1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kessi

Beiträge von Kessi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Abreise Kanaren (INDIVIDUELL)

• Kessi
    • 14. November 2008 um 11:49

Hallo,

kann mir jemand die Busverbindungen nennen wie ich vom Flughafen zum Hafen und umgekehrt komme. Kennt jemand evtl. auch noch die Kosten?

Gruß, Kerstin

• Mykonos

• Kessi
    • 12. September 2008 um 17:13

Wenn man aus dem Hafen rausgeht und ein Stück der Straße Richtung Mykonos Stadt entlang geht findet man gegenüber der Autovermietung eine Bushaltestelle. Von dort kann man für 1,40 Euro nach Mykonos Stadt reinfahren. Der Bus hält genau da wo die Shuttlebusse auch halten. Von dort aus kommt man auch wieder zum Hafen zurück mit dem Bus.

Gruß, Kessi

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• Kessi
    • 21. Juni 2008 um 11:27

Hallo,

waren im Januar mit der Diva in Madeira und konnten da unseren Mietwagen direkt vor dem Schiff parken. Der Parkplatz war kostenlos.

Gruß, Kerstin

• Tender auf der Vita/Aura

• Kessi
    • 12. Mai 2008 um 16:05

Hallo, auf der Blu gabs ne Plattform die ausgeklappt wurde und von dert ist man in die Terderboote gestiegen. Habe auch ein Bild davon. Weis aber nicht wie ich es hier einstellen kann.

Gruß, Kerstin

• Fähre Kreta - Santorin

• Kessi
    • 6. März 2008 um 13:10

Hallo Gila,

vielen Dank für Deine Hilfe.

LG, Kessi

• Fähre Kreta - Santorin

• Kessi
    • 6. März 2008 um 11:20

Hallo,

hat von Euch jemand Erfahrungen mit Fährverbindungen zwischen Heraklion und Santorini?
    Wollen nach unserer AIDA-Tour mit der Vita weiter nach Santorini und fliegen dann von dort aus zurück. Hab im Internet bis jetzt nichts brauchbares gefunden.
    Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Lieben Gruß, Kessi

• 5128

• Kessi
    • 4. März 2008 um 18:41

Die Kabine 5128 ist eine AC Außenkabine mit zusammenstehenden Betten. Man schläft quer zur Fahrtrichtung.

Sie liegt mittschifs und somit ziemlich ruhig. Auch bei Windstärke 7 war nicht viel vom schaukeln zu spüren.

Sowohl zu Rezeption als auch zu den Treppenhäusern ist es nicht weit.

Die Kabine hat ein grosses Fenster. Allerdings mit Einblickmöglichkeit von aussen. Wir haben jedoch keinen bemerkt, der reingeschaut hat. Beim umziehen und duschen haben wir halt den Vorhang zugemacht.

Der Stauraum im Bad als auch in der Kabine ist völlig ausreichend. Die Koffer passen locker unters Bett.

Was mir allerdings gefehlt hat, ist ein ordentliches Nachtkästchen.

• AIDA diva Kanaren 19.01.-26.01.2008

• Kessi
    • 29. Januar 2008 um 16:02

Hier!

Sind Samstag gegen 23 Uhr zurückgekommen.
    Es war eine tolle Woche. Tolles Wetter, tolles Schiff, leckeres Essen, nette Leute, ...

Gruß, Kessi

• 4102

• Kessi
    • 5. Januar 2008 um 13:03

Hallo,

wir hatten diese Kabine auf unserer Ostseetour im August 2007.

Ist eine B-Außenkabine mit zwei Bullaugen. Man kann durch eine ca. 2 Meter lange Röhre nur geradeaus nach draußen schauen. Unter dem Fenster steht ein Schreibtich mit einem Stuhl.

Die Betten stehen zusammen mit Kopf in Fahrtrichtung.

Die Wege zu den öffentlichen Einrichtungen sind etwas länger, das es die vorletzte Kabine im Gang ist.

Wir waren mit der Kabine zufrieden und würden sie wieder nehmen. Über den Lärm beim An- und Ablegen kann ich nicht viel sagen, da wir da immer an Deck waren.

Was man Abends hört wenn man im Bett liegt ist, dass das Wasser an den Bug schlägt. Fanden wir aber nicht störend. Schließlich sind wir ja auf einem Schiff. Und mich hat das Geräusch schön in den Schlaf geschaukelt.

Gruß, Kessi

• St. Petersburg

• Kessi
    • 4. Januar 2008 um 11:22

@ lehmbauer

sorry, wusste ja nicht dass sich da was geändert hat. Habe halt nur von meinen Erfahrungen berichtet.

War schon ewig nimmer bei MyAida weil die Ausflüge für die Kanaren jetzt im Jan. machen wir alle selber. Und somit war ich halt mit der Umstellung noch nicth vertraut.

Kessi

• St. Petersburg

• Kessi
    • 4. Januar 2008 um 09:09

Anja

Wahrscheinlich hast du nicht Glück gehabt, sondern einen Halbtagesausflug und einen Abensausflug an einem Tag gebucht. Und das ist kein Problem.

lehmbauer
    Ich wollte zwei Halbtagesausflüge (einen VM und einen NM) an einem Tag. Und das konnte man über MyAida nicht buchen (vielleicht geht das ja jetzt nach der umstellung von My Aida). Auch waren bei mir die Startzeiten der Ausflüge nicht zu sehen. Und deshalb habe ich das per mail über Aida gemacht.

Kessi

• St. Petersburg

• Kessi
    • 3. Januar 2008 um 13:16

Hallo Angela,

wir hatten auch zwei Ausflüge an einem Tag. Über MyAida konnte ich nur einen pro Tag buchen. Ich habe dann eine Mail an Aida geschreiben und darum gebeten, dass sie mir den 2. Ausflug reservieren. Erst wollten sie es nicht machen, aber mit dem Argument, dass sie es bei einer Mitreisenden auch so gemacht haben, haben sie getan. Also auf alle Fälle hartnäckig sein.

So wie ich es gesehen habe, war es aber auch kein Problem auf dem Schiff den zweiten Ausflug dazuzubuchen. Das würde ich halt dann gleich nach der Ankunft auf dem Schiff machen. Habe es bei anderen gesehen. Die haben ihre reservierten Tickests abgeholt und dort gleich noch was gebucht.

Gruß, Kessi

• St. Petersburg

• Kessi
    • 3. Januar 2008 um 09:15

Hallo,

die Bootsfahrt auf der Newa kann ich nur Empfehlen. Man hat einen tollen Blick auf die Sehenswürdigkeiten entlang der Newa. Und zu den einzelnen Sachen hat unsere Führerin auch sehr viel erklärt.

Kessi

• Individuelle Anreise Teneriffa

• Kessi
    • 2. Januar 2008 um 13:35

Hallo,

schau mal bei: Alles zu Anreise Kanaren (Individuell).
    Da findest du Antworten auf deine Fragen.

Gruß, Kessi

• St. Petersburg

• Kessi
    • 2. Januar 2008 um 10:29

Hallo,

ich kann den Ausflug Stadtrundfahrt und Spaziergang empfehlen. Der Ausflug hat mir sehr gut gefallen, da man nicht nur im Bus sitzt sondern auch ca. 45 Minuten mit der Führerin spazieren geht (von der Isaakskathedrale zur Eremitage). Wir hatten sogar etwas Zeit uns an der Eremitage alleine umzusehen.

Gruß, Kessi

• Akureyri / Island

• Kessi
    • 29. Dezember 2007 um 08:03

Hallo,

das mit dem Mietauto lohnt sich auf alle Fälle und ist auch leicht zu schaffen. Wir haben das Auto über Dertour gebucht. Wir wurden von der Vermietstation (Budgetcars) am Hafen abgeholt und zum Flughafen gebracht. Dort konnten wir das Auto übernehmen. Die Rückgabe erfolgt am Hafen, Schlüssel unter den Sitz, Tür zu und fertig.
    Wir waren immer vor den Aidabussen da und konnten somit alles in Ruhe anschauen und fotografieren ohne dass immer wer dazwischen gelaufen ist. Wir hatten sogar noch die Zeit etwas in der Lavalandschaft Dimmuborgir zu wandern und ein Stück weiter zu fahren als zum Myvatn (zu den Solfataren von Namaskaro). Würden es auf alle Fälle wieder so machen.

Lg, Kessi

• Heraklion / Kreta / Griechenland

• Kessi
    • 10. November 2007 um 09:24

Hallo Brigitta,

ich habe zwar nicht über AIDA einen Ausflug in die beiden Städt gemacht, sondern war so auf Kreat und habe mir Chania Rethymnon angesehen. Das sind zwei wunderschöne Städte und ich würde an deiner Stelle den Ausflug machen. Klar sitzt man lange im Bus, aber es lohnt sich wirklich.

Gruß, Kessi

• AIDAaura vom 7. -17.08.07

• Kessi
    • 12. Oktober 2007 um 14:28

Alles in allem war es eine wunderschöne Reise durch die Ostsee. Aber ein paar Kleinigkeiten haben uns eben doch nicht so gefallen.

- Fehlende Auslaufmusik in Stockholm

- Aida hat scheinbar die Kellner in den Resaurants reduziert. Die Jungs tun ihr Bestes, geben alles und sind stets freundlich (Danke hierfür). Aber ich finde es nicht so toll, wenn man zum Essen kommt und nicht abgeräumte und dreckige Tische vorfindet und dann auch noch einige Zeit waren muss bis jemand kommt und die Sachen mitnimmt. Wie gesagt, die Kellner können nichts dafür, denn die geben stets ihr Bestes.

- Die Vorverlegung des Theaterbeginns (21.00 Uhr) fanden wir auch nicht gut. Wir gehen gerne spät Essen (ca. 20 Uhr) das es dann nicht mehr so voll ist. Allerdings kann man da nicht mehr in Ruhe Essen wenn man anschließend die Show sehen will. Meistens hat man 10 - 15 Minuten vor Theaterbeginn dort schon keinen Platz mehr bekommen.

- Das aufdringliche Fototeam

- Trotz großer Ankündigung, dass die reservierten aber unbesetzten Liegen nach einiger Zeit abgeräumt werden hat sich keiner darum gekümmert und irgendetwas dagegen unternommen. Wenn ich es ankündige muss ich es auch machen, sonst hilft es alles nichts.

Gruß, Kerstin

• Limassol / Zypern

• Kessi
    • 27. Mai 2007 um 20:18

Hallo Lord,

der Bus hat bei uns 8 Euro hin und zurück gekostet. Gefahren ist er alle 15 Minuten.

Gruß, Kessi

• Bordguthaben mit Carnivalaktien?

• Kessi
    • 17. März 2007 um 15:38

Hallo,

um ein Bordguthaben zu bekommen braucht man 100 Aktien.

Gruß Kessi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook