem Thermobehälter ist gratis. An der Bar musst du zahlen.

• Kabinenzuteilung nebeneinander bei Vario möglich

• miwa
    • 30. Dezember 2016 um 16:19
    Zitat von Bini

Die Vierbett-Balkonkabinen sind alle auf Deck 5 im hinteren Bereich.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr Kabinen nebeneinander bekommt, halte ich für sehr gering. Ob in der Nähe? Kann, aber eher nicht.

Ich würde getrennt buchen, dann hat jeder seine Rechnung. Und auch kein Theater beim Getränkepaket.

LG, Blni

Getränkepaket ist nur noch kabinenabhängig, nicht mehr wie früher " alle mit der selben Buchungsnummer".

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook