1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gerald59

Beiträge von Gerald59

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Port Canaveral / USA

• Gerald59
    • 9. Januar 2015 um 22:09

Wir haben über Aida den Ausflug zum KSC gebucht und hatten einen wunderschönen Tag. Wir waren etwa 4 Stunden dort.

Ganz ehrlich, ich kann nicht glauben, dass man privat dort hin weniger bezahlt als wir mit Aida. :meinung:

• 21.02. - 07.03.2015

• Gerald59
    • 7. Januar 2015 um 21:04
    Zitat von Meerungeheuer

Ihr lasst den Flug von München verfallen? Wir müssten um 7:40 von München fliegen. Das ist wirklich eine unmögliche Zeit für einen Anschlussflug. :zorn:

Liebe Grüße

Bine und Siggi

Ja, wir lassen den Flug verfallen. Fliegen kurz vor Mittag von Berlin.

Und jetzt der Hammer. Wochenlang habe ich versucht über Aida ohne Flug zu buchen, da die Flughäfen einfach zu weit weg waren. Seit heute bieten sie die Reise wieder ohne Flug oder auch mit Flug von Hannover an. Das sind Verbrecher :meinung: :zorn: :zorn: :zorn:

• 21.02. - 07.03.2015

• Gerald59
    • 6. Januar 2015 um 15:21
    Zitat von Meerungeheuer

Wir haben gerade ganz spontan gebucht und freuen uns wie die Schneehasen. :sport1:
    Leider ließ sich die Reise nicht ohne Flug von München buchen. Jetzt müssen wir mal sehen, ob wir nach München fahren oder den Flug verfallen lassen und direkt von Berlin nach Palma fliegen.

Sind noch andere Berliner dabei?

Liebe Grüße

Bine und Siggi

Wir haben auch mit Flug von München gebucht, fliegen aber von Berlin.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Gerald59
    • 3. Januar 2015 um 14:07

Nein, Viererkabine für 3 Personen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Gerald59
    • 3. Januar 2015 um 13:58

Habe meine Zuteilung erhalten. Allerletzte Kabine auf Deck 4. Schlimmer geht es nicht.

Ich lasse jede Menge Nebenkosten, also Geld auf der Aida und trotzdem habe ich bei den letzten 4 von 5 Fahrten die schlechtesten Kabinen erhalten.

Da meint es wohl das angebliche Zufallsprinzip mit mir besonders gut. :sironie: :zorn:

• Mormugao (Goa) / Indien

• Gerald59
    • 18. Dezember 2014 um 10:19

Am 15. April 2010 über Aida gebucht.

• Mormugao (Goa) / Indien

• Gerald59
    • 17. Dezember 2014 um 18:45

Warum wollt Ihr Euch in Indien an einen Strand legen :frage1: :gruebel:

Wenn man schon einmal da ist, wie ich vor vier Jahren, möchte man doch eigentlich was von Land und Leute sehen.

Aber jeder so wie er es mag.

Wir haben in Goa einen Tag mit Elefanten verbracht. Man konnte sich auf die Elefanten setzen und mit dem Rüssel abduschen lassen. Dort war das Wasser nicht ganz so sauber aber 100 Meter weiter konnte man in glasklarem Wasser des Flusses baden.

Im Fluss wurde von den Indern die Wäsche oder auch das Auto gewaschen und etwa 100 Inder und Inderinnen tummelten sich im Fluss.

Es war ein traumhafter Ausflug über Aida.

• Liegenreservieren wird jetzt bei AIDA gesellschaftfähig

• Gerald59
    • 14. Dezember 2014 um 11:53

Es ist nun mal so, dass es nicht so viele Liegen wie Passagiere gibt. Wer dann um 11 Uhr aus dem Bett gekrochen kommt und meint er müsste dann noch eine Liege bekommen, hat einfach Pech und braucht hier überhaupt nicht über Liegenreservierer meckern. Wir gehen meistens gegen 7.30 Uhr frühstücken und haben danach kein Problem eine Liege zu erhaschen. Ich finde es nur schlimm, dass hier sogar Leute, die sich früh auf dem Pooldeck befinden auch als Liegenreservierer eingestuft werden, obwohl sie ihren Platz gar nicht verlassen.

Ein Bad im Pool oder mal 30 Minuten zwischen durch zum Mittagessen gehen, sollte man auch nicht gleich als Liegenreservieren bezeichnen. Irgendwann darf man nicht mal mehr zur Toilette gehen ohne als Liegenreservierer bezeichnet zu werden :meinung:

• AIDA Wunschzettel

• Gerald59
    • 5. Dezember 2014 um 21:34

Also ich hätte da auch noch einige Wünsche:

1. Die Besatzungsmitglieder, die morgens die Liegen aufstellen sollen mir bitte zwei Liegen bis zu meiner Ankunft um ca. 10 Uhr frei halten.

2. Die zwei Essenszeiten im Marktrestaurant sollen sofort abgeschafft werden damit ich wie früher drei Stunden hintereinander meinen geliebten Tischwein vernichten kann.

3. Beim Ausflug möchte ich nach meiner Anmeldung sofort persönlich zum Bus begleitet werden, wo natürlich für mich ein Platz in der ersten Reihe wartet.

4. In Zukunft möchte ich den Kellnern meinen Essenswunsch mitteilen. Sie bringen mir, wie bestellt alles an den Tisch, natürlich auch das Bier und später meinen Eisbecher mit Sahne.

5. Als Grüner möchte ich in Zukunft alleine im Buffalo sitzen, damit sich alle Kellner nur noch auf mich konzentrieren müssen.

6. Die Fotografen sollten mich Tag und Nacht begleiten. Wenn das in Erfüllung geht kann man auch ruhig die Preise erhöhen.

7. Auf meinen Ausflügen sollten nur noch einheimische Reiseleiter mitfahren, die nur ihre Heimatsprache kennen.

8. Beim Abschiedsessen sollte man nach dem Hummer auch die Entenbrust, Rinderfilets, Schrimps usw. raus nehmen. Dann hört das ewige Zunehmen endlich auf.

Ach ich hätte eigentlich noch soooo viele Wünsche aber man will ja nicht alles auf einmal haben.

:sironie: :sironie: :sironie: :tanzgott: :tanzgott: :lol1:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Gerald59
    • 19. November 2014 um 18:41

Es gibt die Geschenke nur für die jeweiligen Clubstufen. Ein Aida Neuling bekommt kein Geschenk.

• Farewell Dinner wie 2005?

• Gerald59
    • 11. November 2014 um 18:38

Ich habe Hummer nie gebraucht, deshalb fehlt er mir auch nicht.

Trotzdem finde ich das Essen am letzten Abend immer noch klasse.

Ente, panierte Schrimps, Rinderfilet, was will man mehr.

Mehr als essen kann man nicht und nach 14 Tagen Aida hat man am Ende der Reise sowieso nicht mehr den richtigen Hunger, weil man von zu Hause so viel warmes auch gar nicht gewohnt ist. :meinung:

• DVD "Unvergessliche Momente" Preisentwicklung

• Gerald59
    • 6. November 2014 um 23:15

Es ist wirklich immer der gleiche Ablauf auf der DVD. Was mich aber persönlich am meisten ärgert, dass auf unserer Amerika Tour vor zwei Wochen so gut wie keine Ausflüge mehr begleitet wurden. Ich glaube einmal schnorcheln und noch irgend etwas. Das war es. Ich würde die DVD niemals kaufen. Aida sollte sich wirklich mal etwas einfallen lassen, denn es wird von Reise zu Reise immer schlechter.

• Ausflüge englischsprachig

• Gerald59
    • 1. November 2014 um 16:10

In Washington waren genug deutschsprachige Reiseleiter. Es wurde nur überhaupt nicht darauf hingewiesen. :zorn:

• Gerald59
    • 1. November 2014 um 10:54

Beim Miami Ausflug hat sich nach einiger Zeit ein junges Mädchen bereit erklärt zu übersetzen. Das fand ich cool. Das hätte ein Scout in zivil auch machen können. :meinung:

• Gerald59
    • 1. November 2014 um 10:45

Hallo,

sind von einer tollen Nordamerika Tour mit Aida Luna zurück.

Was uns aber überhaupt nicht gefallen hat, ist die Tatsache, dass viele Ausflüge nur einen englischsprachigen Guide hatten.

Wir haben im Vorfeld insgesamt 10 Ausflüge für je 3 Personen gebucht. Da kann sich jeder vorstellen, was wir bezahlt haben.

Beim Buchen gab es keine Hinweise, dass diese zum großen Teil englischsprachig sind. Erst als wir die Tickets erhielten stand klein drauf:
    engl.RL.

New York war in deutsch aber Bermuda, Norfolk, Cape Canaveral, Miami und vor allem Washington waren alle komplett in englisch.

Was uns und auch vielen anderen (es gab Massen an Beschwerden) hier am meisten geärgert hat, dass z. B. Washington etwa 75% deutschsprachige Reiseleiter hatte aber von den Aida Scouts keinerlei Hinweise dazu gegeben wurden. Vor 4 Jahren auf unserer Transkaribik wurde vorher noch gefragt, ob jemand lieber einen englischsprachigen Reiseleiter möchte um seine Kenntnisse aufzubessern. Auch hätte man Scouts ohne Aida Outfit mit schicken können, die dann übersetzt hätten. Für uns war es eine absolute Sauerei. Tolle Ausflüge vom Programm her aber nichts verstanden.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Gerald59
    • 31. Oktober 2014 um 21:25

Die Schlüsseltasche für Clubstufe blau finde ich gut. Muss dann aber leider wohl bei Ebay nachschauen.

Auch die Latschen finde ich persönlich gar nicht so schlecht.

Nur eines geht nicht und zwar die Einheitsgrößen.

Schaut Euch mal den Altersdurchschnitt an.

Ich bin der Meinung, dass man für Männer mit der Größe 43/44 und bei Frauen mit der Größe 37/38 nicht viel falsch gemacht hätte.

Natürlich mit Ausnahmen.

Die Größe 45/46 wird maximal 5-10 % der Reisenden passen, wenn überhaupt :meinung:

• Clubstufe grün -Kulinarisches Highlight und Frühstück in Bedienrestaurants - Was gab es auf welchem Schiff?

• Gerald59
    • 26. Oktober 2014 um 13:35

Sind heute von der Luna (Nordamerika) zurück. Wir konnten uns entscheiden zwischen Rossini und Buffalo.

• 11.10.2014-25.10.2014

• Gerald59
    • 11. Oktober 2014 um 07:36

Wir sind auch noch da. In 90 Minuten geht unser Taxi zum Flughafen.

• Zukünftig keine Just Angebote mehr?

• Gerald59
    • 6. Oktober 2014 um 15:14

Ich schätze mal, dass ist ein Gerücht. Von mir aus kann es verschwinden, da wir feste Urlaubstermine haben und so z.B Just aida last minute nie buchen können.

• 11.10.2014-25.10.2014

• Gerald59
    • 30. September 2014 um 18:39

Steusel

danke für Deine Scans der Abreiseinformationen. Nun weiß man wenigstens vorher schon ein wenig bescheid.

Was mich stutzig macht sind die Ausflüge am Abreisetag.

Wir fliegen um 17.30 Uhr. Der einzigste Ausflug der in Frage käme ist nur für Flugzeiten ab 18 Uhr. Nun lese ich aber im Scan, dass für unseren Flug AB nach Tegel doch dieser Ausflug verfügbar ist.

Was mache ich nun, sofort buchen oder auf der Aida lieber noch einmal nachfragen :frage1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook