1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Franjipani

Beiträge von Franjipani

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hochzeit / Heiraten an Bord

• Franjipani
    • 9. Dezember 2011 um 18:09

Gabi: vielen vielen Dank für deinen/ euren Einsatz! :blumen: Immerhin hat sich AC sich zu eurem öffentlichen Beitrag geäußert. Mit uns hat noch keiner in irgendeiner Weise von AC Kontakt aufgenommen. :traurig:

• Franjipani
    • 9. Dezember 2011 um 15:21

Die Trauung nimmt tatsächlich eine Standesbeamtin vor Ort vor (soweit sie und das Amt nicht Weihnachtsurlaub hat :cry2:) Der Kapitän hat damit nichts zu tun. AIDA fährt tatsächlich unter der falschen Flagge- ich meine bei "Mein Schiff" geht das, bin mir aber nicht sicher?! :frage1:

• Franjipani
    • 9. Dezember 2011 um 08:31

Alle Alternativen (Stornierung, Spontanhochzeit in Dtl) haben wir durchgesprochen. Sie kommen für uns definitiv nicht in Frage. Schließlich habe ich mir ein schweineteures Brautkleid gekauft?! Soll ich ein karibisches Brautkleid spontan auf'm muffigen Standesamt zum einfachen Zusammenschreiben in Winterdeutschland anziehen? So habe ich mir das auch nicht vorgestellt.

Außerdem wissen alle aber auch wirklich alle Leute, was wir vorhaben. Sollen wir uns jetzt die Blöße geben, alles abzusagen, um Kritikern in die Karten zu spielen die immer gesagt haben "Im Ausland heiraten kann doch nie gut gehen"?

Neben diesen Gründen gibt es noch diverse andere Gründe, die ich hier aber nicht weiter ausführen möchte...

Außerdem wissen wir, dass die Leute sich vor Ort (v.a. die AIDA-Crew) viel Mühe geben werden, damit wir einen schönen Tag haben werden.

• Franjipani
    • 8. Dezember 2011 um 22:02

Wir vermuten mal, dass man uns erst an Bord gesagt hätte, was los ist, wenn ich nicht so beharrlich wegen dem Strandwechsel auf Antigua erneut nachgefragt hätte. Die gute Frau von der Agentur wollte mir den Strand auf St.Lucia als suuuuper tolle Alternative verkaufen, ohne mir erst den wahren Grund des Inselwechsels zu nennen...

Die Stornierung des Hochzeitspaktes wurde uns auch angeboten. Aber unsrere Gäste kommen doch extra wegen uns mit- trotz Flugangst und hohem Reisepreis. Ich kann doch jetzt nicht einfach das ganze absagen?!

Die Agentur arbeitet wohl angeblich unter Hochdruck... Sie steht mit der Agentur vor Ort in Kontakt... Das habe ich schon seit April wegen meines Strandwechselwunsches auf Antigua ständig gehört und wir sehen, was die Konsequenz ist... Vertrauen habe ich in die Aussage nicht mehr.

Nunja, unser Reisebüro ist auch bemüht aber leider auch von der Aussage der Agentur abhängig....

• Franjipani
    • 8. Dezember 2011 um 21:28

Leider kein Fake... :traurig:

• Franjipani
    • 8. Dezember 2011 um 20:24

Hallo Michaela,

Es gibt keine Neuigkeiten :verzweifelt:. Wir hängen einfach in der Luft...

Das Datum haben wir noch nicht in den Ring gravieren lassen... Bauchgefühl???? Keine Ahnung, was es war :gruebel:. Jedenfalls eins sicher: ne gute Entscheidung! :zwinker:

Aber eins finden wir echt scheiße, obwohl wir erst mit AIDA in Kontakt standen und uns ein Rückruf versprochen wurde, der nicht getätigt wurde, ich dann ne Mail hinterhergeschrieen habe, hat sich noch keiner gemeldet. :zorn: Das finden wir richtig Kacke und lässt uns AIDA mit anderen Augen sehen...

Nunja, das mit dem Helieinsatz ist ja ne coole Geschichte... Lässt ja hoffen. :lachzwink:

Kg Karina

• Franjipani
    • 8. Dezember 2011 um 08:15

Vielen Dank für euer Mitgefühl. Es gibt leider immer noch keine Lösung. Es heißt also warten, warten, warten... :cry2:

So hatte ich mir das alles irgendwie nicht vorgestellt?! Die Vorfreude auf den Urlaub ist auch irgendwie dahin. Und jetzt sprechen mich alle auf die Hochzeit/ Urlaub an, weil wir ja schon nächsten Freitag fliegen werden.
    Irgendwie ganz schön doof, zumal ich darüber nicht sprechen möchte, weil ich es doch selbst alles nicht fassen kann. :traurig: Selbst unseren Gästen haben wir es nicht erzählt. Die sollen sich auf die Reise und die Hochzeit freuen (wie und wo die auch immer statt finden wird). :traurig:

Aber lasst euch eure Vorfreude nicht trüben! Vielleicht schaut jetzt die Agentur zwei Mal hin, damit nichts mehr schief läuft! :zufrieden:

Liebe Grüße,

Karina

• Franjipani
    • 7. Dezember 2011 um 10:24

Mein Reden... :motz1:

• Franjipani
    • 7. Dezember 2011 um 09:53

Der Albtraum dauert noch immer an... Nun haben wir unser Reisebüro eingeschaltet, welches sich mit der Agentur auseinandersetzt und ganz unserer Meinung ist... Nunja ein kleiner Trost. :cry2:

• Franjipani
    • 6. Dezember 2011 um 22:07

Ich hoffe, ich/ wir erwachen morgen aus diesem Scheißtraum!!! :motz1:

Sobald es etwas Neues gibt, werde ich berichten...

• Franjipani
    • 6. Dezember 2011 um 20:40

Feiertag vor Ort, der angeblich spontan festgelegt wurde! Und nun fühlt sich keiner zuständig! AIDA sagt, die Agentur ist extern, haben da keinen Einfluss drauf. Wollten sich alle nochmal melden... Und was ist? Nichts! Können auf St.Lucia heiraten- ein Tag vor Abflug...wie toll ist das denn? Und die andere Braut wird auch schön Kotzen! So wie ich gerade! :motz1:

• Franjipani
    • 6. Dezember 2011 um 20:15

Leute, der Supergau!!! Unsere Hochzeit kann nicht auf Antigua stattfinden! Unfassbar, was ich heute mit der Agentur erlebt habe! So viel Unprofessionalität! Bin gelähmt... Muss nun abwarten und halte euch auf dem Laufenden! :cry2:

• Franjipani
    • 5. Dezember 2011 um 21:18

Hallo Michaela,

Habe heute mein Brautkleid in einen kabinentauglichen Koffer pressen lassen :cry2:. Es tat mir schon ganz schön weh... Vor allen Dingen immer der Hinweis, dass man unnnnbedingt auf den Reißverschluss und den Stoff aufpassen muss.

Mein Handgepäck wiegt nun 5,2 Kilo aber nur, weil ich einen schweineteuren superleichten Koffer gekauft habe...

Ich habe die Condor angeschrieben wegen Brautkleidtransport im Kleidersack. O-Ton: hat die Stewardess einen guten Tag- Glück gehabt. Hat sie einen schlechten Tag, dann muss das Kleid spontan mit dem übrigen Gepäck in den Frachtraum... Nunja... Ohne Worte.

Nun habe ich mit meinem neuen Kabinenkoffer ein gutes Gefühl... Den Koffer lass ich nicht mehr aus den Augen :zufrieden:.

Liebe Grüße,
    Karina

• 7452

• Franjipani
    • 24. November 2011 um 10:44

@ Buffet-Fräsen: Haben gerade erfahren, dass wir via VARIO, die von euch beschriebene Kabine auf der LUNA zugteilt bekommen haben- das macht ja Mut :traurig:.
    Ich dachte immer, dass Maschinenräume immer nur im unteren Bereich des Schiffes sind... Ist es denn wenigstens- abgesehen von den Sirenen- ein gleichmäßiges Brummen?

Lg Karina

• Franjipani
    • 22. November 2011 um 19:56

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Es tröstet mich schon, dass es nicht nur mir so geht... Und ich habe das alles schon wieder persönlich genommen?! :cry2: So kurz vor der Hochzeit ist das Nervenkostüm doch nicht mehr so dick...

Dann werde ich die weiteren Fragen durch meinen Verlobten telefonisch klären lassen. Der meint sowieso, ich solle locker bleiben und mich nicht aufregen. :zufrieden:

Mal schauen, was in den nächsten drei Wochen noch passiert...

Liebe Grüße,
    Karina

• Franjipani
    • 22. November 2011 um 11:27

Hallo annasonne,

vielen Dank für deine ehrliche Meinung. Ich muss sagen, dass ich im Moment auch mehr unglücklich bin und dass darunter natürlich auch die Vorfreude leidet :traurig:.

Wir wollten einen Locationwechsel nachträglich veranlassen. Es hieß im März "Alles kein Problem, rufen Sie im September an". Im September hieß es "Alles kein Problem, lassen Sie uns im Oktober sprechen". Im Oktober hieß es, nach erneuter Anfrage, dass wir nun umbuchen könnten und alles kein Problem sei. Und? Eine Woche später hieß es "Tut uns leid aber die Location ist schon ausgebucht". Man, war ich sauer! Nicht, dass ich mich schon früh genug darum gekümmert hatte und mich auf die Aussage der Agentur verlassen hatte :zorn:! Nunja, nun habe ich mich fast damit abgefunden, dass es so ist, wie es ist und habe ihr wieder ne Mail und Fragen zu Blumen, Essen und Location geschrieben... Und? Keine Antwort! Das kann es doch nicht sein?! In drei Wochen geht es auf Kreuzfahrt und es passiert nichts! :verzweifelt: Und das für die Kohle! :motz1:

Wann hast du denn dann die Unterlagen bekommen?

Liebe Grüße,
    Karina

• Franjipani
    • 21. November 2011 um 20:49

Hallo liebe Bräute,

Wollte nur mal wissen, wie lange es dauert, bis euch die AIDA- Hochzeitsagentur per Mail auf ne Frage antwortet? Vielleicht habe ich nur ein falsche Vorstellung von gutem Kundenservice oder ich erwarte einfach zu viel :gruebel:? Wie gut habt ihr euch denn so allgemein von der Agentur betreut gefühlt?

Liebe Grüße,
    Karina

• Franjipani
    • 1. Oktober 2011 um 12:53

Stella_cgn: vielen Dank für deine Einschätzung :zufrieden:. Ich glaube, so wie es aussieht, werden wir auch keine musikalische Untermalung dazu buchen... Ich denke, das Geld können wir auf der Reise auch anderweitig anlegen :zwinker:.

Lg Karina

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• Franjipani
    • 27. September 2011 um 15:48

Valley Church Beach haben wir auch gebucht. Da haben wir ja viele Trauzeugen... :erschrecken:
    Ich hoffe, dass nicht alle ihre dicken Bäuche ins Bild schieben... Ansonsten hilft nur :trrink1:!

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• Franjipani
    • 27. September 2011 um 13:13

muskatnuss: Uiuiui 7000 (extra?) Touristen am 27.12.? Das sind ja prächtige Aussichten für unsere Hochzeit am schönen Strand :verzweifelt:.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook