1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ulla

Beiträge von Ulla

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 79
  • Alles zur Mein Schiff

• Ulla
    • 11. Juni 2025 um 08:52
    Zitat von Escape

Also heutzutage kann man sich ja wohl vorab super informieren.

ich bin Anfang der 70er zum ersten mal in Urlaub geflogen, damals schon musste man die Hotel Beschreibung 10x lesen. Es standt da schon alles versteckt in der Beschreibung. Heute ist es ja noch viel einfacher, wer das nicht macht hat selber schuld. Das mache im immer noch. Zur Zeit wühle ich mich durch die Hurtigen.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Ulla
    • 10. Juni 2025 um 13:15
    Zitat von Nemo 4

Völlig logisch, dass an Seetagen keiner dein Fenster von aussen reinigen kann. Ansonsten erwarte ich aber auch, genau wie in einem Hotel, Sauberkeit. Egal in welcher Region man unterwegs ist.

Kleine Anekdote....2000 Tranatlantic. Am Nachbartisch.... Frau kommt hoch sagt zu ihrem Mann heute Nacht waren die Fensterputzer da.... Mann, aber wie denn wir sind mitten auf dem Atlantik.... Frau, doch die haben heute Nacht die Fenster mit Schaum gereinigt...... Totenstille im Restaurant . Paar hatte eine Außenkabine ganz vorne.

• Alles zur Mein Schiff

• Ulla
    • 10. Juni 2025 um 09:17
    Zitat von Eggs_Benedict

Das mit den Unmengen von Essensresten sollte bei TC doch eigentlich längst Vergangenheit sein - oder wofür sind jetzt noch gleich die Umweltoffiziere an Bord (mit) zuständig?

da sollten auch viele Gäste ihr Verhalten am Buffet ändern. Man muss die Teller nicht vollknallen bis er überläuft, man kann nochmal gehen.

• Alles zur Mein Schiff

• Ulla
    • 9. Juni 2025 um 16:22

Nicht gut... ich schaue mir aber vor dem Buchen alles auf der TC Website an ... Termin , Preis und die Deckpläne. Buche erst wenn ich alles auf meinem Zettel habe.

• Ulla
    • 9. Juni 2025 um 11:29
    Zitat von Charlynn

Das gibts doch bei MS auch noch nicht so lange was ich hier so gelesen habe oder?

jetzt seit dem Saisonwechsel. Falls du die Nichtraucherbalkone meinst.

• Mein Schiff 2: Norwegens Fjorde kompakt | 5 Nächte | 05.09.2025 bis 10.09.2025 (Freitag, 5. September 2025, 00:00-Mittwoch, 10. September 2025, 00:00)

• Ulla
    • 8. Juni 2025 um 12:53

wer ist noch dabei?

• Mein Schiff 2: Sommerausklang in Norwegen | 7 Nächte | 29.08.2025 bis 05.09.2025 (Freitag, 29. August 2025, 00:00-Freitag, 5. September 2025, 00:00)

• Ulla
    • 8. Juni 2025 um 12:51

Wer kommt mit?

• Alles zur Mein Schiff

• Ulla
    • 8. Juni 2025 um 11:52
    Zitat von Escape

Was bedeutet denn Flüge? Wenn ich also an Bord eine Reise buche 3 % und dann später noch das Anreisepaket, dann gibt es auch noch mal 3 %? :frage1:

ja der Reisepreis wird neu berechnet.

• Alles zur Mein Schiff

• Ulla
    • 8. Juni 2025 um 10:57
    Zitat von powermac1980

Das ist aber ein merkwürdiges Argument, denn es war doch schließlich eine "neue" Reise, oder nicht? Ihr wolltest doch an Bord quasi die Anschlussreise buchen, oder habe ich das falsch verstanden?

Aber wir haben leider schon einige merkwürdige Erfahrungen mit TuiCruises in Hamburg und mit den Reiseleitungen an Bord gemacht was Buchungsvorgänge angeht.

