Hatte für 2025 Asien bereits 8 Ausflüge gebucht. Außer der Hongkong Erhöhung von 54 Euro haben sich noch 4 andere Ausflüge um 10 bis 20 Euro erhöht. Früh buchen lohnt sich. ![]()
Beiträge von Gerald59
-
-
Wieso, unsicher? Ich habe mich total wohl gefühlt. 9 Leute.
Unsicher, dass der Ort ausfällt. 😉
-
Hier wurde ja schon sehr lange nichts mehr geschrieben. Gibt es neue Tipps?
Wir würden nächstes Jahr gerne eine Bootsfahrt machen. Habe nun woanders gelesen, dass wenn man in großen Schiffen unterwegs ist, es eine Katastrophe wäre. In den kleinen Booten kommt man wohl viel schneller voran und kommt auch näher an die Eisberge. Kann man es irgendwie beeinflussen, dass man auf kleine Boote kommt? Privat möchten wir nicht buchen, da zu unsicher. Bin über Tipps sehr dankbar.
-
Am 20.06. habe ich einen Ausflug für Hongkong gebucht, dann war er „verschwunden“. Jetzt ist er wieder buchbar für 50 Euro mehr 😅
Ich habe diesen Ausflug für Hongkong vor zwei Monaten für 2025 für 125 Euro zum Glück gebucht. Danach war er weg und jetzt ist er tatsächlich für 179 Euro wieder drin. 54 Euro Unterschied ist echt krass. Habe ja meine Buchungsbestätigung. 😉
-
Habe meinen Fragebogen nach über 4 Wochen immer noch nicht erhalten

Einfach auf die Reise bei My Aida gehen. Dort findet man auch den Fragebogen.
-
Ich habe vor über 4 Wochen den Fragebogen (nach einer Reise) ausgefüllt. Die damit verbundenen 1000 Seemeilen sind bis heute nicht gutgeschrieben.
Bisher waren die immer 1 Tag nach Ausfüllen des Fragebogens auf dem Konto. Gibt es da neue Fristen

Einfach mal weiter unten schauen bei My Aida, da die Seemeilen ja nur ein Jahr gültig sind.
-
Habe gerade gehört, dass die SNRÜ auf der Artania ganz normal abläuft wie immer. Zum Glück wohl ohne Polonaise, die ich auch absolut nicht brauche.

-
Es kann gut sein, dass die Kontingente der Ausflüge noch erhöht werden. Das haben wir auch schon so erlebt.
Ja das wird auf jeden Fall noch kommen, dass die Kontingente noch einmal erhöht werden. Finde nur schade, dass einige Ausflüge komplett gestrichen wurden. In Newport gibt es nur einen einzigen, da sind die Herrenhäuser komplett raus. Auch für Norfolk ist Willemsburg mit Jamestown einfach gestrichen worden. Genau das wollten wir eigentlich machen.
-
-
Ich finde die Änderungen sehr gut.👍
Auf Ponta Delgada können wir persönlich gerne verzichten, da wir dieses Jahr schon dort waren und nächstes Jahr wieder. Klasse ist, dass wir jetzt zwei Tage Baltimore und zwei Tage Fort Lauderdale haben. Die Ausflugsplanung ist für uns mit 24 Buchungen abgeschlossen.

-
Kann jemand neue Tipps für Newport Rhode Island geben. Mich würde vor allem mal interessieren wie weit es vom Hafen bis zum Herrenhaus Breakers ist? Bin für alles dankbar.
-
-
Weiß jemand wie lange der Aida Shuttle abends in die Innenstadt und zurück dieses Jahr fährt?
-
-
- diese Seite der Kabinenpräsente findest Du unter MeinPhoenix

Danke für den Tipp. Hätte nie gedacht, dass man so etwas unter Kabinenpräsente findet.😉
-
Wir fahren bald die Große Amerika Reise. Kann man bei Phoenix auch BGH hinterlegen, wie bei Aida? Bei 25 Ausflügen kommen doch große Summen zusammen.
-
-
Habe gehört, dass Aida aura wegen Eis nicht alles anfahren konnte. Weiß aber nicht, ob es wegen Eisberge oder dünner Eisdecke war. Kann mir irgend jemand sagen wie die Artania für Eis geeignet ist?
Machen nächstes Jahr die Grönland Tour.
-
Ich bin der Meinung, dass wenn man die Nautische Stunde schon zwei oder dreimal gesehen hat, es dann auch reicht. Im Prinzip ist es doch immer wieder das Gleiche. Gestern auf der Mar lief es bei mir nebenbei im Fernsehen. Am Ende kamen immer wieder die fast gleichen Fragen wie immer. Ist aber nur

-
Das ist so traurig 😢 Was passiert bloß, wenn es trotz Ankündigung nicht kommt. Also ich könnte Nächte lang nicht schlafen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de