Unsere Reiseunterlagen sind gestern bereits angekommen. Die vorgegebenen Check in Zeiten lassen wir mal außen vor. Nach gerade überstandener Grippe steigt die Vorfreude nun immer mehr.
Beiträge von Gerald59
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Auch wenn eine Reise jetzt Selection genannt wird, geboten wird auf den Schiffen garantiert nicht mehr als auf jeder anderen Reise auch. Ich werde mich im Februar davon überzeugen und garantiert Recht behalten.
-
Ich war auch auf dieser Reise. Meiner Meinung nach handelt es sich hier nicht um höhere Gewalt sondern um ein Verschulden von Aida Seite. Nicht umsonst gab es 2 Stunden Freigetränke. Der Grund waren reihenweise
Beschwerden. Zwei Pärchen sagten mir, dass sie nur wegen Paris diese Reise gebucht hatten und nun schwer enttäuscht sind. -
Natürlich kannst Du vor Ort selbst entscheiden, wo Du essen gehst. French Kiss oder Casa Nova sollte man aber vorbestellen, da es dort spätestens zum Ende der Reise sehr voll ist und Plätze Mangelware sind.
-
Hallo,
seit heute sind alle Ausflüge unserer Reise unter My Aida buchbar.
Habe unter anderem in Alta die Polarlichter und die Husky-Schlittenfahrt gewählt.
Ist alles ganz schön happig. 6 Ausflüge für 2 Personen und ganz schnell ist eine vierstellige Summe weg.
Vor allem die Polarlichter-Tour finde ich total überteuert, da sonst nichts geboten wird als das Naturschauspiel. -
Vielen Dank für den guten Tipp, den ich erhalten habe.
Damit hat sich mein Anliegen erledigt.
-
Wir konnten zuletzt auf der Vita auch im Shop aussuchen. Für Clubstufe Gelb gab es sogar bessere Sachen als für Grün. Wir haben uns für zwei Aida Weißwein- und ein Rotweinglas entschieden und waren damit sehr zufrieden. Zuvor auf der Blu haben wir zwei Aida Schiffe in Glas genommen. Der Wert lag bei je 19,95 Euro.

-
Hallo,
seit ca. einen Jahr gibt es auf den
Aida Schiffen wunderbare Magnete von den einzelnen Häfen bzw.
Städten. Diese können im Aida Fotoshop für 2,10 Euro das Stück
erworben werden. Ich bin seitdem großer Sammler dieser Magnete. Das
Problem ist nur, dass wir schon sehr viele Länder mit der Aida
bereist haben und zu den meisten Orten nicht wieder hin kommen.
Deshalb meine Bitte an die vielen Wasserurlaub User.Wer kann mir von seinen Reisen Magnete
mitbringen?Ich würde das Geld auch vorher
überweisen.Wenn jemand so nett wäre darf er sich
gerne bei mir per PM melden.Folgende Magnete fehlen mir:
Lissabon, Cadiz, Malaga, Tanger,
Barcelona, Palermo, La Valetta, Athen/Piraeus, Santorin, Aquaba,
Sharm el Sheikh, Safaga/Luxor, Limassol/Zypern, Tunis, Istanbul,
Hellesylt/Geiragerfjord, Stavanger, Ulvik/Eidfjord, Oslo, Nordkap,
Kopenhagen, Reykjavik, Akureyri, Valencia, Sao Vicente/Mindelo,
Santiago/Praia, La Gomera, Ferrol, Dubai, Abu Dhabi, Muscat, Salalah,
Morgugao/Goa, Cochin, Mumbai, New Mangalore, Penang, Singapur, Phu
My, Bangkok, Koh Samui, Kuala Lumpur, New York, Baltimore/Washington,
Norfolk, Charleston, Bermuda, Port Canaveral, Nassau, Ocho Rios,
Miami, La Romana. Einige fehlen noch aber da muss ich noch suchen und
später ergänzen.Wie gesagt, ich würde mich riesig
freuen, wenn der ein oder andere die Mühe auf sich nehmen würde.Viele Grüße Gerald
-
Muss man wirklich Häppchen und Champagner beim Auslaufen haben
Es gibt doch den ganzen Tag was zu essen und zu trinken.
Selbst bei den Clubtreffen werden kaum Canapes gegessen. Meistens bleiben viele Teller voll.
Also ich brauche das nicht und obwohl ich sehr viel Geld an Bord lasse, hier wäre mir jeder Cent zu schade.
-
Waren jetzt auf der Ostsee Tour in dieser Kabine. Hatten Innen gebucht und diese Außenkabine mit eingeschränkter Sicht erhalten. Wir fanden die Kabine echt klasse. Man kommt raus, öffnet noch eine Tür und schon ist man draußen. Da fast keine Kinder zu der Zeit an Bord waren, lagen wir fast jeden Seetag im Kidsclub mit herrlichen Blick auf das Meer. Nur ein paar Stufen hoch war die Ozean-Bar. Alles war super zu erreichen. Einzig das Stühlerücken morgens in der Bar über uns hat ein wenig gestört, ansonsten einfach nur zu empfehlen.
-
Übrigens ist es oft so, dass nicht der GM sondern die Reisemanagerinnen die Sternstunde organisieren. Habe ich nun schon zweimal erlebt

-
Es werden viele erst einmal raus fallen. Selbst ich mit 35 Tagen in diesem Jahr. Die letzten sieben Tage im November fehlen um in Grün zu bleiben. Danach bin ich dann erst einmal wieder drin. Buche übrigens Vario und Premium aber meistens Innen- und ab und zu Außenkabine. Der Unterschied zwischen den beiden Kabinen und der Balkonkabine ist einfach zu groß und ungerecht. Aber ich fahre mit Innenkabine lieber einmal mehr als wegen der Sternstunden mehr Geld aus zu geben.
-
Kann jemand berichten, wie die Sternstunde auf der Vita zur Zeit abläuft

-
Wie so
Wir sind Ende Mai auf der Prima. Ich habe heute in verschiedenen Buffet-Restaurants reserviert (immer ab 18:00 Uhr). In der Bestätigung stand, dass es sich um eine vorläufige Reservierung handelt. Am ersten Tag an Bord soll man zum Restaurantleiter kommen und die Reservierung bestätigen. Vielleicht kann man dann über die Lage der Plätze reden. (Fensterplatz, Tischgröße). Wir lassen uns überraschen!
Wie soll das alles funktionieren
Am ersten Tag an Bord soll man zum Restaurantleiter kommen und die Reservierung bestätigen.
Wenn das 500 Leute machen gibt es endlose Schlangen.
Hinzu kommt ja noch, dass man sich am ersten Tag in allen Restaurants die Reservierung bestätigen lassen soll.
Das heißt, bei 5 Reservierungen fünfmal anstellen und bestätigen.
Leute mal ganz ehrlich, das Chaos ist vorprogrammiert.
Ich bin einfach mal auf die ersten Berichte von der Prima gespannt.
-
Hallo,
bin Grün und habe bis heute keinen Katalog erhalten. Das geht gar nicht.
Habe ihn nun in einem Reisebüro geholt.
Aida, Aida, wo soll das alles noch hin führen
-
Die neuen Clubbedingungen sind einfach schei.....
Früher haben 21 Tage im Jahr für Grün gereicht und jetzt fällt man mit 35 Tagen im Jahr raus. Sauerei.
, ich kann mir nicht immer Balkon leisten.
Der Unterschied zwischen Balkon zur Innen- oder Außenkabine ist einfach indiskutabel.
Dazu kommt ja auch noch, dass man auf den kleineren Schiffen Unsummen für Balkon zahlen muss, währenddessen auf den großen Schiffen die Balkonkabine oft für nen Appel und ein Ei weg gehen.
Das Sparkonzept von Aida trifft die Kunden voll und ganz
-
Leute mal ganz ehrlich??? Braucht man Kaffee in der Kabine???
Reicht es nicht beim Frühstück seinen Kaffee zu trinken??? -
Wir haben heute die Zuteilung für die Ostsee-Tour mit der Vita ab 21.05. erhalten. Statt Innenkabine eine Meerblickkabine mit eingeschränkter Sicht. Zwar ganz hinten aber ganz in der Nähe der Ozean Bar. Ich bin zufrieden.

-
Obwohl bei uns im Februar auf der Blu die Küchenführung über My Aida ausgebucht war, konnte man sich trotzdem am Marktrestaurant noch eintragen und teilnehmen. Bei uns hat man es aber übertrieben mit 25 Personen, denn die eigentliche Höchstanzahl wurde weit übertroffen. Einige Sachen (Lagerräume)konnten wir nicht sehen, da die Männer mit dem dafür vorgesehenen Schlüssel nicht auffindbar waren. Außerdem darf man nicht fotografieren. Insgesamt ist diese Führung jetzt viel zu teuer, denn die Aida Apotheke und die Canapes hinterher kann man sich sparen. Hat kaum jemand kurz vor dem Mittag etwas gegessen, so dass über die Hälfte übrig geblieben ist. Der alte Preis wäre ok.
-
Es sind genau noch zwei Meerblickkabinen im hinteren Bereich frei.
Für die Reise direkt danach gibt es auch nur noch 7 Kabinen.
Also kann man schon fast von ausgebucht reden.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-