1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gerald59

Beiträge von Gerald59

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Frühbucherrabatt

• Gerald59
    • 8. Oktober 2010 um 16:23
    Zitat von Aidaaura

Transkaribik 13 Tage
    gebucht Mai 2009
    IB-Kabine mit Frühbuher-Plus 2675,- €

Heute Angebot der Woche
    Just Aida 13 Tage oder 15 Tage Transkaribik 1324,- €

Da fragt man sich wie solche Preisdifferenzen sein können :frage1:

Im Newsletter von gestern wurde die Reise als Angebot der Woche für 1599,- € angepriesen.
    Heute Morgen ist sie im Buchunssystem auf aida.de für 1324,- € buchbar. :gruebel:

In Rostock wird anscheinend alles unternommen um die Schiffe voll zu bekommen, egal zu welchem Dumpingpreis die Restplätze noch verschleudert werden. :meinung:

Bei uns haben allein die Flüge 900,- € p.P. gekostet. Seit letzter Woche gab es welche für 600,- € für Vario-Angebote.

Edit: anscheinend liest AC hier mit. Der Preis wurde auf 1599,- € geändert.
    Trotzdem noch ein Schnäppchen-Jäger-Preis gegenüber den Premium-Preisen mit Frühbucher-Plus :meinung:

Alles anzeigen

Bei den 1324,- Euro ist der Flug nicht dabei. Also macht es nicht zu krass. Aber wir haben auch 2550 Euro bezahlt und nun geht die gleiche Kategorie für 2099 mit Flug raus. und eine Woche länger Karibik für 2049 Euro. Das geht doch garnicht oder was meint Ihr. Eine absolute Frechheit. Nie wieder Premium.

Gruß Gerald

• Mormugao (Goa) / Indien

• Gerald59
    • 28. September 2010 um 09:34

Hallo,

wir hatten in Goa den Ausflug: "Ein Tag mit Elefanten". Dieser war bis auf die Staus bei der An- und Abreise in den Urwald wirklich klasse und ist immer ganz schnell ausgebucht. Mücken hatten wir im April überhaupt keine. Hatten unsere Mittel umsonst mitgenommen.

Gerald

• Trinkgeld an Bord

• Gerald59
    • 25. August 2010 um 10:40

Ich lege jeden Tag einen Dollar auf das Bett, was bei 14 Tagen etwa 10 Euro sind. Wenn man mit dem Service zufrieden ist, sollte das überhaupt kein Problem sein. Wir hatten auf der letzten Reise einen super netten Kellner, der von morgens bis abends immer gelächelt hat und der Service stimmte auch. Dort haben wir alle paar Tage gerne ein paar Dollars gegeben, denn dieser Kellner hatte es allemal verdient. Aber das muss einfach jeder für sich selbst entscheiden.

Was ich nicht verstehen kann, ist die Aussage eines Gastes, noch nie Trinkgeld gegeben zu haben. Die Mitarbeiter verdienen wirklich nicht viel und sind den ganzen Tag in Gange. Bei gutem Service haben sie es einfach verdient ein Trinkgeld zu bekommen. Auf anderen Schiffen wird es als Servicegebühr einbehalten.

• Service hat nachgelassen?

• Gerald59
    • 15. August 2010 um 10:06
    Zitat von Doeseline

es muss halt nur das Verhältnis Passagier-Dienstleister stimmen :meinung: Ich fahr zwar erst das 3. Jahr aber mir kommts so vor, dass in den Buffetrestaurants immer weniger Personal vorhanden ist. Wo gegen, wenns ans Bezahlen geht, immer genug Personal da ist ?( Die Fahrt auf der blu war wunderschön aber es ist uns auch passiert, dass trotz nur halbvoller Besetzung des East beim Frühstück, die Tische nicht abgeräumt waren. Haben wir dann selber gemacht und das hat nix damit zu tun, dass das viel Arbeit wäre oder es einem was ausmacht, nein, das hat einfach was damit zu tun, dass man Urlaub hat :verzweifelt:
    LG :ciao:

Genau auch

Aida macht immer noch sehr viel Spass, doch die Einsparungen des Personals in den Restaurants ist überall spürbar.

