1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gerald59

Beiträge von Gerald59

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA 2015/16 - Blick in die Glaskugel

• Gerald59
    • 20. Juni 2013 um 22:42

Ich finde die Cara und die beiden anderen kleineren Schiffe auch super. Sie müssen alle bleiben! Vor allem die familiäre Atmosphäre ist einfach toll. Hier trifft man im Gegensatz zu den großen Schiffen auch jemanden mal wieder. :meinung:

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Gerald59
    • 17. Juni 2013 um 09:54

Also auf der Luna gab es den Schmuck, also wird es auf den anderen Schiffen auch erhältlich sein.

• Zollfreier Einkauf / Zigarettenkauf

• Gerald59
    • 16. Juni 2013 um 13:05

Bin gerade von der Luna zurück. Dort hat die Stange 39,- Euro gekostet. Eine Doppelstange Malboro war für 59,- Euro erhältlich.

• Purzeln die Preise ?

• Gerald59
    • 15. Juni 2013 um 23:03
    Zitat von Heizergruss

Das versuche ich in Zukunft auch auf jedem Fall. Ob es gut geht, werden wir sehen. :gruebel: :daumen:

• Purzeln die Preise ?

• Gerald59
    • 15. Juni 2013 um 22:09

@ Heizer

Genauso sehe ich das auch, diese GB- Reise würde ich so wie sie jetzt ist, sofort nehmen.

Habe meine heute beendete Aida-Reise vor 3 Monaten gebucht und dachte, es wäre ein Schnäppchen.

Weit gefehlt: Hätte ich bis 3-4 Wochen vor Abreise gewartet, hätte ich 450,- Euro pro Person gespart oder statt meiner Innenkabine eine Balkonkabine für den gleichen Preis erhalten.

Einige meinen ja immer, das ist Marktwirtschaft, aber ganz ehrlich: Mir kann keiner erzählen, dass er sich nicht ärgert, wenn er an Bord erfährt, dass die Reise um 400-700,- Euro oder mehr gesunken ist.

Ich hoffe, dass nicht wieder eine Diskussion hier aufkommt, denn die brauchen wir nicht :antwort:

• 01.06.13 - 15.06.13

• Gerald59
    • 31. Mai 2013 um 17:43

Koffer sind für 3 Personen gepackt (24,25,26 kg).

Wettervorschau für unsere Reise: (Höchsttemperatur/Niederschlagswahrscheinlichkeit)

Bergen 16 Grad/30%

Hellesylt 14/30

Geiranger 16/20

Nordkap 10/25

Akureyri 14/25

Reykjavik 13/55

Wir treffen gegen Mittag in Hamburg ein.

Bis Morgen Gerald, Petra und Stephanie

• 01.06.13 - 15.06.13

• Gerald59
    • 30. Mai 2013 um 14:30

Also wir packen erst am morgigen Freitag. Haben aber schon eine ellenlange Liste erstellt, damit nichts vergessen wird. Meine Frau hat immer ein Reisepflaster hinter dem Ohr. Das hilft ihr sehr gut. Schlimmer als auf unserer letzten Kapverden-Tour kann es mit dem Schaukeln nicht werden. Da hatten wir die vorderste Innenkabine und Seegang pur. Da fällt wenigstens nicht auf, wenn man mal ein Bier :trrink1: zu viel getrunken hat, denn torkeln tun dann alle durch die Gänge. :hahahah:

Viele Grüße aus Burg bei Magdeburg

• 01.06.13 - 15.06.13

• Gerald59
    • 26. Mai 2013 um 14:57

Wir bringen unsere Tochter mit. Sie ist aber schon 28. :hahahah:

• Seenotrettungsübung

• Gerald59
    • 23. Mai 2013 um 23:35

Wir fahren in letzter Zeit auch sehr viel mit der Aida und die SNRÜ ist einfach Pflicht, daran muss sich jeder halten!

Habe aber ein Veto: Auf unserer letzten Reise waren wir vor der Rezeption, also im Innenraum wo es dank der vielen Menschen sehr warm wurde und waren regelrecht eingeklemmt.

Ich musste meine Weste einfach abnehmen, denn meine Gesundheit geht mir vor. Meine Meinung und die steht!

• 01.06.13 - 15.06.13

• Gerald59
    • 18. Mai 2013 um 18:50

Hallo,

wir sind auch beim Treffen dabei.

UteM. / 2 Personen
    Mad / 2 Personen
    BeeGeeDu / 2 Personen
    daisy / 1 Person
    aidabummler / 2 Personen
    Augustine / 2 Personen
    Lisi / 2 Personen

Gerald59 / 3 Personen

Freuen uns schon riesig auf die Reise. Planung ist abgeschlossen, Bergen privat, den Rest über Aida gebucht.

In 14 Tagen ist :abfahrt:

Viele Grüße Gerald, Petra und Stephanie

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Gerald59
    • 24. April 2013 um 18:48

Kann mir jemand sagen, wer Kapitän, CD und EM auf der Luna zur Zeit ist?

• 01.06.13 - 15.06.13

• Gerald59
    • 21. April 2013 um 08:58

Wir haben vor 3 Monaten Vario gebucht. Seitdem ist der Preis nach und nach für eine Innenkabine um sage und schreibe 450,- Euro pro Person gesunken! :zorn: Trotzdem freuen wir uns schon riesig auf diese Reise. Mit unserer Zuteilung der Innenkabine sind wir recht zufrieden. Noch 6 Wochen bis zur :abfahrt: :tanzgott:

Viele Grüße, Gerald und Petra

• 01.06.13 - 15.06.13

• Gerald59
    • 29. März 2013 um 20:13

Hallo,

wir sind auch auf dieser Tour dabei. Bergen machen wir auch privat aber den Rest über Aida. Sollen tolle Ausflüge sein.

Nordkap ist klar.

Hellesylt: In einer Welt voller Schönheit

AKU01: Godafoss & Myvatn

REY02: Gullfoss, Geysire & Thingvellir

Laut den Infos hier kann man da nichts falsch machen. :tanzgott:

Gruß Gerald

• Aida-Fotos

• Gerald59
    • 8. März 2013 um 19:17

Hallo,

wollte mal ein paar Tipps zum Kauf von Aida-Fotos geben. Jeder weiß, dass die Bilder mit durchschnittlich 7,95 Euro nicht billig sind. Aber jeder muss selbst wissen, ob er welche nimmt oder nicht. Wir nehmen hauptsächlich nur noch die Fotos der einzelnen Häfen, wo wir von Bord gehen.

Wer ein paar Geschenke ergattern möchte, sollte nicht immer sofort die Fotos kaufen sondern warten bis in „Aida Heute“ Sonderangebote gemacht werden. So wurde auf unserer letzten Tour zweimal ein sehr schönes Panoramabild der einzelnen Inseln beim Kauf von 2 Fotos gratis dazu gegeben. Des weiteren gibt es auf jeder Reise auch einen Aida-Schlüsselanhänger gratis beim Kauf von 2 oder 3 Bildern. Also wer Fotos kauft sollte einfach warten. Wer keine kauft, den interessiert das sowieso nicht.

• AIDAcara - Eure Eindrücke und Erfahrungen

• Gerald59
    • 8. März 2013 um 17:39
    Zitat von Taubenfreund

Etwas beruhigt sind wir schon nach der Lektüre in dem" Fred "und noch neugieriger auf die Cara. Im anderen Forum gabs neulich einen ganz greulichen Bericht von der Cara (Kanaren/Kapverden).
    Wir steigen am 18.3. auf. Unser 1.x war auf der Vita und wir hoffen dieses angenehme Gefühl wieder zu erleben. Etwas kleiner, etwas gemütlicher...... :abfahrt:

In welchem Forum war denn der greuliche Bericht? Wir waren Anfang Februar auf der Cara und es war wieder super. Wir hatten am Schiff überhaupt nichts zu bemängeln. Wir lieben die familiäre Atmosphäre auf den kleinen Schiffen.

• 6102

• Gerald59
    • 17. Februar 2013 um 11:41

Es ist die erste Innenkabine ganz vorne. Von der Ausstattung völlig in Ordnung, hier gab es nichts zu bemängeln.

Doch aufgepasst. Wir hatten fast 4 Tage sehr starken Wellengang. Die Bewegungen auf der Kabine sind schon heftig. Noch heftiger ist das ständige Knallen, wenn die bei uns zum Teil 6 Meter hohen Wellen gegen das Schiff knallen. Wer einen schlechten Schlaf hat, wird dann die ganze Nacht wach liegen. Auch die Geräuche beim Ab- und Anlegen sind zu hören.

Wir haben aber alles unbeschadet überstanden.

• Praia / Santiago / Kapverden

• Gerald59
    • 17. Februar 2013 um 11:33

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Es war ein toller Ausflug über knapp acht Stunden, in denen wir sehr viel gesehen haben. Tolle Landschaft und auch der Markt war ein Highlight. Das auf deutsch Kapucha-Essen hat super lecker geschmeckt.

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0404a9rhjv38py.jpg]

Dazu ein kühles Bier und einen Zuckerrohrschnaps, was will man mehr. Noch einmal recht herzlichen Dank an Sybille und an die super Truppe, die wir waren.

• 4.02.2013-15.02.2013

• Gerald59
    • 3. Februar 2013 um 12:46

Da meine Frau heute Geburtstag hat gibt es nachmittag auch noch Kaffee und Kuchen.
    Gefeiert wird aus gegebenen Anlass aber erst später.
    Von mir aus könnte es jetzt sofort los gehen. Koffer sind gepackt. :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

• Lieblingsgericht an Bord

• Gerald59
    • 3. Februar 2013 um 12:03

Auf unserer letzten Tour gab es jeden zweiten Tag Rinderfilet. War einfach nur klasse :antwort: :daumen: :wiegeil:

• 4.02.2013-15.02.2013

• Gerald59
    • 3. Februar 2013 um 10:16

Wir fangen jetzt auch an zu packen. :Boot1: :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook