Hallo,
haben vorgestern auch diese Reise gebucht und freuen uns schon riesig auf die Tour.
Gruß Gerald
Hallo,
haben vorgestern auch diese Reise gebucht und freuen uns schon riesig auf die Tour.
Gruß Gerald
Just kann gerne weg fallen, wenn der Frühbucherrabatt zu Vario- oder Just- Preisen angeglichen wird.
Dann können viele wieder Premium buchen, ohne sich hinterher tot zu ärgern, dass der Preis um 500 bis......Euro gesunken ist.
Diese Verschaukelei der Premiumkunden kann so nicht weiter gehen. ![]()
1.06. -15.06 Aida Luna 19 -20 Uhr an der Aida Bar
Hatte die Frage selbst schon gestellt. Antwort: Nein
Ich finde, dass die Zeit 18 Uhr vielleicht schlecht gewählt ist ![]()
Entweder man ist schon beim Essen oder woanders unterwegs. Habe morgens nach dem Aufstehen manchmal die Wiederholung teilweise verfolgt und da haben bei den Gewinnspielen meistens immer dieselben angerufen
Anfang Juni hat eine Kabine zweimal hintereinander gewonnen. Da musste die Moderatorin am Anfang der Reise sogar manchmal auf einen Anruf warten. ![]()
Kann man einen Cocktail-Gutschein auch beim Happy Hour benutzen ![]()
Wieder hat ein Anfänger eine ganz normale Frage gestellt. Warum kann er nicht auch eine ihm hilfreiche Antwort bekommen ![]()
Liebe Bettina,
mit vertrinken meinte ich nicht nur alkoholische Getränke. Meine Frau trinkt jeden Tag ihren Kaffee, Latte oder Cappu auf Bordrechnung. Eis essen wir jeden Mittag und Abend im Marktrestaurant auch umsonst. Also das ist alles schon mitgerechnet. Daher meine ich doch, dass man die Preise vergleichen kann. Wir haben auf unserer letzten Tour, die ich auch verglichen habe, zu dritt etwa 450 Euro für Getränke bezahlt. Gegenüber MS haben wir trotzdem viel gespart, zumal es für die dritte Person dort auch nicht diese günstigen Preise wie auf der Aida gibt ![]()
LG Gerald
Ich bin ein großer Aida-Fan und werde es wohl auch bleiben. Habe jetzt ein Jahr lang immer wieder die Preise zwischen MS und Aida verglichen und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass die Reisen bei Aida immer noch um einiges billiger sind als bei MS, selbst wenn ich den ganzen Tag was trinke. Z.B. in der Karibik sind zum Teil Preisunterschiede von 500 Euro und mehr pro Person. Das kann kein Mensch abtrinken. Ich finde die Cocktailgutscheine sehr gut und das Happy Hour finde ich auch klasse.
Komischerweise war es nicht so.
Vorne saßen die Bingo-Spieler, die alle auf den Frei-Sekt gehofft haben und weiter hinten die Cocktail Trinker ![]()
Beim Bingo war die Hälfte der Tische leer.
Stella Anfang Juni:
30% auf alle Ausflüge
Happy Hour 23:00-23:30
Somit von Schiff (Route) zu Schiff unterschiedlich!
Ohne Happy Hour wäre die Aida Bar um 23:00 aber auch leer gewesen! Das Publikum war auf dieser Tour extremst alt.
Wir hatten dafür Happy Hour auch von 19-20 Uhr in der Aida Bar. Wurde am Ende der Reise, nachdem es alle so richtig mitbekommen haben, wirklich gut genutzt.
Bei den längeren Ausflügen gibt es auch 30% auf einen Cocktail
Also auf unserer letzten Nordkap-Tour Anfang Juni auf der Luna gab es die 30% nicht mehr auf den Ausflugstickets.
Wir hatten drei 7-Stunden Ausflüge und dachte dies auch. Scheinbar fällt das durch Happy Hour jetzt weg ![]()
Wir haben zuletzt auf der Luna immer Happy Hour von 19 - 20 Uhr an der Aida-Bar genutzt. 2 Cocktails für 7,20 sind für mich viel preiswerter als das Paket. ![]()
Ich glaube in der Anytime Bar gab es von 23 - 24 Uhr ebenfalls Happy Hour.
Man konnte in Reykjavik pünktlich um 8 Uhr vom Schiff. Unser Ausflug begann um 8.15 Uhr ![]()
Ich finde die Cara und die beiden anderen kleineren Schiffe auch super. Sie müssen alle bleiben! Vor allem die familiäre Atmosphäre ist einfach toll. Hier trifft man im Gegensatz zu den großen Schiffen auch jemanden mal wieder. ![]()
Also auf der Luna gab es den Schmuck, also wird es auf den anderen Schiffen auch erhältlich sein.
Bin gerade von der Luna zurück. Dort hat die Stange 39,- Euro gekostet. Eine Doppelstange Malboro war für 59,- Euro erhältlich.
Das versuche ich in Zukunft auch auf jedem Fall. Ob es gut geht, werden wir sehen.
![]()
@ Heizer
Genauso sehe ich das auch, diese GB- Reise würde ich so wie sie jetzt ist, sofort nehmen.
Habe meine heute beendete Aida-Reise vor 3 Monaten gebucht und dachte, es wäre ein Schnäppchen.
Weit gefehlt: Hätte ich bis 3-4 Wochen vor Abreise gewartet, hätte ich 450,- Euro pro Person gespart oder statt meiner Innenkabine eine Balkonkabine für den gleichen Preis erhalten.
Einige meinen ja immer, das ist Marktwirtschaft, aber ganz ehrlich: Mir kann keiner erzählen, dass er sich nicht ärgert, wenn er an Bord erfährt, dass die Reise um 400-700,- Euro oder mehr gesunken ist.
Ich hoffe, dass nicht wieder eine Diskussion hier aufkommt, denn die brauchen wir nicht ![]()
Koffer sind für 3 Personen gepackt (24,25,26 kg).
Wettervorschau für unsere Reise: (Höchsttemperatur/Niederschlagswahrscheinlichkeit)
Bergen 16 Grad/30%
Hellesylt 14/30
Geiranger 16/20
Nordkap 10/25
Akureyri 14/25
Reykjavik 13/55
Wir treffen gegen Mittag in Hamburg ein.
Bis Morgen Gerald, Petra und Stephanie
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()