Scheinbar finden das einige auch noch gut. Unglaublich ![]()
Hoffe aber, es fühlt sich keiner persönlich angesprochen. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Scheinbar finden das einige auch noch gut. Unglaublich ![]()
Hoffe aber, es fühlt sich keiner persönlich angesprochen. ![]()
Es gibt nicht nur schwarz oder weiß sondern auch grau. Wieso, wenn jemand hier seine Beobachtungen schildert, gleich vom Schlimmsten ausgegangen wird (Staker?, wie wäre es denn mit NSA-Agent gewesen?), ist mir ein Rätsel. Und das andere Extrem (Engel?) muss auch nicht zutreffen.
Manchmal bekommt man viel von seinen Mitmenschen mit auch ohne, dass man es darauf angelegt hat. Auf unserer allerersten Aida-Kreuzfahrt (Aidacara) haben wir am Einschiffungsnachmittag im Restaurant zwei ältere gemeinsam miteinander reisende Damen kennen gelernt. Diese haben uns viele Tipps gegeben, welche uns wirklich viel geholfen haben. Wie der Zufall so will, haben wir sie laufend immer wieder im Restaurant gesehen, gelegentlich saßen wir direkt daneben, öfter in Sichtweite, obwohl wir es nie darauf angelegt hatten. So haben wir auch viel von diesen Damen während der restlichen Kreuzfahrttage wahrgenommen. Wären die zwei Damen gemäß der Beschreibung von oben negativ aufgefallen, hätten wir das auch ohne Spionierinteresse registrieren können und es uns wahrscheinlich auch gemerkt.Nach der alten Regelung zählten Just-Tage (sehr günstige Preise, auch für sehr sparsame Leute interesssant) genauso viel wie Premium-Tage (die teuerste Preisstufe). Hatte man in seinem Reisebudget nur einen bestimmten Maximalbetrag im Jahr zur Verfügung, hätte man z. B. einmal im Jahr Premium fahren können oder für den gleichen Betrag öfter Just. Obwohl man in beiden Fällen in der Summe im Jahr ca. genausoviel ausgegeben hätte, wären diejenigen mit den Just-Reisen schneller im Club aufgestiegen. Also waren die alten Clubbedingungen gerade für Schnäppchenjäger deutlich interessanter. Künftig wird hierbei etwas ein Ausgleich geschaffen, da eine Premiumreise stärker als eine Just-Reise gewichtet wird. Inwieweit diese Gewichte passend sind, kann man wieder diskutieren, aber gerade die neuen Clubregeln sollen ja gerade die Nichtschnäppchenjäger belohnen.
Wieso nun die neuen Clubbedingungen genau solche Personen anziehen sollten, wie sie von Gerald59 beschrieben sind, kann ich nicht nachvollziehen. Das wäre doch eigentlich ein Grund entgegen der anfangs von ihm geäußerten Meinung für die neuen Regelungen zu sein!
Danke, genauso sehe ich es auch.
Habe einen Fehler im letzten Satz. Es muss nicht locken, sondern lockten heißen.
Heißt, dass man sich mit Just nicht mehr in der Clubstufe hoch arbeiten kann.
Damit müsste Deine Frage beantwortet sein.
Aber was mich noch mehr verwundert, wie man seinen Urlaub mit Angelegenheiten anderer Reisenden verdödeln kann
In deinem "Fall" hattet ihr sonst ja gar keine Zeit was anderes zu tun. Das nenn ich mal einen tollen Urlaub.
Das Du, wie auch schon bei jeder Menge anderen Antworten hier, wieder einmal was auszusetzen hast verwundert mich nicht mehr.
Bin mal gespannt, wann von Dir einmal eine positive Antwort auf was Geschriebenes folgt.
Sehr oft ist es auf großen Schiffen so, dass man Leute mit denen man sich am Anfang einer Reise nett unterhält danach überhaupt nicht wieder trifft. Wir essen gerne in einem bestimmten Teil eines Restaurants. Das dieses Ehepaar leider auch genau in diesem Bereich ihr Essen einnahm, dafür können wir nichts. Deshalb setze ich mich aber nicht woanders hin, denn damit würde ich mir meinen Urlaub vermiesen. Viele andere Gäste bekamen das auch mit und konnten nur mit dem Kopf schütteln. Es war das Gespräch überhaupt.
