1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kessi

Beiträge von Kessi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 13.12.14 - 20.12.2014

• Kessi
    • 29. Oktober 2014 um 21:08
    Zitat von Martin1

Hallo,
    so wir Fliegen ab Frankfurt mit der Germanya um 5Uhr ist Abflug.
    Soweit ich das sehe sind wir nicht die Einzigen die mit dem Flug nach Palma fliegen.
    Den ein oder anderen werden wir schon am Flughafen kennen lernen, und erste Kontakte knüpfen.
    Im letzten Jahr war diese Woche auf der Mar ein Traumurlaub.
    Lieber Gruß Annelie und Martin
    :matrose:

Alles anzeigen

Wart ihr letztes Jahr auch die Woche vor Weihnachten auf der Mar? Wir waren auf der Tour dabei und es war wirklich der Traum schlechthin :)

• 13.12.14 - 20.12.2014

• Kessi
    • 24. Oktober 2014 um 20:36

HalliHallo,
    wir haben heute gebucht und sind auch mit dabei :)

• Kinderpässe

• Kessi
    • 8. Oktober 2014 um 15:31

Wir waren jetzt schon einige Male dieses Jahr mit unserem vierjähringen unterwegs und nach dem Bild hat keiner gefragt. Auf dem Foto im Pass ist er ein Jahr alt und inzwischen 4 1/2.

• 22.11.2014 - 29.11.2014

• Kessi
    • 31. August 2014 um 11:24
    Zitat von schnubbel66

Hallo,

also über Facebook meine ich einen Anbieter der dort Werbung macht
    kreuzfahrt-center
    die hatten das im Angebot, schätze die haben das Schiff nicht vollbekommen und schleudern jetzt die Kontingente noch raus.

Eigentlich war das nicht nötig weil wir am 22.12. schon wieder mit der AIDA fahren aber was solls bei dem Preis sagen wir nicht nein...

Hast du evtl. nen Link für mich zum Anbieter? Ich find den leider nicht. Gerne auch per PN. Danke

• Reklamation Aida Shop

• Kessi
    • 4. August 2014 um 09:37

Hat jemand ne Tel-Nr. für mich von Rostock an die ich mich wenden kann für die Reklamation? Ich ruf dauernt in der Zentrale und fliege nach ewiger Zeit in der Warteschleife aus der Leitung.

• Schlechte Bewertung für AIDA Aura (Tour 10.-17.05.14)

• Kessi
    • 2. Juni 2014 um 20:00
    Zitat von AIDAstar

Ein Unding, dass AIDA bzw. Die Behörden nicht durchgreifen und dass Schiff komplett räumen und desinfizieren :nein1: Da zahlt man tausende Euro für einen Urlaub und muss um seine Gesundheit bangen. Hoffentlich kommts bald mal in die Medien, ich vermute erst dann wird richtig durchgegriffen :gruebel:

Am 17.5. wurde das Schiff doch komplett geräumt und desinfiziert. Die Abreisenden Gäste mussten bis 11 Uhr vom Schiff, die Gäste die bis Triest gebucht hatten mussten sich die Zeit in der Stadt vertreiben (bekamen hierfür ein Ticket für die Wassertaxen), die Gäste mit AIDA-Flugtickets wurden auf einen kostenlosen Ausflug eingeladen und die Anreisenden durften erst später drauf. Das Schiff war also komplet leer.

• Schlechte Bewertung für AIDA Aura (Tour 10.-17.05.14)

• Kessi
    • 27. Mai 2014 um 10:40

Wir waren auf der Reise ab dem 10.5. dabei. Der Kapitän hat bei der Vorstellungsrunde im Theater noch gescherzt dass Leute dabei waren, die in Venedig schon vor der Reise seekrank waren. Die ganze anwesende Meute hat gelacht. Ich fürchte einigen ist das Lachen allerdings recht schnell vergangen. Was diese "Seekrankheit" war, wissen wir inzwischen ja alle.

Wir sind glücklicher Weise vom Virus verschont geblieben und hatte eine schöne Reise.

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Kessi
    • 28. April 2014 um 17:53
    Zitat von olchifurts

Man darf die Koffer in Venedig nicht selbst mit von Bord nehmen und muss sie dann bis 1 Uhr nachts vor die Kabine stellen.

Dann gibt der Zoll gewisse Zeitfenster vor, indem das Gepäck abgeholt werden muss und man mit diesem durch den Zoll gehen muss.

Diese Zeitfenster sind von

9:00 Uhr bis 12:30 Uhr
    12: 00 Uhr bis 12:30 Uhr
    16:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Wer sein Gepäck nicht zu diesem Zeitpunkt abholen kann, weil evtl. die Abfahrtszeit des Zuges usw. nicht in das Zeitfenster des Zolls passt, hat die Möglichkeit dies in einem gegenüberliegenden Gebäude bis 18 Uhr zu stationieren (Kostenpunkt 4,- Euro pro Gepäckstück). Wenn man das Gepäck in diesem Gebäude stationieren möchte, muss man die Koffer allerdings schon zwischen 9 Uhr und 12:30 Uhr beim Zoll identifizieren und zur Aufbewahrung bringen.

Wir sind dann gegen 15 Uhr von Bord gegangen und es hätte niemanden gestört, wenn wir unsere Koffer selbst mit von Bord genommen hätten, was für uns viel praktischer und günstiger gewesen wäre, denn wir hatten die Reise bis Triest gebucht und sind bereits in Venedig ausgestiegen und unser Zug ging um 15:50 Uhr vom Bahnhof Santa Lucia.

Da wir nicht wussten, wo in Venedig der Bahnhof ist, sind wir am Vormittag zu Fuss und ganz gemütlich ohne Gepäck dort hin marschiert. Der Fussmarsch dauerte 15 Minuten. Dies lässt sich auch mit den Koffern gut bewältigen, allerdings muss man kurz vor dem Bahnhof über eine Brücke mit etlichen Stufen und dort muss man die Koffer auch tragen. Dies ist allerdings auch so, wenn man mit dem People Mover fährt.

Der Bahnhof liegt am Anfang der Fussgängerzone die Richtung zur Rialto Brücke und dem San Marco Platz führt. Vom Bahnhof Santa Lucia bis zur Rialtobrücke läuft man etwa 25 Minuten und dieser Weg ist sehr schön zu laufen und man findet dort wunderschöne Geschäfte und Reataurants. Wer sich das Vaparetto (einfache Strecke 8.- Euro und Hin- u. Rückfahrt 15,- Euro) sparen will, sollte den schönen Fussmarsch durch die Fussgängerzone unternehmen. Wir würden dies jeder Zeit wieder so machen.

Viel Spaß bei dieser schönen Tour
    Olchi :meinung:

Alles anzeigen

Hallo Olchi,

sag mal, stimmen deine Angaben fürs Zeitfenster? Die erste und zweite Zeit überlappen sich.

Kannst du mir sagen, ob man einen Tagesaufenthalt buchen kann.

LG, Kerstin

• 13.12.13 - 20.12.13

• Kessi
    • 12. Dezember 2013 um 09:33

Wir fliegen zu unchristlicher Zeit morgen früh um 5.50 Uhr ab München. Haben eine 2 Stundige Fahrt zum Flughafen vorher auch noch zu überstehen. Ich hoffe die Kids schlafen im Auto und sind nicht allzu unentspannt. Dafür sind wir in gut 24 Stunden aber schon an Bord.

• 13.12.13 - 20.12.13

• Kessi
    • 24. November 2013 um 19:42

Oh ja die Sucht :)
    Nach zwei Jahren Schwangerschafts- und Babypause geht es endlich wieder aufs Schiff. Ich könnte gerade tanzen vor Freude.

• 13.12.13 - 20.12.13

• Kessi
    • 24. November 2013 um 13:56

Halli Hallo,

mein Mann hat eben beschlossen dass er dieses Jahr noch mal in den Urlaub will. Meinen Vorschlag mit den Kindern (3 und 1 Jahr) nach Österreich zu fahren hat er mit: "ich will aufs Schiff" abgeschmettert. Morgen geht es also ins Reisebüro zum buchen.
    Ach ich freu mich so.

LG, Kerstin

Pistensau: Kann es ein dass wir gemeinsam vom 26.11. - 03.13.2011 auf der Vita waren?

• Freigepäck für Kinder unter zwei Jahren

• Kessi
    • 6. Oktober 2012 um 15:36

Weis nicht ob sich das inzwischen geändert hat, aber letzes Jahr konnten wir bei Air Berlin unsere Sitze kostenlos reservieren, da wir ein Kind unter 2 dabei hatten.

• Die "alte" AIDAblu

• Kessi
    • 17. Mai 2012 um 11:49

Danke für die tollen Bilder. So ziemlich genau 6 Jahre ist es jetzt her, dass wir mit der guten alten Blu unsere Hochzeitsreise ans Nordkapp gemacht haben. Das Schiff war einfach toll und hatte was ganz besonderes. Schade dass sie verkauft wurde, ich wäre gerne noch einmal damit gefahren.

PS: Das auf meinem Avatar ist sie übrigens auch.

• Werftaufenthalt

• Kessi
    • 13. Februar 2012 um 19:55
    Zitat von Bini

Ich tippe auf Genua!

Bin mal gespannt, wann die uns in Palma am 9.4. vom Schiff werfen :gruebel:

LG, Bini

Also wir waren am 3.12. auf der VITA und sie ist auch an diesem Tag in die Werft gefahren. Wir waren um 18 Uhr die letzten die vom Schiff abgeholt wurden (Flieger ging kurz nach 21 Uhr). An dem Tag sind die Werftmitarbeiter schon aufgestiegen und es wurde auch schon angefangen zu arbeiten. Hat aber nicht weiter gestört. Sonst war alles wie gewohnt.

• Essen für Babys an Bord

• Kessi
    • 23. Januar 2012 um 13:22
    Zitat von Spabalkonkabine

Eltern die mit Neugeborenen bzw kleinen Babies auf große Kreuzfahrt gehen sindin meinen Augen absolute verantwortunglose Egoisten und das sowas für die kleinen Lebewesen kein zusätzlicher Stress ist, braucht mir niemand zu erzählen. Kinder kriegen, gerne. Aber nur keine Einschränkungen und genauso leben wie vorher, und das um jeden Preis. Zum kotzen sowas.....

Da kann ich nur den Kopf schütteln. So einen dämlichen und unqualifizierten Kommentar habe ich schon lange nicht mehr gelesen. :meinung:

Auf unserer Reise hatten weder wir noch Jona Stress. Das werden dir unsere Mitreisenden hier aus dem Forum mit Sicherheit bestätigen können. Nur weil ich ein Kind habe muss ich noch lange nicht auf alles verzichten (und das hat nichts mit Egoismus zu tun). Mein Leben mit Kind ist überhaupt nicht mehr so wie es ohne war. Ich verzichte auf vieles, tue das gerne und lebe auch gerne mit den Einschränkungen. Dafür habe ich ein Kind, welches ich um nichts auf der Welt missen mächte. Aber ich fahre auch gerne AIDA. Und da Jona nun mal zu uns dazugehört kommt er auch mit. Das Programm wird dann eben Kindgerecht gestaltet.
    Ich könnte dir jetzt genauso wie Tom unzählige Beispiele aufzählen welche tollen Erlebnisse Jona mit dem Schiff verbindet. Immer wenn er eine AIDA auf nem Bild oder im Katalog sieht sagt er: "Mama da hin". Würde das ein von der Reise gestresstes Kind sagen? Ich glaube nein.

Viele Grüße, Kerstin

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Kessi
    • 17. Januar 2012 um 08:22

@ Bettina (eigentlich wollte ich deine Nachricht mit dem Babyphon zitieren, aber das klappt leider nicht)

Wir waren ja im November das erste Mal mit Kind auf dem Schiff. Für uns stand schon vorher fest, dass der Kleine nie alleine in der Kabine schafen wird. Wir wollten einfach, dass in dem Fall sollte etwas passieren, dass zumindest einer bei ihm ist. Beim Mittagsschlaf war immer einer von uns dabei und Abends waren wir so lange auf den Poolpartys, im Theater oder an der Bar so lange er ausgehalten hat. Dann sind wir beide mit ins Bett.
    Wir wurden dafür von anderen Mitreisenden mit Kind ausgelacht. "Das mit dem Babyphon ist doch prima", "Was soll schon passieren", "Stellt euch nicht so an" diese Dinge mussten wir uns immer wieder anhören. Wir sind bei unserer Entscheidung geblieben. Und wenn wir jetzt das Unglück der Costa sehen, sehen wir uns in unserer Entscheidung bestätigt.

Und auch in einem Hotel handhaben wir es so. Denn auch dort kann etwas passieren und ich möchte mein Kind dann nicht alleine im Zimmer wissen und im Notfall nicht mehr zu ihm kommen.

Viele Grüße, Kerstin

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Kessi
    • 15. Januar 2012 um 18:45
    Zitat von Slichagan

Manches ist so skurril so (ungewollt) makaber. War gerade auf der WAZ-Internetseite "DerWesten.de". Dort klicke ich oben die Topnachricht der Costa an, und bevor der Bericht mit dem Foto des auf der Seite liegenden Schiffes erscheint, kommt eine Pop-Up-Werbung von "Ab in den Urlaub". Geschmackloser gehts nimmer.

Das gleiche hatte ich gestern auch schon als ich bei GMX den Bericht geöffnet habe. ich finde das mehr wie geschmacklos.

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• Kessi
    • 3. Februar 2011 um 13:09

Hallo,

Cabrera Medina bzw. Cicar gibt es in Funchal nicht, da dieses spanische Anbieter sind und Madeira ja zu Porutugal gehört.

Für Funchal kann ich die Firma Brava Cars empfehlen. Wir haben bei denen schon zwei mal gebucht und nur positive Erfahungen gemacht. Die holen Euch am Hafen ab und bringen euch zur Vermietung. Zurückgeben kann man den Wagen am Hafen. Einfach Schlüssel ins Handschuhfach und stehen lassen. Die Mitarbeiter holen ihn dann dort ab.

Gruß, Kessi

• Schwanger an Bord

• Kessi
    • 25. November 2010 um 12:18

@ Tom

Danke für Deine Ausführungen. jetzt weis ich endlich warum mein Sohn so ist, wie er ist. :hahahah: Warum hat mir das vorher keiner gesagt, dann hätte ich wohl schweren Herzen auf einen AIDA-Schwangerschafts-Urlaub verzichtet!

Also ich hatte keine Probleme als ich schwanger auf der AIDA war. War im 5. Monat und mein Frauenarzt hat gemeint, dass ich nur schwanger und nicht krank sei und somit auch fahren könnte. Muss allerdings sagen, dass es mir in der SS immer blendend ging und ich keine einziges Mal gek... habe und auch sonst nix hatte.

Gruß, Kerstin

• Tee auf Aida - welche Marke?

• Kessi
    • 25. Oktober 2010 um 12:36

Hab in Nürnberg auch eine Eilles Filiale entdeckt und musste gleich mal reinschauen. Der Tee ist ganz schön teuer. 20 Beutel kosten 5,35 Euro. Dafür ist er aber auch sehr lecker.

Gruß, Kerstin

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook