1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kessi

Beiträge von Kessi

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 6
  • Haugesund / Norwegen

• Kessi
    • 13. Juli 2023 um 20:10
    Zitat von tanzflo

Leider nicht, wir sind auch immer noch nicht sicher, was wir in Haugesund machen. Grundsätzlich scheinen die aber OK zu sein, nur wahrscheinlich haben sie kein passendes Auto für uns, für fünf Leute und zwei Kindersitze...

Ich hab jetzt mal bei ihnen einen Wagen gebucht. Hatte noch einige Fragen und immer sehr zügig eine Antwort bekommen.

• Haugesund / Norwegen

• Kessi
    • 11. Juli 2023 um 16:06
    Zitat von tanzflo

Moin, hat jemand Erfahrung mit dem Mietwagen-Anbieter bokbil oder bookbil (https://bookbil.no/) in Haugesund? Die scheinen aktuell für unsere Fahrt im August deutlich günstiger zu sein als z.B. Sixt, und auch Zusatzleistungen wie Kindersitze scheinen günstiger zu sein. Sind die seriös?

Konnest du inwzischen etwas über die Firma in Erfahrung bringen?

• AIDAbella: Norwegen mit Lofoten & Nordkap | 14 Nächte | 20.08.2023 bis 03.09.2023 (Sonntag, 20. August 2023, 00:00 - Sonntag, 3. September 2023, 00:00)

• Kessi
    • 17. Mai 2023 um 10:34

Halli Hallo,

wir sind auch dabei. Mama, Papa und zwei Jungs (13 und 10 Jahre) :bayern:

• 11.08.2019 bis 22.08.2019

• Kessi
    • 24. Juni 2019 um 15:38
    Zitat von Stefanie1981

Kessi: Seit ihr zufrieden? Wir haben Innen gebucht und eine CA bekommen. Allerdings schaut man tatsächlich nur auf eine Stahlwand, es fällt aber wohl etwas Tageslicht rein. Bin gespannt.

Ja wir sind total zufrieden. Haben ne Aussenkabine gebucht und eine MA auf Deck 4 bekommen.

• Kessi
    • 23. Juni 2019 um 10:48

Die Kabinenzuteilung bei Vario ist da :)

• Le Havre / Frankreich

• Kessi
    • 22. Mai 2019 um 17:04
    Zitat von Lord-of-Aida

Hallo, gibt es den Shuttle vom Hafen in die Stadt noch und was kostet dieser aktuell?

Für Spielplatztipp wären wir auch dankbar.

Spielplatz gibt es :) Einfach von der Busshuttlehaltestelle Richtung Meer laufen bis zur großen Straße zum Port Center. Da dann nach rechts und schon bald sieht man den Spielplatz

• Kessi
    • 13. Mai 2019 um 19:32

Hallo zusammen,

wir haben heute gebucht und reisen mit 3 Erwachsenen und 2 Kindern (6 und 9 Jahre).

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Kessi
    • 15. Januar 2019 um 19:49
    Zitat von ernsti

Da habe ich mich vertan, wir waren nicht auf der Blu, sondern auf der SOL....
    Bei der Rezeption habe ich es bei zwei verschiedenen Mitarbeitern angesprochen, beide waren der Meinung,
    dass es so stimmt, 3 Personen = 2 x Teens und 1 x Light-Paket - den F&B-Manager habe ich nicht angesprochen.

Es war auch nicht möglich, 2 x Teens und 1 x Getränkepaket zu buchen. Das hätte mir gepasst, denn ich bin Sekt- und Weintrinker.

Das ist alles sehr unbefriedigend.

Das ist echt seltsam. Vorallem finde ich kann es ja nicht sein dass man es von zu Hause aus buchen kann und es dann auf dem Schiff plötzlich nicht mehr geht dass nur die Teens ein Paket nehmen.

Die Getränkepakete sind echt so ne Geschichte für sich ....

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Kessi
    • 15. Januar 2019 um 13:52
    Zitat von ernsti

Ich war letzte Woche mit 2 Teens (14 und 16 Jahre auf der Blu)
    und wollte für sie jeweils 1 Teens-Paket kaufen.

Wir waren 3 Personen in der Kabine.

Ohne dass ich auch für mich ein Light-Paket gekauft habe,
    waren die Teens-Pakete nicht zu erhalten.

Kannte ich so nicht, bisher war es möglich,
    dass nur die Teens jeweils 1 Paket gekauft haben.

Das scheint wohl ein Problem auf der Blu zu sein dass das angeblich nicht geht. Wollten sie mir an Ostern auch erzählen. Nach Rücksprache mit der Rezi und dem F&B-Manager habe ich die Pakete für meine Kids bekommen ohne dass ich welche für uns zwei Erwachsenen kaufen musste.

Im Sommer auf der Perla und jetzt an Silvester auf der Mar habe ich die Kids-Pakete ohne Probleme bekommen.

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Kessi
    • 2. Oktober 2018 um 14:21
    Zitat von Ramo

...und jetzt nochmal im ganzen Satz und etwas genauer... :D

z.B.:
    http://www.heute.at/welt/news/stor…rlande-46386577

vom 20 September übrigens. 8o

Schon gesehen dass der Artikel vom 20.9. ist?

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Kessi
    • 2. Oktober 2018 um 14:20

Wie schön dass sich die BILD da gut auskennt .... dren Blatt ist ja auch zum <X

• AIDA Kapitäne

• Kessi
    • 16. Juli 2018 um 09:05
    Zitat von fs97

@Kessi: Wen meinst du jetzt? Kapitän Janauscheck ist am 31.05. von AIDAperla abgestiegen?

Vincent Cofalka ist am 31.05. abgestiegen.

• AIDA Kapitäne

• Kessi
    • 11. Juli 2018 um 19:05
    Zitat von Wasserpferdchen

Das finde ich sehr interessant, dann war er ja nicht sehr lange auf Heimaturlaub am Bodensee, denn er war ja noch Ende Mai/ Anfang Juni auf der Perla. Weiss garnicht wann er genau abgestiegen ist? Mit der Perla würde ich auch gerne mal mitfahren und mit ihm als Kapitän sofort wieder. Glaube die Nova mit einem Fassungsvermögen von 6000 Passagieren ist mir dann einfach zu gross. Trotzdem bin ich gespannt, die ersten Bilder von ihr zu sehen. Vor allem interessant wer das Schiff taufen wird?

Er ist am 31.05. abgestiegen

• Kessi
    • 28. Juni 2018 um 18:38
    Zitat von Gold-Locke

Der Schiffstester erzählt in seinem Video, dass alle Personen einer Kabine ein Getränkepaket nehmen müssen und dass man nicht nur für Kinder ein Getränkepaket buchen kann und die Erwachsenen nehmen keines. Das stimmt aber so doch gar nicht. Für Kinder kann man Getränkepakete buchen, ohne dass die Eltern auch ein Paket buchen. Lediglich die Erwachsenen können keine einzelnen Pakete buchen, sondern müssen beide eines nehmen - und zwar das gleiche (oder eben keins).
    LG

Ja der Gute erzählt da ein bisschen einen Quatsch. Man kann nur für die Kinder ein Paket kaufen und die Erwachsenen brauchen keines.

• Kessi
    • 28. Juni 2018 um 15:37
    Zitat von Mausgatt

Stimmt.Es kann zwar sein (so wie einige hier schreiben), dass es auf den Schiffen dann anders (=kundenfreundlicher) gehandhabt wird, aber nach dieser Aufstellung sind "normale" alkoholfreie Cocktails und Eis-Cocktails expliziert NICHT dabei. Also drauf verlassen kann man sich nicht. Wenn alles gleich wäre, könnte man auch einfach das Light-Paket für Teens öffnen und das Teens-Paket streichen. Und da verstehe ich nicht, warum Aida das nicht genau so macht.

Den Zusatz "... und Cocktails aus unserer Barkarte" interpretiere ich so dass alle alkoholfreien Cocktails dabei sind. Was sollen den sonst die "und Cocktails" sein? Drinks = Alwine, Itzi, Dodo, Achwasachwas, Bubba, Shakka, Caiko und Cocktails ist der Rest was es an alkoholfreien Cocktails gibt. Meine Kids konnten sowohl an Ostern auf der Blu als auch an Pfingsten auf der Perla alle alkoholfreien Cocktails bestellen.

@Mausgatt und @Bierthorri wie ihterpretiert ihr den Zusatz denn?

• Kessi
    • 28. Juni 2018 um 10:23
    Zitat von Gartenfee

Hallo. Seit diesem Jahr sollen wohl laut Aida nur die Kinder und Teencocktails im Kids und Teenspaket drin sein - also nicht mehr die sonstigen Alkoholfreien wie Virgin Colada, Ipamara usw. Wir fahren in ein paar Tagen mit der Bella nach Norwegen und wollten unseren Kids dieses Paket kaufen. Da Ihnen aber die Kinder und Teencocktails zu süß sind, und sie eher - die oben genannten Alkoholfreien mögen, denken wir drüber nach das Paket zu stornieren. Jetzt habe ich aber gehört, dass das auf den Schiffen teilweise noch wie früher gehandhabt wird, also auch diese Drinks im Rahmen des Paketes geholt werden können. Kann jemand berichten der in letzter Zeit mit Kids unterwegs war - idealerweise auf der Bella.
    Vielen Dank und liebe Grüße

Gugg mal hier: https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…2440.html#c2171

Ende Mai auf der Prima waren alle alkoholfreien Cocktails im Paket dabei und sind es immer noch wenn man die Beschreibung im Link liest.

• Kids Club ohne Betreuung

• Kessi
    • 20. Juni 2018 um 13:17

Osterferien auf der Blu: Während es Kids-Club Programmes konnte der Aussenbereich immer genutzt werden. Das Piraten Zimmer meistens auch.

Weihnachts-, Sommer- und Pfingstferien auf Prima/Perla: hier konnte während der Programmzeiten das Spielzimmer nicht genutzt werden.

• 26.05. - 02.06.2018

• Kessi
    • 25. Mai 2018 um 18:46
    Zitat von Bea-2013

Fährt die Perla an der Elbphilharmonie vorbei? Also an den Landungsbrücken usw?

Leider nein. Man kann zurück auf die Elphi und zum Fischmakrt blicken aber direkt vorbei kommen wir nicht.

• Le Havre / Frankreich

• Kessi
    • 18. Mai 2018 um 19:43
    Zitat von Sylti

Die Busse fahren schon regelmäßig nach Honfleur, glaube stündlich. Nur das Problem ist das in Frankreich keiner im Bus stehen darf, sprich es kommen nur so viele mit wie Sitzplätze vorhanden sind.

Kannst du mir sagen ob es irgendwo im Netz einen Busfahrplan gibt?

• 26.05. - 02.06.2018

• Kessi
    • 14. Mai 2018 um 12:20
    Zitat von zusel76

Die Tour dauert 5,5 Stunden.

Um welche Uhrzeit soll es denn losgehen?

• 1
  • 2
  • 6
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial