Hallo Karin,
kannst mir ja hinterher mal berichten, ob er sich noch an uns erinnern konnte.
Hier noch ein Foto von Manuel und uns.
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/1000553tvjh8kwgn0.jpg]
LG Gerald
Hallo Karin,
kannst mir ja hinterher mal berichten, ob er sich noch an uns erinnern konnte.
Hier noch ein Foto von Manuel und uns.
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/1000553tvjh8kwgn0.jpg]
LG Gerald
@Balou8
Ich bin schon zweimal mit Manuel gefahren und es war ein Traum. Glaubt mir, der Mann ist klasse und ich empfehle ihn immer weiter.
Bestellt bitte einen schönen Gruß von Gerald, für den er schon einmal Euromünzen aus Portugal gesammelt hat. Wäre sehr nett.
Gruß Gerald
Hallo,
wir haben in Funchal Madeira Wein und in Ocho Rios Jamaika Rum gekauft. War natürlich für zu Hause und wir hatten keine Probleme die Flaschen mit an Bord zu nehmen.
Gruß Gerald
Fahrt ihr in einer Kabine? Falls ja, würd ich es einfach probieren sie mitzunehmen.
Hallo,
Wir fahren in einer Kabine, aber da wir eine rote Clubkarte und unsere Tochter eine blaue Clubkarte erhalten, werden die Verantwortlichen beim Einlass sofort sehen, wer zum Clubtreffen dazu gehört.
Einen schönen Sonntag wünscht Gerald
Hallo,
wenn eure Tochter eine Reise weniger hat,dann müßte sie nach dieser Reihenfolge (blau,rot,gelb,grün) aber den gelben Status haben
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo Heizer,
sorry, wir haben natürlich erst "Rot"
LG Gerald
Hallo,
ich finde das neue Bonusprogramm nicht schlecht. Wir haben jetzt grün erreicht.
Schade finde ich nur, dass meine Frau und ich am Clubtreffen teilnehmen können, meine Tochter die eine Reise weniger hat, also blau, aber dann wohl draußen bleiben muss.
LG Gerald
Danke Sven für Deine schnelle Info. Leider ist die Tour wieder so spät. Wenn ich mich recht erinnere, begann die Tour 2009 ca . 2 Wochen früher.
Gruß Gerald
Hallo,
habe den Katalog leider noch nicht.
Kann mir jemand sagen, ab wann die Asientour im November 2012 losgeht. Hoffentlich nicht erst wieder ganz am Ende November.
LG Gerald
Ein toller Reisebericht.
So wir sind heute morgen auch zurück gekommen es war einfach nur geil aber zulange für mich.
Also ganz ehrlich, zu lange wäre es mir nie geworden.
Gruß Gerald
Hallo Grit,
ich konnte nicht wissen, dass Du der vielleicht einzige Aida-Fan von Montreal warst. Wenn ich mich recht erinnere waren aber noch mehrere im Forum, die auch ab 14.10. gefahren sind. Noch einmal, das war keine Kritik an Dich persönlich. Und nun lassen wir einfach dieses Thema und freuen uns auf den nächsten Aida- oder vielleicht auch "Mein Schiff"- Urlaub.

Hallo Gerald59
DANKE für die Blumen
!
Das nächste Treffen ist gerade in Vorbereitung und Abwicklung (s. Transbrasilien und v. 05.12.-19.12.2010 CARA)
LG Angelika
Hallo Angelika,
die Blumen hast Du Dir echt verdient und noch viele mehr. War wirklich ein tolles Treffen auf der Indien-Tour, welches so schnell nicht zu toppen ist. Werde jetzt mal auf Eure Seite Transbrasilien vom 05.12.-19.12.2010 schauen. Interessiert mich wirklich, was Ihr bzw. Du alles plant, auch wenn ich leider nicht dabei sein kann. Übrigens Dein Bild mit Kay Ray ist viel besser geworden als meins.
LG Gerald
Hallo,
wir sind gerade von der Transkaribik zurück und haben für Baltimore den Ausflug Washington und Museum für Naturgeschichte gebucht. Auch wenn der Ausflug nicht ganz billig war, das Geld hat sich voll gelohnt. Wir haben mehr gesehen als im Ausflug vorgesehen war, man musste nur mal nachfragen. So haben wir die Union Station um 15 Minuten verkürzt und haben so noch einen Abstecher zum Weißen Haus gemacht. Es war ein toller Ausflug.
Gruß Gerald
dann buche doch um - woher weisst du welche Kabine man f. 2099€ gleich Kategorie! Schaut mal welche Flughafen sie anbieten die Auswahl ist auch nicht gross- Ich sehe da keine Frechheit
Da die Reise in 2 Wochen los geht, kann man nicht mehr umbuchen. Sonst hätte ich es bestimmt gemacht, wie schon im Frühjahr bei der Transasien. Dort habe ich trotz Umbuchungsgebühr von 300 Euro für 2 Personen noch 700 Euro gespart und das auch noch von Innen- auf Aussenkabine. Das war auch heftig.
Alles anzeigenTranskaribik 13 Tage
gebucht Mai 2009
IB-Kabine mit Frühbuher-Plus 2675,- €Heute Angebot der Woche
Just Aida 13 Tage oder 15 Tage Transkaribik 1324,- €Da fragt man sich wie solche Preisdifferenzen sein können
Im Newsletter von gestern wurde die Reise als Angebot der Woche für 1599,- € angepriesen.
Heute Morgen ist sie im Buchunssystem auf aida.de für 1324,- € buchbar.In Rostock wird anscheinend alles unternommen um die Schiffe voll zu bekommen, egal zu welchem Dumpingpreis die Restplätze noch verschleudert werden.
Bei uns haben allein die Flüge 900,- € p.P. gekostet. Seit letzter Woche gab es welche für 600,- € für Vario-Angebote.
Edit: anscheinend liest AC hier mit. Der Preis wurde auf 1599,- € geändert.
Trotzdem noch ein Schnäppchen-Jäger-Preis gegenüber den Premium-Preisen mit Frühbucher-Plus
Bei den 1324,- Euro ist der Flug nicht dabei. Also macht es nicht zu krass. Aber wir haben auch 2550 Euro bezahlt und nun geht die gleiche Kategorie für 2099 mit Flug raus. und eine Woche länger Karibik für 2049 Euro. Das geht doch garnicht oder was meint Ihr. Eine absolute Frechheit. Nie wieder Premium.
Gruß Gerald
Hallo,
wir hatten in Goa den Ausflug: "Ein Tag mit Elefanten". Dieser war bis auf die Staus bei der An- und Abreise in den Urwald wirklich klasse und ist immer ganz schnell ausgebucht. Mücken hatten wir im April überhaupt keine. Hatten unsere Mittel umsonst mitgenommen.
Gerald
Ich lege jeden Tag einen Dollar auf das Bett, was bei 14 Tagen etwa 10 Euro sind. Wenn man mit dem Service zufrieden ist, sollte das überhaupt kein Problem sein. Wir hatten auf der letzten Reise einen super netten Kellner, der von morgens bis abends immer gelächelt hat und der Service stimmte auch. Dort haben wir alle paar Tage gerne ein paar Dollars gegeben, denn dieser Kellner hatte es allemal verdient. Aber das muss einfach jeder für sich selbst entscheiden.
Was ich nicht verstehen kann, ist die Aussage eines Gastes, noch nie Trinkgeld gegeben zu haben. Die Mitarbeiter verdienen wirklich nicht viel und sind den ganzen Tag in Gange. Bei gutem Service haben sie es einfach verdient ein Trinkgeld zu bekommen. Auf anderen Schiffen wird es als Servicegebühr einbehalten.
es muss halt nur das Verhältnis Passagier-Dienstleister stimmen
Ich fahr zwar erst das 3. Jahr aber mir kommts so vor, dass in den Buffetrestaurants immer weniger Personal vorhanden ist. Wo gegen, wenns ans Bezahlen geht, immer genug Personal da ist
Die Fahrt auf der blu war wunderschön aber es ist uns auch passiert, dass trotz nur halbvoller Besetzung des East beim Frühstück, die Tische nicht abgeräumt waren. Haben wir dann selber gemacht und das hat nix damit zu tun, dass das viel Arbeit wäre oder es einem was ausmacht, nein, das hat einfach was damit zu tun, dass man Urlaub hat
![]()
LG
Genau auch 
Aida macht immer noch sehr viel Spass, doch die Einsparungen des Personals in den Restaurants ist überall spürbar.
Ja, habe das in einem anderen Thread schon geschrieben, da war ich auch sehr erstaunt wie schnell eingehend auf die Frage, eine Mail beantwortet wird. Das ist Kundenumgang und hat was mit Service zu tun.
Vergleichen kann man die Situation Mailbeantwortung schon, sowas liegt an Vorgaben und Geschäftspolitik eines Unternehmens. Wenn andere Unternehmen Wochen oder sogar Monate brauchen für eine lapidare Standart-Mailantwort, dann sagt es für mich schon was aus.
An Bord vergleichen : stimmt, da sollte man einfach die Gegegnheiten zur Kenntnis nehmen.
Allerdings wenn einige nur Produkt A kennen und dann einmal Produkt B ausprobieren, liegt es wohl in der Natur der Sache das fast automatisch verglichen wird.UND : TC ist daran nicht ganz unschuldig, bestimmte Formulierungen und Fragestellung speziell auf MeinSchiffTV lassen zumindest erahnen wo man das eigene Kundenpotential sieht.
zurück zum Thema : Aus eigener Erfahrung die Geschwindigkeit der Antworten auf Mails - Super
Das so schnell auf Mails geantwortet wird, ist natürlich klasse. Doch bedenkt bitte, dass es im Moment nur ein Schiff und ab dem kommenden Jahr dann das 2. Schiff gibt. Da gibt es dann natürlich noch nicht so viele Anfragen, wie bei sieben oder acht Aida Schiffen. Wenn Tui auch mal so viele Schiffe hat, wird es sicherlich auch eine Woche dauern, bis eine Antwort kommt.
Heut zu Tage heisst es nur noch größer, größer, größer, um noch mehr Geld zu scheffeln. In ein paar Jahren wird es keine kleinen Schiffe mit 1000-1200 Passagieren mehr geben. Ich finde es einfach nur schade. Auf der Aura, Vita oder Cara ist es viel gemütlicher. Ich habe z.B. auf der Diva erlebt, dass wir ein nettes Pärchen, mit dem wir uns super beim Abendessen unterhalten haben, danach nicht wieder gesehen haben. Für uns sind diese kleinen Schiffe einfach familiärer. Kann jeder denken was er will aber das ist einfach unsere 

![]()
![]()
![]()
![]()
![]()