Ich hatte genug Zeit was anderes zu tun und einen tollen Urlaub. Nur egal wo wir waren, dieses Ehepaar verfolgte natürlich unbewusst einen die ganze Reise. ![]()
Aida hat sich keinen Gefallen mit der neuen Clubstufen Regelung getan. Ich bin in den letzten 5 Jahren 3 -4 Wochen auf der Aida gefahren und habe meine Vorteile genossen. Auf ein Clubtreffen oder ein Sternentreffen mit dem GM kann ich echt verzichten. Zwei Gläser Sekt und zwei Häppchen brauch ich nicht. Ich fand das Frühstück im BSH und das kulinarische Highlight eine schöne Anerkennung für unsere Treue. Diese sind nun alle weg. Clubstufe Gold ist mit 3-4 Wochen im Jahr Vario niemals zu erreichen. Somit wird Aida mit mir und meiner Familie einen sehr treuen Kunden verlieren. Heißt jetzt nicht, dass wir Aida meiden aber wir werden uns nun nach anderen Alternativen des Urlaubs, ob Strand oder Schiff umschauen. Ich finde es auch echt scheiße, dass der Umsatz an Bord einfach außen vor gelassen wird. Wir haben auf unseren letzten zwei Reisen (Amerika und Westeuropa) 4500 Euro für Ausflüge und Getränke ausgegeben und das interessiert bei Aida wohl keinen????? Habe im Februar 14 Tage lang ein Ehepaar (NRW) beobachten müssen, dass tatsächlich wohl keine Klamotten mit hatte. Der Mann hatte genau zwei Pullover auf der gesamten Reise an und die Frau einen Hasen-Pullover und zwei T- Shirts. Sie packte aber jeden Abend jede Menge Lebensmittel in ihre Handtasche, obwohl sie in vollsten Zügen gegessen hatte. Der Koffer nach Hause wird wohl voll gewesen sein, vielleicht hat sie Hühner. Sie hat selbst kein Alkohol getrunken aber für ihren Mann den Kellnern die Rotwein-Karaffen regelrecht vom Tablett geklaut. So etwas habe ich noch nie erlebt. Die haben keinen Ausflug gemacht, noch etwas in irgend welcher Bar getrunken. Was heißt das: Null Bord Rechnung. Genau solche Leute brauchen wir nun wirklich nicht auf der Aida aber die Preise locken solche Leute an. ![]()
So wir sind auch auf der Wintertour dabei, gerade gebucht!
Habe vorhin auch bei der Wintertour im Februar nach geschaut.
Wollte mal sehen wie viel Kabinen es noch gibt.
Da es kaum noch welche gab, habe ich sofort gebucht.
Nun der Hammer: Nach meiner Buchung waren auf einmal wieder jede Menge Kabinen frei.
Das kann es doch wohl nicht sein.
![]()
Und wenn ich jetzt zurückfalle, kurz bevor ich grün wurde.....so what![]()
Dann isset eben so , ich fahre trotzdem weiter AIDA, denn das ist für mich persönlich nur eine NEBENSACHE, eine Beigabe,
mehr nicht!
Das kann nur einer schreiben, der die Vorzüge der Grünen noch nicht erlebt hat. Ich bin mir ganz sicher, dass wenn Du das Frühstück, das kulinarische Highlight ober z.B. die DVD bekommen hättest, heute ganz anders denken würdest. Es wurde ja im Prinzip alles gestrichen. So geht man nicht mit seinen Kunden um. ![]()
was bedeutet Sternstunde mit dem General Manager,weiß dies jemand?
Micky
Das weiß selbst Aida bis jetzt nicht, kannste glauben. ![]()
Wir sind von Anfang an Aida gefahren und es hat uns meistens sehr gut gefallen. Irgendwann hatten wir dann auch einmal das Ziel die Clubstufe Grün zu erreichen. Mit 21 Tagen an Bord im Jahr haben wir dies dann vor zwei Jahren verwirklicht. Gefreut haben wir uns über das kulinarische Highlight, sowie das Frühstück im Buffalo. Auch die DVD war ein schönes Geschenk. Dies fällt nun alles weg und ich frage mich, warum gleich so krass. Ich werde in Zukunft weiter Aida fahren aber auf keinen Fall mehr in dieser Häufigkeit. Werde mich nun auch auf anderen Schiffen umschauen bzw. wieder ein paar Strandurlaube machen. Genauso werden auch viele andere denken. Ob sich Aida damit einen Gefallen tut, bezweifle ich sehr. So gewinne ich keine Kunden sondern vergraule sie. ![]()
Ich glaube, dass die Raucher viel weniger Zeit zum Tanzen haben als die Nichtraucher. ![]()
Endlich mal eine gute Entscheidung. ![]()
Vieles andere geht ja scheinbar immer mehr den Bach runter. ![]()
Freue mich auf rauchfreie Abende in der Anytime Bar. ![]()
Auf einmal haben diejenigen, die sich hier für das Fußballspiel interessiert haben keine Lust mehr.
![]()
Verstehe es wer will. ![]()
Dann fahre ich eben mit noch jemanden zu zweit. ![]()
Wird bestimmt ein tolles Erlebnis.
![]()
Hallo,
habe auch gerade gesehen, dass es Tickets zum Preis von 25,30 + Bearbeitungsgebühr von 3 Euro gibt. Wer Interesse hat sollte sich schnell bei mir melden. Wenn wir 4 Leute werden können wir uns ein Taxi teilen. Viele Karten gibt es nicht mehr, deshalb bitte schnell melden.
VG Gerald
Über die VFL Seite müsste das möglich sein. Tickets für Lissabon sind schon angemeldet aber noch nicht erhältlich.
Ansonsten vielleicht an der Abendkasse.
Na da schließen wir uns gerne an.
1.) MartinaB - Martina & Torsten
2.) Engelchen1 - Heike & Reinhard
3.) exburgerjoe - Kerstin & Jochen
4.) you - Babs & Mann
5.) Hakri - Hannelore & Albert
6.) Ruhris0606 - Jutta & Ulli
7.) Lillilein - Peter und Lilli
8.) Oma B - Hannelore & Alfred
9.) Manni 53 - Christa & Manfred
10.) Carmen & Mann ( leider hier nicht Forum unterwegs)
11.) Kirsten
12.) Seefahrer.at - Lotte & Peter
13.) sportsbln - Sascha & Alex
14.) Bibbe656 - Franziska & Armin
15.) Muskatnuss - Arvi & Volker
16.) Meerungeheuer - Bine & Siggi
17.) Gerald59 - Gerald, Petra & Stephanie
Hat irgendwer Lust an dem "Lissabonabend" mit zum Fussball zu kommen? Lissabon spielt da gegen den VfL Wolfsburg.
Also ich würde mir das gerne mal anschauen. Nur Tickets sollte man schon vorher beim VFL kaufen. Im Moment gibt es noch keine. Dann mit Taxi hin und zurück
3 - 4 Fans wäre dann nicht schlecht.
Nach zuletzt 17,95 Euro kosten jetzt alle 19,95 Euro an Bord. ![]()
Wir sind auch stinksauer!
Wir hatten auch extra angerufen und nachgefragt, ob die Reise nicht ohne Flug zu buchen ist. Dann haben wir in den sauren Apfel gebissen und den Flug ab München mit gebucht.
Als die Reise dann nur 3 Tage nach unserer Anfrage doch ohne Flug angeboten wurde, haben wir versucht die Buchung ändern zu lassen.
Aber AIDA Cruises stellt sich absolut stur.
Wir fragen uns, ob die mal nachdenken, ob so ein Verhalten ökonomisch und PR-technisch Sinn macht.
Jetzt haben Sie vielleicht € 50,- pro Nase an den Flügen verdient, aber total unzufriedene Kunden, an denen sie nichts mehr verdienen werden und die AIDA bestimmt nicht mehr, wie schon viele Male, weiter empfehlen werden.
AIDA will doch immer umweltfreundlich sein. Wie verträgt sich das mit 2 leeren Plätzen auf dem Flug?AIDA Cruises denkt mal nach!
Habe mich mehrmals aber so richtig bei Aida darüber beschwert. Gestern bekam ich auf einmal eine Nachricht von meinem Reisebüro, dass ich den Flug ab München für 25,- Euro pro Person stornieren könnte. Habe ich sofort gemacht und schon eine Stunde später kam die neue Reisebestätigung. Das Restguthaben wird mir zurück erstattet. ![]()
Nun können wir in Ruhe von Berlin fliegen. Ein Taxi auf Mallorca habe ich auch schon gebucht. War viel billiger als der Aida Transfer.
Vielen Dank für Eure schnellen Tipps. Hört sich doch alles gut an. ![]()
Hat noch jemand irgend welche Tipps zu einem Ausflug in Rotterdam ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()