Ich finde hier kein Video???? Wurden sie gelöscht??
Beiträge von Gerald59
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Nur spricht man Probleme nicht an, kann und wird Aida nie reagieren.
-
Bei den Ramschpreisen, die Aida im Moment und dann auch später anbieten wird, ist es ja klar sein, dass die Getränkepreise jährlich steigen.
Wer bei der Reise spart (arme Premienbucher) kann das dann wohl auch hinnehmen.
Appropos Kissen: Wir haben sie immer als Unterlage genommen, da man sonst zu tief liegt. Würden nun auf Decken umsteigen aber nach dem geschriebenen ist das wohl nun auch unmöglich

-
Leider werden wir laut Wetterbericht nur um die 17 Grad und jede Menge Regen in der gesamten Woche haben.

Müssen wir halt das beste draus machen. -
Nur noch 12 Tage, die Vorfreude ist riesig. Machen wie schon einmal geschrieben außer Amsterdam alles über Aida. Paris ohne Seine, Schiff und Essen. Das hatten wir bei unserer allerersten Aidafahrt 2007 schon gemacht, war aber toll. Diesmal fahren wir eigentlich nur wegen unserer Tochter noch einmal hin, obwohl außer der Bootsfahrt alles das gleiche ist. Nein doch nicht ganz, 1,5 Stunden Freizeit zum Essen und Shoppen haben wir diesmal. In Amsterdam werden wir uns die Stadt privat anschauen und abends haben wir eine Grachtenfahrt mit Wein und Käse über Lovers (siehe Seite 1) gebucht. Vielleicht sieht man sich.
Bis bald Gerald -
Hallo,
sind Anfang Juni zu dritt das erste mal in Dover und werden über Aida einen Ausflug nach London mit 1,5 stündiger Freizeit für Essen und Shopping machen. Wievie Euro sollte man in Pfund umtauschen. Dachte so an 50 - 100 Pfund. Wer hat schon Erfahrungen gemacht?
Gruß Gerald -
Wir sind auch dabei. Wir machen nur Amsterdam privat, den Rest haben wir über Aida gebucht.
Gruß Gerald
-
Marktwirtschaft hin und her. Ärgerlich ist es auf jeden Fall, wenn Preise so drastisch sinken. Viele müssen lange sparen um sich eine Aida Reise erlauben zu können. Wir haben eine Woche Nordeuropa gebucht (Aussenkabine für 1049 Euro pro Person). Jetzt wird diese bei Just Aida Last Minute für 699 Euro (26.5., da könnten wir nicht und unseren Termin) angeboten, das sind für zwei Personen satte 700 Euro weniger, wohl gemerkt für eine Woche.
Wollte damit nur sagen: Rentner sind im Vorteil, weil sie genau auf solche Angebote warten können.
Wer seinen Urlaub planen muss, den sch... es an.
-
Hallo,
also ich will hier nichts verkehrtes sagen aber ich finde Fernreisen mit kleinen Kindern nicht so gut. Wir haben damit gewartet bis unsere Tochter die Lehre beendet hatte. Wenn Ihr es unbedingt machen wollt, dann nehmt die Karibik. Da könnt Ihr viel mit den Kindern an den Strand gehen. Asien ist wunderschön, wir haben es gerade hinter uns, aber ich habe es auf unserer Reise selbst erlebt, dass es für kleine Kinder nur Streß war. Es wurden Ausflüge von 8 - 10 Stunden gebucht, wovon die Kinder absolut nichts hatten oder haben. Sie (und auch die Eltern) waren nur genervt und haben während der Fahrten nur gebockt oder geschlafen. Jeder sieht es vielleicht anders aber das ist

-
Also mal ganz ehrlich. Wenn ein Paar grün hat und die Tochter aus beruflichen Gründen nur jedes zweite mal mit fahren kann, dann soll also die Tochter immer alleine frühsücken gehen? Also ich bitte Euch. Ob da z.B. im Rossini 2 oder 3 Personen an einem Tisch sitzen ist doch völlig egal. Also wem das stört ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen.
-
Ich glaube, die über Aida gebuchten Ausflüge geben dem Bucher schon ein subjektives Sicherheitsgefühl, das für den Erholungswert ja durchaus von Bedeutung sein kann. Kein Stress im Kopf, ob man wieder rechtzeitig am Schiff ist, keine Verständigungsprobleme dank deutschsprechendem Scout und Reiseführer, und vor allem: keine eigenen anstrengenden Gedanken über die Ausflugsplanung! Das kann herrlich entspannend und erholungsfördernd sein. Gerade für Ältere oder ortsunkundige Gäste ist das sicherlich die Idealform der Ausflugsbuchung.
Ich selber liebe eher die Herausforderung der selbst organisierten Ausflüge, habe aber im Anfang meiner Aida-Reisen auch Ausflüge über Aida gebucht. Nach und nach wird man schlau (gemacht), aber es gibt immer noch Städte, die würde ich partout nicht auf eigene Faust erobern wollen, vor allem in SOA. Da ist der Aidabus, der mich von A nach B bringt, doch zuverlässigerund schneller!
Jeder so wie er mag! Ist auch manchmal von der eigenen Bequemlichkeit abhängig. Bequem ist auch mal nett.....
Dem ist wirklich nichts mehr hinzu zufügen, genauso sehe ich das auch

-
Hallo,
habe in letzter Zeit immer wieder Beiträge gelesen, wo die Aida Ausflüge schlecht gemacht werden, was ich absolut nicht verstehen kann.
Wir haben jetzt die 7. Aida Reise hinter uns und haben auf den jeweiligen Touren sehr oft die Ausflüge über Aida gebucht. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass wir bisher nicht einmal enttäuscht wurden. Natürlich kann man in Städten wie z.B. Cadiz, Barcelona , Amsterdam usw. alles auch alleine machen. In Cadiz sind wir privat die gleiche Strecke wie der Aida Ausflug gegangen und dafür braucht man keine 29,- oder 39,- Euro pro Person bezahlen, nur weil nebenbei jemand was erzählt.
Aber in Südostasien vor 3 Wochen fand ich die Aida Ausflüge wirklich klasse. Tolle Reiseleiter, die bis auf zwei Ausnahmen hervorragend deutsch sprachen und viel über Land und Leute erzählten. Dazu waren sie super lustig drauf.
Hier wird immer wieder geschrieben, dass die Aida Ausflüge total überteuert sind. Da musste ich gerade in SOA oder vorher in Amerika oft mit dem Kopf schütteln. Hier haben einige erzählt, was sie privat für Taxi, Eintritt, Essen, Getränke usw. bezahlt haben. Mal ganz ehrlich, jeder Aida Ausflug war billiger.
Und vor allem hat man die Gewissheit, dass Aida ohne ihre Ausflügler nicht los fährt im Gegensatz zu den Privaten.
Jeder soll es so machen, wie er es mag. Aber noch einmal, so schlecht wie die Aida-Ausflüge zum Teil gemacht werden, sind sie bei weitem nicht. Das ist ganz ehrlich

Gruß Gerald
-
Danke für einen tollen Ausflug
Wir haben am 8. Februar die Insel-Mix-Tour bei Familie Knöttgen gemacht und waren voll und ganz begeistert. Unser Reiseleiter an dem Tag war Kai, der absolut cool war und alles wunderbar rüber brachte. Auch Frank Knöttgen selbst war immer wieder bei uns. Unterwegs waren mir in einem neuen Minibus, wo 8-10 Personen rein passten. Wir waren zuerst am Wasserfall, dann zum mumifizierten Mönch, Großvater- und Großmutterfelsen, danach zu den kokosnusspflückenden Affen mit schönem Erinnerungsbild und letztendlich zum Elefantenreiten. Der Elefant machte eine schöne große Runde und der Elefantenboy ununterbrochen Fotos mit unserer Kamera von uns.
Zum Abschluss waren wir im Nikky Beach Club, wo es ein tolles Buffet gab und anschließend war baden im Pool und im Meer angesagt. Gelegen haben wir auf schönen Liegen, die wie Doppelbetten aussahen und die Handtücher waren auch AI.
Einzig die ununterbrochene laute Bum Bum Musik im Club störte ein wenig. Für die 3 Stunden nicht so schlimm aber eine Woche möchte ich da nicht Urlaub machen. Ist nur eine nebensächliche Feststellung und keinerlei Kritik.
Fazit: Es war ein rundum gelungener Tag und ich kann diesen Ausflug, der sein Geld wirklich wert ist, nur jedem empfehlen.
Wer hier meckert, dem ist nicht mehr zu helfen.

Gruß Gerald
-
Ich kann auch so vieles nicht nachvollziehen, was sich hier so einige im Urlaub zumuten bzw. was manche unter Urlaub verstehen (Jogging, Stretching, Biking oder überhaupt Sport treiben im Urlaub), wie kann man sich nur fast den ganzen Tag an Deck oder am Strand in die Sonne legen.
Ist mir unbegreiflich !
Jetzt würde mich und viele andere bestimmt mal interessieren, wie Du Dir Deinen Urlaub vorstellst.Ich hoffe mal nicht, den ganzen Tag an der Bar sitzen oder Fussball schauen.
Ich bin auch ein großer Fussball- bzw. Sportfan aber wenn ich Urlaub auf der Aida oder sonst wo mache, reicht es mir voll und ganz, wenn ich am anderen Tag die Ergebnisse erfahre. Und basta.

-
Habe gestern auch den neuen Aida-Katalog erhalten. Beim ersten Blättern ist mir aufgefallen, dass viele Reisen teurer geworden sind, also werden viele dann auch auf Vario warten. (Ich weiß, auch einige wohl billiger, Vergleich später) Was mir gar nicht gefällt ist die Tatsache, dass ein Teil der Anlaufhäfen einfach durch Seetage ersetzt wurden (z.B. Invergordon Schottland auf der Nordlandtour, da geht es von Island nun mit 3 Seetagen direkt nach Hamburg oder Südostasien, dort wurde Brunei gestrichen. Zum Glück konnte ich Brunei gerade erst noch erleben. und noch einige mehr. Mit Venedig sehe ich es genauso. Nicht jeder hat die Möglichkeit ein paar Tage vorher anzureisen. Venedig in der Mitte einer Tour wäre sehr schön.
Mein Fazit: Aida hat sich mit dem neuen Katalog nicht mit Ruhm bekleckert.

-
Auf unserem Clubtreffen vor 14 Tagen auf der SOA sprach man davon, dass die Taschen vielleicht sogar erst im April kommen.
-
Wir hatten jetzt auf der SOA Strackemann und Köhler oder so ähnlich. Die haben eine absolute Stimmung im Theater verbreitet. Die Zugabe Rufe wollten nicht enden. Dagegen war Martin Sierp (Vampir-Magier) absolut nichts.
-
Dem steht der Faktor Konsum an Bord gegenüber, der mit Sicherheit nicht unerheblich ist.
Seetage sind aus meiner Sicht insofern ein klares Konzept zur Erhöhung der Wirtschaftlichkeit.Genau so ist es. An Bord soll nur noch Geld, Geld und nochmals Geld gemacht werden. Bin gerade von einer tollen SOA Reise zurück. Aber was mir völlig auf den Kranz ging ist die Tatsache, dass der Entertainment-Manager nach jeder Ansage oder vor jeder Pause, die Passagiere darauf hinwies, doch erst einmal etwas an der Bar trinken zu gehen. So krass habe ich das noch nie erlebt. Gefühlt 100 mal in 14 Tagen.
-
Sun Express ist doch aber eine türkische Fluggesellschaft. Vielleicht hat sich in dem halben Jahr das Essen der von Air Berlin angepasst.

-
Zu dem Flieger Sunexpress. Wir sind damit im Dezember nach Antalya geflogen. Pappbrötchen, dazu einen Becher Wasser
und einen ungenießbaren Shokoriegel. Alle Getränke mussten bezahlt werden. Auch Kaffee, Wasserflaschen usw.
Der Flieger selbst war ok. Alles mit Leder bezogen. Aber ich glaube ich werde hier

Hallo Anna Renate,bist Du Dir sicher?
Wir sind im letzten Frühjahr mit Sun Express geflogen. Tolles Frühstück mit Rühreiern und Kaffee und anderen alkoholfreien Getränken, alles umsonst. Dazu ein klasse Filmprogramm. Ich fand es weitaus besser als meine letzten Flüge mit Air Berlin.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-