Spannend ist das eigenmächtige Liegenbesorgen wenn man nicht weiß, wer die Liege reserviert hat. Wir haben in Griechenland mal den ganzen Nachmittag auf einen Reservierer gewartet, beinahe hätte er es gar nicht mitbekommen, dass wir stundenlang auf "seiner" Liege lagen.
Ich hatte schon Befürchtung, dass ein Muskelprotz erscheint, aber es war "nur" ein älteres Ehepaar, die sich dann entsprechend aufgeführt haben. Sie wären ja nur zum Mittagessen und zum Mittagsschlaf ins Zimmer gegangen. Als sie gegen halb vier wieder eintrafen, waren bereits genügend leere Liegen vorhanden. Es hat sie auch nicht beruhigt, dass wir ihnen sofort ihre Liegen angeboten hatten.
Wir haben uns der Liegen aber erst auch nach drei Tagen bemächtigt, genervt davon, dass mittags nie Liegen frei waren, wenn wir von unserem Mietwagenausflug zurückkehrten. Ich hatte mich allerdings auch immer bei dem Strandpersonal beschwert, allerdings erfolglos.
Bei AIDA war bisher das Wetter zu schlecht fürs Liegenreservieren, bei Carnival im Mittelmeer wurden Gottseidank Aufkleber mit Uhrzeit angebracht und abgeräumt.
In 1,5 Wochen fahren wir wieder zur besten Pfingstferienzeit, mal schauen, ob es da möglich ist ein paar Stunden auf der Liege zu sitzen. Den ganzen Tag brauchen wir sie sowieso nicht.
Gruß
Petracarola