1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gerald59

Beiträge von Gerald59

  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

    • Gerald59
    • 9. April 2022 um 12:18

    Bei uns waren heute auch nur die Handtücher drin. Kugelschreiber Fehlanzeige. 😵‍💫

  • AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

    • Gerald59
    • 7. April 2022 um 13:58

    Ich beneide euch wenn ich an das Wetter denke, was wir auf der Vorreise hatten.

    Danke für die tollen Berichte.

  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

    • Gerald59
    • 4. April 2022 um 21:30

    Wie kann man so ungeduldig sein. Aida kann nun mal keine 100000 Pakete an einen Tag verschicken. Habe auch noch nichts. Na und! Wartet alle einfach mal ab und wenn nichts kommt, geht die Welt auch nicht unter!!

  • AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

    • Gerald59
    • 30. März 2022 um 18:02

    An Bord wird nichts rot. Das kommt wenn erst nach der Reise. :meinung: War bei uns jedenfalls so.

  • AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

    • Gerald59
    • 28. März 2022 um 20:11
    Zitat von Charlynn

    Woher weiß man denn das? Ist man mit den Allen noch in Kontakt?

    Von hier (*)

  • AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

    • Gerald59
    • 28. März 2022 um 16:35

    Mal ganz ehrlich. Wenn man sich schon am zweiten Tag so verrückt macht kann es keine schöne Reise werden oder man hätte zu Hause bleiben sollen. :meinung:

    Fakt ist, dass das Hygienekonzept auf der Sol nicht gut ist. Aber wir müssen damit in Zukunft lernen zu leben. Von der Vorreise gibt es jetzt schon über 20 positive Fälle und es werden mehr. Genießt einfach den Urlaub. Irgendwann ist jeder dran. :lol1:

  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

    • Gerald59
    • 27. März 2022 um 18:45

    Ich finde es sehr gut, dass es die Magnete gibt. Mein fast voller Kühlschrank freut sich. Aber je ein Magnet pro Kabine würde reichen.

  • AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 12.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

    • Gerald59
    • 26. März 2022 um 16:35

    Kaum zu Hause und schon ist meine Warn App rot mit mehreren Begegnungen.

  • AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 12.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

    • Gerald59
    • 21. März 2022 um 09:36

    Fand es sehr traurig, dass es um 1 Uhr keine Durchsage auf die Kabine gab. Wir sind um 23.30 Uhr ins Bett gegangen, wie viele andere auch. Glück hatten an Bord nur diejenigen, die spät von einem Ausflug zurück kamen .

  • AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 12.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

    • Gerald59
    • 19. März 2022 um 20:49
    Zitat von AIDAHugo

    Ich geniese die Reise trotz aller Widrigkeiten. Ich weigere mich, wegen Wetter schlechte Stimmung zu haben. Manchmal ist es gut inne zu halten und zu schauen, was man Tolles hat und nicht, was hätte noch besser sein können.

    Ich fühle mich jetzt ein wenig angesprochen. Wir haben absolut keine schlechte Stimmung und genießen das Bordleben. Das wir nicht ganz so zufrieden sind sollte man einfach akzeptieren. Uns geht es nicht alleine so. Das haben wir aus vielen tollen Gesprächen erfahren. Der eine ist zufrieden, der andere eben nicht. :meinung:

  • AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 12.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

    • Gerald59
    • 19. März 2022 um 19:32

    Stabilisator : wie konntet ihr das so schnell für heute buchen?

    War aber bestimmt auf englisch.

  • AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 12.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

    • Gerald59
    • 19. März 2022 um 17:15

    Zwischenfazit:

    Nachdem wir 2017 unsere erste Winter im hohen Norden Tour bei durchgängig traumhaften Wetter mit Frost und jeder Menge Schnee hatten, sind wir diesmal doch sehr enttäuscht. Es liegt natürlich nicht am Schiff, denn hier machen wirklich alle Crewmitglieder einen fantastischen Job. Abgesehen vom katastrophalen CheckIn. 2,5 Stunden bis wir auf dem Schiff waren und nochmal so viel Zeit bis wir die Kabine verlassen durften. Dazu gleich ein Brief auf der Kabine, dass in Trondheim das Hochseeangeln ausfällt. Die ersten zwei Destinationen waren bei gutem Wetter noch sehr schön. Das sollte sich aber ab Tromsö ändern. Bei unserem Ausflug konnten wir nicht auf den Storsteinen weil die Seilbahn wegen Sturms gesperrt war. Auf dem Rückweg vor dem Schiff mussten wir bei strömenden Regen warten, sodass wir bis auf die Haut durchnässt waren. Dann am Abend die Durchsage, dass Honningsvag nicht angefahren werden kann und wir drei Tage in Alta sein werden. Von dort sollte es zum Nordkap gehen. Acht Stunden Busfahrt waren uns zu viel. Da wir schon einmal dort waren haben wir storniert. Heute morgen sind dann gefühlt 700 Menschen in die Busse gestiegen um nach einer Stunde wieder aufs Schiff zu gehen. Nordkap wurde wegen zu starkem Sturm gesperrt. Wir haben uns heute das Städtchen angesehen. Sehr gefährlich, da alles sehr glatt war. Gerade eben wurde auch unsere private Huskytour bei Ben abgesagt. Dort regnet es in Strömen, was eine Schlittenfahrt unmöglich macht. Das ist für uns die nächste große Enttäuschung, zumal dies das absolute Highlight vor 5 Jahren war. Nun sind wir noch zwei Tage in Alta. Nur wenn man einmal in der Stadt war, reicht es auch. Naja muss man das Beste draus machen. Trotzdem muss man mich auch verstehen, dass es für uns insgesamt eine enttäuschende Reise ist, was natürlich ausschließlich am Wetter liegt. Ab Ende nächster Woche wird es wieder kälter und es gibt Neuschnee.

  • AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 12.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

    • Gerald59
    • 17. März 2022 um 19:59
    Zitat von AIDA_P

    Danke. Ich habe eben gesehen, Alta ist auch erst nächste Woche dran.

    Alta ist Sonntag und Montag.

  • AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 12.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

    • Gerald59
    • 17. März 2022 um 12:39
    Zitat von Strandgut

    Gibt es Gastkünstler an Bord?

    Manes Meckenstock sehr gut

    und ein Magier TomBeck nicht gut. :meinung:

  • AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.02.2022 bis 12.03.2022 (Samstag, 26. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 12. März 2022, 00:00)

    • Gerald59
    • 11. März 2022 um 21:10
    Zitat von hirschi

    Das steht doch da, wegen Schlechtwetter kein früherer Anlauf möglich. Und das Gepäck selber mitnehmen spart Zeit und Mitarbeiterkapazitäten. Und wenn jemand auf Grund seines Alters oder gesundheitlicher Probleme dazu nicht in der Lage ist, hat er sicher vorgesorgt und :meinung: den Gepäcktransfer einem Drittanbieter übergeben.

    Einfach mal verstehen was ich meine.

    Das Schiff kommt um 12 Uhr an statt 7 Uhr. Trotzdem müssen alle um 9 Uhr die Kabine verlassen. Alles, wie auch der Check In wird drei Stunden verlegt. Warum kann man die Koffer nicht wie immer bis 2 Uhr raus stellen. Werden doch unten gelagert bis zur Freigabe. Achso und die VORSORGER übergeben dann ihre Koffer unten dem Drittanbieter. Toll. Ich finde es nicht gut und bleibe dabei. :meinung:

  • AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.02.2022 bis 12.03.2022 (Samstag, 26. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 12. März 2022, 00:00)

    • Gerald59
    • 11. März 2022 um 20:47
    Zitat von stinapastina

    um 9 soll Kabine geräumt sein. Kein Koffer Service, leider!

    :ssorry: aber das finde ich nicht in Ordnung Also soll jede Familie seine 4 schweren Koffer alleine von Bord bringen? Mir tun die ÄLTEREN echt leid. Dazu müssen alle Passagiere mindestens 3,5 Stunden mit ihren Koffern irgendwo rumsitzen und warten. Warum das alles :frage1:

  • AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 12.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

    • Gerald59
    • 11. März 2022 um 15:14
    Zitat von Eulenrufrot

    Wir waren in Tromso mit Edeltraud -Tromso individuell- unterwegs. Das war ein wunderschöner Ausflug.

    Sie macht wohl leider nichts mehr. Ihre Homepage ist auch nicht mehr erreichbar.

  • AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 12.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

    • Gerald59
    • 9. März 2022 um 10:33

    Also wenn ich mir die Wettervorhersage für unsere Tour so anschaue können wir die ganz warmen Sachen wohl zu Hause lassen. :lachroll:

  • AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.02.2022 bis 12.03.2022 (Samstag, 26. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 12. März 2022, 00:00)

    • Gerald59
    • 9. März 2022 um 08:54
    Zitat von Pinella

    Hallo ,

    Also die Hundeschlittentour kostet inzwischen 199,99 € p.P. (Erwachsener)…

    199 Euro Alta

    179 Euro Tromsö

  • AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.02.2022 bis 12.03.2022 (Samstag, 26. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 12. März 2022, 00:00)

    • Gerald59
    • 8. März 2022 um 15:35

    Hat von den Reisenden jemand in Tromsö den Ausflug "Mit den Huskys auf Schlittenfahrt" ( ca. 20 Minuten in einem Viersitzer) mitgemacht und könnte berichten, ob es sich lohnt oder eher nicht???

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      433
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      853
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      724
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™