• Service bei TUI Cruises

• Gerald59
    • 12. August 2010 um 21:08
    Zitat von Germanswiss

Ja, habe das in einem anderen Thread schon geschrieben, da war ich auch sehr erstaunt wie schnell eingehend auf die Frage, eine Mail beantwortet wird. Das ist Kundenumgang und hat was mit Service zu tun.

Vergleichen kann man die Situation Mailbeantwortung schon, sowas liegt an Vorgaben und Geschäftspolitik eines Unternehmens. Wenn andere Unternehmen Wochen oder sogar Monate brauchen für eine lapidare Standart-Mailantwort, dann sagt es für mich schon was aus.

An Bord vergleichen : stimmt, da sollte man einfach die Gegegnheiten zur Kenntnis nehmen.
    Allerdings wenn einige nur Produkt A kennen und dann einmal Produkt B ausprobieren, liegt es wohl in der Natur der Sache das fast automatisch verglichen wird.

UND : TC ist daran nicht ganz unschuldig, bestimmte Formulierungen und Fragestellung speziell auf MeinSchiffTV lassen zumindest erahnen wo man das eigene Kundenpotential sieht.

zurück zum Thema : Aus eigener Erfahrung die Geschwindigkeit der Antworten auf Mails - Super :daumen:

Das so schnell auf Mails geantwortet wird, ist natürlich klasse. Doch bedenkt bitte, dass es im Moment nur ein Schiff und ab dem kommenden Jahr dann das 2. Schiff gibt. Da gibt es dann natürlich noch nicht so viele Anfragen, wie bei sieben oder acht Aida Schiffen. Wenn Tui auch mal so viele Schiffe hat, wird es sicherlich auch eine Woche dauern, bis eine Antwort kommt.

• AIDA CRUISES bestellt das 10. Schiff für 2013

• Gerald59
    • 12. August 2010 um 20:40

Heut zu Tage heisst es nur noch größer, größer, größer, um noch mehr Geld zu scheffeln. In ein paar Jahren wird es keine kleinen Schiffe mit 1000-1200 Passagieren mehr geben. Ich finde es einfach nur schade. Auf der Aura, Vita oder Cara ist es viel gemütlicher. Ich habe z.B. auf der Diva erlebt, dass wir ein nettes Pärchen, mit dem wir uns super beim Abendessen unterhalten haben, danach nicht wieder gesehen haben. Für uns sind diese kleinen Schiffe einfach familiärer. Kann jeder denken was er will aber das ist einfach unsere

• Zug zum Flug

• Gerald59
    • 3. August 2010 um 23:41
    Zitat von filly

Hallo,

also ich bin ja ein wenig durcheinander.Da wir aus den Raum Hamburg kommen,müssen wir, wenn
    wir Übersee Flüge machen immer ein Zubringerflug mit buchen.Der dann teuer bezahlt werden muss. :gruebel:

Unser Reisebüro hat uns in keiner Weise darauf hingewiesen,das wir auch den Zug nutzen können,der
    dann kostenlos ist.Bis jetzt haben wir immer Premium gebucht,die Flüge haben wir immer ab Hamburg
    gebucht. :zorn:

Ich habe zwar des öfteren vom Rail& fly service gehört,aber nicht weiter darüber nachgedacht.
    Dann habe ich wohl kein gutes RB.Wie kann man so eine Info nicht weiter geben :frage1:

LG.Filly

Alles anzeigen

Hallo Filly,

seit einiger Zeit ist das Rail&Fly Ticket kostenlos. Dieses kommt mit den Reiseunterlagen und man kann damit kostenlos mit dem Zug zu den Flughäfen fahren. Ich habe für unsere Transkaribik-Reise im Oktober die Inland-Flüge storniert und dadurch über 700 Euro gespart für 3 Personen. Da unser Flug ziemlich früh geht, fahren wir einen Tag früher zum Flughafen und haben dort (es gibt massenhaft Flughafenhotels überall) für nur 89 Euro für 3 Personen inklusive Frühstück ein Zimmer gebucht. Und ein Hotelshuttle fährt auch noch zum Flughafen. Besser geht es nicht.

LG Gerald

• Zug zum Flug

• Gerald59
    • 3. August 2010 um 10:13
    Zitat von Flexiko

Daran haben wir auch schon gedacht. Ist halt die Frage ob Tuifly das bei so einem Aidaflug anbietet. Wir warten mal ab wenn die Unterlagen da sind und erkundigen und dann direkt bei Tuifly. Sonst muss halt ein Fahrer her :bye1:

Wir reisen bei unserer Trankaribik im Oktober mit dem Zug einen Tag vorher nach Frankfurt. Dort haben wir uns in der Nähe des Flughafens ein 3-Bett-Zimmer für 89 Euro inklusive Frühstück gebucht. Einen Shuttleservice bieten die Hotels auch an. Ich finde, dass ist die beste Lösung

Gruß Gerald

• Was könnte auf der AIDA besser sein?

• Gerald59
    • 31. Juli 2010 um 18:20

Ich kann dieses Thema nicht mehr hören.

Auf meiner letzten Transasien-Tour mit der Cara waren leider nur ca. 150 Liegeplätze im Schatten und das bei über 1200 Gästen und über 40 Grad im Schatten. wer da nicht der Schnellste ist, hat eben Pech gehabt. Als ich an den Seetagen vom Frühstück kam, habe ich immer nur einen Sonnenplatz, die es genügend gab, bekommen. Damit muss man eben leben.

Natürlich hat man es nicht lange in der Sonne ausgehalten, also ab in den Pool oder ab und zu mal ins kühlere Innere des Schiffes. Es kann aber absolut nicht sein, dass eine Frau, die sich um 11 Uhr aufs Polldeck begab, alle Schattenlieger wüst beschimpfte. Ich habe gedacht, ich stehe im Wald. Was verlangt die Frau??? Bis Mittag schlafen und dann eine Liege im Schatten bekommen. Einfach lächerlich. Selbst wenn alle 150 Gäste um 10 Uhr aufgestanden wären, die Liegen wären innerhalb von Sekunden wieder belegt gewesen und immer noch 1000 Gäste hätten keinen Schattenplatz. Also wieso kann man sich darüber aufregen. Entweder ich bin bereit um 5 Uhr meine Liege zu reservieren (ich jedenfalls nach langen Nächten nicht) oder ich akzeptiere es einfach, dass die besten Plätze weg sind.

Und zu den Nörglern über die Tischweinvernichter kann man auch garnichts mehr zu sagen. Ich sehe es wie Tom. Wir sitzen gerne lange beim Abendessen, weil man da oft mit netten Leuten ins Gespräch kommt und die Zeit dann wie im Fluge vergeht. Ich trinke dabei auch gerne ein paar Gläschen Rotwein aber deswegen bin ich noch lange kein Weinvernichter. Es geht einfach um die gute Unterhaltung, die man nur im Restaurant und nirgens an den Bars so bekommt.

Zu den Verbesserungsvorschlägen:

- Wasserspender auch auf den großen Schiffen.

- Bademäntel auch auf den kleinen Schiffen.

- ein Bonusprogramm wäre super (bei Costa bekommen Vielfahrer bis zu 22% Rabatt).

Ich bin auf den großen und kleinen Aidaschiffen gefahren und ich muss sagen, dass mir die kleinen viel besser gefallen.

Zum Beispiel den Poolbrunch finde ich auf den kleinen Schiffen sehr gut, während auf den großen Schiffen an den Seetagen so gut wie garnichts auf dem Pooldeck los ist.

