Danke, ich bin selbst nicht bei facebook, darum war es etwas schwierig. Aber jetzt habe ich die Gruppe gefunden.
Beiträge von petracarola
-
-
Wusste gar nicht, dass es eine facebook gruppe zu unserer Reise gibt und finde auch keine ?????
-
Wir haben schon vor 2 Monaten gebucht, aber vielleicht finden noch ein paar den Weg zum Roll Call.
-
Wir wollen im August rein, steht bei uns fest am Programm. Die Blutskirche war mal geschlossen wegen Renovierung, das ist aber schon länger her.
-
Das Schiff ist ja auch noch nicht voll, es werden sicher noch mehr buchen und den Weg hierher finden.
Will jemand auf der Reise ein Forumtreffen organisieren? Wir wären dabei.
-
Deck 7 mittig

bezog sich das mit der Ruhe auf das Forum oder auf Deck 6 ?
-
Ich hab einfach im Forum geschaut, ob schon die Zuteilung gepostet wurde.
Und jetzt erst in myaida
Wir haben eine Balkonkabine BA auf Deck 7 Mitte zugeteilt bekommen.
-
Tut sich noch nichts, aber in Rostock ist heute kein Feiertag, wird schon noch werden.
-
Danke, dann war das wahrscheinlich beim Vorschreiber die Aida Mar.
Ich habe zwischenzeitlich auch die Hafenseite von Stockholm gefunden. http://www.portsofstockholm.com/vessel-calls/ neben VesselType muss das Feld expected eingestellt werden und dann kann nach Namen und Zeitpunkt gesucht werden. Die Bella wird auch am Stadthafen Stadsgarden erwartet.

-
Hallo Runia,
auf welcher AIDA wart ihr denn, es fahren ja unterschiedlich grosse Aida Schiffe. Weiss jemand die Seite, wo man nachschauen kann, in welchem Hafen von Stockholm wir voraussichtlich anlegen?
-
Willkommen in der Runde, der Sergej z. B. stellt die Gruppen auch vor Ort nach Interessen zusammen.
-
Noch 75 Tage. St. Petersburg und Klaipeda gebucht. Den Rest machen wir auf eigene Faust.
-
Der örtliche Anbieter hat mir sofort geantwortet, die Tour findet statt.
-
Habe gerade beim Schiffsmanifest ausfüllen gesehen, dass manche Ausflüge bei AIDA teuerer geworden sind. Und das nicht nur wegen den weggefallenen Prozenten. Z. B. Bikingtour in Klaipeda 4 h von 50 EURO auf 60 EURO. Tja, man sollte halt immer buchen, wenn der Preis passt. Aber wir wollen sowieso fast alles individuell machen. Hat jemand von Euch mit dem örtlichen Anbieter Baltic Bike Travel Kontakt aufgenommen?
-
Kann noch jemand was zu den Stellplätzen sagen, bei den Conti Parkhäusern steht im Internet, dass sie sehr beengt sein sollen. Wir wollen nach der Kreuzfahrt nicht unbedingt lauter Dellen an den Türen haben, wenn da am Tag mehrere Leute daneben ein und aussteigen. Und welches von den zwei Conti Parkhäusern wäre denn von den Stellplätzen her besser? In Hamburg z. B. hatte das Parkhaus Hühnerposten am Hauptbahnhof sehr viele große Randparkplätze, das war super.
Parkt man bei dem Schlossparkhaus auch mittendrin unter den Tagesparkern, oder gibt es da Stellplätze für Kreuzfahrer, wo der Nachbar nicht täglich mehrmals wechselt?
-
Wir haben knapp 800 km Anreise und fahren 3 Tage vorher mit dem Auto. Wir werden uns eine Ferienwohnung in der Region Timmendorfer Strand nehmen. Die Gegend kennen wir noch nicht, Hansa Park, Ostseestrände und U Boot bei Laboe stehen bei uns vor dem Schiff auf dem Plan. Wer viel Strecke fahren muss und es sich einteilen kann, dem rate ich von der Samstaganreise ab, da ist Ferienbeginn in Bayern und wir mussten letztes Jahr an diesem Tag nach St. Peter Ording anreisen. Waren wegen dem Chaos auf den Autobahnen viel auf der Landstrasse unterwegs

-
Wir (49, 48 und fast 14 Jahre) haben auch gebucht und freuen uns auf nette Mitfahrer. Eine Ostseereise für den Sommer hatten wir geplant, da uns fast alle Häfen unbekannt sind. Wir wussten nur noch nicht, auf welches Schiff wir gehen. Heute fiel die Entscheidung und damit kann weiter geplant werden.
St. Petersburg werden wir mit einer örtlichen Agentur machen, falls noch Kapazitäten frei sind. Zuerst müssen wir uns allerdings entscheiden, was wir in den leider nur 1 Tag reinpacken.
Für uns ist es die dritte Aida Reise.
-
Hallo,
wir fahren öfters im Winter zum Skifahren nach Südtirol. Die Vignette kaufen wir immer an einer Tankstelle, möglichst nicht die letzte vor der Grenze nehmen, am Brenner zahlen wir bar, richtige Spur wählen, im Winter kamen wir im Schneesturm einmal versehentlich auf die LKWSpur, nicht so gut. Wenn ihr die Videomaut vorbucht, unbedingt Beleg parat halten, falls die Kamera das Kennzeichen nicht erkennt, ist uns auch schon passiert, und tiefer in Italien zahlen wir bar, bzw. mit Kreditkarte, falls nur ein Automat da ist. Bisher ist unsere Karte immer wieder rausgekommen.
VG
petracarola -
Wir nehmen auch die Schafkopfkarten mit und wären damit schon drei weitere Spieler. Gute Schachspieler können wir auch noch anbieten.
-
Auch danke fürs Organisieren,
wir sehen uns dann um 10.30 Uhr. Pier 3 sagt mir noch gar nichts, muß ich erst noch suchen.
Gruß
Petracarola
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de