Heisst die Reiseberaterin Ann-Katrin? Wenn ja, dann bitte liebe Grüße an Steffen und Ann-Katrin. Danke und
Grüße von Angelika
Nein, sie heißt Janina.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Heisst die Reiseberaterin Ann-Katrin? Wenn ja, dann bitte liebe Grüße an Steffen und Ann-Katrin. Danke und
Grüße von Angelika
Nein, sie heißt Janina.
Wir waren gerade eben mit 30 Goldenen und Grünen auf dem Weingut. Es war sehr schön und eine sehr lockere Atmosphäre. Dabei waren der GM Steffen Haller, der wirklich super ist und die sehr nette Reiseberaterin. Was ich nicht gut fand ist einfach die Uhrzeit. Treffpunkt war 9.15 Uhr und somit ein Frühschoppen.
Wer gerade wo Generalmanager ist, findest Du hier: GeneralManager / EntertainmentManager (Liste)
EM hat sich geändert, ist leider nicht mehr Laura Biermann
Noch als Zusatz. Unsere letzten Sternstunden wurden nie vom GM organisiert sondern immer von den Reiseberatern.
Ich finde auch, man soll die Sternstunden einfach wieder abschaffen. Fakt ist für mich, dass Aida immer mehr bemüht ist die Termine zu den unmöglichsten Zeiten zu legen. In einem schönen Hafen mittags um 12 Uhr. Da weiß man schon mal, dass die Hälfte absagt weil sie Ausflüge vorhaben. Das ist nur noch eine lästige Pflichtveranstaltung für Aida. Einfach einen Gutschein für Buffalo oder Rossini und dann kann jeder essen gehen wann er möchte. Bei uns demnächst wird es wohl wieder in Livorno das Weingut sein welches am frühen Nachmittag startet. Ausflügler nach Florenz sind chancenlos. Das hat nichts mit Kundenbindung zu tun, zumal es sicher auch keinen Ausgleich geben wird.
Tour ist bei Aida nur Premium buchbar, deutlich über 2.500 Euro gespart und sofort die Kabine (BA Deck 7, also das, was ich Premium auch gebucht hätte) mit der Buchungsbestätigung erhalten.
Habe auch eine BA Kabine auf Deck 7 für August erhalten. ![]()
Hallo, habe jetzt zum zweiten mal bei einem bestimmten Reisebüro Vario gebucht und jeweils gleich am anderen Tag die Kabinenzuteilung erhalten. Beide male tolle Kabinen obwohl die Reisen noch weit weg sind.
Hallo,
wir sind im Mai in Gijon.
Leider wurde auf dieser Sete schon sehr lange nichts geschrieben.
Wir würden gerne die Stadt individuell erkunden aber da es an einem Sonntag ist haben bestimmt alle Geschäfte zu.
Ist dann vielleicht ein Aida Ausflug besser?
Würde mich über Tipps sehr freuen.
@Gerald59: Warum? Was ist mit der Kabine? Vielleicht gefällt sie euch ja doch ganz gut. Wenn sie ganz vorne ist könnt ihr ja auch um die Ecke gucken und habt Sicht nach vorne.
Balkon ist nicht mit durchsichtiger Scheibe sondern aus Stahl. Beim sitzen keine Chance das Meer zu sehen. Sehr laute Geräusche beim an und ablegen. Keine Schiebetür.
Unsere Zuteilung kam auch heute, 47 Tage vor Reisebeginn. Leider eine BB ganz vorne auf der Sol. Hat keine guten Bewertungen. Was soll's, einmal hat man Glück beim nächsten mal eben nicht.
Ich glaube nicht, dass Vielfahrer die "teuren" AIDA Ausflüge wählen.
Wir möchten den teuren Aida Ausflug nach Florenz machen. Also Sternstunde ade.
Wir hatten auch schon tolle Sternstunden. Aber das hier ist nur eine Abfertigung. Da ist mir ein Essen im Buffalo tausend mal lieber. Ich persönlich finde es auch nicht schön, dass Sternstunden in eine Zeit gelegt werden, wo noch sehr viele auf teuren Aida Ausflügen sind. Uns ging es zuletzt zweimal so ohne das Ersatz angeboten wurde. Nur soviel zur Wertschätzung der Vielfahrer.
Zitat..schade nur das wir diesmal effektiv nur 40 Minuten hatten und bis 20h wieder an Bord sein mussten.
Das ist doch wohl ein Witz. 40 Minuten aber dafür über zwei Stunden Hin- und Rückfahrt. Das nenne ich Abfertigung von der aller schlimmsten Sorte.
Das ist Fakt und kein nörgeln, wie hier einige meinen.
Alles anzeigenHallo
Wir waren Anfang Dezember auf der Stella.
Für die Sternstunde hat sich GM Katharina Jegg was tolles einfallen lassen.
Die Begrüßung fand in der AIDA Bar statt. Natürlich mit Sekt bzw. Cocktail. Dazu wurde ein Madeira Pudding Teilchen gereicht. (Keine Ahnung mehr wie die richtig heißen )Danach sind wir jeweils zu viert und einer Begleitung von AIDA mit den Jeeps losgefahren.
Erster Haltepunkt war der Cabo Girao. Dort könnten wir (mit vielen anderen Touris ) die Aussicht bewundern.
Anschließend ging’s weiter: querfeldein!!! War eine rasante Tour. Die Jungs konnten schon gut fahren.
Nach einer ca 30 minütigen Levada Wanderung sind wir zum Abschluss zu einem weiteren Aussichtspunkt gefahren.Dort waren auf verschiedenen Tischen die Zutaten für die Poncha verteilt. Wir durften nicht nur trinken, sondern mussten die poncha auch selber zubereiten.
Das alles bei einem Blick auf einen sehr schönen Sonnenuntergang.Die ganze Tour hat ca 3 1/2 Stunden gedauert und hat allen super gefallen
Katharina: Du hattest eine tolle Idee
Diese Sternstunde haben wir vor zwei Jahren auf Madeira auch gehabt. War der absolute Hammer. Nach der Fahrt haben wir noch bis Mitternacht im Brauhaus gesessen mit Essen und alles was das Herz begehrt an Getränken. Besser geht es nicht. War aber nur möglich, da ganz wenige Grüne und Goldene an Bord waren.
Man sollte sich auf der MM Tour mit der Sol endlich mal was anderes einfallen lassen als das Weingut in Livorno. Zumal alle die einen 10-Stunden-Ausflug nach Florenz geplant haben gar nicht teilnehmen können.
Seit über einem Jahr wir die Sternstunde auf dieser Tour, egal mit welchem Schiff so gehandhabt. ![]()
Hallo,
suche einen unbenutzten Kugelschreiber der Clubstufe Gold.
Biete dafür ein Postkarten-Set (Gelb), sowie ein Notizbuch und einen Schlüsselanhänger der Clubstufe Grün.
Falls Interesse bitte per PN.
Auf der mar essen im Buffalo Steakhaus.
Weiß jemand, wie zur Zeit die Sternstunde auf der Metropolentour mit der Aida mar aussieht?
Wir mussten zuletzt einen Ausflug auch als Sternstunde absagen, da wir schon lange was anderes geplant hatten. Wir bekamen keinerlei Ersatzleistung angeboten, was ich bis heute als Sauerei empfinde. Schon deshalb finde ich das Auswahlverfahren sehr gut. Von einem GM hat man zuletzt sehr selten was gesehen.
Hallo,
war schon jemand im Zoo von Rotterdam und kann davon berichten? Wie weit ist der Zoo vom Hafen entfernt?
Würde mich über Antworten freuen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()