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/p41701080tpx1zbo.jpg]

Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden. Am Ende geht es mir viel mehr um die Route als um das Schiff.

Und noch was zum Schluss. Ich werde nie wieder Premium buchen sondern die Vario Angebote abwarten. Habe auf meiner letzten Route von Premium-Innen auf Vario Aussen umgebucht und trotzdem noch 700 Euro gespart. Der Wahnsinn.

Deswegen fordere ich Bestpreisgarantie auch für Premiumbucher.

• Zollfreier Einkauf / Zigarettenkauf

• Gerald59
    • 8. Juli 2010 um 23:31
    Zitat von MichaelM

Moin liebe Raucher,

hier die aktuellen Duty Free Preise von der letzten Nordeuropa-Tour:

HB 22,00
    West 20,00
    Benson & Hedges 22,00
    Dunhill 22,00
    Marlboro 22,00 EUR
    Davidoff 24,00 EUR
    Gauloises 38,00 EUR (400 Zig.)
    Lucky Strike 38,00 EUR (400 Zig.)

und hier noch ein kleiner Service für die Alkoholiker unter uns :stossen:

Absolut Vodka 12,00
    Glenmorangie Single Malte 10 y, 34,00
    Jack Daniels Black Label 22,80
    Aalborg Jubi Akvavit 14,00
    Jägermeister 15,20
    Ramazzotti 12,20

(alles Liter-Preise)

Viele Grüße

Michael

Also mal ganz ehrlich, den Alkohol bekomme ich überall in Deutschland viel billliger. Zigarettenpreis, obwohl ich nicht rauche, ist in Ordnung

Alles anzeigen
  • Umbuchung Premium auf Vario

• Gerald59
    • 1. Juni 2010 um 18:31

Ultiva
    Nein, die Anzahlung ist natürlich nicht verfallen. Einfach nur die Differenz zwischen beiden Beträgen überweisen. Habe ich im März auch so gemacht.
    LG Gerald

• Transindien 2010 oder die "Beweg Deinen Arsch"-Tour

• Gerald59
    • 16. Mai 2010 um 00:40
    Zitat von zwangshamburger

Hallo,

mußte übrigens heute wieder zu einem dieser völlig überflüssigen Phycho-Seminare, und was soll ich Euch sagen, dagegen war Franky noch GUT.
    Also die heute war sowas von langweilig, da hab ich mich schon richtig nach Franky gesehnt, über ihn konnte man wenigstens lachen und das ist viel besser, als fast einzuschlafen :lol1:

Wer sich heutzutage alles Coach nennen darf.. :thumbdown:
    Ohne Worte!

Susane&Marcel: Ist doch toll, dass Ihr so spontan seid.
    Bei diesem Wetter will man doch auch gleich wieder weg.

Für Euch nochmal Frankys nächsten AIDA-Reisen:

* 04.07.2010 - 18.07.2010 AIDAluna
    * 18.07.2010 - 01.08.2010 AIDAluna
    * 24.10.2010 - 06.11.2010 AIDAluna

Freunde von uns sind auf der Tour 24.10.2010 - 6.11.2010 der Luna, na den werden wir schon mal vorher erzählen, was sie da erwartet.

Habe gerade in der Bildzeitung gelesen, es hat im Schwarzwald wieder geschneit?? Hallo, jetzt gehts aber los.
    Also wenn sich der Schnee wagt nach Hamburg zu kommen ist aber was los :zorn:

Wir haben nicht mit dem Handy auf der Reise telefoniert, sondern nur SMS geschrieben.

Schönes Wochenende Euch allen und habt Sonne im Herzen :P

Anke

Alles anzeigen

Unglaublich, aber ich habe gerade gelesen, dass Frank Wilde auf unserer nächsten TK wieder dabei ist. Wer dafür Geld ausgibt, ist selber schuld. Einfach meine Meinung.

• Safaga / Ägypten

• Gerald59
    • 7. Mai 2010 um 23:15

Wir können Bakadi-Tours mit Dirk nur empfehlen

Wir sind im April mit der Aida die Transasien-Tour gefahren. In Safaga wollten wir keine großen Ausflüge machen, zumal wir in Ägypten schon fast alles kannten. Im Internet stießen wir dann auf die Seite von Bakadi-Tours, einem deutschen Unternehmen, welches von Dirk geleitet wird. Da wir im Herbst des vergangenen Jahres schon einmal einen tollen Delfinausflug, also Schnorcheln mit Delfinen gemacht haben, entschieden wir uns diesen nun einmal mit Bakadi Tour zu wiederholen. Ich buchte per Internet und bekam sofort eine Antwort mit Buchungsbestätigung im Anhang. Danach war eine Anzahlung von 33% fällig, welche ich absolut OK fand. Man muss immerhin bedenken, dass Dirk von Hurghada nach Safaga über eine halbe Stunde fahren muss und wenn dann auf einmal keiner am Treffpunkt ist, wäre alles umsonst. Wir bekamen kurz vor unserer Abreise die genaue Abholzeit (7.15 Uhr) und eine Karte im Anhang, wo wir uns genau treffen. Als wir um 7.10 Uhr am Treffpunkt ankamen, war Dirk schon zur Stelle. Von Beginn an fühlte man sich bei ihm wohl. Wir fuhren mit noch 2 Aida-Fahrern bis zum wirklich großen und gutem Schiff etwa 40 Minuten. Auf dem Schiff gab es insgesamt 13 Gäste, sodass alle sehr viel Platz hatten. Wir fuhren etwa 2 Stunden bis zum Delfinhaus und wurden schnell fündig. Insgesamt 8 Delfine schwammen unter uns. Leider wollten sie diesmal nicht so richtig mit uns spielen und schwammen meistens ziemlich schnell weiter, während die Delfine mit anderen Gruppen scheinbar mehr Lust zum Spielen hatten und immer wieder zwischen ihnen auftauchten. Insgesamt konnten wir aber dreimal mit ihnen schwimmen und es war wieder ein tolles Erlebnis. Hoffe, dass meine eigenen Aufnahmen was geworden sind. Getränke wie Wasser und Cola waren inbegriffen. Dazu kab es ein leckeres Mittagessen und immer wieder frisches Obst (Erdbeeren, Banane, Orangen, Melone usw.). Was ich ganz klasse fand war die Tatsache, dass sich Dirk ständig für die Gäste Zeit nahm und mit ihnen erzählte. Da er auch ein Aida-Fan ist, waren unsere Gespräche natürlich besonders intensiv. Zum Abschluss kann ich nur feststellen, dass dies mein bisher bester Delfinausflug in Ägypten war und ich Dirk und Bakadi-Tours deswegen nur weiterempfehlen kann. Sowie wir wieder in Ägypten Urlaub machen, buche ich auch wieder bei diesem tollen Anbieter.

• Dein Lieblingsschiff !

• Gerald59
    • 4. Mai 2010 um 18:34

Ich finde, dass die kleineren und somit älteren Aida-Schiffe, wie die Cara, Aura und Vita einfach die besten Schiffe sind. Die Atmosphäre ist viel familiärer als auf den großen Schiffen. Dazu sind die Seetage dank Poolbrunch usw. nicht so langweilig.

Gerald

• Aida cara Transasien 12.04. - 26.04.2010

• Gerald59
    • 4. Mai 2010 um 18:04

- die Liegenreservierer vor 6 Uhr, doch muss man einfach auch sagen, dass bei 1000 Passagieren und nur ca. 120 Schattenplätzen keiner der nun unbedingt ausschlafen muss verlangen kann, dass er um 10 Uhr noch einen Schattenplatz bekommt. Von dieser Seite sollte man es realistisch auch mal sehen. Es gab wirklich einige und mit was für einen Ton, die sich nach 10 Uhr aufgeregt haben, dass sie keinen Platz im Schatten mehr bekommen haben. Einfach lächerlich. 

-Leider waren die Shows auf der Cara die gleichen wie im März des vergangenen Jahres, was wir natürlich nicht als gut empfanden. Vielleicht war gerade deswegen das Theater oft nicht besonders gut gefüllt. Hinzu kommt, dass es das bisher mit Abstand schlechteste Showensemble auf allen bisherigen Aida-Schiffen war.

Kay Ray war wieder sensationell, auch wenn sich hier zur Transeuropa auf der Aura 2007 ebenfalls sehr viel wiederholt hat. Trotzdem einfach nur klasse. 

Sonst natürlich eine ganz tolle Reise, die wir nie vergessen werden.

Gerald

• Gerald59
    • 3. Mai 2010 um 15:35

Lichterfelde

Hallo Kathleen u. Detlev,

Habt Ihr es am Wochenende geschafft, mein 2-stündiges Video unserer Reise anzuschauen??

joelle

Hab bisher noch keine Bilder per Mail erhalten oder sind die Fotos nun doch im Album?

Wir haben es ja bis zur TK nicht mehr ganz so lange.

Trotzdem ist man schon wieder am Suchen bei diesem miesen Wetter hier.

LG Gerald

• Gerald59
    • 2. Mai 2010 um 11:51

Vielen Dank noch einmal an alle, die ihre Fotos zur Verfügung gestellt haben.

Habe in den letzten 4 Tagen schon dreimal Spargel gegessen, einfach lecker.

Dusangi: Da ich im Handel arbeite war der 1. Mai auf einen Sonnabend für mich natürlich ideal.

Einen schönen Sonntag wünscht Gerald

• Gerald59
    • 30. April 2010 um 22:31

@all

Danke an alle, die ihr Foto zur Verfügung gestellt haben. Schade ist die Helligkeit im Hintergrund. Trotzdem einfach toll diese Runde. Leider konnte man auf dieser Reise bei all diesen vielen Aidafans nicht mit jedem Kontakt haben. So haben sich nun mal kleine Grüppchen gebildet. Wir haben mit Lichterfelde zwei ganz tolle Wochen verbracht und so bestimmt auch viele andere. Vielleicht sollte man in Zukunft, wenn erwünscht, bei den Poolpartys auch eine Aidafanecke einrichten.

Jetzt noch eine Frage: Es haben sich zwar beim Fantreffen alle vorgestellt aber man kann sich ja nicht alles merken. Auf dem Foto rechts ist eine Frau mit weißer Bluse und roter Hose abgebildet. Bitte nicht falsch verstehen, aber ich habe noch nie eine Frau gesehen, die während der gesamten Reise immer nur lächelt und strahlt. Ist mir einfach aufgefallen und ich fand das klasse.

Einen schönes Wochenende wünscht Gerald

• Gerald59
    • 28. April 2010 um 22:56

Schrumpel

Vielen Dank schon einmal im voraus für das Foto. Habe schon alle unsere Bilder auf dem PC und unser Video (126 min.) ist auch schon auf DVD und wir haben es uns natürlich gleich angeschaut. Eine tolle Erinnerung auf jeden Fall. Nun gehts wieder arbeiten aber die nächste Reise mit der Aida (Transkaribik am 24. Oktober) ist ja nicht mehr so lange hin.

LG Gerald

• Gerald59
    • 28. April 2010 um 20:19

@all

Leider hat bei unserem Fantreffen meine Kamera versagt. Es wäre super nett, wenn mir jemand ein Gruppenfoto per Mail senden würde.

Morgen muss ich auch wieder arbeiten. Nach so einer schönen Reise hat man doch wirklich überhaupt keine Lust.

LG Gerald

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook