Ja klar, meine Reiseberaterin schreibt immer wieder, wir brauchen uns keine Sorgen machen. Sie haben keine Information von Qatar Airline. Habe mal unsere Flugnummer bei Google eingegeben. Der letzte Flug mit dieser Nummer ging im Juli 2017. Habe sie gestern wieder angeschrieben aber noch keine Antwort.
Beiträge von Gerald59
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Mittlerweile sind weitere drei Monate vergangen und unser gebuchter Flex Flug steht immer noch in My Aida. Jeder weiß, dass Qatar Airways weiterhin nicht von Doha nach Abu Dhabi fliegen darf. Wir haben extra diese z.Z. weltbeste Airline gewählt um bequem von Berlin in den Orient zu fliegen.
Wenn Aida uns nun auf eine viel schlechtere Airline umbucht und wir vielleicht auch noch Zwischenstopps mit viel mehr Zeitaufwand in München oder anderen Städten haben, können wir dann von der Reise zurück treten. Es sind ja nur noch 48 Tage. Wir hatten auch eine andere Tour zum gleichen Zeitpunkt im Auge, uns aber für den Flex Flug Qatar entschieden, welcher ja nicht stornierbar ist.Hat jemand Erfahrung und kann die Frage beantworten?
-
Danke, @Gerald59. Hieß das Weingut "Torre e Cenaio" (das Weingut, wohin es auch einen Ausflug gibt)?
Unser Ausflug war scheinbar nur für Grün, da Gold ja im Rossini war. Auf meinem Foto steht was anderes als Torre. Fakt ist aber, dass früh dort ein Ausflug hin ging, denn es war in den Unvergesslichen Momenten zu sehen.
-
Letzte Woche auf der Perla war wie zuletzt die Weinverkostung auf dem Lande. Da wir früh einen Ausflug nach Pisa bis 13 Uhr hatten war es danach ganz schön stressig. Um 13.30 Uhr ging es schon wieder los. Die Fahrt betrug ca. 45 Minuten für eine Strecke. Es gab was zu essen (Brot mit Knoblauch und Olivenöl, Salami, Käse), dazu Weiß- und Rotwein. Nachdem das Limit wohl erreicht wurde gab es keine neuen Flaschen auf den Tisch. Naja es war in Ordnung, habe aber schon viel bessere Sternstunden erlebt. Es gab noch ein Foto und eine Flasche Olivenöl als Geschenk.
-
Meine Meinung ist, dass es bald wieder eine Umstellung geben wird. Wie jetzt Verandakabinen auf der Perla verschleudert werden ist nicht mehr normal. Wir fahren zu dritt Ende November und hätten sage und schreibe für diese eine Woche jetzt im Vario 1000 Euro gespart. Sorry, aber ich bin pappe satt. Was ich eigentlich damit sagen will ist die Tatsache, dass man für 679 Euro inklusive Flug in der Verandakabine im Vario für eine Woche auch noch 8000 Seemeilen bekommt, genau so viele wie ich im Februar Winter im hohen Norden für 14 Tage Premium in der Innenkabine, wo wir fast das 3-fache bezahlt haben. Geht´s noch

-
.... ja Seeungeheuer da stimme ich dir voll und ganz zu. Eine Woche Perla Panorama Kabine zum Schnapperpreis € 799 = 2000 SM x Faktor 7 = 14.000 SM // 7 Tage Cara / Vita / Aura, Preis für den Balkon meistens mehr als doppelt so teuer auch 14.000 SM
das geht nicht. Bei den großen Dampfern sollte AC den Faktor für Balkon halbieren.
So wären es nur 7.000 SM und der Weg zu Gold und hoffentlich bald Platin ab ( 250.000 SM ) würde erschwert. 
Für 799,- Euro bekommst Du keine 14000 Meilen, da es Vario ist. Also 8000.
-
Bitte richtig lesen. Eine Woche Metropolen und eine Woche MM.
-
Hallo,
ich war vor der Umstellung Clubstufe grün und auch jetzt noch. Ich finde auch, dass man Punkte oder Meilen auch mit dem Umsatz an Bord wie Ausflüge oder Bordkosten berechnen sollte. Da geben wir ganz viel Geld aus. Wird aber leider nicht gemacht. Aida dachte, dass mit dem neuen Clubsystem die Grünen zurück fallen. Weit gefehlt, denn man braucht nur einmal im Jahr eine Woche Metropolen ab Hamburg und Mittelmeer z.B. mit der Perla in der Balkonkabine buchen und schon hat man 28000 Seemeilen. Wir sind drei Erwachsene, da sind selbst diese Reisen zu dritt ein Schnäppchen. Ich finde es nicht gut, dass es zwischen Innen- und Außenkabine keinen Unterschied gibt, obwohl man mehr bezahlt. Zuletzt waren wir 60 Goldene und 60 Grüne. Darunter leidet die Sternstunde gewaltig.
-
-
Hallo,
wir haben für Februar 2018 die große Orient Reise gebucht. Verbunden ist diese mit einen Aida Flexflug mit Qatar Airways von Berlin. Doch diese Fluglinie darf nun ja nicht mehr nach Dubai oder Abu Dhabi fliegen. Auch bei allen Flugsuchdiensten ist dieser Flug nicht mehr zu finden. In unserem My Aida steht noch alles drin, sogar mit Sitzplatzreservierung.
Im Moment wird die Reise nur noch von München, Düsseldorf und Frankfurt angeboten. Was passiert, wenn Aida keinen Ersatzflug von Berlin aus zur Verfügung stellt. Fakt ist, für uns kommt nur Qatar oder Emirates in Frage und auch nur von Berlin. Können wir z.B. die Reise dann ersatzlos stornieren? -
Sternstunde Rund um Großbritanien mit der Vita.
5 Gänge Menü mittags um 12 Uhr im Selectionsrestaurant.
Je 60 Grüne und 60 Goldene an zwei verschiedenen Tagen.
Essen war super aber auf Grund der Vielzahl und der Bestellungen am Abend konnten sie es eben nur mittags machen. Das war nicht jedermanns Sache. -
Wir nehmen jedes mal das Fotopaket Kompass für 66,- Euro. 8 Fotos + Panoramabild, Schiffsbild und anschließend alles auf CD. Finden wir wirklich toll. Buchen es immer direkt im Fotoshop, da es auf My Aida seit zwei Jahren nicht mehr eingestellt wird. Sollte es das nicht mehr geben, kann mich Aida mal.
-
Unsere Zuteilung kam heute auch. Leider Deck 6 Viererkabine für 3 Personen. Also muss ein Erwachsener wieder hoch krabbeln und jeder kann rein schauen bei Rollo oben.

-
Ist die Tour mit Kay deutschsprachig? Wir wären 3 Personen.
-
Wir, 3 Personen, warten auch noch auf die Kabinenzuteilung.
-
Wir sind zu zweit 58/60 auch dabei. Werden wieder bei Bakadi Dream einige Ausflüge buchen.
-
Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Es war unsere 20igste und tollste Reise.
-
Noch vier Tage, dann beginnt unsere Reise "Winter im hohen Norden".
Habe schon viele tolle Fotos und Berichte unserer Vorgänger gesehen, so dass unsere Vorfreude noch mehr steigt.
Vor allem freut mich auch, dass sich das Essen wohl stark verbessert hat.
Ich glaube die Reise wird einfach nur geil. -
Und noch ein Gastkünstler auf unserer Reise. Habe die beiden schon auf der Aida erlebt.
Meine Meinung ganz ernst, einmal reicht voll und ganz.
Es sei denn, sie haben sich gewaltig verbessert!Comedy-Magic-Show der Extraklasse
Zauberstab oder der klassische Hase aus dem Hut? Nicht bei Felix van Mel und seiner Partnerin Mel! Das magische Duo verblüfft mit moderner Illusionskunst und niveauvoller Comedy.
Erleben Sie in der Comedy-Magic-Show was die hohe Kunst der Zauberei so spannend macht: Lassen Sie ihre Gedanken lesen, werden Sie Zeuge von Antigravitation oder versuchen Sie perfekter Illusion auf die Spur zu kommen. Aber Vorsicht: die Künstler verstehen ihr Handwerk, denn die Hand ist schneller als das Auge! -
Unser Gastkünstler an Bord:
Der Herr der Ringe
Die Berliner Zeitung betitelte den begnadeten Jongleur Yoolio als den „Herrn der Ringe“. Mit jugendlichem Charme und natürlicher Fröhlichkeit spielt er sich in die Herzen der Zuschauer. Seine Auftritte sind wie ein Zauber: Avantgardistische, schnelle und vor allem impulsive Musik sowie eine rasante Choreografie, die Yoolio mit außergewöhnlicher Jongliertechnik kombiniert, verschmelzen zu einer atemberaubenden Live-Performance. Der Ausnahmekünstler ist Stammgast in zahlreichen Shows und Theatern.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-