geht das auch in Premium?verliert man dann seine gebuchte Kabine?
Lorenz1 hat es super beantwortet.
geht das auch in Premium?verliert man dann seine gebuchte Kabine?
Lorenz1 hat es super beantwortet.
Gerald59 Darüber habe ich auch kurz nachgedacht, aber das Geld was ich bezahlen müsste wäre ja trotzdem mehr, weil man ja über den bezahlten Betrag hinaus kommen muss.
Seit wann muss man über den bezahlten Betrag kommen
Bei meiner letzten Umbuchung war der Preis insgesamt im Vario 800 Euro billiger. Abzüglich der 300 Euro Umbuchungsgebühr habe ich 500 Euro gespart in der selben Kategorie.
Also ich gehöre zu der Minderheit, die nachdem Buchen nicht mehr nach dem Preis schaut.
ich kann doch eh nix mehr daran ändern und ärgern verdirbt die Vorfreude.
Wieso kann man nichts mehr ändern? Habe schon öfters umgebucht und trotz der 300 Euro Gebühren viel dabei gespart. ![]()
Wie jetzt - es gibt GOLD noch?
Dachte das ist jetzt Kiss?
Lächeln heißt übrigens Smile.
Siehe letzter Satz.
Könntet ihr bei euch bitte mal schauen, ob ihr auch unterschiedliche SM angezeigt bekommt?
Wenn ich auf die Startseite kommen, steht da ja der Name: Wilkommen xy ... Ihre Clubstufe: Smile mit 206.286 Seemeilen. Wenn ich dann darauf klicke, kommt die Reiseübersicht und dort steht dann:
Ihre AIDA Clubstufe: Smile
Ihre Seemeilen: 208.661
Macht einen Unterschied von 2.375
Bei mir ist auch ein Unterschied von 4000 Seemeilen zwischen den beiden Seiten. Glaube, dass es sich um die Seemeilen der letzten Ausflüge handelt.
Ich bin echt gespannt wann der Erste über VPN an Bord berichten kann. Die Frage wäre für mich, ob man damit auf einer großen Reise mit vielen Seetagen auch mal Sport über Sky oder Dyn empfangen kann?
den musikalischen Veranstaltungen mit den Menschenmassen im Brauhaus gehe ich auch aus dem Weg
Deshalb gehe ich immer zur Destille, wenn vorhanden. Da fühle ich mich wohl und brauche mir nicht dieses Gejodele anhören.
Habe heute mal bei meinem Reiseberater angerufen. Er konnte es nur weiter leiten und bat um Geduld.
Bei uns für Januar genauso....
Ist die gleiche Reise! ![]()
Bei uns stehen die 35 Euro nach fünf Tagen trotz Kiss immer noch drin. Die Frage ist nun wirklich weiter warten ob eine Streichung noch folgt oder buchen und dann abwarten, ob die je 35 Euro zurück überwiesen werden. ![]()
Da habt ihr Recht. In Newport kann man aber privat einige Touren buchen, auch die Herrenhäuser. Für den Fall, falls ihr noch nichts gefunden habt: Newport Trolley Tours | Viking Tours Of Newport (vikingtoursnewport.com)
Recht vielen Dank für den Hinweis.👍 Tour 2B finden wir nicht schlecht. Vielleicht fahren wir mit einem Taxi zu The Breakers und laufen dann nach der Besichtigung an der Tennisanlage vorbei zurück zum Schiff. Man hat ja viel Zeit. Unser großes Problem sind die leider nicht vorhandenen Englischkenntnisse.😪
Mal so nebenbei. Habe gerade bei einem bekannten Kreuzfahrttester gelesen, dass die MS Deutschland bereits mit Starlink ausgerüstet ist und Amera, Artania und Amadea bis Ende des Jahres folgen sollen. Hoffentlich dann nicht erst nach unserer großen Reise, die am 3. Dezember endet.
Auch wenn es der ein oder andere nicht braucht, ich bin froh wenn ich als großer Sportfan an Seetagen mal im Internet nachschauen und vielleicht auch streamen kann.
Könnte man eigentlich stornieren, wenn man solche unchristliche Zeit zugeteilt bekommt?
Das würde mich auch interessieren.
Die Zeit 7.45 Uhr habe ich übrigens aus der Artania heute von letzter Woche.
Holgi67 : Dann lässt man einfach den ersten Satz weg und dann ist die Frage auch beantwortet.
Bei AC kannst Du zwar die Uhrzeit buchen, final weißt Du es auch erst am Vorabend und es kommt nicht selten vor, das die Zeiten geändert werden
Das kann natürlich vorkommen aber bestimmt nicht um viele Stunden. Bei meinen drei Kreuzfahrten in diesem Jahr gab es jedenfalls direkt an Bord keine Änderung. ![]()
Wenn bei Aida "alles viel besser" geregelt ist, ist Phoenix vielleicht doch nicht das Richtige für dich.
Wer sagt denn, dass dein Ausflug um 7.45 Uhr beginnt?
Und wer sagt, dass morgens immer Nebel herrscht?
Als wir im letzten Jahr dort waren, war von Nebel keine Spur.
Du musst mir jetzt ganz bestimmt nicht vorschreiben was für eine Kreuzfahrtgesellschaft für mich besser ist. Wenn ich frühmorgens um 7.45 Uhr keinen Ausflug machen möchte, da fünf andere Zeiten zur Verfügung stehen, dann ist das ganz alleine meine Sache. ![]()
Deshalb ist es eben besser, wenn man sich die Zeiten aussuchen kann.
Nein, man kann sich keine Zeit im Vorweg aussuchen. Die zugeteilten Zeiten sieht man auch erst am Vorabend im Tagesprogramm für den nächsten Tag.
Da ist es bei Aida alles viel besser geregelt. Da weiß man vor der Reise bereits wann die Ausflüge starten. Was ist daran eigentlich so schwer bei der Buchung Zeiten mit rein zu schreiben. Mir bleibt dann nichts anderes übrig als ein paar Tage vorher am Reiseschalter nachzufragen.
Habe zuletzt viele Reiseberichte gelesen und dort war bei den Bootsfahrten frühmorgens immer Nebel.
Habe gerade gesehen, dass zur Zeit auf Grönland bestimmte Ausflüge auf den ganzen Tag verteilt sind. Zum Beispiel Bootsfahrt zu 6 Zeiten. Kann man sich seine gewünschte Zeit vorher aussuchen? Habe echt keine Lust die erste Tour um 7.45 Uhr zu machen.
Zweite Frage, da ich mit Phoenix bisher nur in der EU unterwegs war. Gibt es in England und auf dem Weg in die USA Spirituosen und Zigaretten im Shop? Gehe mal davon aus oder?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()