Stimmt ich hatte auch schon einige Mal das Gefühl die haben nicht viel Ahnung. Einmal bin ich zur nächsten .... gibt ja genug..... da ging es auf einmal.

• Alles zur Mein Schiff

• Ulla
    • 8. Juni 2025 um 10:45
    Zitat von AJ-MS3

Ulla

Du hast deine an Bord gebuchte Reise später an Land um eine Folgereise verlängert, während Gina H an Bord bei der Bordreiseleitung ihre Reise, die sie gerade fuhrt, verlängert hat und somit länger an Bord blieb.

Stimmt hatte ich falsche gelesen. Danke.

• Alles zur Mein Schiff

• Ulla
    • 8. Juni 2025 um 10:20
    Zitat von Gina H

Das wurde bei uns leider abgelehnt. Wir mussten auch im Plus Tarif bleiben für die Verlängerung, obwohl wir nach bestimmten Kabinen im Protarif gefragt hatten…

muss man nicht verstehen. Ich habe schon von Balkon Plus auf eine JS umgebucht und die 3% behalten.

• Alles zur Mein Schiff

• Ulla
    • 8. Juni 2025 um 10:17
    Zitat von Reisenicole

Wie kann ich denn die Reise verlängern? Schiff oder an Land?

ich habe sie 3 Tage nach der Reise über mein RB verlängert. Die Buchungsnummer ist gleich geblieben. Habe noch 5 Tage dran gehängt

• Alles zur Mein Schiff

• Ulla
    • 7. Juni 2025 um 20:11
    Zitat von cruisejoy

Und nicht vergessen, dass es die 3% auch auf die Flüge gibt.

Davon wusste die Dame von TC bei meiner letzen nämlich nichts. War mir dann zu blöd das auszudiskutieren und habe mein RB das klären lassen, als wir zurück waren.

Ich hab die gebuchte Reise verlängert auch darauf gab es die 3%

• Alles zur Mein Schiff

• Ulla
    • 7. Juni 2025 um 18:37
    Zitat von Sticker

Gibt es eigentlich bei MeinSchiff auch irgendwelche „entgegenkommen“ wie bei AC wenn man an Bord die nächste Reise bucht?

Ja die 3% und die Reise kann 30 Tage in Option bleiben. Nicht vergessen sein Reisebüro anzugeben

• Ulla
    • 7. Juni 2025 um 15:33
    Zitat von Mari_sa

Ich finde das Argument gar nicht klein. Gerade in warmen Gefilden, wenn man viel Kleidung aus Leinen trägt, habe ich die Bügelstation auf Aida reichlich genutzt.

Ich habe noch auf keiner KF AIDA und MS gewaschen oder gebügelt.

• AIDA 30 Jahre

• Ulla
    • 7. Juni 2025 um 14:45

Die wurden im April 2005 in der Werft angebaut, nachdem wir mit der Cara durch den Nord Ostsee Kanal gefahren sind. Mein Profllbild ist von der legendären Reisr

• AIDA 30 Jahre

• Ulla
    • 7. Juni 2025 um 14:24

Noch ohne Balkonkabinen

• AIDA 30 Jahre

• Ulla
    • 7. Juni 2025 um 13:10

AIDA feiert ja nächstes Jahr 30 Jahre AIDA. Ist das Forum nicht fast genau so alt? Ich bin seit 2000 im Forum,

• Ulla
    • 7. Juni 2025 um 10:02
    Zitat von Lorenz1

Auf der MS 7 ist es nicht mehr Heinemann sondern Starboard.

Der gefällt mir überhaupt nicht.

• TUI führt Nichtraucherbalkone ein

• Ulla
    • 6. Juni 2025 um 19:14
    Zitat von Escape

Ich denke mal das ist dann Lotterie für die Nichtraucher.

Bleibt nur Pro wenn man NR möchte. Für die Zukunft.

Allerdings ist der Punkt von Soleluna auch spannend. :frage1:

Es war schon immer Lotterie nicht nur für die Nichtraucher

• 1
  • 2
  • 79
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial