1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gerald59

Beiträge von Gerald59

• Forumstreffen vs Clubtreffen

• Gerald59
    • 19. März 2014 um 19:49

Forentreffen hin und her, jeder hat eine andere Meinung, die er oder sie auch haben soll.

Mein erstes Forentreffen war 2010 auf der Transasien und wurde vom Forenmitglied Du...... organisiert. Es war mega geil. Es waren der Kapitän, CD, EM und auch Comedian Kay Ray als Forumsmitglied da. Jeder hat sich am Mikrofon selber vorgestellt und es kam anschließend zu tollen Gesprächen. Da war nichts mit einfach abbrechen.

Danach haben wir uns mehrmals zu Treffen an den verschiedensten Bars getroffen und ich sage Euch, bis auf eine Ausnahme war das absolut nichts. Oft kannten sich schon die ein oder anderen von früheren Fahrten oder sonst wo her. Diese standen dann da und erzählten miteinander, während andere die das noch nie oder selten gemacht haben da standen wie bestellt und nicht abgeholt. Bei meiner letzten Reise im Februar bin ich mal hin gegangen und habe mich an der Bar dazu gestellt. Wollte mal sehen was passiert. Es kam, wie ich es schon geschrieben habe.

Also ganz ehrlich: Super nette Leute kann ich auch beim Abendessen kennen lernen, wie zuletzt geschehen. :meinung:

• Gerald59
    • 24. Februar 2014 um 23:41

Das Clubtreffen war auf der AIDAsol im Februar 2014 das Allerletzte. Ganz kurze Ansprache vom CD Konstantin Burmeister (ging dabei eigentlich nur um die Prima) und das war es. Keinerlei Vorstellung der Offiziere. Der Koch an unserem Tisch musste ganz schnell wieder los und wir standen dann wie bestellt und nicht abgeholt am Tisch rum. Die Kellnerin mit den Häppchen schaffte es viermal unseren Tisch zu ignorieren. Wir sind nach nicht einmal 20 Minuten und einem Glas Sekt abgehauen. :erschrecken:

Das Gruppenbild bekamen wir anschließend noch auf die Kabine, haben es aber gleich entsorgt. Erstens waren wir ja nicht drauf und zweitens war bei den vielen Leuten sowieso keiner zu erkennen, denn es wurden alle Clubstufen zusammen geschmissen. Wir werden in Zukunft auf diese Massenveranstaltung verzichten.

Das es viel besser geht, erlebten wir auf der Transarabien im November 2013 auf der Diva. Alle Clubstufen wurden getrennt, so war es dann nicht so voll. Hier durften sogar die Passagiere nach einigen Vorgesprächen die Offiziere vorstellen. Ansonsten stellten sich die Offiziere gegenseitig vor. Allein das hat eine halbe Stunde gedauert und war sehr aufschlussreich. :daumen: Es gab kein Gruppenfoto sondern eines mir dem CD und EM für jede Clubstufe, also für alle. :daumen:

• Clubstufe grün -Kulinarisches Highlight und Frühstück in Bedienrestaurants - Was gab es auf welchem Schiff?

• Gerald59
    • 24. Februar 2014 um 23:27

AIDAsol: im Februar 2014

tägliches Frühstück im Buffalo, waren immer gegen 8 Uhr da und fast alleine. :daumen:

Kul. Highlight : 3-Gänge-Menü im Buffalo aus Sonderkarte, einschl. Aperitif nach Wunsch, ein Glas Wein, genannt Weinbegleitung (war auch schon einmal mehr) und Kaffee nach Wahl.

Das Clubtreffen war auf der AIDAsol im Februar 2014 das Allerletzte. Eine Minute Ansprache vom CD und das war es. Keinerlei Vorstellung der Offiziere. Der Koch an unserem Tisch musste nach ein paar Minuten los und wir standen dann wie bestellt und nicht abgeholt am Tisch rum. Die Kellnerin mit den Häppchen schaffte es viermal unseren Tisch zu ignorieren. Wir sind nach nicht einmal 20 Minuten und einem Glas Sekt abgehauen.

Das Gruppenbild bekamen wir anschließend noch auf die Kabine, haben es aber gleich entsorgt. Erstens waren wir ja nicht drauf und zweitens war bei den vielen Leuten sowieso keiner zu erkennen, denn es wurden alle Clubstufen zusammen geschmissen. Wir werden in Zukunft auf diese Massenveranstaltung verzichten. :meinung:

• 08.02.2014 - 15.02.2014

• Gerald59
    • 6. Februar 2014 um 19:32

Muss morgen leider noch arbeiten aber die Koffer sind bereits gepackt. :antwort:

• Katalog 2015/2016

• Gerald59
    • 5. Februar 2014 um 18:58

Ob der Katalog nun im Februar oder März raus kommt ist doch völlig egal.

So früh bucht doch bei den zu erwartenden Premiumpreisen sowieso kaum noch jemand. 20% :frage1:

Leider gehe ich auch davon aus, dass sich Routenmäßig kaum etwas verändern wird. :meinung:

• Gerald59
    • 4. Februar 2014 um 19:11

Hallo,

hier ein Bericht vom Sat 1 Frühstücksfernsehen über Claudia Pace.

http://www.sat1.de/tv/fruehstueck…h-sizilien-clip

• Gerald59
    • 4. Februar 2014 um 19:03

Hallo,

hier ein Bericht vom Sat 1 Frühstücksfernsehen über Claudia Pace.

http://www.sat1.de/tv/fruehstueck…h-sizilien-clip

• Gerald59
    • 1. Februar 2014 um 13:24

Kapitän Gärtner müsste auf der sol sein.

Clubdirektor ist Konstantin Burkämpfer.

EM ist glaube ich eine Frau, hab den Namen aber vergessen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Gerald59
    • 30. Januar 2014 um 23:50

Schau einfach unter Kabinen hier im Forum :antwort:

• Gerald59
    • 29. Januar 2014 um 22:17
    Zitat von yammi

Ich habe da mal eine kleine Liste gemacht:

Nickname (Name) ......................... Personenanzahl ...... Flughafen

mecks (Jana + Frank + Max + ?) .......... 4 Personen .......... ab Hamburg: 11.25 hin
    Ruhrpott38 (Tina + Frank) ............... 2 Personen .......... ab Düsseldorf: 11.50 hin
    yammi (Anne, Kathrin + Patrick) ......... 3 Personen .......... ab Köln/Bonn: 7.20 hin, 16.15 zurück
    Gerald59 ................................ 2 Personen .......... ab Berlin Tegel 13.10 hin
    EmilyBr (?) ............................. 4 Personen .......... ab ?
    Tomate50 (?) ............................ 2 Personen .......... ab Düsseldorf: 11.50 hin
    Ritterroger (?) ......................... 2 Personen .......... ab Bremen: 6.00 hin
    Mahu (?) ................................ 1 Person ............ ab Stuttgart: 7.00 hin
    Nina1511 (Nina + ?) ..................... 2 Personen .......... ab Hamburg: 7.50 hin
    siba (?) ................................ ? Personen .......... ab ?
    Oli132 (Oli + ?) ........................ 2 Personen .......... ab München/Köln: individuell
    Nirak (Karin + ?) ....................... 4 Personen .......... ab ?
    Katti52001 (Katja + ?) .................. ? Personen .......... ab ?
    Anna-Lena W. (Anna-Lena + ?) ............ ? Personen .......... ab ?
    LuckyKvD (?) ............................ 3 Personen .......... ab Frankfurt
    guenne (Guenne + Elfi) .................. 2 Personen .......... ab ?
    Amy (Melanie + ?) ....................... 2 Personen .......... ab Köln/Bonn: 7.20 hin
    Milena229 (Milena + ?) .................. 4 Personen .......... ab ?
    kpk (?) ................................. 2 Personen .......... ab Frankfurt: 8.10 hin, 19.30 zurück
    iceblume (?) ............................ ? Personen .......... ab Frankfurt: 11.35 hin
    alterbruddler (?) ....................... ? Personen .......... ab Stuttgart: 7.00 hin
    regenschirm1993 (?) ..................... 2 Personen .......... ab ?
    morpheus5 (Steffen + Paulina) ........... 2 Personen .......... ab Frankfurt: 11.35 hin
    diecoolesusi (Susi + Michael) ........... 2 Personen .......... ab Frankfurt: 11.35 hin
    Michigan2903 (?) ........................ 2 Personen .......... ab Stuttgart: 7.00 hin

Um die Liste zu ergänzen, nutzt bitte UNBEDINGT die Zitierfunktion, da die Formatierung für die Übersichtlichkeit der Tabelle sehr sehr sehr wichtig ist :antwort:

Ich hoffe mal, ich habe niemanden vergessen, falsch geschrieben usw. Wenn doch, sorry, bitte einfach korrigieren :kissme:

Ganz liebe Grüße
    Anne

Alles anzeigen

• Gerald59
    • 29. Januar 2014 um 22:12

Wir sind 2 Personen und fliegen um 13.10 Uhr von Berlin Tegel :antwort:

• Gerald59
    • 28. Januar 2014 um 19:20

Wir haben heute auch bescheid bekommen, dass wir 35,- Euro überweisen sollen und der Treffpunkt erst um 13.30 Uhr ist.

Wir würden gerne gleich um 9 Uhr noch mit einem Taxi zu den Katakomben fahren und uns die Mumien ansehen. Hat noch jemand Lust???

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Gerald59
    • 19. Januar 2014 um 11:18

Habe diese Woche die Nordamerika 4 Vario für Oktober gebucht und sofort meine Kabinennummer erhalten. Das habe ich so auch noch nie erlebt. :daumen: :daumen: :wiegeil:

• 11.10.2014-25.10.2014

• Gerald59
    • 18. Januar 2014 um 10:30

Wir haben gestern Vario gebucht und sogar schon unsere Kabinennummer erhalten.

Vorfreude ist die schönste Freude :antwort:

• Warum kommen die AIDA Postkarten so selten an?

• Gerald59
    • 14. Januar 2014 um 10:48

Unsere Karte von der Transarabien Tour Mitte November hat auch bis kurz vor Weihnachten gebraucht um dann endlich an zu kommen. :antwort:

• Gerald59
    • 11. Januar 2014 um 23:58

Wir haben Tun 02 bei Aida gebucht. Soll ein sehr guter Ausflug sein. :antwort:

• Gerald59
    • 10. Januar 2014 um 14:39

Uns will Claudia Ende Januar alle Einzelheiten mitteilen. Denn wir würden gerne auch die Mumien in den Katakomben sehen.

Gehe mal davon aus, dass es bei diesen vielen Anmeldungen vormittags und nachmittags eine Tour bei ihr gibt.

Vormittags wäre mir persönlich lieber.

• Gerald59
    • 6. Januar 2014 um 16:53

Da hier im Forum so viel gutes über den Stadtrundgang mit Claudia Pace in Palermo geschrieben steht werden wir diesen nun buchen. Schon nach ganz kurzer Zeit hatte ich eine Antwort auf meine Anfrage. :daumen:

http://palermo-stadtfuehrung.jimdo.com/s…e-f%C3%BChrung/

• Gerald59
    • 2. Januar 2014 um 23:02

Also ganz ehrlich, ich kann mir 800 Clubmitglieder auch nicht vorstellen. Auf unserer letzten Transarabien waren es insgesamt 300 Clubmitglieder und für jede Stufe wurde getrennt ein Clubtreffen organisiert. Dort wurde auch gesagt, dass so viele Clubmitglieder bisher kaum auf einem Schiff waren. 800 wären ja zwei Drittel aller Reisenden gewesen. :ssorry: aber das glaube ich nicht. :meinung:

Wenn doch werden sich noch einige mehr finden, die davon berichten können :antwort:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Gerald59
    • 30. Dezember 2013 um 19:26

Weiß jemand wer im Februar CD und EM auf der Sol ist :frage1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      807
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™