1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gerald59

Beiträge von Gerald59

• Sternstunde mit dem General Manager

• Gerald59
    • 27. Dezember 2018 um 21:53
    Zitat von lusama

Hallo

Wir waren Anfang Dezember auf der Stella.
    Für die Sternstunde hat sich GM Katharina Jegg was tolles einfallen lassen.
    Die Begrüßung fand in der AIDA Bar statt. Natürlich mit Sekt bzw. Cocktail. Dazu wurde ein Madeira Pudding Teilchen gereicht. (Keine Ahnung mehr wie die richtig heißen )

Danach sind wir jeweils zu viert und einer Begleitung von AIDA mit den Jeeps losgefahren.
    Erster Haltepunkt war der Cabo Girao. Dort könnten wir (mit vielen anderen Touris ) die Aussicht bewundern.
    Anschließend ging’s weiter: querfeldein!!! War eine rasante Tour. Die Jungs konnten schon gut fahren.
    Nach einer ca 30 minütigen Levada Wanderung sind wir zum Abschluss zu einem weiteren Aussichtspunkt gefahren.

Dort waren auf verschiedenen Tischen die Zutaten für die Poncha verteilt. Wir durften nicht nur trinken, sondern mussten die poncha auch selber zubereiten.
    Das alles bei einem Blick auf einen sehr schönen Sonnenuntergang.

Die ganze Tour hat ca 3 1/2 Stunden gedauert und hat allen super gefallen
    Katharina: Du hattest eine tolle Idee

Alles anzeigen

Diese Sternstunde haben wir vor zwei Jahren auf Madeira auch gehabt. War der absolute Hammer. Nach der Fahrt haben wir noch bis Mitternacht im Brauhaus gesessen mit Essen und alles was das Herz begehrt an Getränken. Besser geht es nicht. War aber nur möglich, da ganz wenige Grüne und Goldene an Bord waren.

• Gerald59
    • 26. Dezember 2018 um 17:06

Man sollte sich auf der MM Tour mit der Sol endlich mal was anderes einfallen lassen als das Weingut in Livorno. Zumal alle die einen 10-Stunden-Ausflug nach Florenz geplant haben gar nicht teilnehmen können. :meinung: Seit über einem Jahr wir die Sternstunde auf dieser Tour, egal mit welchem Schiff so gehandhabt. :verzweifelt:

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Gerald59
    • 24. November 2018 um 11:02

Hallo,
    suche einen unbenutzten Kugelschreiber der Clubstufe Gold.
    Biete dafür ein Postkarten-Set (Gelb), sowie ein Notizbuch und einen Schlüsselanhänger der Clubstufe Grün.
    Falls Interesse bitte per PN.

• Gerald59
    • 11. November 2018 um 19:23

Auf der mar essen im Buffalo Steakhaus.

• Gerald59
    • 30. Oktober 2018 um 14:26

Weiß jemand, wie zur Zeit die Sternstunde auf der Metropolentour mit der Aida mar aussieht?

• Gerald59
    • 27. Oktober 2018 um 16:21

Wir mussten zuletzt einen Ausflug auch als Sternstunde absagen, da wir schon lange was anderes geplant hatten. Wir bekamen keinerlei Ersatzleistung angeboten, was ich bis heute als Sauerei empfinde. Schon deshalb finde ich das Auswahlverfahren sehr gut. Von einem GM hat man zuletzt sehr selten was gesehen.

• Rotterdam / Niederlande

• Gerald59
    • 10. Oktober 2018 um 16:05

Hallo,
    war schon jemand im Zoo von Rotterdam und kann davon berichten? Wie weit ist der Zoo vom Hafen entfernt?
    Würde mich über Antworten freuen.

• Gerald59
    • 19. September 2018 um 21:26

Toll, überall wird als Ausgleich ein Gutschein angeboten. Bei uns gab es nichts :cursing:

• Gerald59
    • 19. September 2018 um 15:36

Biete ein Notizbuch ( Clubstufe Grün), suche Kugelschreiber (Clubstufe Gold)

• Gerald59
    • 5. September 2018 um 15:28

Bei unserer Norwegen Reise mit der Aida Sol gibt es zur Zeit den schon vor einigen Seiten beschriebenen Ausflug in Stavanger. Wir mussten absagen, da wir heute schon seit längerem was geplant hatten und so nicht rechtzeitig bis 13.30 Uhr wieder an Bord sein konnten. Als Ausgleich gab es absolut nichts, was ich persönlich eine absolute Frechheit finde. Ein Paar erzählte uns, dass sie noch kurzfristig die Sternstunde mit machen wollten aber der Bus völlig ausgebucht war. Das wars. Was wäre denn gewesen, wenn wir zu gesagt hätten. Man hätte einen zweiten Bus und eine zweite Reiseleiterin buchen müssen. Das wäre für Aida viel teurer geworden. Trotzdem wird man einfach so abgespeist. Kann jeder drüber denken was er will, ich finde es eine Sauerei wie mit den Vielfahrern umgegangen wird.

• Gerald59
    • 6. August 2018 um 10:16

Kann jemand was neues von der Sol berichten? Hoffe nur, es kommt nicht wieder dieser Ausflug mit Waffelessen und weiter nichts. Dann würde ich freiwillig verzichten.

• Gerald59
    • 9. Juli 2018 um 23:08

Diesen Ausflug muss wohl keiner haben. Wir machen die Tour in 7 Wochen und ich hoffe, dass dann Rossini einmal anders oder Buffalo wieder als Sternstunde angeboten wird.

• Zeebrügge / Belgien

• Gerald59
    • 20. Juni 2018 um 12:19

Finde in My Aida für November gar keinen Ausflug nach Brüssel mehr. Fährt Aida dort nicht mehr hin oder kommt der Ausflug vielleicht später, was bisher nie der Fall war. Kann jemand berichten?

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Gerald59
    • 19. Juni 2018 um 22:10

Letzte Woche auf der Blu lagen am zweiten Tag wie angekündigt die Willkommensgeschenke und drei Pins bei uns auf der Kabine. :lol1:

• Gerald59
    • 18. Juni 2018 um 09:03

Aida blu
    Wir hatten unsere Sternstunde um 18 Uhr nach der Ausfahrt aus Dubrovnik.
    Häppchen und Sekt gab es vorne im Raum, wo die ganzen Rollen für die Seile und Taue sind. Weiß jetzt nicht, wie man diesen Bereich nennt. Der Kapitän war auch zugegen. Ein wenig eng aber mal was neues. Nach einer halben Stunde ging es dann ins Buffalo Steak Haus, welches dann komplett gefüllt war. Dort verbrachten wir ca. drei Stunden. Wein wurde bis zum Ende immer sofort nach geschenkt, was ich so auch noch nicht erlebt habe. Hinterher gab es ein Magnet und ein Foto mit dem Kapitän und GM.
    Es war wirklich eine sehr gelungene Veranstaltung.

• Gerald59
    • 21. Mai 2018 um 09:38

An einer Kochschürze wäre ich sehr interessiert. Könnte tauschen mit z. B. den letztjährigen Aida Pins, Aida Blechschild, Innenfotoserie eines Aida Schiffes, Aida Tasche Rot, Aida Schlüsselanhänger, zwei verschiedene Kugelschreiber. Federhalter.

• Gerald59
    • 21. Mai 2018 um 09:28

Bin in 3 Wochen auf der Aidablu. Diese Sternstunde würde mir auch gefallen. Hängt aber wahrscheinlich wieder von der Anzahl der Teilnehmer ab.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Gerald59
    • 20. Mai 2018 um 09:40

Notizbuch und 4 Postkarten finde ich ein Witz. Dann soll man es einfach lassen.
    Nachdem wir viermal wenigstens noch Weingläser aussuchen konnten gab es auf unserer letzten Reise für Clubstufe Grün nur noch Kinderspielzeug wie Malbücher, Lineale usw. Wir haben drauf verzichtet.

• Flexflug (Qatar Airways) über Aida fällt wohl ins Wasser. Was kann man tun?

• Gerald59
    • 15. Mai 2018 um 23:42

Zur Info. bitte Anfang lesen.
    Nach langem hin und her haben wir dann einen Flug mit Emirates von Hamburg nach Abu Dhabi bekommen. Die Taxikosten haben sich dadurch für uns verdoppelt. Na gut, haben wir hin genommen.
    Dann die Krönung. Nach einer sehr schönen Reise kamen wir am Flughafen in Dubai an und wollten einchecken. Dort wurde uns mitgeteilt, dass wir nicht auf der Flugliste stehen, obwohl wir unsere Reiseunterlagen von Aida hatten. Nach langem Theater und ohne Englischkenntnisse rief ich Aida mit Handy (2,99 Euro die Minute) in Rostock an. Resultat war ein Flug 6 Stunden später + 3 Stunden vorher da sein.
    Ich muss zugeben, dass wir nach 9 Stunden Wartezeit eine Klasse höher fliegen durften. Fakt ist aber auch, dass wir einfach nur nach Hause wollten und dadurch eine große Familienfeier verpasst haben. Ich habe mich im Nachhinein beschwert und Schadenersatz gefordert. Nach sage und schreibe 8 Wochen kam nun die Antwort, dass wir nur die Handykosten ersetzt bekommen.
    Aus Kulanz etwa 20 Euro mehr und dann einfach auf unser Bordkonto der nächsten Reise gutgeschrieben. Begründung: Aida hat uns ja nach Hause gebracht.
    Nun die Frage, muss ich das so hin nehmen oder sollte ich weiter Schadenersatz fordern. Fakt ist, Aida hat bei der Flex Flugbuchung echt scheiße gebaut. Würde mich über sachliche Hinweise sehr freuen.

• Dubrovnik / Kroatien

• Gerald59
    • 15. Mai 2018 um 23:11

Super Tour aber leider nicht auf Deutsch! Dann hätten wir sie auch gerne gemacht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      865
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      703
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      971
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™