1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. petracarola

Beiträge von petracarola

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Und weil es so schön ist - Bild Zeitung auf der AIDAaura - Liegen-Reservierer, ihr nervt!

• petracarola
    • 28. Mai 2014 um 17:16

Spannend ist das eigenmächtige Liegenbesorgen wenn man nicht weiß, wer die Liege reserviert hat. Wir haben in Griechenland mal den ganzen Nachmittag auf einen Reservierer gewartet, beinahe hätte er es gar nicht mitbekommen, dass wir stundenlang auf "seiner" Liege lagen.

Ich hatte schon Befürchtung, dass ein Muskelprotz erscheint, aber es war "nur" ein älteres Ehepaar, die sich dann entsprechend aufgeführt haben. Sie wären ja nur zum Mittagessen und zum Mittagsschlaf ins Zimmer gegangen. Als sie gegen halb vier wieder eintrafen, waren bereits genügend leere Liegen vorhanden. Es hat sie auch nicht beruhigt, dass wir ihnen sofort ihre Liegen angeboten hatten.

Wir haben uns der Liegen aber erst auch nach drei Tagen bemächtigt, genervt davon, dass mittags nie Liegen frei waren, wenn wir von unserem Mietwagenausflug zurückkehrten. Ich hatte mich allerdings auch immer bei dem Strandpersonal beschwert, allerdings erfolglos.

Bei AIDA war bisher das Wetter zu schlecht fürs Liegenreservieren, bei Carnival im Mittelmeer wurden Gottseidank Aufkleber mit Uhrzeit angebracht und abgeräumt.

In 1,5 Wochen fahren wir wieder zur besten Pfingstferienzeit, mal schauen, ob es da möglich ist ein paar Stunden auf der Liege zu sitzen. Den ganzen Tag brauchen wir sie sowieso nicht.

Gruß
    Petracarola

• 07.06.14 - 21.06.14 Nordeuropa 15

• petracarola
    • 28. Mai 2014 um 08:42

Wir fahren auch schon vor 6 Uhr mit dem Zug los und sind dann um 12.00 Uhr in Hamburg, Die Sitzplatzreservierung war schon schwierig, daher denke ich, könnten die Straßen auch voll sein.

Ohne Stau dürftet ihr allerdings bei der geplanten Nachtzeit keine Probleme haben. Mit dem Auto würde ich auch viel Zeit einplanen, denn bei einem Unfall auf der Strecke und Sperrung der Autobahn könnte man Pech haben. Aber das kann uns mit der Bahn auch passieren.

Wir warten noch auf die Reiseunterlagen

LG
    Petracarola

• Und weil es so schön ist - Bild Zeitung auf der AIDAaura - Liegen-Reservierer, ihr nervt!

• petracarola
    • 26. Mai 2014 um 18:33

Auf der Carnival Breeze gab es eine Handtuchkontrolle, es wurden Aufkleber mit Uhrzeit angebracht und nach einer Zeitspanne eingesammelt. War eine echte Wohltat!

• 10.05.2014 bis 24.05.2014 Nordeuropa 15

• petracarola
    • 25. Mai 2014 um 18:33

Hallo Rückkehrer,

wir fahren in zwei Wochen die gleiche Tour und ich habe zwei Fragen zur Wellnessoase. Gab es denn einen Familientag, an dem Kinder auch in die Oase durften und zu welchem Preis? Ferner noch, ob und an welchem Tag Sauna unter Sternen/ Saunanacht stattfand.

Danke und noch gute Erholung

ich bin gespannt auf eure Berichte

Gruß
    Petracarola

• petracarola
    • 24. Mai 2014 um 11:58

Unsere Unterlagen sind leider noch nicht da. Aber dafür steht die Grobplanung der Landausflüge. Wir haben nur einen AIDA Ausflug gebucht und entscheiden an den anderen Häfen vor Ort je nach Wetter und Laune.

• petracarola
    • 21. Mai 2014 um 09:06

Unsere Reiseunterlagen sind auch noch nicht da, aber die schriftliche Reisebestätigung hat ebenso gut 2 Wochen gebraucht. Die Brieftauben sind etwas langsam.

Die Wellnessoase schauen wir uns diemal bei 14 Tagen auch mal an. Bisher haben wir nur von außen geguckt, da Kinder nicht rein dürfen. Vielleicht gibt es diesmal einen Familientag, ansonsten ist halt Kinderclub angesagt.

Zahlung auf Rechnung funktioniert schon nicht mehr, und dabei sind es noch 17 Tage bis zur Abfahrt!

• Dover / England

• petracarola
    • 17. Mai 2014 um 09:49

Hallo, da Dover unsere erste Station in England ist, gibt es am Hafen einen Geldautomaten? Für das Taxi wird man wohl Pfund brauchen. Weiß jemand, ob man denn doch teueren Eintritt im Dover Castle mit Kreditkarte zahlen kann, oder braucht man da auch Bargeld?.

Gruß
    Petracarola

• petracarola
    • 15. Mai 2014 um 17:25

Die Reiseunterlagen gehen bei uns zuerst ans Reisebüro und das sendet diese dann per Post. Dürfte also noch etwas dauern!

• petracarola
    • 30. April 2014 um 13:34
    Zitat von Birte

Eigentlich hat das Einloggen in myaida nichts mit dem Versand zu tun.Bei unserer letzten Reise konnte ich mich nicht einloggen, da von AIDA mein Name mit doppel t in myaida angelegt wurde und ich es ständig mit einem t probiert habe. Nach meinem Anruf wurde der Fehler gefunden und beseitigt.

Danke an birte,

unser Name war falsch geschrieben. Klärte sich nach einem Anruf bei AIDA.

Gruß
    Petracarola

• petracarola
    • 30. April 2014 um 10:02

Bezüglich übernachten: wir waren vor Jahren im Europäischen Hof gleich gegenüber vom Hbf und der Gepäckabgabe. War mit Kind eine spassige Sache. Da gibt es einen kleinen Wellnessbereich mit rasanter Rutsche, zu der sogar ein Aufzug fährt.

Ob die Züge allerdings am Freitag leerer sind?

Gruß
    Petracarola

• petracarola
    • 30. April 2014 um 09:52

Zugreservierung Mchn nach Hamburg:

Jetzt habe ich es auch mal probiert. Der Zug um kurz vor 7 ist z. B. zu dritt nicht reservierbar, auch nicht erst ab Würzburg. Aber für den Zug um 6.10 könntet ihr reservieren, dann seid ihr um 12 Uhr in Hamburg (den nehmen wir auch) und da fährt bereits der Shuttle.

• petracarola
    • 30. April 2014 um 08:11

Erfahrung mit Treffen haben wir auch noch nicht, dafür aber mit Sitzplatzreservierung im Zug.

Im Bahnservicecenter hat uns die nette Dame erst gestern Mittag erzählt, dass der Zug am Samstag um halb sieben ab Nürnberg in der 2. Klasse ausgebucht wäre, düfte später der gleiche ab München sein. Im Internet waren jedoch noch viele Sitzplätze reservierbar, was wir dann auch gemacht haben.

Vielleicht haben die ja unterschiedliche Kontingente. Im Internet konnte man sich auch über die graphische Sitzplatzanzeige die Fahrtrichtung (kein Kopfbahnhof auf der Strecke) anzeigen lassen. Die Dame am Schalter meinte, Fahrtrichtung sehe sie nicht. Mein Tipp daher: Probiert es über das Internet z. B. über Bahn Sitzplatzreservierung ohne Ticket . Familienreservierung kostet einfach nur 9 EURO für alle.

Dafür wissen wir die Kabinennummer noch nicht, ich komme über die Buchungsnummer noch nicht in myAIDA, liegt vielleicht daran, dass wir die Unterlagen über Post zugesandt bekommen.

Viele Grüße
    Petracarola

• petracarola
    • 29. April 2014 um 08:17

Bezüglich Treffen, wenn man es über AIDA anmeldet, dann legen die es so, dass es sich mit keinem anderem Termin kreuzt und man bekommt eine Einladung in die Kabine, da wird es nicht so leicht "vergessen".

petracarola: 3 Personen hätten Interesse an einem Treffen

• petracarola
    • 27. April 2014 um 14:22

Hallo,

wir sind jetzt auch zu dritt dabei, unsere Tochter ist 10 Jahre und gehört damit zu den Sharks.

Wir werden mit dem Zug aus Bayern anreisen und werden uns dann mal an die Planung der Ausflüge machen.

Auf eine tolle Reise

Petracarola

• Carnival Magic – unsere Eindrücke

• petracarola
    • 13. Juli 2011 um 19:16

Danke für die Antwort,

ich habe schon die Shuttlebusse auf der Route in den Häfen zum Bahnhof oder in die Innenstadt gemeint.

Woher wußtet ihr denn bei der Rückfahrt, wann ihr das Schiff verlassen durftet? Ich dachte, das geht nach Nummern, die aufgerufen werden. Ab wann konnte/mußte man von Bord?

Schöne Grüße

Petra

• Carnival Magic – unsere Eindrücke

• petracarola
    • 13. Juli 2011 um 13:15

Hallo Dennis,

danke für deinen Bericht. Wir fahren im August.

Habt ihr die Shuttlebusse genutzt, oder sollte man eher ein Taxi nehmen? ( wir fahren Livorno, Rom, Neapel, Messina (großer Ätnaausflug gebucht- hoffentlich spuckt er nicht), Palma und Marseilles)?

Kennst du die Bierpreise?

Ist an den Rutschen und beim Hochseilgarten langes Anstehen angesagt?

Schöner Gruß
    Petra

• Carnival- wo buchen?

• petracarola
    • 19. Januar 2011 um 19:21

Ja, Trinkgelder sind nicht inklusive bei Buchung über ein amerikanisches Reisebüro. Die Steuern werden einen am Ende des Buchungsvorgangs angezeigt. Der Unterschied macht mit Bordguthaben beim jetzigen Wechselkurs bei uns ca. 400 Euro.

Da überlegt man schon. Eine Disneycruise mußte ich auch über einen amerikanischen Agenten buchen, damals wurde mir aus einem Forum jemand empfohlen. Buchung in Deutschland war gar nicht möglich. War alles ganz einfach und meine Einzahlung tauchte auch sofort auf der Disneyseite auf.

Kann mir jemand ein amerikanisches Reisebüro empfehlen, gerne per PN. Hat jemand schon Erfahrung mit einem ähnlich Crown Cruise Vacations gemacht?

Ich möchte hier keine Werbung machen, sondern nur an euren Erfahrungen teilhaben.

Danke

Petra

• Hilfe wegen/ über Carnival benötigt

• petracarola
    • 19. Januar 2011 um 14:54

Ich hänge mich mal gleich mit dran. Wie ist das mit den Getränken im Bedienrestaurant? Sind da auch Wasser, Eistee und Tee dabei, oder muss man die Getränke da bezahlen?

Wo finde ich, was die Getränkepakete kosten?

Wir stehen noch vor der Buchung (vielleicht Carnival Magic im Mittelmeer).

Danke

Petra

• Carnival- wo buchen?

• petracarola
    • 17. Januar 2011 um 20:30

Nachdem uns die Aidavariopreise für die Sommerferien abgeschreckt haben, sind uns die amerikanischen Schiffe ins Auge gefallen. RCI gewährt jetzt sogar fürs Mittelmeer schon Kinderpreise. Finde ich toll!

Leider folgt Carnival dem noch nicht. Auf der amerikanischen Seite wären jedoch die Preise deutlich günstiger. Die neue Carnival Magic fürs Mittelmeer würde uns gefallen. Hat jemand eine Buchungsempfehlung für Carnival?

Unsicher bin ich mir noch wegen dem Trinkgeld, dazu habe ich auf den amerikanischen Seiten noch nichts gefunden, ob dies auch dabei ist. Steuern sind dabei.

Gut, der Reisepreissicherungsschein fehlt natürlich auch, würde uns jedoch nicht abschrecken.

Danke im Voraus für die Tipps

Gruß

Petra

• Flextarif für Sommerferien

• petracarola
    • 27. Dezember 2010 um 15:20

Ist halt meine persönliche Meinung, dass über 4000 EURO für eine 7 tägige Mittelmeerkreuzfahrt für 2 Erw und 1 Kind incl. Flug bezogen auf Balkonkabine Flex das Preis /Leistungsverhältnis sprengt. Natürlich entscheidet das jeder für sich anders. Was ist einem all inclusive wert? Mir nicht viel, da wir meist an Land sind und abends auch nicht an den Bars. Wie bewertet man das Alter des Schiffes verbunden mit dessen Nachteilen? Wie sieht man Malta als Ausgangshafen? Usw.

Alles individuelle Entscheidungen. Wie vieles im Leben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook